Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... Die Nationalmannschaft ist auf derart selbstbezogene Egomanen nicht angewiesen.
Ups, da ist dein Kuranyi-Post wohl versehentlich in den Frings Thread gerutscht...
Wie sehr "egoman" Frings sich intern verhält, hat Löws Aussage über ihn denke ich deulich unterstrichen.
Das es für dich ein gefundenes Fressen sein muß, daß dein "Lieblingsspieler" jetzt in der NM demontiert wird, ist offensichtlich. Genieß es...

Das Interview spricht für sich und das gewohnt deutlich und auf den Punkt gebracht!
Es ist schlicht respektlos, wenn man einen über die Jahre verdienten Spieler derart fallen lässt und gegen einen profillosen Mitläufer austauscht.
Hätte TS jeden Spieler sofort rasiert, der nicht permanent seine Topleistung abruft, wäre Baumann wohl schon lange Rentner, den Namen Vranjes würde man nur noch aus Erzählungen kennen, Rosenberg würde nach den letzten unterirdischen Auftritten auf der Tribüne sitzen und bei Böhnisch hätte man vom Rückgaberecht gebraucht gemacht...
Da der stocksteife Schwabe mit dem Wort Vertrauen allerdings soviel anfangen kann, wie Poldi mit einem Duden, wundert es mich nicht, daß er einen Spieler wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
An Frings Stelle würde ich mir ebenfalls Gedanken machen, ob ich mir das Schmierentheater des laufenden Rollkragens weiterhin antun würde. Eher nicht.

Kann man hier irgendwo eine Unterschrift leisten? Das trifft es absolut auf den Punkt... nach Absetzen der Werderbrille muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass der derzeitige Platz auf der Bank der ist, der ihm sportlich zusteht. Nicht mehr und nicht weniger... und dieses Interview ist "beleidigte Leberwurst" und sonst gar nichts... Er hätte es sportlich nehmen, bei Werder super Leistungen bringen und dann für sich eine Entscheidung finden sollen... dieses mediale Rumgeheule bringt ihm doch nun wirklich überhaupt nichts und zeugt von einem erheblichen Mangel an Selbstkritik!

Ob beleidigte Leberwurst oder nicht: Es gibt nur den Rücktritt!!

Löw hat seine Entscheidung mit Hitzl nicht falsch gemacht, aber 3. Mann wird Frings nicht sein. Außerdem, aber das ist Spekulation, wissen wir nicht, wie das abgelaufen ist. Kommunikation (oder nicht) kann problematisch sein.

Ja, einen Rücktritt, weil er nicht den Ersatz des Ersatzes sein will, kann man ihm schon nachsehen.
Aber das er alles so persönlich nimmt, nur weil ein Trainer andere Vorstellungen hat, ist genau seine Art die ich an ihm eben nicht mag.
Aber paßt in die immer schlimmer werdenden "Mama ich darf nicht spielen"- Fußballergeneration.
Er meint er ist der Mittelpunkt der Welt und nimmt sich mal wieder zu wichtig.
Soll er zurücktreten oder isch druchbeißen, aber was soll das Pressegeheule? Man, er hat 2 Spiele auf der Bank gesessen!!!
Für Werder hoffe ich nun, das er den Worten Taten folgen läßt und das jetzt nicht als Art Erpressung gegen Löw meint.

Der neueste User ist "twenty-two", also mal sehen, was der Lutscher gleich dazu sagt. :D
Nee, komm, man kann doch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen bei Gegenwind. Das ist Blödsinn.

Ansonsten, d'accord mit 666_Werder.

Also,
grundsätzlich stehe ich Interviews in Zeitungen immer etwas skeptischer gegenüber- denn da reicht es, mal einen Satz zwischendurch wegzulassen und schon wird die Aussage verfremdet. Und grade die B...sucht durch reisserische Artikel den Absatz zu verbessern. - Ich erinnere mich gut an einen Brand in einer Deponie in unsrer entzückenden Kleinstadt Anfang der 90er. Noch ehe man wusste, was da überhaupt abgefackelt war, titelte dieses seriöse Blatt "Kleinstadt erstickt in Dioxin". Von wegen...-

Dass TF die Sitzerei auf der Bank sauer aufstösst, kann ich schon verstehen. Soooo überragend spielt Hitz nun auch nicht. Allerdings trage ich mich in der Hoffnung, dass TF sich jetzt richtig reinhängt. Dass der so einfach auf die WM verzichtet, das glaube ich nicht. Höchstens, wenn er auch in den nächsten Spielen Bankdrücker wird.

