Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... Der Uwe Morawe hats heute - wie ich finde - bei Sport 1 gut auf den Punkt gebracht ...

:eek: Das war einer der inkompetentesten Beiträge, die ich bisher über Werder im TV gesehen habe! Der Videobeitrag, der ellenlang mit Selbstbeweihräucherung Morawes :stirn:, Spikes und 100m Läufen ausgeführt wurde, hatte nichts mit Sprintfähigkeiten zu tun. Es war lediglich ein Beispiel dafür, wie schlecht die Mannschaft ( und damit meine ich alle Spieler) an diesem Tag funktioniert hat.

Ich habe den Beitrag nicht gesehen.
Im Netz sehe ich bei Sport1 zwar eine Ankündigung zu dem Beitrag, aber er läßt sich nicht starten :confused:
...
na, vielleicht besser so!

Wurde außer den leidigen Tempodebatten noch was Interessanteres gesagt?

Ich habe den Beitrag nicht gesehen.
Im Netz sehe ich bei Sport1 zwar eine Ankündigung zu dem Beitrag, aber er läßt sich nicht starten :confused:
...
na, vielleicht besser so!

Wurde außer den leidigen Tempodebatten noch was Interessanteres gesagt?

Ja, es ging hauptsächlich darum, dass sich Werder nach dem Double-Sieg 2004 immer weniger um den Nachwuchs gekümmert hat. Es wurden Spieler, wie Rolfes, Kruse, Harnik zu früh an andere Vereine gegeben. Ein Christian Schulz geht nach Hannover und wer kommt auf seiner Position - links aussen - als Nachfolger.. Flops, wie Jelle van Damme, Pierre Wome und nun auch Silvestre.

Auf Frings hatte sich der Morawe auch ziemlich eingeschossen. Einiges mag wirklich stimmen. Aber Morawe hat nicht Unrecht mit der Behauptung, dass Frings es mit Selbstkritik in der letzten Zeit nicht so ganz Ernst meint. Er kritisiert das Team, aber sich nicht.

Es wurde auch angesprochen, dass KATS zwar immer wieder Knaller nach Bremen geholt haben, aber die Spieler, die man teilweise als Flop bezeichnen kann, eine ziemlich hohe Anzahl haben. So lange aber der Erfolg da war (Pokalsieg - über den 10. BL Platz redet ja niemand mehr), etc. waren diese Themen auch immer in den Hintergrund geraten. Wie immer und überall.

Schön, Frings mag seinen Zenit schön langsam überschritten haben, aber er ist dennoch einer der wenigen Spieler, der konstante Leistungen im etwas besseren Durchschnitt bringt. Von wen ausser vielleicht Wesley und unsere Keeper kann man denn das noch behaupten? Ausserdem kämpft er für Werder bis zum Umfallen.

Schön, Frings mag seinen Zenit schön langsam überschritten haben, aber er ist dennoch einer der wenigen Spieler, der konstante Leistungen im etwas besseren Durchschnitt bringt. Von wen ausser vielleicht Wesley und unsere Keeper kann man denn das noch behaupten? Ausserdem kämpft er für Werder bis zum Umfallen.

Kann man wohl drüber streiten. Ich finde nicht, dass er überdurchschnittliche Leistungen bringt. Für mich ist er sehr stark abhängig von einem schnellen Mitspieler, der seine Schnelligkeitsdefizite kompensiert. Ähnlich wie in der Nationalmannschaft stellt sich doch die Frage, ob es zur neuen Saison nicht besser wäre, auf ihn zu verzichten und auf neue Spieler zu setzen. Ich kann mir Frings in den nächsten ein bis zwei Jahren nicht mehr als Leistungsträger bei uns vorstellen. Zudem haben wir mit Borowski und Jensen noch zwei Spieler im Kader, die wir weiter finanzieren müssen und wahrscheinlich auch nicht mehr die grossen Leistungsträger sein werden. Ich bin ähnlich wie der Morawa dafür, langsam eine neue Mannschaft aufzubauen. Mit Wiese, Naldo, evtl. Wesley und Pizarro hätten wir vielleicht eine Achse, um die man herum eine junge Mannschaft aufbauen könnte. Es ist ja schon von vielen Fans hier angeklungen, dass wir mit Pasanen, Fritz, Hunt, Frings, Jensen, Borowski, Almeida uws. Spieler haben, die schon länger bei uns sind und denen es hier insgesamt wohl sehr gut geht. Bleibt die Frage, ob diese Spieler wirklich noch bereit sind, für Werder alles zu geben.

Kann man wohl drüber streiten. Ich finde nicht, dass er überdurchschnittliche Leistungen bringt.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass er überdurchschnittliche Leistungen bringt. Er bewegt sich im etwas besseren Durchschnitt - was heisst, dass er sich immer noch im Durchschnitt bewegt. ;)

Und im Gegensatz zu fast allen anderen Spielern ist er wenigstens im Durchschnitt zu finden. Andere schaffen die Durchschnittsleistungen nicht einmal. Zumindest nicht konstant.

