Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut als "Kampfschwein" im defensiven Mittelfeld? :rolleyes:
Den Platz in der N11 frei machen muß ein ganz Anderer................

Nee... ich meinte dass jetzt ein Platz in der NM frei wird. Die Stelle als DM bekleiden ja schon Hitzelsperger und Rolfes. Aber im Kader generell würde ein Platz neu zu besetzen sein und das könnte Mesut sehr gut machen, denn einen Spieler seiner Klasse haben wir dort bisher nicht.

Das Frings weiterhin eine Perspektive hat, hat Löw ihm doch gesagt. Sogar mehr als eindeutig.
Woher nimmst Du das denn? Für mich ist ganz klar, daß er einen Rücktritt von Frings provozieren will. Auf jeden Fall mit den Aussagen "er muß die Situation akzeptieren" oder "wir zwingen keinen mit Waffengewalt". Das ist schon fast beleidigend weil es auch implementiert, daß sich so oder so nix ändern wird. (Stichwort: Konkurrenzkampf, den man nicht gewinnen kann)
Das ist doch wie bei den Arbeitszeugnissen, man hat 'n Setzkasten mit Aussagen und in dieser Situation nimmt man die Floskel "auf einen Frings in Topform kann keine Mannschaft verzichten" wenn man ihn noch dabei haben will. Und gelogen wäre das auch noch nicht mal.

Das ist doch wieder ueberzogene Schwarz-Weiss Malerei.

Sicher gibt es auch andere Moeglichkeiten.

Loew trifft sich mit Ballack und vielleicht auch Frings.

Ballack und Frings haben ein Interesse in der Nationalmannschaft zu spielen.

Loew hat das Interesse, beide im Kader zu haben.

Sie sind also schon auf einem Nenner. Das sind erwachsene Leute. Die sollen sich unter 4 / 6 Augen sagen, was ihnen nicht gepasst hat. Dann wird sich geeinigt, was man der Presse anbietet.

Unter dem Motto:

Loew: "Beide Seiten haben Fehler gemacht. Ballack und Frings sind sehr wichtig fuer die Nationalmannschaft. Wir freuen uns darauf den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen. Damit ist das Thema fuer beide Seiten erledigt."

Es ist durchaus moeglich diese Streitigkeiten hinter den Tueren auszudiskutieren, und der Oeffentlichkeit ein Statement anzubieten, indem keiner sein Gesicht verliert.

Warum muss eigentlich jede kleine Krise, jeder kleiner Fehler, jedes Problemchen immer gleich zu der Forderung fuehren den Trainer zu feuern, den Spieler auszuwechseln, oder zu verkaufen, oder rauszuschmeissen?

Woher nimmst Du das denn? Für mich ist ganz klar, daß er einen Rücktritt von Frings provozieren will.

Welches Motiv sollte Loew haben den Ruecktritt von Frings zu provozieren?

Wenn Loew tatsaechlich meinen sollte, dass uns Frings nicht mehr weiterhelfen kann? Was natuerlich Bloedsinn ist, weil Frings in der richtigen Form nicht zu ersetzen ist.

Dann muss er ihn einfach nicht nominieren.

Das ist doch wieder ueberzogene Schwarz-Weiss Malerei.

Sicher gibt es auch andere Moeglichkeiten.

Loew trifft sich mit Ballack und vielleicht auch Frings.

Ballack und Frings haben ein Interesse in der Nationalmannschaft zu spielen.

Loew hat das Interesse, beide im Kader zu haben.

Sie sind also schon auf einem Nenner. Das sind erwachsene Leute. Die sollen sich unter 4 / 6 Augen sagen, was ihnen nicht gepasst hat. Dann wird sich geeinigt, was man der Presse anbietet.

Unter dem Motto:

Loew: "Beide Seiten haben Fehler gemacht. Ballack und Frings sind sehr wichtig fuer die Nationalmannschaft. Wir freuen uns darauf den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen. Damit Thema ist fuer beide Seiten erledigt."

Es ist durchaus moeglich diese Streitigkeiten hinter den Tueren auszudiskutieren, und der Oeffentlichkeit ein Statement anzubieten, indem keiner sein Gesicht verliert.