Für mich ist das echt der Hammer! Zwei Spiele nicht gespielt und schon wird mit Rücktritt aus der Nationalelf gedroht. Die denken doch alle, sie seien unverzichtbar und die absoluten Kings. Dieser selbstüberschätze "Stürmer" aus dem Ruhrpott braucht kein Mensch in der Nationalmannschaft. Der überschätzt sich so dermaßen, dass es schon fast weh tut. Nun kommt auch noch Frings dazu. Seit Wochen läuft er seiner Form hinterher (wie viele Spieler derzeit beim SVW), fordert aber dennoch nach einem Stammplatz. Ehrlich gesagt finde ich auch die Reaktionen von unserem Trainer und Manager dazu, nicht gerade positiv. Sie geben mit ihren Aussagen (kein Verständnis dafür, warum er nicht gespielt hat) den Spielern auch noch Rückenwind. Ist es nicht immer so geweseen -zumindest sollte es so sein- dass man sich im Verein für die Nationalmannschaft empfehlen muss? Da wundert es mich nämlich nicht mehr, dass unsere 22 derzeit nicht spielt. Anstatt selbstkritisch mit der Situation umzugehen, wird sofort mit Rücktritt gedroht.
Bei Frings habe ich aber noch leichte Hoffnungen, dass er es zumindest innerlich tun wird und es bei uns im Verein zeigen will. Wir Fans können davon eigentlich nur profitieren. Wie ein Vorredner bereits gesagt hat, vielleicht werden wir dem Jogi noch einmal dankbar dafür sein.

Löws Entscheidung Frings draussen zu lassen ist vollkommen richtig, weil sowohl Hitzlsperger wie auch Rolfes in der Bl deutlich bessere Leistungen gebracht haben als unsere 22 und dabei eben auch nachgewiesen haben Führungsaufgaben übernehmen zu können. Hinzu kommt, dass Rolfes und Hitz beide jünger sind, noch eine langfristige Zukunft haben und es offenkundig schaffen in einem Ton mit Teamkollegen kommunizieren zu können, der wesentlich angenehmer im Umgang ist. Wenn Frings meint jetzt zurücktreten zu müssen, nur weil andere Spieler spielen und er keine Sonderbehandlung bekommt, dann soll er das machen. Die Nationalmannschaft ist auf derart selbstbezogene Egomanen nicht angewiesen.

...kann mich da nur anschliessen, genauso zur Aussage von Hohes Bein.

Thorsten Frings fehlt es manchmal wirklich etwas an gesunder Selbsteinschätzung. Das soll nicht heißen, dass er kein überdurchschnittlicher Fußballer und Kämpfer ist, hat er oft genug bewiesen. dafür zolle ich Ihm auch Respekt....nur derzeit scheint er vielleicht einige andere Dinge im Kopf zu haben als sich auf seinen Job zu konzentrieren.
Wenn Löw ihn jetzt für 2 Spiele auf die Bank setzt, muß man nicht gleich rum heulen...er sollte wissen was er kann und sich darauf wieder besinnen. Es ist nun mal nicht so, dass es nur Thorsten Frings gibt, da gibt es auch noch andere, die Fußball spielen können...und es hat ja die letzten 2 Spiele gut geklappt. Also Thorsten, Ärmel hoch und ab gehts....! Hoffentlich schon am Samstag gegen die doofen Gelb- Schwarzen!!!:svw_applaus: Es gibt nur eine Borussia!!!...
Hinsichtlich NM und Tim Wiese möchte ich aber noch sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum er auf einen Einsatz spekuliert hat und so enttäuscht ist. Sehr guter Mann, aber völlig überbewertet....leider!

