Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586060-2,00.html

Ganz interessanter, gut recherchierter Artikel, der jedoch tendenziell ein wenig zu unausgewogen ist. Unterm Strich kommt der Lutscher darin nicht gut weg.......

Auch Werder kommt in dem Artikel nicht gut weg, "
...Hitzlsperger und Rolfes sind Systemspieler mit kurzen Haaren, Frings ist Führungsspieler mit langen Haaren und markigen Tätowierungen. Er bildet im Spaßgebilde seines Förderers und Freundes Thomas Schaaf den natürlichen Gegenpol zum verspielten Diego. Im System Schaaf hält Frings mühelos mit. Das Abschlusstraining – Kreisspiel, Warmlaufen, Spielen – schaut noch heute manchmal so aus wie bei Otto Rehhagel...."

Man kann den Frust von Frings durchaus nachvollziehen, das propagierte Leistungsprinzip gilt leider nicht für alle im Nationalteam. Sollte der Jogi zukünftig auf Frings und vor allem Ballack verzichten wird das nicht gut gehen, Ballack ist der wichtigste Spieler des Teams und gerade bei Spielen wie gegen Russland unverzichtbar. Die "hochtalentierten" jungen deutschen Spieler will ich sehen die diese Lücke schliessen.

Dem Beitrag kann ich sehr viel abgewinnen, Pingy. :tnx:

Was den Konflikt zwischen Bierhoff/Ballack oder Ballack-Frings/Löw angeht, so denke ich, daß da schon sehr lange was am schwelen ist, was nur noch eines Windzugs bedurfte, um zum offenen Feuer zu entfachen.

Jetzt ist erstmal Krisenmanagement angesagt und für Löw ist es als Funktionär die erste kribbelige Situation. Man darf gespannt sein, wie er sie meistert. Einerseits kann er die beiden nicht einfach rausschmeißen (wie er es mit Kuranyi getan hat - Ballack ist ein anderes Kaliber, als eben jener KK - und es ist einfach für den Außenstehenden einfach nur ne spannende Zeit. Allen Protagonisten dieser Seifenoper sei aber nochmal ans Herz gelegt, jetzt einfach mal die Klappen zu halten und miteinander und nicht übereinander zu reden. Wie zu lesen ist, freut sich Ballack ja schon auf´s 4-Augen-Gespräch.

Dem Beitrag kann ich sehr viel abgewinnen, Pingy. :tnx:

Was den Konflikt zwischen Bierhoff/Ballack oder Ballack-Frings/Löw angeht, so denke ich, daß da schon sehr lange was am schwelen ist, was nur noch eines Windzugs bedurfte, um zum offenen Feuer zu entfachen.

Jetzt ist erstmal Krisenmanagement angesagt und für Löw ist es als Funktionär die erste kribbelige Situation. Man darf gespannt sein, wie er sie meistert. Einerseits kann er die beiden nicht einfach rausschmeißen (wie er es mit Kuranyi getan hat - Ballack ist ein anderes Kaliber, als eben jener KK - und es ist einfach für den Außenstehenden einfach nur ne spannende Zeit. Allen Protagonisten dieser Seifenoper sei aber nochmal ans Herz gelegt, jetzt einfach mal die Klappen zu halten und miteinander und nicht übereinander zu reden. Wie zu lesen ist, freut sich Ballack ja schon auf´s 4-Augen-Gespräch.

:tnx:
Seifenopfer, das ist es! Aber sind das nicht die Dinger, die so endlos laufen?
Bitte nicht!

Hallo Thorsten,

kleiner Tipp: Nicht die Kraft zum Meckern, Haarband zurechtzupfen und Bundestrainer beschimpfen verwenden, sondern mal auf dem Platz die Ärmel hochkremeln und die Mitspieler mitreißen!

Dann stimmt die Leistung vielleicht auch mal wieder!

Eigentlich will ich gar nich so viel zu dem Thema sagen, weil es mich insgesamt tierisch annervt... ehrlicher Weise von jeder der beteiligten Seite aus!
Und es ist auch klar, dass gerade jetzt die Medien jede Situation nutzen und jede Äußerung bis aufs Kleinste zerreißen - typisch eben und vielleicht manchmal auch nötig, ist halt - teilweise, im Sinne von in Maßen - ihr Job.