Warum muss eigentlich jede kleine Krise, jeder kleiner Fehler, jedes Problemchen immer gleich zu der Forderung fuehren den Trainer zu feuern, den Spieler auszuwechseln, oder zu verkaufen, oder rauszuschmeissen?

antwort auf deine letze frage: weil es von den medien angeheizt wird. Die stürtzen sich doch regelrecht auf jede kleinigkeit, schreiben unsinnige schlagzeilen, provozieren die einzelnen personen sich nochmals negativ gegen die anderen zu äußern. Wenn ich schon wieder diesen blödartikel lese "wetten, dass frings nie mehr in der nationalmannschaft spielt?" da fragt man sich schon, woran man eigentlich ist. Ich finde es generell auch unsinnig, dass lutscher und ballack sich so über die medien geäußert haben, denn das regt dich diskussionen doch erst recht an. Andererseits muss man auch sagen, dass ballack mit seiner aussage recht hat, und ich finde, dass man als käptn das recht haben sollte, solche dinge auch anzusprechen. Aber eben diskreter, in einem ersönlichen gespräch mit löw und nicht so, dass löw dann nur die möglichkeit bleibt erneut zu kontern.

ich glaube wirklich, daß er das nicht so ohne weiteres gemacht, weil er eben nicht den Mumm hätte. Man darf nicht vergessen, daß er sich damit nicht gerade Freunde sowohl bei Werder (stellt immerhin ein großes Potential an NM-Spielern) als auch in der Mannschaft gemacht hätte. Ist für ihn halt angenehmer wenn Frings von sich aus geht. Kann er schön mit den Achseln zucken und sagen "es tut mir sehr leid, daß...". Das er lieber Weichspül-Bubis hat ist kein Geheimnis, oder? Sind leichter zu führen + vermarkten

Woher nimmst Du das denn? Für mich ist ganz klar, daß er einen Rücktritt von Frings provozieren will. Auf jeden Fall mit den Aussagen "er muß die Situation akzeptieren" oder "wir zwingen keinen mit Waffengewalt". Das ist schon fast beleidigend weil es auch implementiert, daß sich so oder so nix ändern wird. (Stichwort: Konkurrenzkampf, den man nicht gewinnen kann)
Das ist doch wie bei den Arbeitszeugnissen, man hat 'n Setzkasten mit Aussagen und in dieser Situation nimmt man die Floskel "auf einen Frings in Topform kann keine Mannschaft verzichten" wenn man ihn noch dabei haben will. Und gelogen wäre das auch noch nicht mal.

Das hat Löw nun schon mindestens 10 mal gesagt.

In die KAmera andauernd und im Bildinterview vongestern stands auch drin, das er 2 mal mit frings gesprochen habe wo er ihm gesagt habe, das er ihn braucht etc. Aber das ignorieren einige seit Tagen.
Ich frag mich immer wie das geht das man das immer wieder überhört oder überliest und dann sagt Löw will Frings nicht mehr.
Hier wird vorrausgesetzt das Löw ein Lügner ist, weil er eh anderes im Schilde führt.

ich glaube wirklich, daß er das nicht so ohne weiteres gemacht, weil er eben nicht den Mumm hätte. Man darf nicht vergessen, daß er sich damit nicht gerade Freunde sowohl bei Werder (stellt immerhin ein großes Potential an NM-Spielern) als auch in der Mannschaft gemacht hätte. Ist für ihn halt angenehmer wenn Frings von sich aus geht. Kann er schön mit den Achseln zucken und sagen "es tut mir sehr leid, daß...". Das er lieber Weichspül-Bubis hat ist kein Geheimnis, oder? Sind leichter zu führen + vermarkten

sorry, aber ich glaube nicht an deine theorie

1) hat loew zusammen mit klinsmann gezeigt, dass ihm unpopulaere entscheidungen egal sind. siehe kahn

2) ist sich loew mit sicherheit bewusst, dass ein frings in form ein sehr wichtiger spieler ist. wenn er keine gute meinung von frings haette, dann haette er ihn nicht ueber jahre staendig eingesetzt. es ist also in seinem interesse ihm im kader zu haben, auch wenn er vielleicht im moment nicht in die erste 11 gehoert.

