Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist Sportbild online!

Liebe Leser!

Torsten Frings ist der Verlierer unter Siegern. Zwei Dreier holte die Nationalmannschaft gegen Russland (2:1) und gegen Wales (1:0), bei beiden Spielen saß der Bremer auf der Bank. Am Mittwoch wurde der langjährige Stammspieler nicht einmal eingewechselt.

Thomas Hitzlsperger hat ihn im Mittelfeld verdrängt. Die beiden Quali-Spiele bringen für Frings die ernüchternde Erkenntnis: Er wird derzeit nicht gebraucht. Erstmals seit Jahren ist der Kämpfer trotz bester körperlicher Verfassung außen vor.

Das ist mehr als ein klares Zeichen, da es für Bundestrainer Joachim Löw auch keinen Grund gibt, im Mittelfeld etwas zu ändern. Hitzlsperger spielte im Zentrum an der Seite von Kapitän Michael Ballack gut. Zudem wird Piotr Trochowski auf der linken Seite genauso zur festen Größe wie Bastian Schweinsteiger rechts.

Auf der Bank droht Frings jetzt auch der Verlust seiner Autorität als Führungsspieler. Bittere Tage für den Werder-Star: Sechs Punkte für Deutschland, null für Frings.

Aline Häger

Das es nicht allein sportliche Gründe sein können, zeigen andere Personalien eindrucksvoll. Da bekommt es schon einen recht absurden Beigeschmack, wenn man bei TF die Leistungen im Club moniert und andere spielen sieht, bei denen dieser Maßstab scheinbar völlig außer Kraft gesetzt wurde.
Lutscher sollte die sicherlich vorhandene Wut jetzt in positive Energie umwandeln und in den Club stecken, damit der Dressman Löw nicht anders kann, als ihn aufzustellen.

So sehe ich das auch. Frings soll sich jetzt bei uns reinhängen.

Aber extrem merkwürdig ist es schon, dass Löw an Podolski, der in der BL nie spielt, und Klose, der immerhin spielt aber hundsmiserabel, festhält. Da misst der Herr Löw schon mit zweierlei Maß. Und das hat irgend einen Grund. Vielleicht hat dem Jogi das Frings-Interview vor den 2 Spielen nicht gefallen. Könnt ich auch noch verstehen, denn da hat der Fringser trotz schwacher Form schon ne mächtig dicke Lippe riskiert......

Am besten aus der Nati zurücktreten und Jogi mit Hitzelsperger sitzen lassen und bei Werder an die alte Form anknüpfen, dass ihm der Jogi mächtig nachweint :p

Wenn Frings und vor allem Fritz endlich wieder eine normale Leistung bringen sind sie auch wieder dabei.

So isses. Klappe halten und Gas geben. Dann klappts auch mit der NM. Auch als Fan sollte auf diesen hochstilisierten Boulevard-Mist (Verlierer, sauer, Rücktritt) nicht hereinfallen. Das wird schon, da bin ich ziemlich sicher.

Am besten aus der Nati zurücktreten und Jogi mit Hitzelsperger sitzen lassen und bei Werder an die alte Form anknüpfen, dass ihm der Jogi mächtig nachweint :p

Ganz tolle Idee. Und so erwachsen. :rolleyes:

So sehe ich das auch. Frings soll sich jetzt bei uns reinhängen.

Aber extrem merkwürdig ist es schon, dass Löw an Podolski, der in der BL nie spielt, und Klose, der immerhin spielt aber hundsmiserabel, festhält. Da misst der Herr Löw schon mit zweierlei Maß. Und das hat irgend einen Grund. Vielleicht hat dem Jogi das Frings-Interview vor den 2 Spielen nicht gefallen. Könnt ich auch noch verstehen, denn da hat der Fringser trotz schwacher Form schon ne mächtig dicke Lippe riskiert......

ja, das mit dem interview stimmt....da hat der lutscher ja rolfes und hitzelsberger kritisiert, obwohl sie noch gar nicht gespielt hatten XD (aber ich muss sagen, dass der lutscher recht hatte...das was hitzelsberger gezeigt hat, hätte der lutscher sogar mit zwei gebrochenen rippen geschafft XD)
diese aussage von torsten aber könnte vllt ein grund sein, warum jogi ihn einfach übergeht...weil der lutscher seine so heiß geliebten ach so tollen ich hab einen so genialen hammerschuss speziallisten hitz kritisiert hat..XXD

ja, das mit dem interview stimmt....da hat der lutscher ja rolfes und hitzelsberger kritisiert, obwohl sie noch gar nicht gespielt hatten XD (aber ich muss sagen, dass der lutscher recht hatte...das was hitzelsberger gezeigt hat, hätte der lutscher sogar mit zwei gebrochenen rippen geschafft XD)
diese aussage von torsten aber könnte vllt ein grund sein, warum jogi ihn einfach übergeht...weil der lutscher seine so heiß geliebten ach so tollen ich hab einen so genialen hammerschuss speziallisten hitz kritisiert hat..XXD

Erstens: Hitz hat nicht überragend, abr okay gespielt.
Zweitens: Sorry, aber das ist doch wirklich Kindergartenkacke, was Du da schreibst.