Unser Lutscher sieht seine Chancen sehr realistisch und "denkt" für seine Person halt laut nach, das ist absolut nichts Neues... und ist typisch seine "Egomanie" (im Spitzensport ein absolutes MUSS)... ich finde sie sympathisch...

Die WM 2010 ist seine letzte Chance, und das wäre unter einem anderem Trainer auch nicht anders...(schaut mal auf die Form 2007/2008 !!!)

Ein Frings in Topfform ersetzen weder Rolfes noch Hitzelsberger... ran an die Buletten und noch mal richtig Gas geben...
Auf gehts Lutscher...

Unser Lutscher sieht seine Chancen sehr realistisch und "denkt" für seine Person halt laut nach, das ist absolut nichts Neues... und ist typisch seine "Egomanie" (im Spitzensport ein absolutes MUSS)... ich finde sie sympathisch...

Die WM 2010 ist seine letzte Chance, und das wäre unter einem anderem Trainer auch nicht anders...(schaut mal auf die Form 2007/2008 !!!)

Ein Frings in Topfform ersetzen weder Rolfes noch Hitzelsberger... ran an die Buletten und noch mal richtig Gas geben...
Auf gehts Lutscher...

Yep marc666! Genauso hätte ich es fast sagen wollen!;)

Also wenn im Mannschaft-Spitzensport nur Egomanen rumlaufen würden, dann würde er ziemlich schnell zur Lachnummer vekommen.
Schlimmm finde ich, das es Leute gibt die das gut finden. Paßt aber zur Zeit. Höher schneller weiter und Schlagzeilengeil ohne Ende alle. Und erstmal komm ich und dann lange nichts.
Und dann auch noch öftwers die Binde tragen. TRAURIG. Mitlerweile ist der Profifußball fast kein Sport mehr, sondern ein Boulevard-Popstar-Gebilde. Der Star ist die mMannschaft wird doch von den spieleranbetenden heute nur noch belächelt.

Geil ist z.B. ich hab vorgestern in der Kantine von Frauen gehört, "ich schaue die N11 nicht mehr, es wäre ne Frechheit den armen Torsten so zu behandeln" . OMG
Popstars, Superstar, Supertalent, Filmsternchen, Fußballprofie. und alle määäächtig wichtig. *Kotzsmiley*

DEMÜTIGEND, das ich mich nichtmal warmmachen durfte. HILFÄÄÄÄ der arme arme Mensch.

Ich bin dafür Ranicki hält mal einen Vortrag im Profifußball :) damit mal alle merken, das sie NICHT so wichtig sind, wie sie sich alle vorkommen und das Selbstbeweihräuchern mal etwas eingedämmt wird.

Hier ein interessanter Statistikvergleich (Lutscher vs. Hitz vs. Rolfes):

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/384075/

Alle spielen und stehen in etwa auf dem gleichen Level.

Löws Entscheidung Frings draussen zu lassen ist vollkommen richtig, weil sowohl Hitzlsperger wie auch Rolfes in der Bl deutlich bessere Leistungen gebracht haben als unsere 22

:lol:

Der Blödartikel dramatisiert das durch die Überschrifft doch massivst.

Dass der Lutscher auf der Bank sass, finde ich bei seiner momentanen Form durchaus in Ordnung und ich denke er weiss das auch selber. Dass Hitzelsberger eingesetzt wurde und nicht Rolfes kann ich indes sportlich nicht wirklich nachvollziehen.

Die Weicheipolitik die Löw ( und auch schon das Duo Klinsmann/Löw) veranstaltet gefällt mir nicht wirklich ... in meinen Augen haben wir in der Mannschaft nur noch 2 Leute die auch dagegen halten, bzw. wenn es nicht läuft dem Gegner das Signal geben können, dass er trotzdem keinen Stich sehen wird *g*(Frings und Ballack) und KEINEN mehr, der dagegen halten + die anderen mitziehen kann (nen Effe oder nen Kahn sehe ich auch BL-weit nicht mehr :-/ )... aber man wird ihn an den Erfolgen messen und die geben ihm bisher recht, auch wenn Herr Löw kritikresistent meist vieles schön redet... immerhin konnte er zugeben, dass Spanien keinen ganz so schlechten Fussball gespielt hat ^^

