Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Gott, gut dass der Tag bald vorbei ist. Die angebliche Verletzungspause wird ja von Stunde zu Stunde länger (besonders bei der Bild) :wild::D
Abwarten, Teetrinken und hoffen, dass Lutscher möglichst schnell wieder dabei sein kann!

Aber dein Bruder ist kein Leistungssportler, oder?;)

Is auf jeden Fall n Argument!;)

ich weiß auch nicht wie die fussballer das machen
jacek Krzynowek hatte mal eine verletzung am Knie, die mein freund auch hatte
währen mein freund seit 3 jahren immer noch nicht richtig laufen kann spielte er bereits nach 1 jahr wieder ganz normal fussbal
liegt aber auch daran dass die sportler von sehr guten spazialisten behandelt werden denke ich mal
Frings wird wieder fit, die frage ist nur WANN

Naja, erstmal wirst du von nem Spezialisten behandelt und dann kriegst du ne Reha mit dem Ziel, dich wieder zum top Leistungssportler zu machen...wenn du täglich gepflegt, trainiert und was weiß ich sonst noch alles wirst, dann geht's natürlich auch schneller, als wenn du jeder Woche 1mal zur Krankengymnastik gehst.

Da könnte ich platzen.
Es war schon länger bekannt. :wall: Warum macht man dann nichts dagegen. Zeit genug ist doch gewesen.
Und wenn es schon länger bekannt war, dann muss man als Arzt doch merken, dass es nicht besser wird und eine OP unumgänglich ist. Wie naiv sind Ärzte manchmal. :wall: :stirn:
Bin gespannt wer der nächste ist. Hoffentlich keiner.

Ein weiterer Beweis der "Klasse" unserer medizinischen Abteilung. So etwas "amateurhaftes" würde den Bayern nie passieren...

Gruß von einem ziemlich verärgerten
Werder-Oldie

Naja, erstmal wirst du von nem Spezialisten behandelt und dann kriegst du ne Reha mit dem Ziel, dich wieder zum top Leistungssportler zu machen...wenn du täglich gepflegt, trainiert und was weiß ich sonst noch alles wirst, dann geht's natürlich auch schneller, als wenn du jeder Woche 1mal zur Krankengymnastik gehst.

Aber gerade die Leiste ist doch immer sehr anfällig (siehe Jensen). Frings ist ja auch nicht mehr der jüngste ;).

Aber gerade die Leiste ist doch immer sehr anfällig (siehe Jensen). Frings ist ja auch nicht mehr der jüngste ;).

Wenn's aber einmal richtig operiert wird (hier bei uns in der Nähe in Volkach ist eine Spezialklinik, dort wurde glaub ich sogar diese "Netz-Methode" erfunden), hält das ne ganze Weile...10-15 Jahre auf jeden. Mein Bruder konnte schon am Abend nach dem OP wieder alleine laufen. Es gibt noch die andere Methode bei nem Leistenbruch, dass man diesen "Muskelstrang" eben wieder "zusammenflickt"...das is schmerzhafter und danach kann das auch wieder an einer andren Stelle aufreißen z.B.. Das Netz hält allerdings alles zusammen und unterstützt den Muskel. Ob Lutscher jetzt aber schon nen Leistenbruch hatte oder nur kleinere Löcher in der Leiste weiß ich ja nicht.:grinsen:

Edit: Das is unser Fall gewesen!;)
Netzimplantate

Noch eine Anmerkung zu den von uns verwendeten Kunststoffnetzen (Polypropylennetz): Diese Netze sind mittlerweile seit über 40 Jahren auf dem Markt und wurden bisher sehr erfolgreich dazu verwendet, um auf offenem Weg Hernienrezidive chirurgisch zu sanieren. Durch die Minimal Invasiven Operationstechniken haben diese Netze eine eigentliche Renaissance erlebt. Sie sind dehnbar, können entsprechend zugeschnitten werden und passen sich perfekt den Unebenheiten des Gewebes an.

Die spezielle Netzstruktur begünstigt das Einwachsen von Gewebe durch die einzelnen Maschen, so dass es nach kürzester Zeit bereits zu einem vollständigen bindegewebigen Durchbau des Netzes kommt und dieses als außerordentlich robustes und tragfähiges "Ersatzgewebe" für den Bauchwanddefekt bzw. den Leistenbruch dient. Im Gegensatz zur Bauchdecke ist das Netz keinem biologischen Alterungsprozess unterworfen. Immer wieder wird die Frage gestellt, wie es denn mit Abstoßungsreaktionen stehe. Hierzu möchten wir festhalten, dass solche in der Literatur gelegentlich erwähnt werden. Praktisch ausnahmslos handelt es sich dabei aber um infizierte Netze. Die Netzinfektion ist extrem selten (bei uns bisher glücklicherweise noch nie aufgetreten) und kann gemäss Hersteller- und Literaturangaben zufolge im Frühstadium noch in den meisten Fällen antibiotisch behandelt werden.