... Ich kann mir Frings in den nächsten ein bis zwei Jahren nicht mehr als Leistungsträger bei uns vorstellen. Zudem haben wir mit Borowski und Jensen noch zwei Spieler im Kader, die wir weiter finanzieren müssen und wahrscheinlich auch nicht mehr die grossen Leistungsträger sein werden. Ich bin ähnlich wie der Morawa dafür, langsam eine neue Mannschaft aufzubauen. Mit Wiese, Naldo, evtl. Wesley und Pizarro hätten wir vielleicht eine Achse, um die man herum eine junge Mannschaft aufbauen könnte. Es ist ja schon von vielen Fans hier angeklungen, dass wir mit Pasanen, Fritz, Hunt, Frings, Jensen, Borowski, Almeida uws. Spieler haben, die schon länger bei uns sind und denen es hier insgesamt wohl sehr gut geht. Bleibt die Frage, ob diese Spieler wirklich noch bereit sind, für Werder alles zu geben.

Also ich würde erst auf andere verzichten, bevor ich Lutscher ausmustern würde,
aber bitte, die Ansichten sind halt geteil!

UND

Die Frage stellt sich bei Frings wirklich nicht!

:rolleyes:

Wo bitte habe ich geschrieben, dass er überdurchschnittliche Leistungen bringt. Er bewegt sich im etwas besseren Durchschnitt - was heisst, dass er sich immer noch im Durchschnitt bewegt. ;)

Und im Gegensatz zu fast allen anderen Spielern ist er wenigstens im Durchschnitt zu finden. Andere schaffen die Durchschnittsleistungen nicht einmal. Zumindest nicht konstant.

Reicht besserer Durschnitt, um seinen Vertrag zu verlängern? Wenn er jetzt tatsächlich über 4 Millionen verdient, kann ich mir kaum vorstellen, dass er bereit ist, auf viel Geld zu verzichten. Und selbst das wäre für mich kein Grund, den Vertrag zu verlängern. Der gute Mann wird in Kürze 34 und vermittelt mir nicht mehr den Eindruck, dass er im nächsten und evtl. übernächsten Jahr seine Leistung noch einmal steigern wird. Aber ok, jeder hat seine Meinung.

Reicht besserer Durschnitt, um seinen Vertrag zu verlängern? Wenn er jetzt tatsächlich über 4 Millionen verdient, kann ich mir kaum vorstellen, dass er bereit ist, auf viel Geld zu verzichten. Und selbst das wäre für mich kein Grund, den Vertrag zu verlängern. Der gute Mann wird in Kürze 34 und vermittelt mir nicht mehr den Eindruck, dass er im nächsten und evtl. übernächsten Jahr seine Leistung noch einmal steigern wird. Aber ok, jeder hat seine Meinung.

Die Frage ist, wer soll ihn wirklich ersetzen. Wenn man sich das so ansieht, dann sehe ich derzeit keinen 6er, der diese Leistungen bringt. Bargfrede steht derzeit auch komplett neben sich. Wesley würd ich lieber weiter vorne sehen. Also, wer soll es deiner Meinung nach sein?

Wenn es gute Alternativen gibt, dann bin ich fast bei dir. Wie gesagt, fast. ;)

Die Frage ist, wer soll ihn wirklich ersetzen. Wenn man sich das so ansieht, dann sehe ich derzeit keinen 6er, der diese Leistungen bringt. Bargfrede steht derzeit auch komplett neben sich. Wesley würd ich lieber weiter vorne sehen. Also, wer soll es deiner Meinung nach sein?

Wenn es gute Alternativen gibt, dann bin ich fast bei dir. Wie gesagt, fast. ;)

Das ist doch der springende Punkt! Die Tranferpolitik wird ja jetzt auch etwas kritischer gesehen. Hier liegt nun einmal die Aufgabe, neue Leute ranzuholen. Aus den eigenen Reihen scheint nichts nachzukommen oder die Spieler werden nicht für gut befunden. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, Spielern wie Borwoski und evtl. Frings mit gut datierten Verträgen auszustatten, die uns dann bei weiteren Neuverpflichtungen finanziell blockieren. Ich sehe Wesley schon eher auf der 6, weil er eben über eine sehr gute Technik und Grundschnelligkeit verfügt. Zwei Dinge, die auf dieser Position eminent wichtig sind. Bargfrede hat bewiesen, dass er es kann. Aber für ihn wäre es wahrscheinlich besser, wenn er einen Spieler an seiner Seite hätte, der ihm hilft und nicht umgekehrt.

:beer:

Das habe ich mir vorhin auch gedacht!

Hoffentlich hat er morgen Abend auch einen entspannten Blick!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back