Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spitzenreiter:

dem ersten Teil Deiner Ausführungen kann ich noch folgen.
Aber wie kannst du behaupten, dass TF so weitermachen soll.
Er bringt nun einmal seit Wochen auch im Verein nicht die Leistungen, die seinem hohen Gehalt angemessen wären. Er ist der absolute Topverdiener bei uns und zeigt bestenfalls mittelmäßige Leistungen. Mehr nicht. Doch das reicht weder für uns noch für die N11. Als sogenannter Leader darf man nicht nur mit der Schnauze auffallen, sondern muss vor allem Dingen auf dem Platz zeigen, wo es lang geht. Das macht er nicht. Er mutiert zu einem Mitläufer.

Ein Riesenscheiss, und zwar von Frings.
Sich die 3. Karte wegen Meckerns zu holen und damit ne Sperre zu bekommen ist saublöd. Das ist nur noch von Trikotausziehen zu toppen.

Motzknochen at its best.
Ich unterschreieb Stadtmusikantens post komplett. Wenn der nicht langsaml mal die Kruve bekommt und sich auf das konzentriert worauf es ankommt, dann werden seine Probleme noch um einiges größer werden.
So geht das auf keinen Fall weiter.

Spitzenreiter:

dem ersten Teil Deiner Ausführungen kann ich noch folgen.
Aber wie kannst du behaupten, dass TF so weitermachen soll.
Er bringt nun einmal seit Wochen auch im Verein nicht die Leistungen, die seinem hohen Gehalt angemessen wären. Er ist der absolute Topverdiener bei uns und zeigt bestenfalls mittelmäßige Leistungen. Mehr nicht. Doch das reicht weder für uns noch für die N11. Als sogenannter Leader darf man nicht nur mit der Schnauze auffallen, sondern muss vor allem Dingen auf dem Platz zeigen, wo es lang geht. Das macht er nicht. Er mutiert zu einem Mitläufer.

RICHTIG!!!

Wir haben TF ohnehin nur noch für uns im Verein. Darauf soll er sich konzentrieren und dran arbeiten.
Es gibt auch bei WERDER eine Bank. Im Moment gehört er dort hin!

Also ich glaub es nicht. Den Frings als Motzki beschimpfen - und gleichzeitig selbst rummosern wie Harry. Den Rücken stärken heißt jetzt die Devise. Hilft ihm und damit vor allem Werder. Wenn er auf die Bank muss - gehören einige andere auf die Couch. Meine ganz persönliche Ansicht. Muss ja keiner teilen.

Er meckert und motzt doch wie ein Rohspatz oder etwa nicht? Bilden wir uns die dämlichen Karten ein oder was? Und bilden wir uns das ein , das er im Moment nur Durchschnitt ist`, manchmal auch darunter?
Wie sieht denn dein Rückenstärken aus bitte? Ihn loben und bejubeln, egal was fürn Kram er macht ? Jemanden den man mag oder der einem wichtig ist in welcher Form auch immer läßt man doch nicht sonstwohin schliddern nur weil man loyal immer alles gutheissen muss wenns sich um einen Kumpel oder ein Idol handelt. Wenn man ihm den Rücken stärken will, dann doch wohl damit wieder in die Spur zu finden oder nicht?

Ich beschimpfe ihn nicht als Motzki , er IST ein Motzki. Mit allem chronisch unzufrieden. Spielern, Trainern, Schiris. Selbst den Schiri Mittwoch belaberte er noch NACH dem Abpfiff wie blöde.
Der ist nicht nur ein Motzki derzeit, sondern auch ein Stinkstielfel.
Er meckert, motzt und ranzt rum in einer Tour. Das ist das was ich seit Wochen sehe und höre von ihm.

Ob ich einer bin, kann ja auch sein, aber das interessiert ja weniger denke ich mal. Mach doch einen GunM@n thread auf dafür.