3) die strategie frings lieber rauszuekeln, als nicht zu nominieren fuehrt zu viel mehr aufmerksamkeit als andersrum. wie man jetzt gerade sieht, waere eine solche strategie einfach nur unsinnig, weil es zu viel negativen reaktionen fuehrt.

4) er ist in erster linie fuer gute resultate verantwortlich. die vermarktung kann ihm egal sein. ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass hitze oder rolfes besser zu vermarkten sind als frings.

5) auch das liebe jungs bevorzugt, halte ich fuer ein geruecht.

@mabo

Das was nicht zu stimmen scheint ist offensichtlich, nur kann man sich als Trainer sowas auch nicht bieten lassen.

Natürlich kann er sich das so nicht bieten lassen. Dass Ballack ihn über die Medien derart angreift, ist nicht akzeptabel. Löws heftige Reaktion war allerdings auch nicht besonders klug. Tatsache ist, dass Ballack von den Medien erfahren hat, dass Löw mit ihm sprechen möchte. Löw hat sich nämlich ebenfalls zunächst an die Medien gewendet und erst gestern Ballack kontaktiert und mit ihm einen Gesprächstermin vereinbart. Manchmal ist es besser, ein bisschen zurückzustecken, Fehler einzugestehen und den Dialog zu suchen. Mit Kommunikation lässt sich diese Krise eher meistern als mit der öffentlichen Androhung einer Bestrafung. Sonst stehen am Ende alle als Verlierer dar: Ballack, Frings, Löw und die deutsche Nationalmannschaft.

Das Frings weiterhin eine Perspektive hat, hat Löw ihm doch gesagt. Sogar mehr als eindeutig.

Ob er ihm das gesagt hat, weiß ich nicht. In der Öffentlichkeit stellt er das zwar so dar, ich habe da aber meine Zweifel. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, die ich nicht belegen kann. Wenn ausschließlich die Form entscheidend gewesen wäre, hätte ein Hitzlsperger z.B. nicht spielen dürfen, weil der Stuttgarter - und das weiß auch Löw als Dauergast in der Mercedes-Benz-Arena - ebenfalls schlecht in die Saison gestartet ist. Dann hätte Rolfes spielen müssen. Auch an anderen Spielern wurde trotz schlechter Form festgehalten. Ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der unter Klinsmann und Löw aus Formgründen seinen Platz verlor und diesen dann wieder zurückeroberte. Dass Löw Frings so überschwänglich lobt ("Toller Teamspieler, motiviert die Mitspieler, bringt sich voll ein, usw."), erinnert doch sehr an den schleichenden Abgang von Oliver Kahn.

Wenn jeder anfängt so derart rumzubocken, nur weil man sich für unverzichtbar hält, dann kann man den Trainerjob auch abschaffen. Das hat nämlich auch was mit Respekt zu tun.
Das hat man mit Löw zu klären.und nicht so.

Frings hat klar gestellt, dass es ihm nicht um einen Stammplatz geht, sondern allein um die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde. Was da intern vorgefallen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber Ballack würde nicht so einseitig Partei ergreifen, wenn diese Kritik völlig aus der Luft gegriffen wäre.

Ich halte Löw für einen Taktikidioten, der von Menschenführung nichts versteht und ich gönne ihm es sogar, wenn er durch den ganzen Zirkus schlecht davon kommt, aber Frings und Ballack steigen dadurch nicht grade im Ansehen bei mir. Für mich gibt es kaum schlimmere Leute wie die, die Respekt einfordern, denn aber alle anderen völlig Wurst sind.

Das mag nach außen hin so wirken, aber einen "puren Egoisten" wählt man nicht in den Mannschaftsrat. Frings hat seine Macken (z.B. die ständige Meckerei, einen übertriebenen Ehrgeiz und ein manchmal übertriebenes Selbstbewusstsein), aber er ist deshalb kein Einzelgänger. Mertesacker z.B. sagt, dass Frings in der Nationalmannschaft schon zu seiner Hannoveraner Zeit die wichtigste Bezugsperson war. Enke wird heute mit den Worten zitiert, dass er vor allem hoffe, dass Torsten Frings weiter Teil der Nationalmannschaft bleibt. Auch Schweinsteiger hat sich kürzlich sehr positiv über Frings geäußert. Selbst Löw würde Frings´ Verhalten innerhalb der Mannschaft nicht so sehr loben, wenn es dafür überhaupt keinen Grund gäbe. Bei Schaaf und Sammer kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Spieler fördern, die sich nicht positiv innerhalb der Gemeinschaft einbringen. Wenn Frings nicht teamfähig wäre, hätte er den Kuranyi gemacht und wäre einfach abgehauen. Doch während Kuranyi das Stadion verlassen hat, feuerte Frings seine Mitspieler in der Kabine an.

