Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
erstmal danke für die Quellenangaben.
Allerdings finde ich grade aus dem Artikel der SZ liest man ganz deutlich, daß Löw, wenn überhaupt, TF nur noch als Lückenbüßer nominieren wird.
("keine Frage fehlenden Respekts gegenüber ihm, wie er das formuliert, sondern der Einschätzung der sportlichen Situation im Nationalmannschafts-Kader und damit auch seiner sportlichen Perspektiven",... ). In einem darauf folgenden Absatz spricht er, auch in Zusammenhang mit der Frings-Problematik, von einer generellen Verjüngung des Teams ( "Wir hatten immer Respekt vor den Leistungen von Torsten, aber im Blick auf die WM 2010 in Südafrika müssen auch jüngere Spieler, die sich in der Bundesliga ebenfalls durch gute Leistungen hervortun, ihre Chance erhalten", ..). Wäre es nicht angebracht zunächst einmal einem verdienten Spieler zu helfen, in die Spur zu kommen auch damit er die Jüngeren an die Aufgaben heranführen kann, anstatt ihm die NM-Bank als Perspektive aufzuzeigen? Wertschätzen kann ich jemanden auch wegen seiner Tierliebe.

Wenn nun jeder anfängt, der aus irgendwinem Grund meint aufgestellt werden zu müssen

Frings: „Fakt ist, dass ich zwei Mal auf der Bank sitzen musste. Allein darüber kann man sich im Profi-Fußball nicht beschweren. Doch wie das alles ablief – das enttäuscht und verärgert mich!“
Blöd.de

:confused:

Hast Du andere Quellen? Deine flammenden Antifrings Reden in allen Ehren - man muss ihn nicht mögen - aber das was Du betreibst grenzt an Anti - Frings Propaganda :lol:

Anyway, weiter im Text:

Frings: „Ja, aber wenn den Worten keine Taten folgen, dann tut es weh – und zwar doppelt. Wir haben vor dem Russland-Spiel gesprochen. Vor dem Wales-Spiel wieder. Aber was passiert danach? Leider nichts. Ich spiele nicht, darf mich gegen Wales noch nicht mal warmlaufen. Das war für mich die Krönung, eine Demütigung!“

Das ist meiner Meinung nach - das erste Zitat im Kopf habend - darauf bezogen, dass die Gespräche, die es angeblich (!) vorher gab, andere Hoffnungen geschürt haben. Aber hey, jeder interpretiert so, wie er es will. Gunman hasst Frings. Er versteht es gegen ihn. Ich mag ihn, verstehe es pro ihn. C'est la fucking vie.

BILD: Treten Sie nun zurück wie Kevin Kuranyi?

Frings: „Das kann ich nicht ausschließen. Klar, ich denke an einen Rücktritt. Nicht, weil ich beleidigt bin, sondern weil mir die letzten Tage die Augen geöffnet haben. Doch so eine Entscheidung braucht Zeit.

Das ist meiner Meinung nach der Punkt. Er hat geschnallt, dass er nimmer gebraucht wird. Deswegen denkt er nach. Das er dabei nciht grinst ist doch kein Problem. Er hätte sich halt gewünscht, dass man aus seiner Perspektive (!) ehrlich zu ihm ist.

Ballack und Frings sollten aufpassen, dass sie nicht wie Bernd Schuster enden.
Der hatte sich ja bekanntlich damals mit Jupp Derwall überworfen und lebt jetzt arm und vereinsamt in seiner Geburtsstadt Augsburg. ;)

@Lefois

Ich kenne die Aussagen. Aber mit dem "wie" meinte er die Taten, die dann aus seiner Sicht nicht folgten.
Er hat das erste mal Bankdrücken nicht verkraftet und meinte dann, das er ein Zeichen von Löw haben müsse. Dieser denkt aber bestimmt nicht an persönilche und emotinale Dinge vor und während eines Spiels.
Da nimmt sich meiner MEinung nach jemand einfach zu wichtig.

Und ich meine das nicht Anti-Frings, mich regt so ein Verhalten auf.

Ich trainiere junge Leute und bei mir ist es so, das es die Eltern sind, die öfters mal derart daherkommen.
Wenn ich einem Spieler sage, das er nunmal diesmal draussen ist, dann sollte er sich das nächste mal anbieten und wenn er noch so verdient um irgendwas ist. Wenn die sportliche Ansage des Trainer da ist, dann ist das so und da muß man nicht alles persönlich nehmen.
Wenn Lutscher schon so in die Öffentlichkeit geht, dann soll er dochmal DEN Grund nennen, was ihm am WIE so störte. Er hat mich nicht warmlaufen lassen, toll.....