Ich wünsche mir ganz einfach, das er endlich die Klappe hält und erstmal Leistung zeigt, nichts als Leistung und die ganzen Fronten die er eröffnet mal ruhen läßt(vor allem auch nicht jede Aktion auf dem Feld diskutieren zu müssen), denn nicht alle sind krampfhaft böse die ihm begegnen auf und neben dem Platz. Er geht einfach einen falschen Weg derzeit, der ihm in der Form nicht helfen wird. Den Teams für die er aufläuft übrigens auch nicht.
Und wenn er was mit Leuten zu klären hat, dann soll er es auch gefälligst erstmal unter 4 Augen tun, wenn er schon selber was von Respekt und Loyalität faselt. Gleiches gilt für Gockel Ballack.

Endlich mal zwei mit Eiern, die sich dem Prinzip des bedingunslosen Gehorsams widersetzen.
Ich halte Löw und einige andere beim DFB durchaus für etwas selbstherrlich. Vor der EM den Kader auf der Zugspitze bekanntzugeben ist schon feldherrenlike und historisch bedenklich. Und warum werden Günstlinge wie die hochbezahlte sinnfreie Existenz des Oliver B. in den DFB-Tross gehievt?
Warum wurde Aufforderungen der Polizeigewerkschaft an den DFB, etwas gegen die wiederkehrenden Ausschreitungen in Ostdeutschland zu unternehmen, so lange mit Ignoranz begegnet?
Dazu das bizarre Geschäftsgebaren des DFB, welches auf Intervention des Bundeskartellamtes zur Hausdurchsuchung dort führte.
Auch der Versuch des Machterhalts bis zur Peinlichkeit von Ex-DFB-Präsident Mayer-Vorfelder deutet für mich auf ungesunde interne Strukturen beim DFB hin.
Kurz: Der Laden sollte weiter unter Beobachtung stehen und öfter Mal durchgewirbelt werden.

Wenn jemand, warum auch immer, nicht in der N11 gebraucht wird, sollte man das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermitteln. Das das nicht stattgefunden hat scheint nicht nur Frings zu belegen.

Genau das sehe ich auch als wesentlichen Punkt in dem ganzen Streit (auch wenn ich - nebenbei bemerkt - auch kein Verständnis dafür habe, dass Frings nicht mehr gebraucht wird!)
Aber wenn Löw ihm keine wirkliche Perspektive mehr einräumt, sondern ihn nur gern als Notnagel auf der Bank dabeihaben möchte, muss er das in einem Vier-Augen-Gespräch sagen, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu entscheiden. Und Frings ist nicht der Typ, der dankbar ist (und sein muss), überhaupt noch dabei zu sein. Ihn gerade nach dem Medienhype ums erste Spiel auf der Ersatzbank und dem Kuranyi-Abgang 90 Minuten auf die Bank zu setzen und ihn den Teleobjektiven der Fotografen "auszuliefern" hat schon was Berechnendes und Demütigendes, finde ich.
Die Tatsache, dass auch Klaus Allofs in der "Frankfurter Rundschau" sagt: "Ich habe mit Torsten gesprochen. Zum Teil kann ich seine Beweggründe nachvollziehen." deutet für mich daraufhin, dass die in vielen Medien gepflegte Version vom alternden Star auf dem Egotrip eine zu billige Erklärung ist.
Schade, wie die ganze Geschichte jetzt eskaliert ist. Andererseits gönne ich es den Harmonie-Darstellern vom DFB, denn deren Selbstinszenierung geht mir mindestens so auf den Geist wie anderen hier die Macken von Torsten Frings.