Generell muss das Bild, dass in der Öffentlichkeit von einer Person projeziert wird, nicht immer richtig sein. Kahn wurde jahrelang als der größte Egoist und schlimmste Mitspieler dargestellt, dann auf einmal als der symphatischste Mitspieler, den man sich vorstellen kann. Schaaf wird noch heute als humorlos dargestellt, wohlgemerkt von Leuten, die ihm noch nie begegnet sind. Die Medien haben nach der WM 2006 eine Meinungsverschiedenheit zum Anlass genommen, Frings und Ballack zu "Feinden" zu machen. Da wird viel Mist erzählt. Auch wenn ich mich damit gegen die öffentliche Meinung stelle, halte ich Frings für einen Teamspieler.

@florida
naja, man fragt sich halt immer, wer was davon hat. In solchen Regionen gibt es glaub ich mehr Kalkül als Zufälle.
@GunMan
schade, daß Du keine Quelle da hast (die Bild könnt ich eh grad nicht öffnen). Bin bereit das zu glauben. Das er mit TF gesprochen hat weiß ich auch, was dabei gesagt wurde allerdings nicht. Und dieses Interview von Löw, was am Mittwoch gezeigt wurde, fand ich unter aller Sau und bestätigte für mich all die Dinge, die MB angesprochen hatte.

In die KAmera andauernd und im Bildinterview vongestern stands auch drin, das er 2 mal mit frings gesprochen habe wo er ihm gesagt habe, das er ihn braucht etc. Aber das ignorieren einige seit Tagen.
Ich frag mich immer wie das geht das man das immer wieder überhört oder überliest und dann sagt Löw will Frings nicht mehr.
Hier wird vorrausgesetzt das Löw ein Lügner ist, weil er eh anderes im Schilde führt.

Das ist doch das gleiche, wie einige immer wieder ignorieren, dass ein Herr Frings niemals ein Stammplatz gefordert hat, geschweige denn sich beklagt hat, dass er mal nicht spielt.. Aber wisst ihr was? Hauptsache immer schön weiter Böser Frings / Guter Löw oder halt böser Low / Guter Frings spielen.

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Löw denkt halt schon an die WM 2010, da sind dann Ballack und Frings 33, bzw. 34 Jahre alt. Beide Spieler setzen in ihrer Spielweise auf physische Präsenz, daher wäre es schon sehr naiv von Löw, sich auf diese beiden Spieler als Leitwolf/Führungsspieler zu verlassen, zumal beide in der jüngeren Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Vielleicht deutet sich hier einfach ein Generationenwechsel an.
Ich bin nun wirklich kein Löw Sympatisant und über die Art und Weise der Kommunikation kann man sicherlich streiten, perspektivisch werden Ballack und Frings zur WM2010 ihren Leistungszenit jedoch weit überschritten haben.
Das sich die beiden natürlich dagegen wehren so langsam aufs Altenteil geschoben zu werden ist ja nur logisch, auch andere ehemalige Leistungsträger der Nationalmannschaft (bestes Beispiel Matthäus) haben das nur schwer eingesehen.
Da ist zwar kalt und berechnend.....

Ich bringe nochmal den Klose/Podolski Vergleich. Löw hat sich insofern ins Abseits gestellt, als er bei den beiden gesagt hat "Wir lassen sie spielen, damit sie Selbstvertrauen tanken, weil wir wissen, wie gut sie eigentlich sind." Das gleiche hätte er ja auch bei Frings machen können "Der Junge hat es eigentlich drauf und kriegt die Chance, es zu zeigen, weil wir ihn brauchen."
Vor diesem Hintergrund finde ich es sehr verständlich, dass Frings angefressen ist (vor allem, weil er zurecht denkt, dass er für NM immer die Knochen hingehalten hat). In dieser Hinsicht ist Löw tatsächlich unfair. Entweder Klose und Poldi wandern auch auf die Bank oder Frings bleibt im Mittelfeld. Ich erinnere auch nochmal an Bernd Schneider: der hatte nach 2002 ganze Jahre, in denen bei ihm - zumindest in der NM - gar nichts lief. Trotzdem war er immer gesetzt. Gleiches gilt für Schweini!
Diese Argumentation läuft unabhängig davon, ob Löw sportlich recht hatte.

