Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs rät ab
Werder-Manager Klaus Allofs hat seinem Mittelfeldspieler von einem Rücktritt abgeraten. "Es gibt für Torsten keine Veranlassung zurückzutreten. Ich würde ihm davon abraten", sagte Allofs.

"Er ist ein sportlich wichtiger Teil der Nationalmannschaft. Das weiß auch Joachim Löw - und wenn nicht, wird er dies noch merken", schiebt er hinterher....

Löw bescheinigte Frings einen "vorbildlichen" Umgang mit seiner neuen, schwierigen Situation und zeichnete ihm eine Perspektive bis zur WM 2010 auf: "Ich weiß, dass er seine Leistung noch bringen kann und bringen wird. Jetzt muss er diese Pille eben auch mal schlucken. Ich setze weiter auf ihn."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0810/Artikel/frings-denkt-an-ruecktritt.html

dann ruf doch bitte mal das Spiel gegen Liechtenstein in Erinnerung. Hier war Klose ja wohl untger aller Kanone und auch vorher hat er nicht wirklich überzeugt

das selbe gilt für Podolski gegen Finnland und gegen Wales war er auch nicht besonders

egal...aber das Löw Rolfes zum warm laufen schickt und nicht Frings kann ich nicht nachvollziehen und war meiner Meinung auch taktisch völlig falsch. Denn mit zumehmenderm Spielverlauf war doch klar, dass das Bollwerk doch wohl eher durch ein Fernschuss geknackt werden wird, wie dann auch geschehen. Dazu waren die Flanken, Ecken und anspielt in den Starfraum zu ungenau und ein Waliser hatte immer ein Fuss davor.

Da nun TF übe rein durch guten Schuss verfügt und hier Rolfes wohl nicht mithalten kann sollte wohl auch Löw wissen.

Ich glaube einfach, dass hier weit mehr im Spiel ist. Auch das Statement von Bierhof noch vor der Veröffentlichung von dem Bild interview, dass TF nun keinen Fehler begehen soll, deutet doch eher daraufhin, dass LÖW einen 34jährigen die WM nicht mehr zutraut. Ist auch sein gute Recht, aber bitte nicht in dieser Art und Weise

Naja versteh mich nicht falsch...wir sind inhaltlich eigentlich in allem einer Meinung was den Lutscher und den Umgang mit ihm betrifft ...nur finde ich kann man das nicht mit Poldi oder Klose vergleichen, bzw. behaupten sie hätten einen Freischein blabla ... ich finde in unserer aktuellen Nationalelf niemand besonders herausragend, aber die Leistung bei beiden passt noch in der N11 !

Deutschland's Beste gehören in die Nationalmannschaft. Und wenn Frings, der ja seine Form eigtl. am besten wissen müsste, der Meinung ist eben nicht mehr zu den "Auserwählten" zu gehören, dann sollte er auch zurücktreten. Tatsache ist, das seine letzten Spiele im Nationaltrikot wirklich nicht grad berauschend waren, und das die Spieler die an seiner Stelle den Weg ins Nationalteam gefunden haben überzeugt haben!

6 Punkte aus den letzten 2 Spielen! Warum sollte Löw was verändern.......?

MFG

Mann sollte es aber auch nicht übertreiben, klar hat er schon besser gespielt, aber sooo schlecht wie er derzeit gemacht wird ist er nun mal auch nicht. Und bekanntlich haben wir hier immer noch ein Mannschaftssport. Also ehrlich mal die Nerven behalten. Und das er in der N11 hinter einem überragenden Hitzsperger steht kann ja wohl trotzdem keiner nachvollziehen.

@MeisterSchale

Ich wäre an Rolfes Stelle noch viel sauerer.:)
Gegen die Russen in der Nachspielzeit eingewechselt werden und gegen Wales 45 Minunten warmlaufen lassen. Der wohl derzeit beste 6er.

Das ist wohl so. Aber es kann auch wiederum keinen Automatismus geben, immer die 11 Spieler aufzustellen, die die beste Bundesligaform mitbringen. Soviel Selbständigkeit muss der Nationaltrainer schon haben. So ist Podolski in der Nationalmannschaft insgesamt eben sehr erfolgreich. Und gegen Russland kam es Löw wahrscheinlich darauf an, einen agressiven, laufstarken Spieler zu haben wegen der gefährlichen Russen. Rolfes ist da weniger geeignet.

MFG dkbs

Zitat von [SVW]Andi;122410:
Jawohl Torsten, Werder geht vor und Löw hat keine Ahnung. Also tritt zurück ;) :applaus:

Gähn. Durch mantraartige Wiederholungen wird diese Aussage auch nuicht wahrer.

Die Probleme sehe ich gewiss nicht in seiner fachlichen Kompetenz, die Probleme, die zusehends entstehen, scheinen für mich eher im kommunikativen Bereich zu liegen. Aber das sind Mutmaßungen, wir alle wissen über die DFB-Internas nicht Bescheid, wenn wir ehrlich sind.