Ich mag Frings, wegen seiner Art auf dem Platz, die er vor der EM hatte. Seine Interviews waren immer etwas, sagen wir mal komisch. Aber irgendwie find ich es traurig, das das nun sattfindet wo er eben nicht auf dem Platz zeigt wo der Frosch die Locken hat.
Ich hasse ihn nicht, ich bin schockiert.

@Lefois

Bei allem Respekt, aber Deine Unterstellungen Gunman gegenüber sind ja mal eine echte Frechheit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber einige sehen wohl leider nur das, was Sie auch sehen wollen. So wie Du "Spezialist" :stirn:

Da Frings, momentan wahlweise beleidigte Diva oder wandelnder Meckerkasten, immer weiter stichelt und provoziert, sollte Löw meinen ehemaligen Lieblingsspieler meiner Meinung nach offiziell rauswerfen. Lutscher merkt scheinbar nicht, wie lächerlich er sich mit seinen fortlaufenden schnippischen Statements und dem öffentlichen Ans Bein pinkeln anderen Mitspielern gegenüber macht. Er hat sich selber disqualifiziert. Und dafür ist er einzig und allein selbst verantwortlich. Für mich zwar traurig, aber leider wahr. Aussagen wie "Er hat mich nicht warmlaufen lassen" etc. sind in der Tat etwas für Mimosen und ebenso peinlich wie Lutschers Auftreten nach dem Athenspiel. Wie alt ist der eigentlich? 31 oder doch eher 13?

Zumal ich auch sagen muss, dass momentan sowohl Hitz und Rolfes, aber auch der für mich noch stärker als Erstgenannte agierende Jones, dem Lutscher in Nichts nachstehen, bzw. ihn in ihren Leistungen leicht überholt haben. Das mag zwar auch an der langen Verletztenmisere von Frings gelegen haben, aber es ist für mich zur Zeit Fakt. Was, wie einige Male gesagt, nicht heissen soll, dass sich Frings nicht durch gute Leistungen wieder in die Mannschaft hätte spielen können. "Aber da muss auch was kommen", wie Frings selber seinerzeit sagte. Nur kommt da halt leider nichts, aufgrund desssen man Lobgesänge auf Lutscher anstimmen könnte und nichts, was seine Respektlosigkeiten seinen Mitspielern und dem Trainer gegenüber rechtfertigen würde.

Wer ernsthaft aussagt, das Frings in Inhalt und Form richtig gehandelt hat, der sollte sich zusammen mit Lutscher dringend auf Wahrnehmungsdefizite untersuchen lassen.

@Gunm@n: Und ich glaube (!) halt, dass es sehr wohl ein Gespräch vor dem Spiel gab (laut Frings am Freitag?) wo er (Löw) ihm die Perspektiven aufgezeigt hatte. Das ist dann wohl so eingetreten, Frings durfte ne Minute ran, er hat das Team in der Pause gepuscht, alles super. Dann kam das Wales Spiel, und da hatte Frings wohl mehr erwartet. Ob nun, weil er Löw falsch verstanden hat oder weil Löw ihm wirklkich gesagt hat, dass seine Zeit dann wieder kommt sei mal dahin gestellt. Daraufhin hat er am Donnerstag das wie ich finde relativ entspannte, von mir oben zitierte Interview gegeben. Die "krassen" Dinger wurden erst nach dem Athenspiel raus gehauen, sich bestärkt gefühlt von Balle. Den Rest haben die Medien erledigt, weil mehr war von Frings (glaube ich) gar nicht zu hören/lesen. Natürlich war das dann unter aller Sau. Aber ich bleibe dabei. Ein Klose darf spielen, ein Jahr lang ohne Leistung, Frings rettet Werder in der letzten Rücrunde die Champions League Quali, hatte nun 4-5 miese Spiele und fliegt ganz raus? Das macht kein Vereinstrainer wenn er noch auf seinen "Führungsspieler" baut. Und eine Jugendmannschaft kann man nicht mit einer Profimannschaft vergleichen. Die Eltern da sind wirklich das geilste und du tust mir leid, Kollege ;) :D

Und das er nicht DEN Grund nennt, könnte man ihm auch positiv anrechnen. Im Endeffekt sagte er bis Mittwoch nur, dass er mit seiner Situation unzufrieden ist und an Rücktritt denkt. In seinem Alter vollkommen normal. Er will sich die Bank nicht antun, und das ist sein Recht, auch wenns schade ist. Nicht in jedem steckt ein Kahn :lol:

@Marcoman: Dann hab ichs halt in den falschen Hals bekommen. Gunm@n offensichtlich nicht, er hat nämlich eine normale Antwort geliefert..

Übrigens habe ich nie gesagt, dass Frings spielen soll. Ich hätte ihn genauso wenig aufgestellt (das habe ich glaube ich schonmal gesagt), es dann aber wahrscheinlich anders vermittelt (Bei mir bist Du erstmal raus. Will nen Systemtypen und keine Kampfsau). Ich verstehe halt nur nicht den Antifrings hype, der da bei mir so ankommt.

