Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D
Aufgrund eigener Unzulänglichkeiten hat man sich jedenfalls arg geschadet. Nicht nur, dass Frings jetzt ausfällt. Zusätzlich hat man sich auch noch in eine schlechte Ausgangslage in Bezug auf anstehende Transferverhandlungen gebracht. Es besteht jetzt nämlich akuter Handlungsbedarf.

Das Selbstverständnis der Spieler, die sich auch für Ihren eigenen Körper verantwortlich fühlen, der professionalität von Herrn Müller-Wohlfarth sowie der Kuriosität bei Werder, diese Verletzungen wohl aus dem Auge zu verlieren. Wie soetwas passieren kann ist mir absolut schleierhaft. Schließlich handelt es sich hier um einen Fußballprofi und nicht um einen Fliesenleger.

Auch TS dürfte sich in dieser Hinsicht an die eigene Nase fassen. Hätte er in diesen Sachen ein Auge drauf gehabt und hätte er ein wenig mit Nachdruck auf die Beobachtung der Verletzung gedrungen, so wäre seine Arbeit jetzt etwas absehbarer und damit einfacher.

Aber genau das versuchte ich ja gerade zu erklären...welche Verletzung wolltest du denn im Auge behalten?? Es gab vorher Beschwerden (wohl aufgrund der Instabilität), aber keinen Leistenbruch. Genauso sieht es doch schon seit Jahren bei Jensen, Fritz, Hunt usw. aus. Die waren doch aber bisher auch nicht unter´m Messer und hatten eben keinen Bruch. Man operiert nun mal erst wenn es ein Bruch ist, vorher gibt es spezielles Aufbau-Training etc. Eben solches hat Frings auch gemacht, aber mehr Möglichkeiten hätte man da gar nicht gehabt. Auch ein Arzt in München kann erst operieren, wenn die Geschichte richtig offen ist. Was hätte also anders laufen sollen?

Man kann ja über die Klasnic-Sache geteilter Meinung sein...ich bin da genauso hin und her gerissen. Aber als Laie tendieren viele hier einfach dazu, bei allem was für Werder ungünstig verläuft, sofort einen Behandlungsfehler zu sehen ohne sich mal zu fragen, was denn die medizinischen Optionen wären und ob es überhaupt hätte anders laufen können.

Genauso macht es doch

@ Werder-Oldie: Bitte nenne mir doch die "vielen negativen" Sachen, die schon vorgefallen sind! Ich mein das gar nicht provokativ, aber nicht jede Verletzung, die ungünstig verlief, wäre unter anderer Therapie besser verlaufen. Daher hätte ich gerne mal Beispiele.

Und zum Thema "Problemfall Robben"...das kann man zu Hauptteilen ja wohl eher der Fitness- und Trainingsabteilung zuschreiben. Genauso wie man es bei uns bei Hunt macht ;)

Jo, der Generalverdacht war in der Tat sofort bei mir da. Zuviel ist bei Werders "Medizinischen" schon an negativem passiert und viele werden mir recht geben, das diese Abteilung bei den Bayern WESENTLICH besser besetzt ist. Ist zwar schade aber ist eben so. Sogar den "Problemfall" Robben haben sie "in den Griff bekommen". Das sollte man auch mal anerkennen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Dass in München gute Arbeit der medizinischen Abteilung geleistet wird, will auch niemand in Frage stellen. Aber für alles steht die med. Abtlg. nun mal nicht in Verantwortung. Hier mal ein kleiner Artikel zu dem Thema:

In seiner zweiten Saison in Eindhoven begannen dann die Verletzungsprobleme, die Arjen Robben bis heute nicht mehr loswerden sollte. Aufgrund von Oberschenkel und Knieproblemen versäumte er etliche Spieler, aber wurde dennoch für eine Summe von circa 18 Millionen € an Chelsea verkauft.