@konter

Quellen? Fast in jedem Interview erwähnt löw das doch nur ein paar Beispiele:

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...C5153F6E~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_sport

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/16/10947300000.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...i-loew-kontert/kritik-von-torsten-frings.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/533/314432/text/

Immer wieder erwähnt er das er Frings sehr hoch schätzt und dauf ihn in Zukunft zählt. Das er ihm das mehrfach gesagt habe.
Das Interview von gestern find eich leider nicht. In dem erwähnt er , das er Frings zwei mal im 4 AUgengespräch erklärt habe, das er für ihn sehr wichtig sei.

Ich weiß nicht, was Frings denn hören will? Nen Kneifall, weil er nicht gespielt hat oder was?
Während Löw tagelang beteuert, das er Frings baue, haben der und Balalck nix anderes zu tun als blöde in die Presse zu blöken. Hier gehts um gekränkte Eitelkeiten und nichts mehr.

Jeder, der schon mal ein Team trainiert hat, kann nachvollziehen, was die dort abziehen.
Wenn man einen Spieler erklärt, das man es aus sportlichen gründen für notwendig hält, das man jemanden drezit draußen läßt, dann hat man das verdammt nochmal zu akzeptieren. Und wenn das nicht stimmt, dann soll Frings klar sagen, sowas hat der Trainer mir nie gesagt. Hat er aber.
Alle die sich so toll auf Frings Seite schlagen, sollten sich mal in einen Trainerjob reinversetzen, was sie davon halten würden, wenn Teile der mAnnschaft plötzlich die Presse benutzen um ihren Stammplatz wieder einufordern oder einen Feldzug gegen den Trainer zu führen.

Zitat von GunM@n;131174Alle die sich so toll auf Frings Seite schlagen:
Ist die Frage, wer hier wen benutzt. Man kann der BILD ja einiges unterstellen, aber clevere Journalisten habe die ohne Frage. Mit gezielten Fragen kann man von einem Spieler (gerade wenn man weiss, dass dieser Spieler eine lockere Zunge hat) so ziemlich alles rausziehen. Das ganze wird dann weiter hochgeschaukelt, mit bekanntem Resultat.

Trotz allem glaube ich, dass Löw einen kapitalen Fehler begangen hat. Im ersten Spiel, schien TF ja noch sehr relaxt ob seiner Situation.
Ich denke, dass Jogi weit besser schlafen würde, hätte er Frings sich wenigsten warmlaufen lassen im 2.Spiel.
Ich denke, dann wäre dieser Unmut garnicht erst aufgekommen.

Wenn man einen Spieler zum einen beteuert, dass er wichtig für die Mannschaft ist, ihn aber nichtmal als Option in seine Strategie aufnimmt, kann man das schonmal fehldeuten.

Warum solte ein Trainer jemanden warmlaufen lassen, wenn er ihn nicht bringen will? Es dürfen sich laut Fifa immmer nur 3 warmlaufen. Frings hielt er sportlich für nicht nötig. Wo ist da das Problem, das ist doch Kinderkacke.
Diva, Zicke oder was weiß ich?

Löw hat keinen Fehler gemacht, der bekannt ist. Er hat so gehandelt, was er denkt, wie er am besten aufgestellt ist. Und wenn Frings das nicht paßt ist das sein Problem.
Sollte noch was anderes vorgefallen sein, ok dann mags noch Gründe mehr geben, aber auch dann klär ich das erstmal mit meinem Trainer.

Der Kader ist immer weit der 20-Leute Marke. Wenn nun jeder anfängt, der aus irgendwinem Grund meint aufgestellt werden zu müssen, oder sich warmmachen zu dürfen, derart rumzuzicken, dann gute Nacht.

Ist mir aber recht, weil N11 könnte man gern schleißen und den Schlüssel wegwerfen :)
Aber diese Verahlten find ich sowas von armselig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back