Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dafür sollte man erstmal aktuell Leistung sprechen lassen. Dann kann er von mir aus Ansprüche stellen. Wenn jemand weil er nicht berücksichtigt wird aus Leistungsgründen und dann derart droht, ist das nicht grade ein feiner Charakterzug wie ich finde.
Und warum sollte Löw das sagen? Ihr vermutet doch lediglich das es so ist. Er hat gesagt, das er lutscher schätzt und braucht. Was wollt ihr denn?

Da stimme ich im Großen und Ganzen zu. Ich wundere mich etwas, wie hoch das Thema gehängt wird. Dass ein Spieler zwei Spiele draussen ist, kann erstmal passieren. Ob das berechtigt ist, kann man hin und her diskutieren, ohne dass man sagen könnte, dass es zwingend oder grob absurd wäre. Da müsste man den Einblick in Trainingsleistungen und die konkreten Vorstellungen von Löw für diese beiden Spiele haben.

Auf der anderen Seite macht es mich schon etwas stutzig zu hören, dass Frings über Rücktritt nachdenkt. Genauso wie vorher Bierhoffs Geunke, er solle sich das alles gut überlegen. Auch wenn Spieler oft zuerst sich und weniger die Manschaft sehen, würde ich meinen, dass die Tatsache allein, dass Frings zwei Spiele draussen war, keine Erklärung sein kann für solche Gedanken.
Es ist schwer zu beurteilen, aber kann schon sein, dass Löw erkennen lässt, dass Frings' Zeit vorbei ist. Die Tatsache, dass er erstmal nach außen das Gegenteil erklärt, muss da nicht viel bedeuten, Kahn, Hildebrand und Wörns sind auch erstmal (weg)gelobt worden, bevor sie ganz weg waren.

MFG dkbs

Das sehe ich anders ... bei Klose mag Deine Einschätzung evtl. noch stimmen, obwohl ich ihn auch in seiner torlosen Zeit in der N11 nicht wirklich schwach fand, seine Spielweise ist enfach mannschaftsdienlich ... solange Poldi in der N11 regelmässig die erwartete Leistung bringt, tu ich doch als Trainer einen Teufel und setze ihn auf die Bank, wenn die Leistung nicht mehr kommt ist das was anderes ... bei Frings hat leider auch in der N11 die Leistung schon eine Weile nicht gestimmt ...

dann ruf doch bitte mal das Spiel gegen Liechtenstein in Erinnerung. Hier war Klose ja wohl untger aller Kanone und auch vorher hat er nicht wirklich überzeugt

das selbe gilt für Podolski gegen Finnland und gegen Wales war er auch nicht besonders

egal...aber das Löw Rolfes zum warm laufen schickt und nicht Frings kann ich nicht nachvollziehen und war meiner Meinung auch taktisch völlig falsch. Denn mit zumehmenderm Spielverlauf war doch klar, dass das Bollwerk doch wohl eher durch ein Fernschuss geknackt werden wird, wie dann auch geschehen. Dazu waren die Flanken, Ecken und anspielt in den Starfraum zu ungenau und ein Waliser hatte immer ein Fuss davor.

Da nun TF übe rein durch guten Schuss verfügt und hier Rolfes wohl nicht mithalten kann sollte wohl auch Löw wissen.

Ich glaube einfach, dass hier weit mehr im Spiel ist. Auch das Statement von Bierhof noch vor der Veröffentlichung von dem Bild interview, dass TF nun keinen Fehler begehen soll, deutet doch eher daraufhin, dass LÖW einen 34jährigen die WM nicht mehr zutraut. Ist auch sein gute Recht, aber bitte nicht in dieser Art und Weise

Hilde hat aber noch weniger Leistungsnachweise erbracht.