Fixiert wird das Netz (die übliche Größe beträgt 14 x 15 cm) mit speziellen kleinsten Titanspiralen, so dass Drehbewegungen bzw. ein Wandern des Netzes verhindert werden. Üblicherweise genügen zur Fixation des Netzes 3-4 derartiger Spiralen.

Da gehts schon los.
Erst das hoffen, dass er zum Saisonauftakt dabei sein kann.
Nun fehlt er wohl beide Qualispiele....
Ich rechne erst Mitte Oktober, Anfang November mit einer Genesung.

Der Wesley Transfer sollte daher klar gemacht werden.

Diese Saison sollte man nicht den Fehler machen und Frings als Stammkraft einplanen, habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er diese Saison viele Spiele machen wird.

Diese Saison sollte man nicht den Fehler machen und Frings als Stammkraft einplanen, habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er diese Saison viele Spiele machen wird.

:applaus: Köstlich was hier wieder in diesem Forum so geschrieben wird. Noch ist nicht ein Testspiel der neuen Saison gespielt und man mutmaßt wieviele Spiele Lutscher machen wird. Letzte Saioson wurde er schon als 0 abgestempelt und hat eine überragende Saison gespielt. Nun hat man vll.!!! versucht eine Verletzung konservativ zu behandeln und dann erst die OP zu machen und es hat nciht geklappt. Aber finde es legitim, dass man sich nicht soofrt unters Messer legt, mache cih nicht anders.

Ausserdem fehlt Lutscher bei den CL-Qualispielen aufrgund der fehlenden Vorbereitung, Allofs spricht nachwievor von 3-4 WOchen sagt aber auch imselben Atemzug, dass er dann ncoh nciht im Saft steht für ne Quali.

Also abwarten und Tee trinken, rechne mit Lutscher in der nächsten Saison!

Nichtsdestotrotz sollte man sich um einen Nachfolger bemühen aber meint iHr nicht KATS wären nciht so weitsichtig wie viele von uns???

:svw_applaus::svw_schal::svw_schal: :beer:

Schön, die WM ist fast vorbei, die Forumsmitglieder suchen die Werderbrille wieder raus und steigern sich in die nächste Saison rein. :cool:

@Batigoal23: Frings wurde laut einem hier geposteten Artikel in Berlin bei Dr. Jens Krüger operiert.

@Micoud21: was hattest Du Anfang der letzten Saison von ihm erwartet?

@Tyson81: :beer:

Mann, ich hoffe nur, dass das mit der CL klar geht.....

Bargi, bitte mal eine ganz tolle Saisonvorbereitung durchstehen!

Bitte Nachhilfe zur Personalie Wesley. Ich geh gleich mal im Forum (Transfers) suchen. Kann der sich dennn so schnell in die Mannschaft einfügen? Wenn er bei der Vorbereitung noch gar nicht dabei ist? Gerade im zentralen MF muß man doch die anderen Mitspieler gut einschätzen können. :confused:

Das geht nicht gegen die Personalie Frings, den ich im Übrigen sehr schätze, sondern gegen das Management von Verletzungen bei Werder. Die Vergangenheit lässt mich halt vermuten, dass diese Verletzung deutlich langwieriger sein KÖNNTE als bisher vermutet. Wenn dem nicht so ist ist das natürlich umso besser, da Frings Leistungsvermögen sicher noch über dem von Niemeyer, Borowski und wahrscheinlich auch Wesley anzusiedeln ist. Dazu kommt das Frings allgemein recht Verletzungsanfällig und auch nicht mehr der jüngste ist. Deswegen würde ich es für sehr riskant erachten mit Frings als Stammspieler zu planen, genau wie niemand auf die Idee kommen würde Jensen als Stammspieler einzuplanen. Ist Frings fit spielt er, aber wenn nicht muss ein annähernd gleichwertiger Ersatz da sein.

Und an Karlotto, wenn ich schreibe, dass ich "nicht das Gefühl habe", dass Frings viele Spiele absolvieren wird, hat das nichts damit zu tun ob ich Recht habe, oder nicht, da ich keine Behauptung aufgestellt habe. Und wer meint, dass Frings, nur weil er die letzten beiden Saisons so gut wie durchgespielt hat, diese Saison bestimmt auch durchspielen wird können ist mehr als naiv. Natürlich kann sich jeder Spieler verletzen und man kann nie 100 prozentig planen, aber Frings ist halt nun schon verletzt und das kann sich, wie gesagt, in die Länge ziehen und muss einfach in Erwägung gezogen werden.

Ein weiterer Beweis der "Klasse" unserer medizinischen Abteilung. So etwas "amateurhaftes" würde den Bayern nie passieren...

