Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nur die zweite Hälfte verfolgt, aber da fand ich Portugal sau stark! Freut mich, dass CR endlich auch für die Nationalmannschaft wichtig ist.
Drücke denen die Daumen, wenn es Deutschland nicht packen sollte.

Geht auch nicht darum, dass die Teschechen nicht verdient im Viertelfinale stehen und sich auch verdient für die EM qualifiziert haben. Es ist nur doof, dass teilweise recht große Unterschiede bei den Gruppenzusammensetzungen herrschen, weil die beiden Gastgeber als Gruppenköpfe gesetzt waren und so eben zwei Topmannschaften in Lostopf Zwei mussten ;)
Frankreich war bei der Auslosung nur in Topf 4. Und dort waren sie auch nur das Nr.2-Team. Also selbst bei nur einem Gastgeber wäre Frankreich in Topf 4. Trotzdem hat die Mehrheit der Experten - mindestens aber sehr viele Experten - vor dem Turnier in Frankreich einen Mitfavoriten gesehen. Nach Deutschland, Spanien und Holland schienen die in der Berichterstattung der nächste Kandidat zu sein. So aussagekräftig kann die Setzliste dann nicht sein.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Portugiesen!

Ich glaube so wird das Halbfinale aussehen:

PORTUGAL - FRANKREICH
DEUTSCHLAND - ITALIEN

Weiß nicht wieso, aber glaube, Frankreich gewinnt gegen Spanien. Das Viertelfinale England - Italien ist das ausgeglichenste, hoffe natürlich, dass wir weiterkommen. Wobei ich mit einem Ausscheiden gegen England eher leben könnte, als gegen Frankreich oder Spanien.:tnx:

Frankreich war bei der Auslosung nur in Topf 4. Und dort waren sie auch nur das Nr.2-Team. Also selbst bei nur einem Gastgeber wäre Frankreich in Topf 4. Trotzdem hat die Mehrheit der Experten - mindestens aber sehr viele Experten - vor dem Turnier in Frankreich einen Mitfavoriten gesehen. Nach Deutschland, Spanien und Holland schienen die in der Berichterstattung der nächste Kandidat zu sein. So aussagekräftig kann die Setzliste dann nicht sein.

Frankreich war auch völlig zu Recht in Topf 4. Es werden, glaub ich, die Ergebnisse der letzten 4 Jahre als Grundlage genommen, und da hat Frankreich nicht viel zu bieten:

- Vorrundenaus 2008 und 2010 mit jeweils nur einem Punkt
- Zweiter in WM-Quali-Gruppe, qualifiziert dann über die Playoffs (glücklich gegen Irland)
- Erster in EM-Quali-Gruppe (aber auch nicht mit so vielen Punkten wie manch andere Teams).

Da waren andere Teams in den letzten Jahren erfolgreicher und damit halt höher gesetzt (selbst so Länder wie Griechenland). Man kann ja auch nur nach Ergebnissen aus Pflichtspielen gehen, alles andere (wie Expertenmeinungen) wäre wohl ziemlich willkürlich.

Ja das ist richtig, dass Frankreich da nicht viel zu bieten hatte. Und vor einem halben Jahr, bei der Auslosung, hatten sie auch nicht ganz so viele auf dem Zettel. In so kurzer Zeit kann so viel passieren. Die Einteilung der Lostöpfe kann einfach nicht die tatsächliche Stärkeverteilung wiedergeben - nicht zum Zeitpunkt der Auslosung und zur Endrunde dann erst Recht nicht. Das macht sie Setzliste beim Tennis ja auch nicht.

Man kann zwar in gewisser Weise die Leistungen der Vergangenheit belohnen. Aber schon mal dran gedacht, dass die Ukraine und Polen keine EM-Quali gespielt habe, seit Ende 2009 kein Pflichtspiel mehr hatten?

Es ist völlig legitim, wenn man die Gastgeber in Topf 1 setzt. Das ist ja keine schlechte Sache, wenn die bisschen länger dabei sind. Hat dieses mal trotzdem nicht geklappt. Aber sollte es eine Gruppe aus Spanien, Italien, Kroatien und Polen/Ukraine geben können? Das ist pure deutsche Fußball-Arroganz, wenn man die Gastgeber nach Leistung in einen Lostopf einteilen will. Wir sind nämlich ohnehin meist in den vordersten Töpfen.

Trainer Blanc ermahnte Ben Arfa, weil der während der Nachbesprechung per Handy mit seiner Familie telefonierte. Der Hitzkopf explodierte: „Warum wechselst du mich aus, wenn andere viel schlechter gespielt haben?“

:stirn:
Da hätte ich als Trainer gesagt: Auf Wiedersehen Ben Arfa

Ich denke dass das heute ein klare Sache für Euch sein sollte. Griechenland wird zwar "Beton anrühren", aber gegen die Deutsche Offensive wird dieser Beton nicht lange halten. Und wenn es erstmal 1:0 für Deutschland steht wird das griechische Konstrukt in sich zusammen fallen wie ein Kartenhäuschen. Zudem sitzt ja das patschende Walross Angie als Glücksbringer auf der Tribüne:wuerg:

Mein Tipp: 4:0

:tnx:

Ja das ist richtig, dass Frankreich da nicht viel zu bieten hatte. Und vor einem halben Jahr, bei der Auslosung, hatten sie auch nicht ganz so viele auf dem Zettel. In so kurzer Zeit kann so viel passieren. Die Einteilung der Lostöpfe kann einfach nicht die tatsächliche Stärkeverteilung wiedergeben - nicht zum Zeitpunkt der Auslosung und zur Endrunde dann erst Recht nicht. Das macht sie Setzliste beim Tennis ja auch nicht.

