Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn im Mannschaft-Spitzensport nur Egomanen rumlaufen würden, dann würde er ziemlich schnell zur Lachnummer vekommen.
Schlimmm finde ich, das es Leute gibt die das gut finden. Paßt aber zur Zeit. Höher schneller weiter und Schlagzeilengeil ohne Ende alle. Und erstmal komm ich und dann lange nichts.

Ich denke nicht, dass die Aussage so gemeint war, als müsse der Spitzensport zu 100% aus solchen Typen bestehen. Für mich steht aber fest, dass jedem Team 1-2 solcher Spieler guttun. Dann werden auch mal unschöne Dinge offen angesprochen, wenn auch auf unkonventionelle Weise. Aber gerade diese Art kann eine Reibung erzeugen, die gerade nach einer schlechten Phase einen Schub verursachen und die Mannschaft aufrütteln kann.

Natürlich tut es dem Sport nicht gut, wenn er nur aus solchen Typen besteht. Er verliert aber auch an Reiz, wenn er nur aus braven und introvertierten Spielern besteht.

Nochmal zum möglichen Rücktritt:
Ich frage mich, ob tatsächlich mehr dahintersteckt als die Nicht-Berücksichtigung in den letzten Spielen, oder ob nur heiße Luft produziert wird. Wenn die Gründe wirklich tiefer liegen, dann kann man sein Engagement in der Nationalelf sicher hinterfragen.

Ansonsten sollte er sich die eigentliche Bedeutung der Nationalmannschaft nochmal vor Augen führen: er darf sein Land als einer der besten Spieler vertreten. Ich finde, das wirft man nicht so einfach hin. Dafür muss schon jede Menge vorgefallen sein. Die Nationalmannschaft scheint generell für viele Spieler an Reiz und Bedeutung verloren zu haben, was ich persönlihc nicht ganz nachvollziehen kann.

Hier liegt m.E. auch ein grundsätzliches Problem der deutschen Nationalmannschaft: es scheint für die meisten Spieler zu einem Geschäft zu verkommen. Wenn ich z.B. über harte Verhandlungen um Prämien lese, dann sträuben sich bei mir die nicht vorhandenen Nackenhaare. Ist es schon so weit, dass ein Turnier für die Spieler an Reiz verliert, weil der finanzielle Ausgleich nicht stimmt? Jede Wette, in anderen Ländern haben die Spieler noch andere Beweggründe, für die Nationalmannschaft aufzulaufen: allen voran Stolz!

Wie gut es ohne Egomanen, aber mit Leuten die an einem Strang ziehen läuft, hat man letzte Saison Hinrunde in Bremen gesehen. :p
Kaum waren wieder Eitelkeiten und sogannte Leader zurück stockte es im System.

Immerhin waren Spieler wie Wiese und Tosic dabei, Sanogo und Diego sind sicher auch nicht ganz ohne wenn es nicht nach deren Geschmack läuft ;)

Ganz abgesehen davon, wo verhält sich Frings egomanisch? :confused:

Er hat während der Spiele seine Klappe gehalten. Danach ein für seine Verhältnisse sehr entspanntes Interview gegeben, wo er u.a. sagt dass die Bank nicht das Problem ist, sondern die Art und Weise. Alles normal. Nichts egomanisches, wenn man trotz Angefressenheit sein Team motiviert. Jungs, ey. Ihr macht da aus einer Mücke nen Elefanten. Wie auch die Presse.

Ganz abgesehen davon, wo verhält sich Frings egomanisch? :confused:

Er hat während der Spiele seine Klappe gehalten. Danach ein für seine Verhältnisse sehr entspanntes Interview gegeben, wo er u.a. sagt dass die Bank nicht das Problem ist, sondern die Art und Weise. Alles normal. Nichts egomanisches, wenn man trotz Angefressenheit sein Team motiviert. Jungs, ey. Ihr macht da aus einer Mücke nen Elefanten. Wie auch die Presse.

Hi und Moin moin,

Das kann ich nur genauso wie Du es geschrieben hast unterschreiben.
Aber hier im Forum sind halt einige die keine Fremdwörter verstehen und noch sehr grün hinter den ohren sind.
Als ich geschrieben hatte das Frings mit der National 11 wohl aufhört hätten mich hier einige fast gelyncht.
Ich finde besser als Frings kann man nicht ragieren. Das war absolut bestes Verhalten.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Dafür müßt man aber nun wissen, wie sein Verhalten im Endeffekt dann ist.
Oder ist das einfach ne Art Druckmittel.

Klar ist das ein Druckmittel. Oder soll Frings solange gute Mine zum bösen Spiel machen, bis Löw ihn dann hinterrücks absägt?

Löw soll ehrlich sagen, dass Frings keine Rolle mehr in seinem System des körperlosen Zweikampfverhaltens spielt und Frings tritt zurück. Das wird Torsten genau so professionell akzeptieren wie Lehmann und die Sache ist erledigt. Dann holen eben hitz und Rolfes zukünftig die Kastanien aus dem Feuer, hat ja gegen Russland in der zweiten Halbzeit auch super geklappt.

Es ist doch mit Frings genauso wie es mit Kahn und Wörns schon vorher war, die Trainer cerhalten sich einem Spiler solange unfair gegnüber bis er von alleine aufhört und die Trainer sich die Hände nicht schmutzig machen müssen. Die Kicker statistik sagt doch klar aus das Frings nicht schlechter als die beiden anderen ist, da er aber auf eine sehr grosse Erfahrung bauen kann hat er doch normalerweise die besseren Karten für einen Starplatz. Also kann der Trainer eine nicht Aufstellung nicht begründen und verweist auf den Konkurenzkampf in der Hoffnung das ein Spieler wie Frings diesen nicht annimt und freiwillig geht. Als Kahn damals rasiert wurde hatte man die stille Hoffnung das er den Platz räumt doch diesen Gefallen hat er denen nicht getan und so würde ich es an Frings stelle auch tun.