Dass Frings über die Art und Weise wie das auf die Bank setzen passiert is nicht wirklich glücklich ist kann ich durchaus nachvollziehen. Auf die Bank gehört er atm definitiv, nur die Art und Weise wie ihm Löw das nahe bringt ist in meinen Augen die falsche und eben wieder die neue falsche Weicheimentalität.
Wenn ich wem dauernd sage wie wichtig und toll er ist, aber ihm mit meinen Handlungen genau das Gegenteil zeige (Russland Nr. 2 und gegen Wales schon Nr. 3) ist das falsch und ich würde mich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen ...

Eine direkte Ansage, dass es atm nicht reicht und kein Wischiwaschi wäre bei Frings das beste gewesen ... ich hoffe wie die meisten hier, dass Frings die antwort, auf dem Platz bei Werder gibt !

es geht doch hier nicht darum, dass TF auf die Bank musste. Diese Maßnahme war so auch nachzuvollziehen.

Allerdings läßt die Tatsache, das Löw immer wieder an Klose umd Podolski festhält, egal wie diese in der N11 oder bei den Bayern spielen, den "Fall" Frings und auch KKs Abhang schon in einem anderen Licht erscheinen.

Nun kann man natürlich anführen: Klose hat gegen Finnland 3 und Podolski gegen Russland 1 Tor erzielt. Aber keiner kann sagen wie diese Spiele mit KK, Helmes oder Gomez gelaufen wären.

Auf der einen Seite wird einigen Spielern ohne wenn und aber der Rücken freigehalten auf der anderen Seite wird bei einigen dies nicht getan. So wurde wohl auch schon Merte leise ermahnt.

Löw behandelt halt nicht alle Spieler gleich. Dies kann man hinnehmen oder muss gehen

Das Problem ist, dass man Löw nicht trauen kann. Siehe Hildebrand. Siehe auch Kuranyi. Die waren ja auch sooo wichtig. Wie lange hat Löw gebetsmühlenartig in die Blöcke diktiert, dass Hildebrand definitiv die Nummer 2 im deutschen Tor ist? Bis kurz vor der EM, wo Hildebrand dann sogar aussortiert wurde.

Das (und nichts anderes) meint Frings, wenn er sagt: "Und mit fast 32 Jahren hast du ein Gespür für so etwas. Ich sehe bei ihm derzeit keine Perspektive für mich.“

Soll einer der zweifellos besten deutschen Mittelfeldspieler mit jahrelanger internationaler Erfahrung und diversen Titeln so lange drittes Rad am Wagen spielen, bis Löw ihm dann vor der WM durch einen Assistenten per Handy erklären lässt, dass er nicht mitfährt?

Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

Der Bundestrainer hat Thomas Schaaf unbewusst einen grossen Gefallen getan.

So wie man Torsten Frings "kennt", wird ihn diese Woche einen ordentlichen Motvationsschub, seinen Kampfgeist geweckt haben.

Vieleicht werden wir dem Jogi noch "dankbar" sein....

Ich gehe jede Wette ein, dass Torsten so richtig "der Kittel brennt".

Wollen wir es hoffen. Die Aussage von TS (oder war es KA) vor ein paar Tagen "Bei uns ist Torsten gesetzt" könnte da auch eher das Gegenteil bewirken...

Kann man hier irgendwo eine Unterschrift leisten? Das trifft es absolut auf den Punkt... nach Absetzen der Werderbrille muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass der derzeitige Platz auf der Bank der ist, der ihm sportlich zusteht. Nicht mehr und nicht weniger... und dieses Interview ist "beleidigte Leberwurst" und sonst gar nichts... Er hätte es sportlich nehmen, bei Werder super Leistungen bringen und dann für sich eine Entscheidung finden sollen... dieses mediale Rumgeheule bringt ihm doch nun wirklich überhaupt nichts und zeugt von einem erheblichen Mangel an Selbstkritik!

