M
Mick_666
Guest
@*Eisbaer*
Dass Trybull etwas zu schnell und möglicherweise zu viel hochgejubelt wird bzw. wurde, seh ich auch. Könnte aber daran liegen, dass da endlich mal einer auftauchte, der einen Hauch von "Strukturspieler" versprühte, ein Spieler, der den einfachen Ball, in die richtige Richtung und mit einem Mindestmaß an Präzision (@Dimar
) zu spielen in der Lage ist. Solche Akteure, die prinzipiell nichts "besonderes anbieten", aber für Statik und Struktur wichtig sein können, haben bei Schaaf seit Baumann so gut wie keine Rolle gespielt, wurden deshalb gar nicht erst geholt und die, die da waren, fanden sich als erste schnell auf der Bank wieder (bspw. Vranjes, Pasanen). Paradoxerweise, denn gerade für seine Philosophie der laschen Ordnung und dem "Kreativ"-Chaos wären Spieler dieser Art eigentlich unabdingbar.
Da es die nicht gab oder eben selten zum Einsatz kamen, neigt der Beobachter dann eben dazu, einen Trybull, der zweifellos dahingehend Talent besitzt, rasch überzubewerten.
Unabhängig von seiner jüngsten Verletzungshistorie muss Trybull mehr sein Phlegma ablegen, zweikampfstärker, präsenter, spielbestimmender werden, damit er eine dominante Rolle ausüben kann, die seinem Talent zukäme. Andernfalls mutiert er lediglich zum relativ spielintelligenten Mitläufer und das hilft uns derzeit kaum. Ich denke fast, Dutt wird das genauso sehen. Trybull hat jetzt bei Werder erstmals einen Trainer, der ihm helfen könnte, an seinen Schwächen zu arbeiten und wo er sich entsprechend entwickeln kann. Er muss es nur zeigen und wollen. Wir werden sehen.
Dass Trybull etwas zu schnell und möglicherweise zu viel hochgejubelt wird bzw. wurde, seh ich auch. Könnte aber daran liegen, dass da endlich mal einer auftauchte, der einen Hauch von "Strukturspieler" versprühte, ein Spieler, der den einfachen Ball, in die richtige Richtung und mit einem Mindestmaß an Präzision (@Dimar
) zu spielen in der Lage ist. Solche Akteure, die prinzipiell nichts "besonderes anbieten", aber für Statik und Struktur wichtig sein können, haben bei Schaaf seit Baumann so gut wie keine Rolle gespielt, wurden deshalb gar nicht erst geholt und die, die da waren, fanden sich als erste schnell auf der Bank wieder (bspw. Vranjes, Pasanen). Paradoxerweise, denn gerade für seine Philosophie der laschen Ordnung und dem "Kreativ"-Chaos wären Spieler dieser Art eigentlich unabdingbar.Da es die nicht gab oder eben selten zum Einsatz kamen, neigt der Beobachter dann eben dazu, einen Trybull, der zweifellos dahingehend Talent besitzt, rasch überzubewerten.
Unabhängig von seiner jüngsten Verletzungshistorie muss Trybull mehr sein Phlegma ablegen, zweikampfstärker, präsenter, spielbestimmender werden, damit er eine dominante Rolle ausüben kann, die seinem Talent zukäme. Andernfalls mutiert er lediglich zum relativ spielintelligenten Mitläufer und das hilft uns derzeit kaum. Ich denke fast, Dutt wird das genauso sehen. Trybull hat jetzt bei Werder erstmals einen Trainer, der ihm helfen könnte, an seinen Schwächen zu arbeiten und wo er sich entsprechend entwickeln kann. Er muss es nur zeigen und wollen. Wir werden sehen.