Gruß von einem ziemlich verärgerten
Werder-Oldie

Vielleicht sollte man sich zumindest mal annähernd mit der Materie befassen bevor man sinnbefreit irgendwelche Mutmaßungen postet.

Für jede medizinische Maßnahme gibt es klare Indikationen und wenn diese nicht bestehen, bekommt man sie auch nicht. Wenn ich keine Indikation zur OP habe, operiere ich auch nicht und wenn die guten Bayern, denen so ein amateurhaftes Verhalten natürlich niiiiie passieren würde, weil die ja einfach wahllos alles operieren, selbst wenn es gar nicht nötig ist, dann begehen die einen klaren Behandlunsfehler wofür man sie auch gerne mal verklagen könnte.:rolleyes:

In dem Artikel steht geschrieben, dass er schon länger Beschwerden in der Leiste hatte. Ich kann dir noch 8 weitere Spieler des Werder-Kaders nennen, denen es genauso geht, weil die Leiste generell und gerade wenn man extrem Sport betreibt sehr anfällig ist. Deswegen werden die aber auch nicht operiert, nur weil die mal ein Ziehen in der Leiste haben.
Erst wenn klare Kriterien erfüllt sind, kann und darf ich operieren...und in diesem Falle wäre das, wenn ein klarer, offener Bruch oder eben unerträgliche Schmerzen vorliegen. In beiden Fällen kann ich dir versichern, dass der gute Frings schon lange von alleine um die OP gebettelt hätte.

Dass Frings das jetzt erst gemerkt hat, weil er sich erst nach dem Urlaub wieder richtig belastet hat, dass eben vielleicht gerade weil er noch nicht voll leistungsfähig ist, die Bauchwand erst jetzt richtig aufgerissen ist, kommt dir nicht in den Sinn? Da ist es ja natürlich viel wahrscheinlicher, dass unsere medizinische Abteilung gar nicht drauf kommt, dass es ja was in der Leiste sein könnte, wenn er sagt er habe Schmerzen in der Leiste:wall:

Das geht nicht gegen die Personalie Frings, den ich im Übrigen sehr schätze, sondern gegen das Management von Verletzungen bei Werder. Die Vergangenheit lässt mich halt vermuten, dass diese Verletzung deutlich langwieriger sein KÖNNTE als bisher vermutet. Wenn dem nicht so ist ist das natürlich umso besser, da Frings Leistungsvermögen sicher noch über dem von Niemeyer, Borowski und wahrscheinlich auch Wesley anzusiedeln ist. Dazu kommt das Frings allgemein recht Verletzungsanfällig und auch nicht mehr der jüngste ist. Deswegen würde ich es für sehr riskant erachten mit Frings als Stammspieler zu planen, genau wie niemand auf die Idee kommen würde Jensen als Stammspieler einzuplanen. Ist Frings fit spielt er, aber wenn nicht muss ein annähernd gleichwertiger Ersatz da sein.

Die Verletzungensanhäufung von Frings, kann man wohl schlecht mit der, von Daniel Jensen vergleichen. Jensen wäre, sofern er fit und gut drauf ist, wohl auch Stammspieler. Frings hat in den abgelaufenen Saisons, wie ich schrieb, 60 Einsätze gehabt, Jensen dagegen 24.

Selbstverständlich muss man zwingend mit Frings als Stammkraft planen. Ein Spieler wie er, das hat auch die abgelaufene Saison gezeigt, ist einfach unersetzlich. Kein Spieler, kein Bargfrede, kein Borowski oder Niemeyer und selbstredend noch kein Wesley kann seine Position im Mannschaftsgefüge erfüllen. Sein Gehalt liegt nicht zufällig an der oberen Gehaltsgrenze Werders. Viele davon können wir uns also nicht leisten. Ergo wird das auch nicht funktionieren: Fällt ein Frings aus, kaufen wir uns nen neuen.

Und an Karlotto, wenn ich schreibe, dass ich "nicht das Gefühl habe", dass Frings viele Spiele absolvieren wird, hat das nichts damit zu tun ob ich Recht habe, oder nicht, da ich keine Behauptung aufgestellt habe. Und wer meint, dass Frings, nur weil er die letzten beiden Saisons so gut wie durchgespielt hat, diese Saison bestimmt auch durchspielen wird können ist mehr als naiv. Natürlich kann sich jeder Spieler verletzen und man kann nie 100 prozentig planen, aber Frings ist halt nun schon verletzt und das kann sich, wie gesagt, in die Länge ziehen und muss einfach in Erwägung gezogen werden.