@Meister Schale:

Seh ich absolut genauso, wenn Löw sowas tut und einen der Führungsfiguren im deutschen Fussball auf die Bank setzt dann soll er auch Eier zeigen und sagen was Sache ist!

Wenn Frings solche "Fans" hier hat, dann braucht er keine Feinde mehr...

Fakt ist - objektiv statistisch lassen sich keine signifikanten Leistungsunterschiede zwischen Hitzlsperger, Rolfes und Frings feststellen. Subjektiv i. Ü. für mich auch nicht. Hier dann zu behaupten, das ein Egomane, der deutlich schlechter spielt als die beiden anderen, zurecht auf der Bank sitzt, ist unverständlich.

Ein Trainer hat jedes Recht der Welt, die Mannschaft nach seinem besten Wissen und Gewissen aufzustellen. Wenn er gewinnt, hat er Recht.

Aber: Ein verdienter und leistungsmäßig auf keinen Fall unterlegener Spieler wie Frings hat aus meiner Sicht das Recht, vernünftig und realistisch über seine Perspektiven aufgeklärt zu werden. Dies scheint nicht erfolgt zu sein, denn ansonsten würde der Spieler Frings in einem Interview nicht sein Unverständnis als Bankdrücker äußern. Sollte es so sein, dass Frings vom Trainer Löw nicht mehr benötigt wird, hat der Spieler Frings auch jedes Recht der Welt, über sein persönliches Schicksal und seine Bereitschaft als Nationalspieler selber zu entscheiden. Auf der Bank rumsitzen und der Journaille Geschichten liefern - dazu hätte ich dann auch keine Lust mehr...

Ich bin mir sicher, dass der Kämpfer Frings am morgigen Samstag die richtige Antwort auf dem Platz liefern wird. Und darauf freue ich mich!

Frings sollte seine Kraft einfach mal ins Training investieren, anstatt in solche Interviews. Er macht gerade nämlich genau das was er Hitze und Rolfes vorwirft...viel Reden und keine Leistung zeigen.

Ausserdem gefällt mir seine Art gegenüber seinen Mitspielern nicht. Er stellt sich hin und sagt das Rolfes und Hitze nich mal besser sind als er, wenn er selber nur in mässiger Form ist. Sowas macht man einfach nicht in einer Mannschaft.

Für mich immer auch eine Frage, wer da eigentlich für mich auf dem Platz steht. An Frings Stelle wäre ich auch sauer/enttäuscht, wenn ein Thomas Hitzlsperger spielt.

Und kurz zu den Spielen:

1. Russland- gute 1.HZ, obwohl es nach 5min 1:0 für RUS stehen muss. In der zweiten HZ hat dann ein Spieler wie Frings (Erfahrung und Ruhe) gefehlt!

2. Wales- Spiel auf ein Tor. Dank Trochowski noch getrettet. Da hätte auch eine B-Mannschaft spielen können.

Fazit: Wenn man Weltmeister (oder das Finale) erreichen will, muss man Russland und Wales (zuhause!) schlagen. Ohne wenn und aber. Als Heimspiel ist das auch weniger problematisch. Anders wird es dann bei der WM an sich. Da brauch man gute und vorallem erfahrene Spieler!!

Klar ist das ein Druckmittel. Oder soll Frings solange gute Mine zum bösen Spiel machen, bis Löw ihn dann hinterrücks absägt?

Löw soll ehrlich sagen, dass Frings keine Rolle mehr in seinem System des körperlosen Zweikampfverhaltens spielt und Frings tritt zurück. Das wird Torsten genau so professionell akzeptieren wie Lehmann und die Sache ist erledigt. Dann holen eben hitz und Rolfes zukünftig die Kastanien aus dem Feuer, hat ja gegen Russland in der zweiten Halbzeit auch super geklappt.

Dafür sollte man erstmal aktuell Leistung sprechen lassen. Dann kann er von mir aus Ansprüche stellen. Wenn jemand weil er nicht berücksichtigt wird aus Leistungsgründen und dann derart droht, ist das nicht grade ein feiner Charakterzug wie ich finde.
Und warum sollte Löw das sagen? Ihr vermutet doch lediglich das es so ist. Er hat gesagt, das er lutscher schätzt und braucht. Was wollt ihr denn?

Ich bin sicher kein Freund von Schalke, aber Kuranyis Flucht habe ich verstanden. Die Art und Weise war klar Scheiße, aber das er keinen Bock mehr hatte nur noch erniedrigt zu werden, dass kann ich nachvollziehen.

Und ich verstehe auch einen Fabian Ernst (nun mal auch einer der besten, erfolgreichsten und erfahrensten Mittelfeldspieler Deutschlands), wenn ihm im Bezug auf die Nationalmannschaft das Frühstück aus dem Gesicht fällt.

Löw soll sich die Spieler aussuchen, die er für sein System und seine Philosphie auf und neben dem Platz für richtig empfindet, da er dafür auch den Kopf hinhält.

Aber er soll es einfach unterlassen, auf Kosten verdienter Spieler und deren Vereinen seine Psychospielchen abzuziehen. Damit ist keinem gedient, ganz im Gegenteil.

Bei der EM wurde immer noch davon geredet das er eine so wichtige Führungsfigur ist diese Sachen haben jetzt wohl ein Ende, Löw hat seine Meinung wohl ziemlich schnell geändert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back