Also Hitzlsperger ist schon so eine Art Liebling von Löw. Evtl. war es okay was er gezeigt hat, mehr aber auf keinen Fall. Note: 4
Wenn schon nicht Frings, dann doch eher Rolfes.

Angenommen die Lage würde sich aus unserer Sicht genau spiegelverkehrt darstellen, also Frings wäre ein Stuttgarter und Hitzelsberger ein Bremer - dann würden hier einige ganz anders über Löws Entscheidung urteilen.

Es ist gut den Konkurrenzkampf hoch zu halten. Vorallendingen wenn Alternativen bereit stehen.

En "Führugsspieler" wie Frings sollte das ähnlich sehen.

Der wird jetzt richtig durchstarten der Junge.

Ist aber ein Führungsspieler aber nicht dafür da, dass er auf dem Platz steht und nicht auf der Bank ist???!!!
Ja, wahrscheinlich hätten wir dann für "Hitze" gekämpft...
Aber jezz mal ehrlich: Ist Frings nicht besser und erfahrener???

Das mit dem Rücktritt war nicht ganz ernst gemeint, großer Guru.

Sorry! :knutsch:

Hier ein interessanter Statistikvergleich (Lutscher vs. Hitz vs. Rolfes):

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/384075/

Demnach bestätigt sich mein subjektiver Eindruck, dass Lutschers Zweikampfspiel früher wesentlich stärker war. Insgesamt tun sich die Drei in den Werten aber nicht viel, alle spielen und stehen in etwa auf dem gleichen Level.

Hab die letzten Seiten nur überflogen aber mir ist aufgefallen das, für mich überraschend, doch sehr gegen Hitzlsperger argumentiert (nennen wir es mal so) wird. Wenn ich einem Spieler vor 3 oder 4 Jahren so eine Entwicklung, wie Hitzlsperger sie genommen hat, nicht zugetraut hätte, dann ihm (Hitzlsperger).*

Führungsspieler bei Stuttgart und auch in der Nationalmannschaft auf dem Sprung dahin. Dazu einfach mit der Konstanz die Frings in meinen Augen fehlt in der letzten Zeit.

*= Der Satz ist ja wohl der Wahnsinn ^^

Ich höre mir grad die PK zum Dortmund-Spiel an. Boah, wie nervig ist das denn, nur Fragen zu Frings. Interessiert sich auch irgendjemand für das Spiel? Da hat sich Schaaf ja was eingehandelt.

Ich höre mir grad die PK zum Dortmund-Spiel an. Boah, wie nervig ist das denn, nur Fragen zu Frings. Interessiert sich auch irgendjemand für das Spiel? Da hat sich Schaaf ja was eingehandelt.

Die Presse geilt sich natürlich an so was auf - mittlerweile würde ich das ganze auch nicht mehr so hoch hängen.
Ja, jetzt saß er halt mal auf der Bank, na und?
Der wird schon wieder in die Pötte kommen ...... und Jogi wird ihn auch nicht so schnell fallen lassen.
Ein Schuss vorn Bug, würd ich sagen.

Zitat von Stürmerbraut;122328:

Der Bundestrainer hat Thomas Schaaf unbewusst einen grossen Gefallen getan.

So wie man Torsten Frings "kennt", wird ihn diese Woche einen ordentlichen Motvationsschub, seinen Kampfgeist geweckt haben.

Vieleicht werden wir dem Jogi noch "dankbar" sein....

Ich gehe jede Wette ein, dass Torsten so richtig "der Kittel brennt".

Hier ein Interview mit der Blöd:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...an-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft.html

Einige Ausschnitte:
Frings: „Fakt ist, dass ich zwei Mal auf der Bank sitzen musste. Allein darüber kann man sich im Profi-Fußball nicht beschweren. Doch wie das alles ablief – das enttäuscht und verärgert mich!“

... wenn den Worten keine Taten folgen, dann tut es weh – und zwar doppelt. Wir haben vor dem Russland-Spiel gesprochen. Vor dem Wales-Spiel wieder. Aber was passiert danach? Leider nichts. Ich spiele nicht, darf mich gegen Wales noch nicht mal warmlaufen. Das war für mich die Krönung, eine Demütigung!“

... selbst, wenn wir drei gleich stark sein sollten, erwarte ich vom Trainer mehr Rückendeckung, Vertrauen und Respekt.“

Ich sehe bei ihm derzeit keine Perspektive für mich.“

Klar, ich denke an einen Rücktritt. Nicht, weil ich beleidigt bin, sondern weil mir die letzten Tage die Augen geöffnet haben. Doch so eine Entscheidung braucht Zeit. Das kann ein paar Tage oder Wochen dauern.