Ich wollte Dir nur Dein schlechtes Gefühl nehmen. Kein Grund zur Sorge. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Verletzung macht noch keinen Totalausfall. Die Panik ist völlig unbegründet - er ist zwar über 30 und wird naturgemäß etwas länger brauchen, um wieder völlig hergestellt zu sein und Alles abrufen zu können, aber wie gesagt: Die Reha fällt größtenteils in die Vorbereitung. ;)

Edit: @ Kastemato: Vielleicht sollten wir alle Spieler mal in der Sommerpause ein wenig durchoperieren, bevor noch was auftaucht, was später mal Probleme bereiten könnte.

@ kastemato: Jo, unsere medizinische Abteilung ist unantastbar. Sonst hätte man sie ja auch längst schon davongejagt...

Wie konnte ich es wagen, sie zu kritisieren.. :lol:

Und wie kann ein Klasnic es gar wagen, sie zu verklagen??? So ein Bösewicht..:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

(der nunmal eine andere Meinung als Du von unserer medizinischen Abteilung hat und damit garantiert nicht der einzige ist)

@ kastemato: Jo, unsere medizinische Abteilung ist unantastbar. Sonst hätte man sie ja auch längst schon davongejagt...

Und wie kann ein Klasnic es gar wagen, sie zu verklagen??? So ein Bösewicht..:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

(der nunmal eine andere Meinung als Du von unserer medizinischen Abteilung hat und damit garantiert nicht der einzige ist)

Ich weiß nicht, ob du es nicht begreifen kannst oder willst: Ich habe hier in keinster Weise irgendwas zum Fall Klasnic gesagt (denn das hat absolut gar nix mit diesem Fall hier zu tun), ich habe nicht mal was zu unserer medizinischen Abteilung gesagt.
Ich habe nur gesagt, dass man ohne medizinische Fachkenntnisse nicht einfach rumlabern sollte, sondern sich zunächst wenigstens mal informieren könnte, was das für eine Erkrankung ist, welche Therapieoptionen man hat etc.

Und ohne jegliches Wissen kannst DU weder unsere medizin. Abteilung noch die der Bayern auch nur annähernd beurteilen

Gruß vom
Werder-Oldie

Und deswegen gilt auch erst einmal der Generalverdacht, dass die medizinische Abteilung auch bei Frings versagt hat? Zudem entbindet Dich Deine kritische Haltung Dimanski und Co. ggü. nicht davon, Dich mal etwas zu informieren, bevor Du so unreflektiert behauptest, "bei Bayern wäre das nie passiert". Das ist nämlich überaus voreilig und vourteilsbestimmt.

Wobei er mit dieser Aussage wohl Recht behalten wird. Bei Müller-Wohlfarth wäre das wohl nicht passiert. Das liegt aber wohl eher an verschiedenen Komponenten.

Das Selbstverständnis der Spieler, die sich auch für Ihren eigenen Körper verantwortlich fühlen, der professionalität von Herrn Müller-Wohlfarth sowie der Kuriosität bei Werder, diese Verletzungen wohl aus dem Auge zu verlieren. Wie soetwas passieren kann ist mir absolut schleierhaft. Schließlich handelt es sich hier um einen Fußballprofi und nicht um einen Fliesenleger.

Diese Verletzungen und die damit einhergehende verlorene Zeit bei Frings, wie auch bei Naldo, die beide jetzt die Vorbereitung nicht mitmachen können, sind für mich unbegreiflich. Wir sprechen hier über absolute Spezialisten, die man nicht an jeder Straßenbeuge auflesen kann, sondern für teuer Geld nur verpflichten kann.

Auch TS dürfte sich in dieser Hinsicht an die eigene Nase fassen. Hätte er in diesen Sachen ein Auge drauf gehabt und hätte er ein wenig mit Nachdruck auf die Beobachtung der Verletzung gedrungen, so wäre seine Arbeit jetzt etwas absehbarer und damit einfacher.

Nun steht man vor der Wahl, einen vollwertigen Ersatz für Frings zu holen oder auf das bestehende Personal zu vertrauen. Wozu entscheiden sie sich Herr Schaaf?

Und deswegen gilt auch erst einmal der Generalverdacht, dass die medizinische Abteilung auch bei Frings versagt hat? Zudem entbindet Dich Deine kritische Haltung Dimanski und Co. ggü. nicht davon, Dich mal etwas zu informieren, bevor Du so unreflektiert behauptest, "bei Bayern wäre das nie passiert". Das ist nämlich überaus voreilig und vourteilsbestimmt.

Jo, der Generalverdacht war in der Tat sofort bei mir da. Zuviel ist bei Werders "Medizinischen" schon an negativem passiert und viele werden mir recht geben, das diese Abteilung bei den Bayern WESENTLICH besser besetzt ist. Ist zwar schade aber ist eben so. Sogar den "Problemfall" Robben haben sie "in den Griff bekommen". Das sollte man auch mal anerkennen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back