Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die alte Diskussion...ich verabscheue jegliche Springer-Presse, aber die Sportredaktion der BILD ist nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Die verlassen sich nicht nur auf Glückstreffer, sondern haben mit die besten Kontakte überhaupt. Klar schiessen die oft übers Ziel hinaus, aber > 50% ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich durchaus.

Ja klar ist sie das. Klar haben die Kontakte, aber eben nur "Gemunkel Gemunkel" ohne Belege oder sonstige stichhaltigere Sachen. Viele Zeitungen würden sich hüten, aufgrund derer "Beweislage" was zu drucken, was sich wie Tatsache anhört. Die BILD tuts trotzdem, verstößt öfters mal gegen den Pressekodex, ist dann aber DIE Zeitung, wenn sie mal wieder nen Treffer landet.

kein bischen. danke für 110% werder. für seine leistungen.
nicht vergessen sollte man, dass er fürstlich dafür bezahlt wurde, wir dass geld an anderen stellen brauchen und lutscher fussballerisch diese saison enttäuscht hat. (für mich) darüberhinaus (ähnlich wiese) von der negativen ausstrahlung nach ggtoren einfach grausam. also, danke und alles gute

Widersprichst du dir mit deiner Aussage nicht irgendwie selbst?
Erst bedanken und dann darüber freuen, dass er ENDLICH weg ist. Oo

Wenn dem so ist, dann ist das sportlich sicher die beste Lösung.Man hat leider in dieser Saison mehrfach gesehen, dass er langsam aber sicher ins fußballerische Rentenalter kommt und deutlich an Schnelligkeit verliert.

Menschlich tut es mir einfach nur leid. Hab den Torsten immer als Leitfigur unserers Vereins und unseres Spiels gesehen. Auch als Führungsfigur wird er nur schwer zu ersetzen sein. Hat immer alles gegeben und ich finde ihn als Typ einfach klasse. Ich hoffe, dass er dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleibt.

Zudem finde ich es schade, dass ihm durch die späte Ankündigung ein offizieller Abschied vor großer Kulisse verwehrt bleibt. Vielleicht gibts noch ein Abschiedsspiel oder etwas in der Art.

Torsten, ich werde vermissen!

Schade, aber es war zu erwarten :(

Aber denke ist sportlich die sinnvollste Lösung. Ich hab ja gehofft das er nun einen Posten als Jugendtrainer annimmt und nicht noch bei einem anderen Verein landet, um dort weiter Fußball zu spielen. Naja mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.

Aufjedenfall, danke Lutscher für die tollen Jahre, viel Glück und alles gute weiterhin :svw_applaus:

Habs auch in der Kreiszeitung gelesen.
Warte aber auf eine Aussage von offizieller Seite, na klar, bin total nervös, meine Hoffnung ist noch nicht ganz hinüber dass er verlängert :(

kein bischen. danke für 110% werder. für seine leistungen.
nicht vergessen sollte man, dass er fürstlich dafür bezahlt wurde, wir dass geld an anderen stellen brauchen und lutscher fussballerisch diese saison enttäuscht hat. (für mich) darüberhinaus (ähnlich wiese) von der negativen ausstrahlung nach ggtoren einfach grausam. also, danke und alles gute

Ich meinte einfach das "endlich". Das klang so als hätte er schon vor Jahren verschwinden müssen.

Was ich in der Kreiszeitung erstmal lese ist:

" Ich habe noch Bock, Fußball zu spielen...."

So... und wenn unser Lutscher noch weiter spielen will, dann ist es Allofs Aufgabe, ihm einen vernünftigen, marktgerechten Vertrag hinzulegen.

Umbruch schön und gut, aber den Kapitän, der verlängern will "in die Wüste zu schicken" ??? Nicht Werder-like!

Ich könnte höchstens noch damit leben, dass man das eingesparte Frings-Gehalt in die Verlängerung von Mertesacker UND Wiese investiert.

Aber wenn der Lutscher kein Angebot mehr bekommt und man zusätzlich noch Merte und/oder Wiese abgibt/nicht verlängert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich bin mal gespannt wann das hier auf der Werder HP verkündet wird! Hoffentlich wenigstens zusammen mit der Ekici Verpflichtung, dann ist die Trauer nicht ganz so groß!

Dann ist sein "Bock" weiter Fussball zu spielen nicht so groß, wie er es nach außen äußert.

Genau so ist es. Denn wenn er wirklich noch so groß Bock hat und das auch unbedingt bei Werder, so dürfte er auch für ein deutlich geringeres Gehalt bei uns spielen wollen. Wenn nicht, dann ist seine Lust auf Werder nicht all zu groß, wobei man erstmal abwarten muss, welche der Varianten nun stimmt. Ich warte auch erst einmal Offizielles ab.