Ich kann beide Seiten verstehen - wäre gestern am liebsten auch durch den Fernseher gesprungen, um Frings den Mund zu zu halten, andererseits braucht mir Herr Lüw auch nicht mit seinem Leistungsprinzip-Gefasel zu kommen.

Unterm Strich bleibt für mich persönlich, dass ich mir darüber einfach kein Urteil erlauben kann und will, da ich, wie viele, viele andere, niemanden der drei Beteiligten persönlich kenne und nicht weiß, was da alles wirklich abgelaufen ist.
Ich weiß, dass ist keine Grundlage einer Diskussion, weil das könnte man dann ja immer sagen, aber es ist für mich in diesem gesammelten Kindergarten (und damit meine ich alle Beteiligten, wie sie sich im öffentlichen Rahmen zu dieser Situation darstellen) irgendwie die Lösung für mich.

Und ich hoffe, dass das Ganze für ALLE in einem gesunden Rahmen zu Ende geht... böses Blut lockt nur Aasgeier an...

Was den Konflikt zwischen Bierhoff/Ballack oder Ballack-Frings/Löw angeht, so denke ich, daß da schon sehr lange was am schwelen ist, (...)
Die letzten starken Momente des "Langhaarigen" im Nationalteam liegen halt auch schon ein wenig länger zurück. Bei der EM war das leistungsmäßig auch eher gar nichts, was er angeboten hat. Schon da saß bestimmt der eine oder andere Spieler auf der Bank, der einen besseren Job gemacht hätte (wenn Löw nicht an seinen "Führungsspielern" festgehalten hätte).

Wenn ich mal Kaffeesatz lesen wollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Zahl der Mannschaftsbesprechungen und Einzelgespräche, in denen auch unser "Meister aller Klassen" Kritik einstecken musste, seit der WM ein wenig gehäuft haben dürften. Und da kann sicher nicht jeder so gut damit umgehen. Wenn Torsten Frings nach reihenweise Magerkost dann auch noch öffentlich auftritt und andeutet "von den Jungen käme nichts", dann war es auch für Löw höchte Zeit, zu reagieren und diesen "Jungen" mal Gelegenheit zu geben, es dem "Stänkerer" zu zeigen. Dass Löw das zumindest öffentlich mit so salbungsvollen Worten verkauft hat, war dabei doch eigentlich aller Ehren Wert.

Im Moment sehe ich Torsten Frings auch in Bremen deutlich nicht in der Startelf. Wer auch immer für ihn ran darf - von mir aus jemand aus der U23 - mehr als diesen zweikampflosen Alibifußball, gepaart mit mürrischem Gesicht, wegwerfenden Handbewegungen und nervtötender Schiri-Meckerei, erwarte ich eigentlich von jedem halbwegs ehrgeizigen Profi. Da waren gestern wieder reihenweise Szenen zu sehen, die absolut untragbar sind (z.B. Nebenhertraben als Geleitschutz, aus dem Stand überlaufen werden von einem Gegenspieler, der ihm direkt gegenüber steht). Dass er dann nach so einer 0-Leistung der Mannschaft, insbesondere auch der persönlichen 0-Leistung, noch vor's Mikro tritt und das Spiel schönredet und auch noch irgendein Wort zum Thema Löw verliert - einfach nur zum Kopfschütteln.

Das war gestern von Werder-Seite ein Kackspiel, eine so schlechte Leistung, wie ich sie seit der ersten Halbzeit gegen Duisburg letzte Saison nicht mehr gesehen habe. Mit ein wenig Pech hätten unsere Jungs die Hütte aber so richtig voll bekommen. In keinen Zweikampf gekommen (Prödl mal ausgenommen) - wie auch, wenn man die offensichtlich auf jeden Fall vermeiden möchte - kaum mal im Ballbesitz, kommt ein planloser langer Ball auf die Athener Verteidiger und schon rollt der nächste Angriff. Grausam, einfach nur grausam. Ich bin mal auf Dienstag gegen Leverkusen gespannt - auch wenn ich grundsätzlich immer an das Gute glaube, da könnte es mal einen ganz bösen Abend geben (vielleicht so ein gepflegtes 2:6 wie in der Meistersaison, nur ohne gefärbte Haare ...). Mental darauf einstellen sollte sich der Werder-Fan und Stadionbesucher auf alle Fälle schon mal.