Fazit:
Nochmal: Ich bin keine beleidigte Leberwurst. Aber ich weiß, was ich kann, was ich für den DFB und auch für Jogi Löw geleistet habe – und damit weiß ich auch, dass ich so nicht mit mir umspringen lassen möchte.“

löw will nur noch spieler die zu allem ja und danke sagen und den mund halten. er will also nur noch weicheier. das es nicht nach leistung sondern nach sympatie geht, hat löw schon öfter gezeigt (beispiel wiese). zu den "jungen wilden" braucht man aber auch "richtige kerle" die den wilden zeigt wo es lang geht. wenn du im WM halbfinale zur halbzeit 0:1 zurückliegst, dann brauchen wir die älteren spieler.

seht euch doch nur mal den klinsi bei bayern an. da wird das genau so gemacht. einer wie van bommel (man kann halten von ihm was man will, ein guter spieler ist er) wird auf die bank gesetzt. das ist die gleiche philosophie die grinsi und jogi haben.

aber soll er mal machen der herr löw, wenn wir nicht weltmeister werden, ist er eh weg vom fenster. schade nur das mit verdienstvollen nationalspielern so schäbig umgegangen wird. :mad:

Sche.. Schwabenconnection da :stirn:

Ich hoffe mittlerweile das Frings zurück tritt, ich würde mich das auch nicht antun, da sitzen und warten das ich mal ein paar Minuten spielen darf!?
Nein danke!

Er tritt zurück und kurz vor der WM verletzt sich einer im Mittelfeld und dann heult unser Jogi rum weil der selber den Lutscher abserviert hat!

Ich hab schon lange gesagt das nur noch Ja-Sager in die N11 kommen, das dafür dann die alten die noch mit Stolz für "ihr" Land spielen abgesägt werden hätte ich nicht mal zu träumen gewagt!

Man hat ja anhand der Stat. erkennen können das Frings wohl keinesfalls schlechter wie "the hammer" oder Rolfes ist, dazu wesentlich mehr erfahrung und schon lange im Dienst der N11.

Hauptsache die Polentruppe darf spielen, wenn ich heute daran denken das Lukas vorm Spiel gegen Polen gesagt hat er spiele gegen sein Heimatland dann bekomm ich das kotzen! Der hätte sofort packen dürfen und wäre nie wieder für Deutschland aufgelaufen, aber nein der Spacken spielt nicht mal in der Liga und darf dafür dann (scheinbar macht er seinen Job auf der Bank so mega gut) N11 spielen! Genau wie Klose der seit ner Ewigkeit seiner Form hinterherläuft, der spielt in der Liga Schrott und darf in der N11 spielen :stirn:
Da könnte man auch mal ein paar unserer jungen Talente auflaufen lassen...
aber die spielen ja nich beim Jogibären Kumpel Klinsi bei den Bauern!

Löws Entscheidung Frings draussen zu lassen ist vollkommen richtig, weil sowohl Hitzlsperger wie auch Rolfes in der Bl deutlich bessere Leistungen gebracht haben als unsere 22 und dabei eben auch nachgewiesen haben Führungsaufgaben übernehmen zu können. Hinzu kommt, dass Rolfes und Hitz beide jünger sind, noch eine langfristige Zukunft haben und es offenkundig schaffen in einem Ton mit Teamkollegen kommunizieren zu können, der wesentlich angenehmer im Umgang ist. Wenn Frings meint jetzt zurücktreten zu müssen, nur weil andere Spieler spielen und er keine Sonderbehandlung bekommt, dann soll er das machen. Die Nationalmannschaft ist auf derart selbstbezogene Egomanen nicht angewiesen.

Löws Entscheidung Frings draussen zu lassen ist vollkommen richtig, weil sowohl Hitzlsperger wie auch Rolfes in der Bl deutlich bessere Leistubgen gebracht haben als unsere 22 und dabei eben auch nachgewiesen haben Führungsaufgaben übernehmen zu können. Hinzu kommt, dass Rolfes und Hitz beide jünger sind, noch eine langfristige Zukunft haben und es offenkundihg schaffen in einem Ton mit Teamkollegen kommunizieren zu können, der wesentlich angenehmer im Umgang ist. Wenn Frings meint jetzt zurücktreten zu müssen, nur weil andere Spieler spielen und er keine Sonderbehandlung bekommt, dann soll er das machen. Die Nationalmannschaft ist auf derart selbstbezogene Egomanen nicht angewiesen.

Kann man hier irgendwo eine Unterschrift leisten? Das trifft es absolut auf den Punkt... nach Absetzen der Werderbrille muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass der derzeitige Platz auf der Bank der ist, der ihm sportlich zusteht. Nicht mehr und nicht weniger... und dieses Interview ist "beleidigte Leberwurst" und sonst gar nichts... Er hätte es sportlich nehmen, bei Werder super Leistungen bringen und dann für sich eine Entscheidung finden sollen... dieses mediale Rumgeheule bringt ihm doch nun wirklich überhaupt nichts und zeugt von einem erheblichen Mangel an Selbstkritik!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back