Mag sein. Trotzdem hat Löw ihn immer wieder berufen. Als dann der EM-Kader nominiert wurde, war er auf einmal draußen und Löw hatte nicht den Mut, Hildebrand persönlich Bescheid zu geben. Statt dessen hat er seinen Torwarttrainer zum Überbringer der Botschaft gemacht. Auch Frings hätte man nach der EM mitteilen können, dass man einen Generationenwechsel auf seiner Position möchte (was völlig legitim ist). Genauso wie er Metzelder hätte mitteilen können, dass seine Dienste nicht mehr gefragt sind. Statt dessen kommt er mit dem Argument, andere Spieler sollen ausprobiert werden und Metzelder hätte zu wenig Einsatzzeiten bei Real Madrid. Dass er bei Real Madrid kaum spielt, ist aber keine sensationelle Neuigkeit.

Die mangelnde Ehrlichkeit und Offenheit Löws sollte man schon sehr kritisch betrachten. Wenn man Kuranyi zu Recht vorwirft, Löw seine Entscheidung nicht direkt ins Gesicht zu sagen, muss man Löw vorwerfen, bei Hildebrand noch nicht mal zum Telefonhörer gegriffen zu haben, sondern dies eben seinem Torwarttrainer zu überlassen. Das ist menschlich sehr schwach.

Frings hat sich - wie selbst Löw zugeben muss - hervorragend bei der Nationalmannschaft verhalten. Er hat die Mitspieler motiviert, zusammen mit Adler und Fritz den Russland-Sieg gefeiert. Von einem solchen Verhalten könnte Kuranyi sich eine Scheibe abschneiden. Das zeichnet tatsächlich einen Teamspieler aus. Dass er sich Gedanken über seine Perspektive in der Nationalmannschaft, ist ebenfalls völlig legitim. Es spricht wiederum für Frings, dass er diese Gedanken nicht zwischen den Länderspielen geäußert hat, sondern damit gewartet hat, um die Konzentration auf das Russland- und das Wales-Spiel nicht zu stören. Nun werden Frings und Werder in Ruhe überlegen, was das Beste für ihn und den Verein ist.

Es ist schwer zu beurteilen, aber kann schon sein, dass Löw erkennen lässt, dass Frings' Zeit vorbei ist.

Natürlich ist sie das. Das Argument mit dem Leistungsprinzip ist ein Märchen, denn dann hätte Hitzlsperger, der noch schlechter in die Saison gestartet ist als Frings, definitiv nicht spielen dürfen (übrigens genauso wenig wie Klose und Podolski, aber das ist eine andere Geschichte). Und da Löw beim VfB Stuttgart eine Dauerkarte hat (Werder-Spiele schaut er sich ja nur an, wenn es gegen seine Stuttgarter oder gegen Bayern München geht), dürfte ihm das auch aufgefallen sein.

Es ist eine strategische Entscheidung Löws, bei der WM 2010 nicht mit zwei defensiven Mittelfeldspielern zu spielen, die zu diesem Zeitpunkt auf die 34 zugehen (Ballack und Frings). Es gibt gute Gründe für so eine Entscheidung, aber auch hier hat Löw Ehrlichkeit und Offenheit vermissen lassen.

Das ist echt schade. Ich hab gedacht Frings hat Charakter genug nicht gleich an einen Rücktritt zu denken, wenn er 2 Spiele nicht gespielt hat. Er ist momentan einfach nicht gut genug. Also Torsten zeig endlich wieder ordentliche Spiele dann spielste auch wieder.

Ich galbe viel Ärger gibt es überhaupt nur, weil Löw einfach keine klar Linie hat. Es ist verständlich und sogar auch löblich auch mal Geduld zu haben, wenn Spieler eine Flaute haben. Das das nicht ewig gilt ist auch klar. Wenn nicht mal wieder Leistung kommt, ist man mal draußen. Das ist völlig i.O. wie ich finde. Das an Leute festhalten sollte dann begrenzt sein. Frings auf die Bamk zu setzen ist ok gewesen.
Nur Löw macht sich ständig selber unglaubwürdig. Klose und vor allem Podolski z.B. oder seinerzeit Lehmann geben dann einigen Spielern das Gefühl unantastbar zusein, die sich für abenso verdient um die Mannchaft halten oder gar mehr. Die können den letzten Murks bringen oder brauch nichtmal Einaätze im Verein, sind aber gesetzt.

Das Spiel machen einige halt nicht mit. Da fühlen sich Leute mit Gigantenego natürlich gedemütigt.

