Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde im Internet nichts genaues dazu - kann ich mit meinem (bald erreichten) Fachabi auf Lehramt studieren?
Wäre super, wenn mir jemand dazu was erzählen könnte.
Erzähl mal.Kommt auf das Lehramt an.Erzähl mal.
Was für ein Fachabi machst du denn, und welches Lehramt strebst du an?
Was oft vorkommt: Fachabiabsolventen gehen in die Berufsausbildung und studieren nach mehrjähriger Berufserfahrung ihren Beruf als Lehramtsstudiengang für die Berufsschulen. Dazu dann noch ein Fach, welches auch an anderen Schulen ordentliches Fach ist. In diesem Fall ist die Ausbildung mit Praxiserfahrung oft Zulassungsvorausetzung. Deswegen habe ich gefragt.
In deinem Fall wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Fachabis sind ja schließlich mit dem allgemeinbildenen Abitur gleichwertig anerkannt.
Zweifelsfall -> Fachberatung an Unis.

Aber Höhere Handelsschule ist nicht gleich Fachgymnasium. Für das Abi müsste da noch was zwischen kommen, oder nicht?
Ich stoß erst jetzt auf dieses Thema.
Mein Beitrag dazu: Semesterferien!
wenn es eine oberschule für Wirtschaft ist... dann sollte es reichen... ich hab meine fachhochschulreife auch an einer Oberschule Wirtschaft in 1 Jahr erlangt aber mit vorheriger Ausbildung sonst hätte ich 3 Jahre machen müssen und dann aber Fachabitur gehabt.

:applaus:
Wie lief?
Sehen wir uns Samstag?

:applaus:
Praktikum muss ich auch für Fachergänzung noch diesen oder nächsten Sommer machen, auch 6Wochen. Total dämliche Zeit, da einen die meisten nur 3Monate+ nehmen.
Jedenfalls für diejenigen, die nicht auf Lehramt studieren. Was hast du denn für dich ins Auge gefasst?
bzw. Fußballverein, TV- oder Radiosender, nur nehmen die alle nur fü 3Monate aufwärts.@zoggg: Ja, bin auch an der Uni OL - noch, geht jetzt in die letzten Monate.
Was studierst du genau?
- mit einer noch viel außergewöhnlicheren Fächerkombi D und GE)