Fine Arts ist eigentlich der Ueberbegriff der "Visual Arts", also Malerei, Bildhauerei und den ganzen Kram und "Performing Arts" also Musik, Theater zusammenschliesst, als Studiengang heisst das ganze dann Bachelor of Arts in Fine Arts und idR sucht man sich halt einen der beiden Schwerpunkte aus
Kommt uebrigens aus den USA und ist in Europa aber noch nicht so verbreitet, also dieses interdiszplinaere, oft ist es noch konservativ BA in Music usw. Aber auch in GB gibt es immer mehr Fine Arts Programme.
Diese Unterscheidung gibt es in Irland auch mehr und mehr vermehrt; da aber ein BA auch ein Ingenieur ist, wurden die Geisteswissenschaften in Galway früher so abgetrennt; mittlerweile ist man auf das Diploma für Ingenieure umgestiegen und die Geisteswissenschaftler machen einen klassischen Bachelor of Arts; zu meiner Zeit war das noch anders, der Jahrgang nach mir aber hatte schon diese Umstellung.

Trotzdem finde ich das Humbug, irgendwann ist auch mal gut mit der Trennerei. Zumal Englisch und Geschichte einfach keine Fine Arts sind.
)
Wie peinlich 

und er ist jetzt auch schon im 5. Semester.
, werde mich aber mit diesem Thema, also meiner persönlichen Ansicht, etwas näher befassen, wenn ich nicht mehr so müde bin