Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe,das diese Lutscherleistung heute jegliche Zweifler an Torsten verstummen lässt.
Ganz stark ,er gehört einfach in diese Mannschaft,ohne wenn und aber.:)

Kämpferisch mal wieder eine runde Leistung vom Lutschberto, aber bei 4 Gegentoren kann man einem DM keine gute Leistung attestieren.

:confused: Stimmt der DM sagt auch an wenn der Keeper danebengreifen soll oder planlos im 5er umherirren soll....Und diesen Traumhaften freistoß hatr der DM gleich mit verwandelt...Dann ncoh schnell den Elfer verschuldet und das 4. habe ich schon verdrängt...ne ne was man sich nach dem Spiel hier so tut...

Ich bin ja sonst nicht unbedingt einer derjenigen, die Frings Einsatz als DM unbedingt billigen, aber heute muss man sagen, dass er einen ziemlich undankbaren Job hatte. Das er als einzelne Defensivkraft hinter dem Trio Hunt-Özil-Diego und mit den tendentiell sehr weit aufrückenden Boenisch u. Fritz viel bis zu viel zu tun bekommen würde, war abzusehen. Da hätte selbst Essien von Chelsea Probleme bekommen, wenn der für uns dort gespielt hätte. Einen Strick würde ich Frings daher nicht unbedingt drehen, wenngleich ich ebenso klar sage, dass es keine Dauerlösung ist, sowie heute zu spielen.

Es ist an der Zeit, auch mal einen Torsten Frings zu kritisieren, der immer noch von seinem Nimbus als bärenstarker Spieler lebt. Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim sicherlich nicht repräsentativ ist, es wird Zeit, dass TF nicht mehr nur hinterher läuft. Ich werde das Gefühl nicht los, dass TF seinen Zenit überschritten hat; sicherlich auch bedingt durch die zahlreichen Verletzungen. Es wird Zeit, dass er wieder der Halt für die Mannschaft wird.

Es ist an der Zeit, auch mal einen Torsten Frings zu kritisieren, der immer noch von seinem Nimbus als bärenstarker Spieler lebt. Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim sicherlich nicht repräsentativ ist, es wird Zeit, dass TF nicht mehr nur hinterher läuft. Ich werde das Gefühl nicht los, dass TF seinen Zenit überschritten hat; sicherlich auch bedingt durch die zahlreichen Verletzungen. Es wird Zeit, dass er wieder der Halt für die Mannschaft wird.

:stirn:

Nach überstandener Verletzung hat er maßgeblich dazu beigetragen, daß wir eine beispiellose Serie im Schlußspurt der abgelaufenen Saison hingelegt haben und somit die CL-Quali sichern konnten - dann hat er sich wieder verletzt und ist plötzlich innerhalb von 2 Monaten über seinen Zenit? Einige haben den Schuß echt nicht mehr gehört.

Frings wird im November 32 und ist damit in einem Alter, indem viele Spieler schon mal an ihr Karriereende denken. Zudem war er in den letzten 2 Jahren häufig verletzt und fiel über längere Zeit aus. An seine hervorragenden Leistungen bei der WM 2006 konnte er zuletzt nicht mehr anknüpfen.

Gleichwohl ist er immer noch ein wichtiger Spieler für Werder, allein schon durch seine physische und psychische Präsenz auf und neben dem Platz. Aber auch bei ihm (wie bei allen anderen) muß man natürlich den Leistungsmaßstab ansetzen. Denn letztendlich geht es nur über die Leistung und nicht über die Verdienste, die ein Spieler sich irgendwann mal erworben hat.

Ich hoffe, Werder findet rechtzeitig einen guten Ersatz für TF, sowohl was die Position auf der 6 als auch im RM angeht. Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass TF noch mindestens bis zur nächsten WM spielt.

Im Grunde teile ich diese Einschätzung - auch wenn viele hier offensichtlich noch immer nicht den Abgleich zwischen dem Torsten Frings in seinen besten Zeiten und dem Frings in EM- und post-EM Form gemacht haben.