@Macavity
Genauso gehts mir auch - jeder senft noch seine Meinung dazu, sei es im letzten Käseblättchen im hintersten Winkel Deutschlands, oder in allen möglichen Foren.
Leider hat sich jetzt eine Dynamik entwickelt, die Torsten wahrscheinlich so nicht vorhersehen konnte/wollte, oder er hat vermutlich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Was ich eher letzteres denke ....

Der sollte sich jetzt in der Situation echt nen Personal Coach nehmen, der ihm sagt, wie er aus dieser Sch ... einigermaßen sauber rauskommt.

Ein "HOCH" auf alle Nationalspieler die sich mit Herrn Löw in keiner Weise kritisch auseinandersetzen.
Endlich ist bald Ruhe im Team und Störenfriede wie Kuranyi, Ballak und Frings gehören nicht mehr zu der Supermannschaft die schon bald siegreich Titel um Titel holt.
Immer schön nach dem Motto:
Schnauze halten und tun was ich sage. So wird es ein leichtes für unseren Jogi sein die jungen wilden zu motovieren.
Hauptsache aalglatt, hauptsache willig, .........ach ja! Und eine ordentliche Frisur wird auch bald Pflicht!
Es leben die Podolskis (der is`genau wie ich nä! )!

@Macavity
......grundsätzlich:tnx:

Da kann ich Dir zustimmen, allerdings hast Du ja auch mit Vorbedacht, das „derzeit“ unterstrichen und fettgedruckt. Bis zur WM sind es noch zwei Jahre, da kann viel Wasser die Weser runterfliesen. Genauso wie die Herren Ballack und Frings nicht automatisch davon ausgehen können (sie werden schließlich auch nicht jünger), daß sie dann qualitativ noch auf der heutigen Höhe sind, genau können in dieser Zeit andere Spieler einen großen Sprung nach vorn machen. Aber das hast Du ja selbst angeführt. Stören tut mich bei den beiden Herren ihre unterschwellige Aussage, daß ohne sie eigentlich auch in zwei Jahren nichts läuft.

Aber was mich noch vielmehr stört, und da gebe ich GunM@n uneingeschränkt Recht, wie steht es eigentlich mit der Loyalität dieser beiden zur N11 und zum Trainer? Den Respekt den beide unentwegt für sich einfordern, lassen sie gegenüber anderen vermissen! Die Heulerei in der Öffentlichkeit zeigt mir eigentlich nur, wie unreif beide sind und da gebe ich Sammer, auch wenn ich sonst kein ausgesprochener Freund von ihm bin, Recht, das freut nur die Presse.
Torsten Frings hätte meine ganze Hochachtung gehabt, wenn er gestern abend nach dem Spiel auf die Reporter-Frage geantwortet hätte: „Das ist ein Thema zwischen mir und dem Trainer, dazu möchte ich mich hier und jetzt nicht äußern“. Aber nein, unser Torsten, der ja „mit der Presse nichts am Hut hat“, mußte sofort wieder loslabern.
Was Ballacks Benehmen betrifft, so wundert mich seit seinem Auftritt nach dem EM-Endspiel eigentlich nichts mehr. Nein, ich bin auch kein Bierhoff-Fan, aber zumindest weiß der, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Mir ist schon klar, daß die meisten anderer Meinung waren und sind, aber wenn Herr Ballack aufgefordert wird sich bei den Fans zu bedanken (schlimm genug, daß es überhaupt einer Aufforderung bedarf, selbst wenn das, wir alle wissen, nur eine Formsache ist), so hat er nicht das Recht seinen Frust über das – auch von ihm -vergeigte Spiel an den Fans und Bierhoff auszulassen. Ganz im Gegenteil: Sich bei denen zu bedanken, die ihn unterstützen (und auch bezahlen!) dürfte das Allermindeste sein.

Sorry, gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber fiel mir bei Ballacks „Unterstützung“ für Frings wieder ein.