Ein Umbruch ist auf jeden Fall nötig, aber wenn jetzt im Extremfall Wiese, Merte und Frings gehen sollten, würde Werder auch irgendwie an Identität verlieren. Diese drei sind definitiv Spieler, die man mit Werder identifiziert und die sich auch mit dem Verein identifizieren (so es sowas bei Profis überhaupt gibt). Trotzdem muss man auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten Werders bedenken. Muss halt im Verhältnis zu der Leistung der Spieler stehen.

Da ist man das ganze WE außer Gefecht weil man inkl. Nachwuchs einfach alles (BuLi,ESC,die welt,das Universum und den ganzen Rest) zum k*** findet,dann geht man wieder online und möchte prompt weitermachen...

Auf die Presse geb ich zwar jetzt nicht alle Welt,nach denen hätte Torsten schon im Januar nach seiner ersten Äußerung die Segel gestrichen,aber irgendwie ist das alles schon recht "langwierig" und spekulationsbehaftet.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber langsam stirbt bei mir der GLAUBE!

Also ich würde mir wünschen dass Frings als standbyprofi bei Werder bleibt und in den Trainerstab von Werder wechselt.
Jetzt noch irgendwo neu anzufangen ist eigentlich ein großes Risiko für ihn. Hier bei Werder hat er eine finanzielle und berufliche Sicherheit, die er wo anders nicht bekommt. Baumann machte es doch genauso.
Mal ehrlich, er hat doch in seiner Profizeit viel Geld verdient, ob dies in Dortmund bei den Bayern oder hier auch im Bremen. Er ist doch nicht auf jeden Pfennig angewiesen. oder??:)

Also ich würde mir wünschen dass Frings als standbyprofi bei Werder bleibt und in den Trainerstab von Werder wechselt.
Jetzt noch irgendwo neu anzufangen ist eigentlich ein großes Risiko für ihn. Hier bei Werder hat er eine finanzielle und berufliche Sicherheit, die er wo anders nicht bekommt. Baumann machte es doch genauso.
Mal ehrlich, er hat doch in seiner Profizeit viel Geld verdient, ob dies in Dortmund bei den Bayern oder hier auch im Bremen. Er ist doch nicht auf jeden Pfennig angewiesen. oder??:)

ist er bestimmt nicht, doch wenn man für ein zwei Jahre kicken in der Wüste oder in den USA noch paar Millionen mitnehmen kann, muß man das wohl überlegen

VLt fühlt sich der Lutscher noch zu fit, wie früher Rune Bratseth zu enden??? Aber Kohle kann ja den Ausschlag nicht mehr geben, oder doch? Jedoch ist der Gedanke mit Saudi-Arabien oder den USA auch nicht abwegig, soll er sich noch austoben gehen und dann zurückkehren in welcher Funktion auch immer! Denke Klausi wird ihm ein Angebot gemacht haben, welches ihm den Angstschweiß auf die Stirn gezaubert hat!?!:confused:

aber hat er denn überhaupt Angebote aus dem Ausland? Ich meine, als Frings im Januar gesagt hat, dass er gerne auch in den USA spielen wollte, direkt z.B aus New York die Antwort kam, dass dort niemand an ihm interessiert ist ? und selbst wenn, dass die amerikanischen Vereine auch kein sooo großes Budget hätten um ihm sein Werdergehalt weiter zu zahlen.

ich denke zwar, dass frings der mannschaft als leader ein jahr durchaus noch helfen könnte. aber werder sollte dabei klare finanzielle vorstellungen haben und die auch durchsetzen. es ist nicht so, als ob lutscher eine super saison gespielt hätte, teilweise war das wirklich erschreckend. und wenn er seine warmen worte über werder diesmal wirklich ernst meint, dann sollte er auch für reduziertes gehalt unterschreiben. will er das nicht, dann können wir auch ohne ihn.

Dann ist sein "Bock" weiter Fussball zu spielen nicht so groß, wie er es nach außen äußert.

Er hätte eher sagen sollen: "Ich habe Bock weiter Fussball zu spielen für mindestens 4,2 Mio im Jahr" Die wird ihm Werder nicht mehr bieten können. Wenn er deswegen dann nicht weiter bei Werder spielen will, ein 33jähriger der jahrelang gutes Geld verdient hat, ua bei Dortmunds Hochphase und bei Bayern sowieso, also sicher nicht am Betteltuch nagt, bitte schön.

Über diesen Sachverhalt kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. :D

Vermissen werde ich Thorsten schon wegen seiner Frisur :D

.... es ist nicht so, als ob lutscher eine super saison gespielt hätte, teilweise war das wirklich erschreckend. und wenn er seine warmen worte über werder diesmal wirklich ernst meint, dann sollte er auch für reduziertes gehalt unterschreiben. will er das nicht, dann können wir auch ohne ihn.[/QUOTE]

Seh ich genauso!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back