Endlich mal zwei mit Eiern, die sich dem Prinzip des bedingunslosen Gehorsams widersetzen.
Ich halte Löw und einige andere beim DFB durchaus für etwas selbstherrlich. Vor der EM den Kader auf der Zugspitze bekanntzugeben ist schon feldherrenlike und historisch bedenklich. Und warum werden Günstlinge wie die hochbezahlte sinnfreie Existenz des Oliver B. in den DFB-Tross gehievt?
Warum wurde Aufforderungen der Polizeigewerkschaft an den DFB, etwas gegen die wiederkehrenden Ausschreitungen in Ostdeutschland zu unternehmen, so lange mit Ignoranz begegnet?
Dazu das bizarre Geschäftsgebaren des DFB, welches auf Intervention des Bundeskartellamtes zur Hausdurchsuchung dort führte.
Auch der Versuch des Machterhalts bis zur Peinlichkeit von Ex-DFB-Präsident Mayer-Vorfelder deutet für mich auf ungesunde interne Strukturen beim DFB hin.
Kurz: Der Laden sollte weiter unter Beobachtung stehen und öfter Mal durchgewirbelt werden.

Wow, damit kannste Dich ja mal für ne Kolumne bei der TAZ bewerben.

Hat nur leider überhaupt kein Bezug zur aktuellen Problematik.

Meine Meinung:
Alles wie immer ... Frings nölt seine Unzufriedenheit in die Welt hinaus, Medien geilen sich dran auf, Fans projizieren Ihren Frust hinein.

Von mir aus soll er die Klappe aufreissen solange er seinen Job als Führungsfigur in Bremen erledigt. Gerade in so einer schwierigen Phase, wie wir sie momentan haben.
So wie´s jetzt ist, nervts einfach nur!

frings hat leider gottes momentan kein nationalmanschaftsniveau!
das hatte ich auch schon in den löw-thread gepostet!
er sollte einfach mal die mund halten und fußballspielen.
langsam nervts!!!!

Wenn der Kapitän und ein weiterer Spieler aus dem Mannschaftsrat die Menschenführung von Löw kritisieren, dann würde mir das als Trainer sehr zu denken geben. Natürlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft, aber ein fairer Umgang ist auch im 21. Jahrhundert noch gefragt. Wenn Löw keinen Wert auf Menschenführung legt, dann soll er Chef von WalMart werden, aber keine deutsche Nationalmannschaft trainieren.

Und was Frings´ sportlichen Wert angeht: Frings war vergangene Saison nach Kicker-Noten der beste deutsche Feldspieler der Bundesliga. Werders furioser Schlussspurt letzte Saison mit 7 Siegen und einem Remis aus den letzten acht Spielen hing maßgeblich mit der Rückkehr von Frings zusammen. Wenn Frings wegen seiner Knieverletzung noch zwei Wochen länger ausgefallen wäre, hätte Werder diese Woche nicht in Athen, sondern möglicherweise in Zilina gespielt.

Dass Frings derzeit wie die meisten deutschen Nationalspieler (übrigens auch Hitzlsperger) wegen fehlender Vorbereitung nicht in Top-Form ist, streitet keiner ab. Wobei ich mich frage, wie Löw das beurteilen kann, wenn er sich nur Stuttgart- und Bayern-Spiele anschaut bzw. ein Spiel des FC Basel beobachtet, während Werder Champions League spielt.
Ballack ging es mit seiner Kritik aber weniger um Personalentscheidungen als um die Art und Weise, wie Löw mit einigen Spielern umgeht. Frings hat entscheidend zum Erfolg der WM 2002 und zum Erfolg der WM 2006 beigetragen, sich bei der EM 2008 sogar mit Rippenbruch in den Dienste der Mannschaft gestellt. Natürlich ist das kein Grund für einen Stammplatz, aber sehr wohl ein Argument für einen fairen und offenen Umgang miteinander. Wenn der Kapitän hier Defizite bei Löw sieht und den Eindruck gewinnt, dass ein Konkurrenzkampf nur nach außen propagiert wird, dann sollte einem das zu denken geben.

