Verbot von Flaggen und Bannern

Habe jetzt zum ersten mal diesen Tread geöffnet, aber noch nichts gelesen.

Frage: Stand eine Gruppe Bremer der Polizei gegenüber und haben sich dann einige Bremer angefangen sich zu vermummen, und dann auf die polizei loszustürmen?

Ja ich stand draußen vor dem Eingang, wieso?

Weil ich wissen wollte ob du mitreden darfst...

Kann ich dir gerne beantworten!
Nein ich finde die Aktion mit dem Breslauer nicht in Ordnung! Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass dann geklatscht wird! Aber es gab eben keine andere Möglichkeit, um aus dem Polizeikessel rauszukommen (ich meine nicht den Breslauer(!)! Die haben sich ja nicht zum Spaß vermummt und wollten sich nicht mit der Polizei prügeln! Man wollte sich eben die Zaunfahne zurückholen! Aber sowas versteht eh kaum einer hier im WOL! Und einem ziemlich aufgebrachten Fan, sollte man vielleicht nicht so einen dummen Spruch vor die Stirn knallen! Für manche Leute ist das eben nicht nur eine Fahne, sondern ihr Leben, wie du eventuell bemerkt haben könntest!

Doch es gibt eine diverse Möglichkeiten rauszukommen, Häufig (nicht immer) hilft reden, wenn man woanders hin will. Ansonsten hilft auch warten bis zur Auflösung.

Weil ich wissen wollte ob du mitreden darfst...

Doch es gibt eine diverse Möglichkeiten rauszukommen, Häufig (nicht immer) hilft reden, wenn man woanders hin will. Ansonsten hilft auch warten bis zur Auflösung.

Willst du mich jetzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Wie soll man denn an die Leute rankommen, wenn man so lange wartet? Und du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die Polizei unsere Ultràs rausgelassen hätte, wenn sie lieb gefragt hätten?

Für manche Leute ist das eben nicht nur eine Fahne, sondern ihr Leben, wie du eventuell bemerkt haben könntest!

Ja, und das weiß ich. Nur sage ich: Mal etwas älter werden und im echten Leben merken, dass es mehr gibt als eine Fahne...

Das kommt aber wohl erst mit dem Alter... Schon mal gemerkt, das Ultras in Deutschland sehr jung sind... Ich sehe da kaum Leute, die älter sind als 25, max. 30.

Das hat eben was mit Lebenserfahrung zu tun.

Dabei belassen wir es... Was ein Breslauer ist, weiß ich übrigens nicht.

Willst du mich jetzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Wie soll man denn an die Leute rankommen, wenn man so lange wartet? Und du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die Polizei unsere Ultràs rausgelassen hätte, wenn sie lieb gefragt hätten?

Das Ziel hätte gelauten sich die Hannoveraner mal vorzunehmen, was das heißt ist klar. Das die Ultras das bei so einer Situation wollen ist irgendwie auch klar, genauso wie das die Polizei damit nicht einverstanden ist. Das Ergbnis ist das Gestrige (sry, ich lese gerade Goethe, das färbt irgendwie ein wenig ab :D )

Nein!!! Sie hätten die Ultras nicht rausgelassen. Und dann braucht man es auch nicht zu versuchen. und wenn doch, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Polizei Sauer wird. ;)

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber es dürfte kein Zweifel daran bestehen, wer am Ende den längeren Hebel hat - das werden nicht die Zündler sein. Wenn sie wirklich Toleranz erwarten und glauben, dass steter Tropfen in Form von stetem Zündeln zum Erfolg führt, dass das Verbot gelockert wird, dann ist das wirklich verdammt naiv.

In meinen schlimmsten Träumen wird die Zukunft nach und nach etwa so aussehen

- Nur noch Sitzplatzkarten für Auswärtsspiele
- komplette Auswärtsspiel-Sperren für alle Werderfans
- mehrere Stunden vorm Spiel kommen müssen, weil man sonst aufgrund der umfangreichen Kontrollen nicht rechtzeitig zum Anpfiff ins Stadion kommt
- keine Flaggen, keine Trommeln im Block
- Bundesligaspiele ohne Stehplätze
- noch mehr Polizei etc.

Die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen.

VERDAMMT NOCHMAL PYRO-FANS, SCHALTET EURE HIRNE EIN UND ÜBERLEGT EUCH, OB IHR DAS ALLES WIRKLICH WOLLT!!!!

Back