Noch mal so als Gedankenfutter: Der aktuell ach so grottige Herr Frings hat schon 2 Saisontore vorzuweisen. Beides übrigens Weitschusstore, also exakt die Art von Torschuss, die gegen die walisische Mauer gemäß Herrn Löw angewendet werden sollten. Übrigens sind das doppelt so viele BuLi-Tore, wie sie ein Herr Klose erzielt hat. :lol:

Und dann nicht mal warmmachen lassen?

Das ist echt schade. Ich hab gedacht Frings hat Charakter genug nicht gleich an einen Rücktritt zu denken, wenn er 2 Spiele nicht gespielt hat. Er ist momentan einfach nicht gut genug. Also Torsten zeig endlich wieder ordentliche Spiele dann spielste auch wieder.

Auch hier noch mal der Link zum Leistungsnachweis der drei Spieler in der BuLI:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/384075/

@MeisterSchale

Ich wäre an Rolfes Stelle noch viel sauerer.:)
Gegen die Russen in der Nachspielzeit eingewechselt werden und gegen Wales 45 Minunten warmlaufen lassen. Der wohl derzeit beste 6er.

Kicker.de

...Für Kapitän Michael Ballack warf die Nichtberücksichtigung von Frings gegen die Waliser schon Fragen auf. "Er ist über Jahre hinweg ein wichtiger Spieler für uns gewesen", so Ballack gegenüber kicker.tv, "auch bei Werder ist er ein absoluter Leistungsträger. Von daher war es für mich auch überraschend, dass er beide Spiele nicht gespielt hat."...

Interessant finde ich, dass hier sogar die Statistiken für Frings sprechen und die eigenen Fans schreiben wie scheisse er spielt.
Bei Baumann sind es dann unauffällige Spiele, die dann ja gut sind weil er effektiv spielt, Frings mit dreimal so vielen Ballkontakten und einer doppelt so hohen Erfolgsquote bei Pässen, Zweikämpfen usw. spielt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)..... is klar.

Soll Löw sich seine Weichspülertruppe doch zusammenstellen wie er will, aber dass hier mit einigen Ausnahmen die Demontage eines eigenen Spielers vorgeführt wird, finde ich unter aller Sau. Aber in den anderen Threads sieht man ja, dass dies wohl zum neuen Hobby einiger User wird...

Ja, der Frings ist wirklich ein großer Teamspieler :p :applaus:

Dank dieser Aktion weiß ich endgültig warum er Lutscher heißt, die Story von seinem Trainingsdiss mit Herzog fand ich schon immer suspekt.

Aber ich kann ihn auch verstehen, er ist es ja gewohnt mit dem Glanz von damals und ohne Leistungsnachweis ein unumstrittener Stammspieler zu sein. Da ist es klar das er sowas auch beim DFB haben will.

:tnx::applaus:

@MeisterSchale

Ich wäre an Rolfes Stelle noch viel sauerer.:)
Gegen die Russen in der Nachspielzeit eingewechselt werden und gegen Wales 45 Minunten warmlaufen lassen. Der wohl derzeit beste 6er.

Mag sogar sein, dass er sauer ist.

Wenn er dann mal Vize-Welt und Europameister ist, Deutscher Meister war und viele Jahre CL gespielt hat, dann wird er vielleicht auch mal so ein Interview geben dürfen. :D

Aktuell spielt er "nur" Bundesliga, weil er und sein Verein die internationalen Startplätze verdaddelt hat.

Interessant finde ich, dass hier sogar die Statistiken für Frings sprechen und die eigenen Fans schreiben wie scheisse er spielt.
Bei Baumann sind es dann unauffällige Spiele, die dann ja gut sind weil er effektiv spielt, Frings mit dreimal so vielen Ballkontakten und einer doppelt so hohen Erfolgsquote bei Pässen, Zweikämpfen usw. spielt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)..... is klar.

Das Baumann schlecht spielt ist ja allgemein bekannt und das muss man im Torsten Frings - Thread wohl nicht erwähnen. Wenn man Frings mal wieder loben kann dann wird es mit Sicherheit auch getan nur momentan kann man es nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back