Cheers, auf einen Sieg morgen, denke DA sind wir uns nämlich alle einig. :beer:

Die Hälse ansich, sind absolut nachvollziehbar. Von Kevin, Frings und auch von Ballack. Ganz kar.
Klose den du erwähnst ist ein Witz, aber was ich als noch fast schlimmer erachte ist Podolski.
Man kann nicht hingehen und Wörter wie Leistung-und Konkurrenzkampf verwenden, und Spieler, die in der Liga so gut wie jede Minute spielen und sich immer reinhängen und sogar ohne zu murren Monate hinten dran stehen in der N11 , auf die Bank oder die Tribüne setzen und Leute wie Podoslki aufstellen, der ja nichtmal ne Nettospielzeit von einem Spiel auf dem Tacho hat in der Liga. Man macht sich selber lächerlich und verliert an Authorität. Das ist die Quittung.
Was mir nur aufstößt ist die Art, wie man seine Hälse zum Abschwellen zu bringen versucht.

wobei von
Frings noch am harmlosesten reagiert hat. Wer hätte das gedacht?

Einigen wir uns auf ein bissl weniger schwarz-weiß sehen, Liebe im Fussball und das Jogi, trotz aller Fehler, von seinen Spielern geachtet werden sollte.

Aber (:D) - wenn was mieses gelaufen sein sollte ist genau JETZT, ein halbes Jahr vorm nächsten Pflichtspiel, der richtige Zeitpunkt sich auszukotzen.

Achja, und Werder gewinnt morgen :applaus:

Was mir nur aufstößt ist die Art, wie man seine Hälse zum Abschwellen zu bringen versucht.
Mir doch auch, mich kotzt das an hier im Süden immer wieder nur "der böse Frings" zu hören. Also aus ganz egoistischen Gründen und ein ganz kleines bischen gebe ich Euch ja auch Recht, würde es natürlich niemals laut sagen ;) :)

Schon merkwürdig das ausgerechnet Teamplayer Frings nicht die Eier hat freiwillig zurückzutreten, sondern lieber seinen Rauswurf provoziert.

Wie unkonsequent, da lob ich mir doch den Kuranyi.

Ich bin der festen Überzeugung das unser Lutscher und auch der Rest der Mannschaft wieder an Leistung zulegt und unser Jogi Dööf wäre wieder froh unseren Lutscher bei sich im Team zu haben :D

Es kann nur noch bergauf gehen, denn jetzt weht sogar über Pristina die Werderflagge :svw_applaus:

Und beim Fussball werde ich auch weiterhin mim Lutscher Trikot auflaufen :beer:

Jetzt, wo mit Diego, Wiese, Mertesacker, Jensen und Pizarro gleich 5 Leistungsträger ausfallen, hängt es vor allem an Frings. Als erfahrener Spieler muss er heute als Leitwolf auftreten und die Mannschaft zusammen mit Baumann führen. Zeichen setzen!

das Frings mit seinen bisherigen Saisonleistungen nicht in die N11 gehört ist klar.

Das Jogi hingeht und sinngemäss soetwas sagt wie 2es geht nach sportlicher Leistung" ist doch Verarsche.

Warum spielt dann Klose?

Helmes ist der erfolgreichste deutsche Torschütze in der BL und sitzt teilweise auf der Tribüne.

Ballacks Leistungen waren auch bislang nicht der Hammer,aber den traut er sich wohl nicht rauszunehmen.

Warum Hitzlsperger anstatt Rolfes spielt,weiss wohl auch nur Jogi.

Allerdings muss man sagen,das Lutscher das wohl besser intern geklärt hätte.

Zum kotzen.

Wenn man schon seine Leistung nicht bringt, sollte man es vermeiden, nicht permanent mit den Schiri zu hadern. Nach 30 Minuten schon gelb-rot-gefährdet. Super Sache! Toller Führungsspieler...

Er ist ja noch nicht einmal Kapitän, aber man sieht ihn immer beim Schiri.

Bitte TS lass ihn draußen. Für das Team ist es das Beste! In Unterzahl zu spielen wird nicht einfacher. Als Grund können sie ja gerne eine Verletzung angeben.

Jetzt, wo mit Diego, Wiese, Mertesacker, Jensen und Pizarro gleich 5 Leistungsträger ausfallen, hängt es vor allem an Frings. Als erfahrener Spieler muss er heute als Leitwolf auftreten und die Mannschaft zusammen mit Baumann führen. Zeichen setzen!

Definitiv hat Frings dies hier überlesen (oder er hat das mit dem Leitwolf nur aufs Meckern bezogen)

Respekt Torsten! Das war doch das, was Du eingefordert hast, oder .....?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back