Als Aussenstehender sehe ich das auch so.
Frings kann ein sehr starker Spieler sein, aber er war es zuletzt im Dress der NM anno 2006 bei der WM und danach in den ersten Spielen unter Löw. Die gesamte letzte Saison fehlte er zu 2/3 verletzungsbedingt und war dann den Rest der Spiele für seine Verhältnisse bei der NM schwach, was ja bei so langen Verletzungspausen kein grosses Wunder ist.

Diese Saison sind seine Leistungen offenbar auch noch nicht das gelbe vom Ei. Das wäre alles nicht so schlimm, aber in der NM gilt eben auch das Leistnugsprinzip und daneben fand ich in dieser Beziehung seinen Auftritt bei der PK 'da kommt ja nichts nach...' . Da hätte ich ihn an Löws Stelle auch draussen gelassen.

Insgesamt wird mir zu viel gejammert, was die Nationalelf angeht. 'Der Bundestrainer hat mir das nicht richtig erklärt' , 'der Bundestrainer hat mich nicht angerufen' , 'der Bundestrainer hat mich einfach ignoriert ', '... da denke ich schon über einen Rücktritt nach...' und blablabla. - ich kann es nicht mehr hören, egal ob es aus dem Mund eines KK kommt, eines Frings, eines Hildebrandt, Borowoski oder von wem auch immer.

es geht doch hier nicht darum, dass TF auf die Bank musste. Diese Maßnahme war so auch nachzuvollziehen.

Allerdings läßt die Tatsache, das Löw immer wieder an Klose umd Podolski festhält, egal wie diese in der N11 oder bei den Bayern spielen, den "Fall" Frings und auch KKs Abhang schon in einem anderen Licht erscheinen.

Nun kann man natürlich anführen: Klose hat gegen Finnland 3 und Podolski gegen Russland 1 Tor erzielt. Aber keiner kann sagen wie diese Spiele mit KK, Helmes oder Gomez gelaufen wären.

Auf der einen Seite wird einigen Spielern ohne wenn und aber der Rücken freigehalten auf der anderen Seite wird bei einigen dies nicht getan. So wurde wohl auch schon Merte leise ermahnt.

Löw behandelt halt nicht alle Spieler gleich. Dies kann man hinnehmen oder muss gehen

Das sehe ich anders ... bei Klose mag Deine Einschätzung evtl. noch stimmen, obwohl ich ihn auch in seiner torlosen Zeit in der N11 nicht wirklich schwach fand, seine Spielweise ist enfach mannschaftsdienlich ... solange Poldi in der N11 regelmässig die erwartete Leistung bringt, tu ich doch als Trainer einen Teufel und setze ihn auf die Bank, wenn die Leistung nicht mehr kommt ist das was anderes ... bei Frings hat leider auch in der N11 die Leistung schon eine Weile nicht gestimmt ...

Ja, der Frings ist wirklich ein großer Teamspieler :p

Dank dieser Aktion weiß ich endgültig warum er Lutscher heißt, die Story von seinem Trainingsdiss mit Herzog fand ich schon immer suspekt.

Aber ich kann ihn auch verstehen, er ist es ja gewohnt mit dem Glanz von damals und ohne Leistungsnachweis ein unumstrittener Stammspieler zu sein. Da ist es klar das er sowas auch beim DFB haben will.

Esist doch gut, dass Frings jetzt schon mal Nägel mit Köpfen macht, bevor es ihm so ergeht, wie den Kollegen Hildebrand und Kuranyi. Wenn Löw eh keine Perspektive mehr für Frings sieht, dann soll er jetzt das Maul aufmachen und nicht wieder seine gewohnte Weichei-Politik durchziehen. Mehr erwartet Frings gar nicht, zudem er ja auch immer wieder betont hat, dass er solange in der Nationalmannschaft bleibt, wie er gebraucht wird.

Auch wenn der Lutscher oft verbal den Hammer rausholt, er ist nun mal kein dahergelaufener N11-Perspektivspieler von einem BuLi-Tabellenmitten-Verein, der sich schon darüber freuen kann, überhaupt auf der Bank zu sitzen.

Was gegen Wales passiert ist, war einfach ein Frechheit und um das zu erkennen braucht man nicht mal eine grün-weiße Brille.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back