Ehrlich gesagt, habe ich gehofft, dass Lutscher hier weiter seine Klappe halten kann. Leider musste er gerade der BILD sein Leid klagen. Einerseits finde ich seine Aussagen teilweise peinlich, er hat sich damit wie mit dem Interview vor dem Russland-Spiel einen Bärendienst erwiesen, auf der anderen Seite macht mich die Aussage, daß ihm "die letzen Tage die Augen geöffnet" haben schon ein wenig stutzig. Hier würde ich gerne mal Tacheles von Löw hören, als immer diese automatisierte, nichtssagende Lobhudelei, die in der Realität wenig Bezugspunkte findet.

Es hat mitunter schon den Anschein, dass die Spieler der NM gleich behandelt werden, ein paar davon aber gleicher als Andere.

Trotzdem sollte Lutscher einen kühlen Kopf bewahren, sich durchbeissen und durch Leistung überzeugen. Kein Rücktritt vor dem Weltmeistertitel 2010, bitte!

6 Punkte aus den letzten 2 Spielen! Warum sollte Löw was verändern.......?

MFG

Wenn der Pfosten beim Russlandspiel nicht gewesen wäre, dann würde sich die Diskussion vielleicht gar nicht stellen. Als die Russen in der zweiten Halbzeit ernst gemacht haben, da kam der gute Hitz nämlich überragend ins schwimmen.
Das Spiel wurde erst wieder ruhiger als... Aber lassen wir das, die Situation ist ja eine andere.

Wenn der Pfosten beim Russlandspiel nicht gewesen wäre, dann würde sich die Diskussion vielleicht gar nicht stellen. Als die Russen in der zweiten Halbzeit ernst gemacht haben, da kam der gute Hitz nämlich überragend ins schwimmen.
Das Spiel wurde erst wieder ruhiger als... Aber lassen wir das, die Situation ist ja eine andere.

Richtig. WennArgentinien nicht verloren hätte,wäre ich, dank Bwin, auch um 280€ reicher! ;) Du verstehst?

MFG

Da kann es nur eine Antwort geben und die ist nein! Jeder gute Spieler, der die Nationalmannschaft verlässt, ist eine Option weniger. Frings, einer der besten deutschen Mittelfeldspieler, wird noch gebraucht, davon ist auszugehen und sollte die Nationalmannschaft ihn verlieren, wäre das ein großer Verlust. Frings hat auch diese Saison wieder gezeigt, dass er ein großer ist und sicherlich muss ein langhaariger tätowierter Spieler immer ein bisschen besser sein, als ein angepasster Mittelfeldspieler, der in den Augen Einiger dann besser aussieht. Fußballerisch kann man ihm jedenfalls immer noch erste Klasse bescheinigen und es wäre ein großer Verlust ihn zu verlieren.

Auch fehlt mir bei Löw das Verständnis für diesen Spieler. Frings ist neben Ballack, der beste deutsche Nationalspieler im Mittelfeld und Löw hat seinen ersten großen Fehler gemacht. Einen solch erfahrenen Mann zu verlieren wäre für die WM eine Katastrophe, die nicht mehr gut zu machen wäre.

Ich finde ja auch das Frings ein guter Fußballer ist, aber ehrlich nur weil Schaaf immer zu seinen (zu) alten Leitwölfen wie Baumann und Frings hält muss dass nicht für die Nationalmannschaft gelten.

Hey Deutschland soll Weltmeister werden so ist das Ziel. Da kann man ein Frings der aktuell nicht in Form ist nicht spielen lassen. Wer weiß was 2010 ist, da ist Frings noch älter und ggf. noch langsamer...

Hitz und Rolfes sind dann aber ggf. eingespielt. Also ich kann Löw 100% verstehen.

Ich würde mir wünschen, dass Schaaf mal kritisch mit Frings über seine Leistungen spricht und wieder damit dieser wieder alles aus sich raus kitzelt.
Die letzten Spiele war er es nicht der zu den besten gehört hat. Leider...

Also hebt nicht die Werder-Spieler in den Himmel und wünscht Frings, dass er seine Form wiederfindet und nicht beo 90% stehenbleibt.

diese Posse um Thorsten Frings und seiner nicht Berücksichtigung in der Staraufstellung bei der Nationalmannschaft...ist ne kuriose Sache, dass es solche Wellen schlägt.Frings spielt im Moment weit unter seinen Möglichkeiten,obwohl ich in den letzten Spielen bei Ihm wieder eine Leistungssteigerung bei Werder gesehen habe.aber seine Darbietung bei der EM war wirklich schwach für seine Verhältnisse, was eventuell auch mit seiner Verletzungspause davor zu tun haben könnte...aber das KATS in jedem Interview immer wieder betonen müssen,dass Sie Löws Entscheidung nicht nachvollziehen können, geht mir nicht in den Kopf,weil sie müssten es doch sehen das T.Frings sein vorhandenes Leistungsniveau momentan nicht abrufen kann.Ich würde mir mal wünchen das Schaaf ähnlich handelt wie Löw...und nach der momentan Leistungsstärke aufstellt und nicht die Verdienste der Vergangenheit würdigt, indem Er Spieler aufstellt,die nicht ihre Leistungen in der jetztigen Situation abrufen können.