Die Kritik wegen der unnötigen gelben Karten teile ich dagegen uneingeschränkt. Nicht nur Frings, sondern auch einige andere Spieler (z.B. Diego) tun sich da hervor. Man lernt schon in der Jugend, dass der Kampf gegen schlechte Schiedsrichterleistungen aussichtslos ist. Wenn das einmal pro Saison ist, habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Aber momentan habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass die Undiszipliniertheiten, die uns schon vergangene Saison einige Punkte gekostet haben, abgestellt werden. Bei den gelben Karten ist nicht nur das Problem, dass sie früher oder später zu einer Gelbsperre führen, sondern auch, dass sich der verwarnte Spieler kein taktisches Foul mehr leisten darf und in den Zweikämpfen vorsichtiger (zu vorsichtig?) agieren muss. Der Verein sollte die Geldstrafen für Undiszipliniertheiten deutlich erhöhen, denn die bisherigen Strafen haben nicht zu einer Besserung geführt.

Ach wie schön, daß ich mich heute Mittag noch so prächtig amüsieren kann ........

„Feldherrenlinke und historisch bedenklich“; man kann seine „Argumente“ auch an den Haaren herbeiziehen...........

Und wenn zwei Typen meinen, da ihr angekratztes Ego öffentlich aufpolieren zu müssen, heißt das, sie widersetzen sich dem „Prinzip des bedingungslosen Gehorsams“; wow, wieder was dazugelernt .......

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, daß Du einfach nicht merkst, was Du so von Dir gegeben hast, ansonsten ließe mich das eventuell auch an „ungesunde Strukturen“ denken.

Ach ja, und was hatte das alles noch mal mit Frings zu tun?

@mabo

Super post.
Das was nicht zu stimmen scheint ist offensichtlich, nur kann man sich als Trainer sowas auch nicht bieten lassen.
Das Frings weiterhin eine Perspektive hat, hat Löw ihm doch gesagt. Sogar mehr als eindeutig.
Wenn jeder anfängt so derart rumzubocken, nur weil man sich für unverzichtbar hält, dann kann man den Trainerjob auch abschaffen. Das hat nämlich auch was mit Respekt zu tun.
Das hat man mit Löw zu klären.und nicht so.

Ich halte Löw für einen Taktikidioten, der von Menschenführung nichts versteht und ich gönne ihm es sogar, wenn er durch den ganzen Zirkus schlecht davon kommt, aber Frings und Ballack steigen dadurch nicht grade im Ansehen bei mir. Für mich gibt es kaum schlimmere Leute wie die, die Respekt einfordern, denn aber alle anderen völlig Wurst sind.

Frings regte sich nicht auf, dass er nur auf der Ersatzbank gesessen hat, sondern wie er von Löw behandelt wurde. Die Art und Weise wie man mit verdienten Spieler umgeht ist ist das Problem. Dieses Problem fällt Ballak auch auf und sagt es auch. Weil Frings der beste Freund Ballaks ist und dieser sich schon mit Bierhof angelegt hat, will man nun den Beiden einen Denkzettel verpassen. Nur es gibt ein Problem, nämlich dass man auf Frings im Moment verzichten kann während man auf Ballak dies nicht kann. Der Streit geht weiter.
Ein Beckenbauer hat gut reden. Ich hätte das Gesicht und Reaktion von ihm sehen wollen, wenn der Bundestrainer ihn einfach mal so auf der ersatzbank gesetzt hätte, als er noch spielte. Oder der Bundestrainer über ihn als Kapitän hinweg Entscheidungen getroffen hätte????
Meines Erachtens muss Löw nun Stärke und Persönlichkeit zeigen und Beide aus der Nationalmannschaft verbannen. Ob er den Mut hat. Aber auch bereit ist die Folgen auf sich zu nehmen??? Otto Rehhagel hätte dies getan. Er tat dies schon bei Werder Bremen (z.B. bei Funk).

Löw hat keine Wahl mehr. Wenn er einen Rest Authorität behalten will muß er beide rauswerfen. Es würde nur eine öffentliche Entschuldigung helfen denke ich und dazu wird sich Frings wie Ballack niemals bereiterklären.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back