Wie auch immer, ich bin ziemlich verwundert, wie viele sich hier automatisch gegen Löw stellen. Verflixt, wir wissen doch gar nicht, was gelaufen ist und Löws Auftreten gegenüber der Mannschaft können wir auch in keiner Weise beurteilen. Die Aussagen der beiden Herren Führungsspieler können, müssen aber nicht unbedingt die Wahrheit sein.
Meine Meinung ……….

volle übereinstimmung :tnx:

Auch ich vermisse den nötigen Respekt von TF gegenüber der ganzen Mannschaft und speziell den Kontrahenten auf seiner Position. Seine tollen Leistungen in der Vergangenheit hin oder her, man sieht jetzt einfach das TF mehr Egoist als Teamplayer ist.

Schade das er sich so präsentiert....

Ich sehe keinen Sinn darin, den Spielern bei der N11, die noch nicht so lange dabei sind, "vorzuwerfen", sie rissen nicht die Klappe auf, seien damit alle "stromlinienförmig".

Wie sähe das wohl aus, wenn da jetzt jeder anfangen wollte, sich zu Bauchpinseln bzw. markige Statements über die Mannschaft, den Trainer, das Spielsystem oder was weiß ich noch alles zum Besten zu geben ?

Eine große Fresse ist immer (nur) dann zu entschuldigen, wenn die eigene Leistung zu 100% stimmt. Schlecht spielen und die Klappe aufreißen sind Sachen, die - jedenfalls für mich - nicht so richtig zusammenpassen.

Auch in Bremen saßen und sitzen durchaus Spieler auf der Bank, die sich - berechtigter Weise - fragen dürften, was der eine oder andere "Traber" auf dem Platz wohl hat, dass er immer von Anfang an spielen darf. Und - sollen die alle die Klappe aufreißen und TS regelmäßig sonstwas vorwerfen ("der Trainer hat mir das nicht richtig erklärt ...") ? Und dann sind das geile Typen, die man braucht um eine Mannschaft nach vorn zu bringen ?

Soweit ich mich erinnere geht es bei der Kritik von TF nicht darum ob andere spielen weil sie besser sind, sondern um die Art wie der Bundestrainer den Umgang mit Spielern pflegt.
Wäre Frings ein Einzelfall würde ich den PRO-Löw usern ohne murren recht geben.
Das aber irgendetwas nicht stimmen kann belegen auch die Reaktionen anderer alteingeseßener Spieler. Nichts gegen das vielzitierte Leistungsprinzip.
Auch von mir volle Unterstützung wenn es für Jogi Löw darum geht die besten Spieler (seiner Meinung nach) auf den Platz zu schicken. Es gehört aber mehr dazu als nur die besten Spieler auszusieben und spielen zu lassen. Diejenigen die nicht oder nicht mehr die Leistung bringen, denen in vernünftiger Weise zu begegnen scheint nicht gerade die Stärke von Löw zu sein.
Wenn jemand, warum auch immer, nicht in der N11 gebraucht wird, sollte man das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermitteln. Schließlich sprechen wir hier nicht von irgendeiner Thekenmannschaft sondern von einer bis ins Detail durchorganisierten Fußmallmaschinierie.
Das das nicht stattgefunden hat scheint nicht nur Frings zu belegen.

Soweit ich mich erinnere geht es bei der Kritik von TF nicht darum ob andere spielen weil sie besser sind, sondern um die Art wie der Bundestrainer den Umgang mit Spielern pflegt.
Wäre Frings ein Einzelfall würde ich den PRO-Löw usern ohne murren recht geben.
Das aber irgendetwas nicht stimmen kann belegen auch die Reaktionen anderer alteingeseßener Spieler. Nichts gegen das vielzitierte Leistungsprinzip.
Auch von mir volle Unterstützung wenn es für Jogi Löw darum geht die besten Spieler (seiner Meinung nach) auf den Platz zu schicken. Es gehört aber mehr dazu als nur die besten Spieler auszusieben und spielen zu lassen. Diejenigen die nicht oder nicht mehr die Leistung bringen, denen in vernünftiger Weise zu begegnen scheint nicht gerade die Stärke von Löw zu sein.
Wenn jemand, warum auch immer, nicht in der N11 gebraucht wird, sollte man das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermitteln. Schließlich sprechen wir hier nicht von irgendeiner Thekenmannschaft sondern von einer bis ins Detail durchorganisierten Fußmallmaschinierie.
Das das nicht stattgefunden hat scheint nicht nur Frings zu belegen.