IZ ON

Ich führe deinen Satz mal nicht zuende, unterstreiche aber die Essenz: Frings spielt momentan unter seinem Niveau und muss das in einer Mannschaft, in der es Alternativen gibt, mit dem Platz auf der Bank bezahlen. Auch bei uns war er zuletzt nicht sonderlich stark. Auch bei uns müsste er mal eine Denkpause bekommen. Ich habe keinen Zweifel, dass die Wirkung zeigen würde. Denn Frings ist und bleibt ein Klassespieler. So vom Grundsatz her.

MfG/d.na

Okay, 6Pkt aus den beiden Spielen. Die Nationalmannschaft hat das optimale rausgeholt. Wobei ohne weiteres auch nur 2Pkt im Bereich des Möglichen gewesen wären. Trotzdem sind es letztendlich zwei Siege geworden, also könnte man meinen, Jogi hätte alles richtig gemacht.
Klar ist auch, dass Frings momentan nicht seine Bestleistung abrufen kann. Trotzdem ist er noch stärker als Hitzelsperger, da ist sich die Mehrheit ja auch einig. Also wenn, hätte Rolfes Frings ersetzen müssen. Aber, zwei Siege... also alles richtig gemacht??

Gucken wir uns aber mal das Gefüge innerhalb der Mannschaft an. Bis zur EM bestand der Stamm der Leistungsträger aus Lehmann, Merte als Abwehrchef, Lahm, Ballack, Frings und Klößchen. Lehmann spielt nicht mehr. Das Klößchen ist seit langem in einem Dauertief. Er trifft das Tor nicht mehr, seine Bewegung auf dem Platz sagt alles. Lahm (obwohl er auch schonmal deutlich besser war als in den letzten Monaten) ist alleine wegen seiner Ausstrahlung kein Leader. Merte (auch in einer "Krise") ist ein unumstrittener Leistungsträger, aber eben auch kein Führungsspieler. Bleiben Ballack und Frings. An Frings Position wurde mächtig gewackelt, wenn er nur die beiden Spiele als Denkpause bekommt, okay. Sollte er ab dem kommenden Länderspiel wieder regelmäßig über 90 Minuten dabei sein, hat er nur einen kleinen Kratzer abbekommen. Sollte das nicht der Fall sein, ruht der komplette Druck auf Ballack alleine. Was ist dann, wenn man eben mal nicht das Glück hat, und gg Wales und Russland daheim nur zwei Punkte holt und eine Krise im Raum steht? Dann braucht man nämlich Führungsspieler, die andere Antreiben und mitreißen, vor denen auch der Gegner alleine wegen seiner Präsenz jede Menge Respekt hat. Oder in einem alles oder nichts Spiel bei der WM. Wer soll dann bitte Verantwortung übernehmen? Klose versteckt sich, Schweini zeigt seine Galavorstellungen größtenteils nur, wenn es um nicht so viel geht. Ganz zu schweigen von Ballacks Verletzungsanfälligkeit, der immr mal spontan ausfallen kann. Da würde dann ein Frings fehlen, um Verantwortung zu übernehmen.

Solange es läuft ist okay. Aber in einer irgendwann kommenden Krise, da merkt man erst, wie wichtig Spieler wie Frings sind.

Trotzdem ist er noch stärker als Hitzelsperger, da ist sich die Mehrheit ja auch einig.

Welche Mehrheit? Die im Werderforum? Selbst hier wackelt die Mehrheit würde ich mal sagen. Also bitte nicht auf gedeih und verderb verteidigen. Irgendwann kommt immer die Zeit wo andere besser sind. Derzeit liegt es aber an Frings das zu korrigieren. Noch ist er nicht zu alt...

Aber solang er bei Werder nicht gefordert wird was seinen Stammplatz angeht überträgt er dies wohl auf die Nationalmannschaft...

Na ja, hauptsache ist doch, das sich Klose, Poldi, Schweinsteiger und Lahm wieder ihr Selbstvertrauen geholt haben. Wie üblich eben, ob die Leistung nun stimmt oder auch nicht...

wie ..... muss man sein in dieser Situation so ein Interview zu geben und das auch noch der Blöd-Zeitung? Sorry Fringser, da fehlt mir jegliches Verständnis. Reinhängen statt reden heißt die Devise! Gleich morgen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back