Die ersten drei Monate verletzt

Seine Zeit in London begann so wie sie in der Heimat aufgehört hat. Arjen Robben brach sich in einem Vorbereitungsspiel gegen den AS Rom den Mittelfußknochen und fiel bis November aus. Obwohl die Saison erneut mit einer Verletzung endete, gab es dennoch etwas Positives. Neben den Gewinn der Premier League wurde der Niederländer für den PFA Young Player of the Year nominiert und das obwohl er nur auf 18 Einsätze in der Liga kam. In der folgenden Saison blieb der Angreifer beinahe verletzungsfrei und gewann mit Chelsea erneut die Premier League. Im Jahr 2007 kehrte das Verletzungspech wieder zurück. Nach einer Pause im Jänner 2007, musste er im März erneut aussetzen und unterzog sich einer Knieoperation.

Ähnlicher Start in Spanien

Real Madrid war trotz der vielen Verletzungen nicht abgeneigt für den Spieler rund 35 Millionen € an die Londoner zu überweisen und musste prompt wie Chelsea damals warten bis Arjen Robben das erste Mal in der Saison spielen konnte. Der Niederländer bot im Dress der Königlichen starken Leistungen und wurde in seiner zweiten Saison spanischer Meister. Obwohl er sich während seiner Zeit bei den Madrilenen nie gröber verletzte, zog er sich einen Muskelriss, eine Knöchelverletzung, eine Achillessehnenreizung und einen Muskelfaserriss zu. Diese kleinen Verletzungen warfen Arjen Robben immer wieder zurück und zwangen ihn zum Zuschauen.

Solche Verletzungen/Ausfälle, sind schwer zu vermeiden. Teils gehört auch etwas Glück dazu. Insofern muss man schauen, wie es sich mit AR weiter entwickelt. Ich wünsche ihm, dass er es packt. Nur ist er, ähnlich wie z.B. Jensen, sehr anfällig für Verletzungen verschiedenster Art. Auch in München hatte er schon monatelange Ausfälle, gleich in der Anfangsphase. Im Übrigen hatte auch schon Franck Ribery schon eine Schleimbeutelentzündung, obwohl er sich zu diesem Zewitpunkt in Behandlung befand und was ein Kaufinteresse der Madrilenen zunächst abkühlen ließ.

Ein Glück! :applaus: Gott sei Dank!

Wenn es nur stimmt und nicht wieder bloß Ausdruck einer Hoffnung ist!

:svw_schal:

Soll sich die nötige Zeit lassen und nicht auf Teufel komm raus trainieren.
Denn ein fitter Niemeyer ist immernoch besser als ein halbfitter Lutscher.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein nur halbfitter Frings vor nicht allzulanger Zeit die ganze Mannschaft eher runtergezogen als aufgerichtet hat.
Der soll sich mal schön auskurieren anstatt sich so schnell wie möglich in die Mannschaft zu drängen. Unersetzlich ist er nur noch, wenn er in Topform ist.

@stürmerbraut:
Ich bin immernoch verunsichert, wer alles am 20. in Reutlingen antreten / nicht antreten wird. :o

@ Werder-Oldie: Bitte nenne mir doch die "vielen negativen" Sachen, die schon vorgefallen sind! Ich mein das gar nicht provokativ, aber nicht jede Verletzung, die ungünstig verlief, wäre unter anderer Therapie besser verlaufen. Daher hätte ich gerne mal Beispiele.

Das alles detailliert, sachlich und zeitlich richtig zusammenzustellen (was man aber in diesem Forum muß, da einem bei dem geringsten Fehler oder Ungenauigkeit dabei einem "einiges blüht"..) erfordert eine Unmenge an Zeit, die ich derzeit einfach nicht habe. Ich bin privat wie beruflich derzeit total eingespannt, zu mehr als ein paar kurzen Beiträgen pro Woche hier fehlt mir einfach die Zeit. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als hier zu schreiben.
Dennoch werde ich versuchen, es Dir irgendwann -wenns die Zeit mal zuläßt- mal nachzureichen, dann können wir dieses Thema weiterdiskutieren.

Gruß vom
Werder-Oldie

Frings heute bei der Mannschaft, das klingt gut! :applaus:

Vorstellen bei Dimanski, das klingt schwer einschätzbar.

siehe Artikel von heute auf der WERDER-Site

:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back