:tnx:

Diejenigen die nicht oder nicht mehr die Leistung bringen, denen in vernünftiger Weise zu begegnen scheint nicht gerade die Stärke von Löw zu sein.
Wenn jemand, warum auch immer, nicht in der N11 gebraucht wird, sollte man das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermitteln.
Was du hier von Löw erwartest ist für mich die "Quadratur des Kreises". Ich möchte den N11 Trainer mal sehen, der es schaffen könnte, solchen Egomanen geräuschlos und mit Akzeptanz nahezubringen, dass sie aufgrund ihrer Leistungen derzeit oder gar gänzlich für die Zukunft für die Startelf oder überhaupt für die N11 nicht mehr die bzw. keine Rolle mehr spielen.

So berechtigt und offenkundig sowas z.T. ist - da dürfte kein noch so vernünftiges Gespräch, ausgeprägtes Fingerspitzengefühl oder kommunikative Kompetenz helfen.

Klar würde es ein besseres Bild auf den Führungsstab der N11 werfen, wenn solche seltsame Begleitmusik nicht aufkäme - aber: wenn man den einen oder anderen Spieler mal in halbwegs autentischen Situationen erlebt hat, sollte man nicht automatisch von solchen Pressestatements auf kommunikative Probleme der Führung schließen.

Oder wer meinst du, hätte Torsten Frings - nach dessen eigener Verlautbarung über seine derzeitige Unersetzbarkeit - auf die Bank gesetzt, ohne das er die Platte aufgelegt hätte, die wir im Moment spielen hören ? Das müsste schon ein echtes Kommunikationsgenie sein (oder er müsste massive Druckmitttel in der Hinterhand haben).

Die Argumentation: "Wo Rauch ist, wird wohl auch Feuer sein" drängt sich mir hier jedenfalls nicht so auf. Eine meuternde, in sich zerstrittene, mit der Führung über Kreuz liegende Truppe kann ich jedenfalls bei der N11 nicht ausmachen. Das sind für mich da im Moment eher "Einzelschicksale".
Und mal ehrlich: Wenn man hier gar noch jemand wie Kuranyi anführt - da haben doch (mit Recht) alle nur gelacht, dass der sich "schlecht behandelt" fühlte. Dass er in den Planungen von Löw überhaupt noch eine Rolle gespielt hatte (und wenn's derzeit nur Bank oder Tribüne war), war doch der eigentliche Witz. Von den eigenen Fans aus der Arena gepfiffen - selbst das reicht dem nicht, seinen aktuellen Leistungsstand ein wenig realistischer einzuschätzen. Wie will man so einem Pfosten denn "schmerzfrei" verständlich machen, dass er im Moment eher nicht da steht, wo er der Mannschaft weiterhelfen kann ? Wie soll sowas gehen ?

Bei den Interviews vorgestern nach dem Spiel, entstand bei mir der Eindruck, dass da jemand redet, der mit dem Thema NM persönlich innerlich bereits abgeschlossen und daher nichts zu verlieren hat und somit auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen muss. Meiner Meinung nach sehen wir Torsten unter Löw nicht mehr in der N11. Vielleicht macht er so sogar indirekt den Weg für Mesut frei, der den frei werdenden Platz im Kader einnehmen könnte.

Das Ganze hat zumindest gezeigt, welchen Charakter der Löw tatsächlich hat. Erstaunlich wie schnell der vom Kumpeltyp zum Hinterf*** mutiert ist. Naja, es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass er seine Schwaben-Freunde Hitzel und Gomez (auch genannt: "Stolper-Jochen") aus alter Verbundenheit zum VfB aufstellt. Eine Erklärung, was er am 1B-Mann Simon Rolfes gefressen hat, finde ich trotz größter Anstrengungen allerdings nicht. Aber vielleicht heißt seine neue Devise: Lieber mäßig und angepasst -als top und aufmüpfig. Ich kann TF nur meinen allergrößten Respekt ausdrücken und ihm zu seinen Aussagen gratulieren. Ich hoffe, er kommt zu der Entscheidung, für Löws Klüngeltheater künftig nicht mehr seine Knochen in Testspielen hinzuhalten und sich auf das Wesentliche - sprich auf Werder - zu konzentrieren. Da zeigt er seine Leistung und darf auch mal den Mund aufmachen, ohne dass sich jemand so wie der Bundes-Schwabe gleich angepiet fühlt. TORSTEN MACH WEITER SO!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back