Es gab mal Zeiten, da hat Torsten Frings in JEDEM Spiel die Bestmarke an Einsatz und Leidenschaft auf den Platz gebracht - egal wie gut oder schlecht das Auftreten der Mannschaft insgesamt war. Da hab auch ich nur immer gedacht: "Wow, das nenne ich bärenstark, besser geht's einfach nicht !". So, wie er sich z.B. auch bei der WM 2006 über weite Strecken präsentierte. In der Endphase der letzten Saison hatte ich auch mit Freude gesehen, dass er nach (verletzungsbedingtem oder wechselgedankenbedingtem) Leistungsabschwung langsam wieder zurückfand zu alter Stärke.

Bei der EM war er dann allerdings allenfalls Mitläufer, ohne irgendwelche Impulse geben zu können. Und in dieser Saison habe ich auch beim SV Werder wenig gesehen, das über dieses Mitlaufen hinausging. Wenn man die Spiele dieser Saison sachlich beobachtet hat, wird man kaum zu einem anderen Ergebnis kommen können.

Fraglich ist natürlich, ob er leistungsmäßig wieder durchgrünen wird oder ob dieses bereits das Ausklingen einer großen Karriere ist. Ich glaube eigentlich eher nicht, dass er mit 32 schon "altersbedingt" kürzer treten muss. Von daher mag er sich ja auch noch wieder hochrappeln und wieder als echter "Leader" - nicht nur in Interviews sondern auch wieder auf dem Platz - in Erscheinung treten - ich wäre begeistert. Solange er allerdings den Gegenspielern oft nur "Geleitschutz" gibt, sind Leute wie z.B. Juri Vranjes in meinen Augen die bessere Aufstellungsalternative.

Es gab mal Zeiten, da hat Torsten Frings in JEDEM Spiel die Bestmarke an Einsatz und Leidenschaft auf den Platz gebracht - egal wie gut oder schlecht das Auftreten der Mannschaft insgesamt war. Da hab auch ich nur immer gedacht: "Wow, das nenne ich bärenstark, besser geht's einfach nicht !". So, wie er sich z.B. auch bei der WM 2006 über weite Strecken präsentierte.

So ähnlich hat er sich aber in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim auch präsentiert. Viel Kampf, Einsatz und Zweikampfstärke

Ich weiß nicht so recht ...
Da waren sicher ein paar Szenen dabei, in denen er beherzt und erfolgreich grätschte und Zweikämpfe gewann. Sowas prägt sich wahrscheinlich auch gut ein - insbesondere, da es ja zum allgemeinen Bild passt, dass viele über ihn haben. Aber das leidige Nebenherlaufen, ohne wirklich den Zweikampf zu suchen (und damit der Hintermannschaft die Arbeit zu "übergeben") war auch gegen Hoffenheim durchaus wieder zu sehen. Keine wirklich schlechte Partie, sicher - aber das war noch lange nicht das, was er mal gebracht hat und hoffentlich auch mal wieder bringen wird.

Naja, ich finde das Spiel gegen Hoffenheim sollte jetzt nicht unbedingt der Maßstab sein, da ich finde dass er doch von dem gesamten, relativ offensiv aufgestellten Mittelfeld ziemlich allein gelassen wurde.

Er hat mir persönlich zumindest schon deutlich besser gefallen als zu Saisonbeginn.

Vielleicht wird er nicht mehr die Gala-Form erreichen die er zu WM-Zeiten hatte, doch eins bleibt für mich unbestritten, er ist ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Mannschaft. Einen solchen Spieler hätten die meisten Vereine der Liga gerne.

Was vielleicht in dieser Diskussion nicht untergehen sollte ist, dass er trotz seines eher schwachen Saisonstarts bereits 2 Tore auf seinem Konto hat.

Ein sehr nettes, sympathisches Interview mit Torsten Frings:

http://www.sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/01/10451100000.html

Besonders über die folgende Aussage musste ich gerade sehr lachen, köstlich:

SPORT BILD: "2011 läuft Ihr Vertrag bei Werder aus. Werden Sie dann Ihre Karriere beenden?"

- Frings: "Sie tun ja so, als ob ich dann 100 Jahre alt wäre. Nein, mein Körper ist in Ordnung. Wenn beide Seiten das wollen, warum soll ich nicht noch ein Jahr dranhängen? Jede Mannschaft braucht erfahrene Spieler."

:lol:

Frings ist wirklich ein Klasse-Typ und ein fantastischer Fußballer. Ich traue ihm bei Werder eine Karriere wie einst dem einzigartigen Mirko Votava zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back