interessant ist auch, dass während des sinkflugs die geschwindigkeit und die sinkflugrate relativ konstant blieben.
Alles sehr merkwürdig, Notruf wurde auch keiner abgesetzt. Würd mich nicht wundern, wenn sich Al Quaida bald meldet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
interessant ist auch, dass während des sinkflugs die geschwindigkeit und die sinkflugrate relativ konstant blieben.
Naja.. zu etwas erfolgreicheren Zeiten habe ich auch diverse Auslandstouren mit Werder mitgemacht. Nur mal schnell für 2-3 Tage nach Mailand, Turin, Barcelona, Madrid, Valencia, London. So schnell kann es gehen.![]()
Ich denke, genau das macht einen so betroffen. Ich habe immer ein mulmiges Gefühl und halbe Schweißausbrüche, wenn ich in ein Flugzeug steige, aber manchmal geht es halt nicht anders.
Naja.. zu etwas erfolgreicheren Zeiten habe ich auch diverse Auslandstouren mit Werder mitgemacht. Nur mal schnell für 2-3 Tage nach Mailand, Turin, Barcelona, Madrid, Valencia, London. So schnell kann es gehen.![]()
bei jedem internationalen Spiel gewesen ausser auf Madeira & Bilbao.. alleine dafür musste ich sehr oft abheben und mag es gerne auch wieder tun! ( von den urlauben abgesehen )naja..dass das flugzeug ein statistisch sichereres verkehrsmittel als das auto oder die bahn ist, ist doch wohl nichts neues.
Das ist richtig. Wenn Du dann aber doch mal den "Sechser im Lotto" im negativsten Sinne erwischt und im falschen Flieger sitzt, gehen die Überlebenschancen bei einem solchen Crash wohl fast gegen 0.
Und genau das ist der Grund, warum ich mit der Statistik nicht viel anfangen kann.....Das ist richtig. Wenn Du dann aber doch mal den "Sechser im Lotto" im negativsten Sinne erwischt und im falschen Flieger sitzt, gehen die Überlebenschancen bei einem solchen Crash wohl fast gegen 0.
Zwar enden Flugunfälle meist tödlich. Doch selbst gemessen an den Todesfällen ist das Flugzeug am sichersten: Pro Milliarde Reisekilometer stirbt dort niemand. Bei der Bahn sind es 0,04 Menschen. Trauriger Spitzenreiter ist wieder das Auto mit 2,9 Toten. 2012 war für Flugpassagiere nach Angaben der International Air Transport Association (Iata) das sicherste Jahr. Ein Mensch kann demnach statistisch gesehen 14.000 Jahre unfallfrei fliegen.
Und genau das ist der Grund, warum ich mit der Statistik nicht viel anfangen kann.....
Ich ebenso wenig. Ich habe seit je her Flugangst. Daher bin ich noch nie geflogen und werde es auch nie im Leben tun.
Ich ebenso wenig. Ich habe seit je her Flugangst. Daher bin ich noch nie geflogen und werde es auch nie im Leben tun.

Alles sehr merkwürdig, Notruf wurde auch keiner abgesetzt. Würd mich nicht wundern, wenn sich Al Quaida bald meldet.
Für solche Vermutungen ist es noch viel zu früh, wobei natürlich auch ein terroristischer Hintergrund in die bisher verfügbaren Informationen passen könnte. Immerhin hat man anscheinend bereits die Blackbox gefunden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch der Stimmenrecorder viel hergeben könnte.

Al Qaida hat vor 14 Jahren das letzte Mal einen erfolgreichen Anschlag gegen eine Passagiermaschine unternommen, seitdem sind Dutzende von Flugzeugen wegen menschlichen oder technischen Versagens abgestürzt. Als erstes an einen Anschlag zu denken halte ich für merkwürdig - was wiederum weniger eine Kritik an dir sein soll denn an den Medien, die solche Ängste bei uns schüren.
Ich bin zu Anfang sehr gerne geflogen und fand jeden Flug aufregend (im positiven Sinn), bis ich Ende der 90er einen Landeanflug bei Gewitter hatte. Objektiv betrachtet war die Situation vermutlich nicht einmal ansatzweise gefährlich, aber mir haben das Wackeln der Maschine und der Spanier neben mir, der seinen Rosenkranz herausholte, um zu beten, gereicht, um völlig "grün" aus der Maschine auszusteigen. Seitdem fliege ich mit Unbehagen, obwohl alle Flüge danach völlig problemlos gelaufen sind.

Wenn Du mein " Partner " wärst, ich würde versuchen Dich in Therapie zu schicken um mit Dir dann die wundervollen Orte ausserhalb Europas zu besuchen.![]()

Viele vergessen dabei nur zu erwähnen, das wenn was passiert die Überlebenschancen sehr gegen 0 tendieren. Da sieht die Statistik beim Auto wesentlich besser aus.
Zwar enden Flugunfälle meist tödlich. Doch selbst gemessen an den Todesfällen ist das Flugzeug am sichersten

Na das sind doch mal liebe Worte
Aber glaube mir, an mir würde sich jeder Therapeut die Zähne aus beissen.![]()
[...]auch auf die Idee, dass es sich um einen terroristischen Hintergrund gehandelt haben könnte.
Und dass Terrorismus ein Thema ist, weiß man auch, ohne in große Panik vor möglichen Anschlägen zu verfallen.