Diese Einteilung gibt schon ganz gut die Stärkenverhältnisse wieder. Frankreich ist ein Extrembeispiel, weil die wirklich in den letzten Jahren mal gar nichts gerissen haben. Da stimmte es ja vorn und hinten nicht. Aber es ist auch nicht so, dass denen keiner etwas zu getraut hätte. Wenn man die "Expertenmeinungen" so verfolgt hat, dann hat fast jeder gesagt, dass die etwas reißen können, sofern die Ruhe in die Truppe bekommen.
Scheint zumindest ein wenig geklappt zu haben, auch wenn da jetzt schon wieder einige Spieler rumzetern.

Man kann zwar in gewisser Weise die Leistungen der Vergangenheit belohnen. Aber schon mal dran gedacht, dass die Ukraine und Polen keine EM-Quali gespielt habe, seit Ende 2009 kein Pflichtspiel mehr hatten?

Und? Was einem auch nur sagt, dass sich beide nicht für die WM 2010 qualifiziert haben. Wobei die Ukraine ja wenigstens noch die PlayOffs erreichte, sind die Polen damals grandios gescheitert. Die sind Vorletzter in einer Gruppe mit der Slowakai, Slowenien, Tschechien, Nordirland und San Marino geworden. Haben in 10 Spielen ganze 11 Punkte geholt, wovon sechs davon aus den Spielen gegen eben den Fußballriesen San Marino stammen.

Es ist völlig legitim, wenn man die Gastgeber in Topf 1 setzt. Das ist ja keine schlechte Sache, wenn die bisschen länger dabei sind. Hat dieses mal trotzdem nicht geklappt.

Bei der WM 2010 ist der Gastgeber auch in der Vorrunde raus, auch wenns da wirklich knapp war. Bei der EM 2008 haben sich Österreich und die Schweiz auch in der Vorrunde verabschiedet. Das vebrößert die Chancen eben nicht zwingend. Sorgt aber dafür, dass es eben Gruppen gibt, gerade bei der EM, wo es eben nur vier Gruppen gibt und bei zwei Gastgebern, dann eben schon zwei Gruppenköpfe von vergleichsweise schwachen Mannschaften besetzt werden, dass teilweise zu unglaublich unterschiedlich starken Gruppen kommt.

Aber sollte es eine Gruppe aus Spanien, Italien, Kroatien und Polen/Ukraine geben können? Das ist pure deutsche Fußball-Arroganz, wenn man die Gastgeber nach Leistung in einen Lostopf einteilen will. Wir sind nämlich ohnehin meist in den vordersten Töpfen.

Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun. Bei der EM 2004 waren in Topf Zwei und bei der EM 2008 sogar nur in Topf Drei gewesen und das auch völli zu Recht, da wir bei den beiden EMen zuvor, man mag sich dunkel daran erinnern, aber auch überhaupt gar nichts gerissen haben.

Portugal! Verdient weiter, wenn auch nicht beeindruckend!

Gratulation! In der nächsten Runde ist wohl Schluss!

Ich hatte gehofft, dass es schon gestern soweit wäre und dann kommt überraschenderweise zuerst Hugo ins Spiel und dann schießt ausgerechnet Ronaldo das entscheidende Tor - also genau das was ich auf keinen Fall sehen wollte.

Für Werder war es allerdings besser so - jetzt kann sich unser zukünftiger Rechtsverteidiger nur auf Werder konzentrieren. :thumb: :svw_schal:

Ich hatte gehofft, dass es schon gestern soweit wäre und dann kommt überraschenderweise zuerst Hugo ins Spiel und dann schießt ausgerechnet Ronaldo das entscheidende Tor - also genau das was ich auf keinen Fall sehen wollte.

Für Werder war es allerdings besser so - jetzt kann sich unser zukünftiger Rechtsverteidiger auf die Verhandlungen mit Werder konzentrieren. :thumb: :svw_schal:

Welche Verhandlungen?
Er ist schon da.
:p

Zudem sitzt ja das patschende Walross Angie als Glücksbringer auf der Tribüne:wuerg:

Mein Tipp: 4:0

:tnx:

heute im Radio kam ne Reportage über das patschende Walross, und ob sie bei jedem Tor euphorisch jubeln wird, oder ob der Situation mit Griechenland eher zurückhaltend sein wird.

Da hab ich so bei mir gedacht - bei jedem Tor?

Wenn das mal nicht nach hinten losgehen wird.

Ich tippe heute Abend auf Griechenland :tnx:

boah grad bei Sky ein paar Ausschnitte gesehen. Der Balotelli ist schon ziemlich krank im Kopf:eek::stirn:

Back