Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Durch den Zukauf von Makiadi sind wir im defensiven Mittelfeld aber quantitativ völlig überbesetzt. Makiadi/Bargfrede/Kroos/Ignjovski/Trybull... dazu noch Junuzovic und Ekici, die Dutt da schon eingesetzt hat. Da wird zwangsläufig jemand auf der Strecke bleiben müssen, so viel Einsatzzeit gibts ja gar nicht zu verteilen wenn man nur Bundesliga spielt.

Im Moment fällt das nicht so auf, weil wir auf der Position eine beispiellose Verletzungsseuche haben - sobald da wieder Normalität einkehrt, werden da ein oder zwei Spieler hinten runter fallen. Ich hoffe mal nicht, dass Trybull dazugehört, den sehe ich nämlich von allen Kandidaten auf lange Sicht als den vielversprechendsten.

Eigentlich sollten ja Makiadi im DM und Ekici/Junu im ZM spielen. Dazu Kroos als Backup für Makiaidi und Trybull, Bargfrede und ggf. Iggy im ZM...so überladen finde ich das nicht. Allerdings wird sicherlich nächste Saison was passieren.

Durch den Zukauf von Makiadi sind wir im defensiven Mittelfeld aber quantitativ völlig überbesetzt. Makiadi/Bargfrede/Kroos/Ignjovski/Trybull... dazu noch Junuzovic und Ekici, die Dutt da schon eingesetzt hat. Da wird zwangsläufig jemand auf der Strecke bleiben müssen, so viel Einsatzzeit gibts ja gar nicht zu verteilen wenn man nur Bundesliga spielt.

Im Moment fällt das nicht so auf, weil wir auf der Position eine beispiellose Verletzungsseuche haben - sobald da wieder Normalität einkehrt, werden da ein oder zwei Spieler hinten runter fallen. Ich hoffe mal nicht, dass Trybull dazugehört, den sehe ich nämlich von allen Kandidaten auf lange Sicht als den vielversprechendsten.

Von deinen 5 Erstgenannten sind zur Zeit 4 verletzt.

Ist auch nachvollziehbar, wenn man sich die Verletzungshistorie aus diesem Jahr mal zu Gemüte führt. Einmal von April bis Juni verletzt, dann nochmal von Juli bis Mitte September. Zwischen den beiden Verletzungen liegt ein knapper Monat, also hat er von April bis September fast überhaupt nicht richtig spielen können. Dass er da einfach noch nicht an sein gewohntes Niveau anknüpfen kann sollte eigentlich klar sein. Ich finde, man sollte ihm auch genug Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen, im DM haben wir momentan ja eh genug Möglichkeiten. Ich würde ihn aber auf lange Sicht gerne wieder in der ersten Mannschaft sehen.

Offen ist die Zukunft von Aleksandar Ignjovski (22/Vertrag läuft aus). Eichin schätzt den Serben. Sagt aber: „Wir haben schon gesprochen. Es muss für beide Seiten passen. Iggy gehört zur serbischen Nationalelf, will immer spielen. Wir müssen abwarten, welche Rolle er bei uns spielen wird.“

Nach Abschied sieht es bei Philipp Bargfrede (24), Aleks und Predrag Stevanovic (beide 22) und Tom Trybull (20) aus. Ihre Verträge laufen aus. Eine Verlängerung wird es nicht geben, weil ihre Postionen im Mittelfeld bereits gut besetzt sind.

Ein Leih-Geschäft ist bei Mateo Pavlovic (23/Vertrag bis 2016) angedacht. Er verstärkt derzeit die U23. Wenn möglich, soll er schon im Winter den Klub wechseln.

Verkaufen will Werder Joseph Akpala (27/Vertrag bis 2016). Derzeit stürmt er für Karabükspor (Türkei). Neben einer kleinen Ablöse würde Eichin rund 1 Mio Gehalt pro Jahr sparen.

Verlängern, verleihen, verkaufen – viel Arbeit für den Manager!

Lt. Bild ein Kandidat, der am Saisonende ablösefrei gehen dürfte. Das halte ich aber für grob fahrlässig, er hat tolle Anlagen, war jetzt unter Dutt lange verletzt, aber ich traue ihm durchaus zu eine feste Größe zu werden, zumal der Platz neben Makiadi alles andere als fest besetzt ist. Was spricht denn gegen einen 2-jahres-Vertrag, wenn er sich mit 22 immernoch nicht durchgesetzt hat ist er noch jung genug um anderswo Fuß zu fassen.

Wenn man davon ausgeht, dass Dutt sehr stark auf Kroos und Makiadi setzt und auch bei Ausfall eher auf andere als Trybull setzen wird, macht es wirklich wenig Sinn, das Talent bei uns auf der Tribüne verkümmern zu lassen. ;)
Dann lieber weggeben. Ich sehe bei ihm jetzt aber auch erstmal nicht so viel mehr Talent als bei anderen, die wir haben. Ähnliches gilt für Bargi.

Also wenn man den gehen lässt, dann fall ich vom glauben ab.
ist meiner meinung nach ein hochbegabter spieler, der einfach mal seine chance kriegen muss.

aber ok, ich versteh auch nicht wie man für makiadi 3,5 mio zahlen konnte*lol*...

Ähnliches gilt für Bargi?

Trybull hat tatsächlich noch den Status "Talent". Verbunden mit der Hoffnung, dass er was draus macht. Irgendwann. Zudem verfügt TT zumindest vordergründig auf bessere Anlagen.

Also versteht mich nicht falsch, ich gönne es Kroos sehr, dass er es endlich in die Bundesliga geschafft hat, aber ich frage mich desöfteren, warum Trybull es nicht schafft, diese Rolle bei uns einzunehmen. Ich sehe in ihm schon den deutlich talentiereten Spieler und diese Saison war die Chance doch riesengroß endlich komplett Fuß zu fassen. Aber scheinbar reicht es dann doch nicht. Wirklich schade. Von seiner Ballsicherheit auf engstem Raum, seiner Ruhe am Ball und der Möglichkeit unter Druck Situationen technisch und spielerisch zu lösen, war ich immer sehr angetan.

Also versteht mich nicht falsch, ich gönne es Kroos sehr, dass er es endlich in die Bundesliga geschafft hat, aber ich frage mich desöfteren, warum Trybull es nicht schafft, diese Rolle bei uns einzunehmen. Ich sehe in ihm schon den deutlich talentiereten Spieler und diese Saison war die Chance doch riesengroß endlich komplett Fuß zu fassen. Aber scheinbar reicht es dann doch nicht. Wirklich schade. Von seiner Ballsicherheit auf engstem Raum, seiner Ruhe am Ball und der Möglichkeit unter Druck Situationen technisch und spielerisch zu lösen, war ich immer sehr angetan.

Kann man so unterschreiben. Ich glaube, dass bei TT das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ist. Immerhin war er sehr lange verletzt! Abwarten. Bei Bargfrede sehe ich allerdings aufgrund seiner extremen Verletzungsanfälligkeit die Zeichen auf Trennung stehen.

Ähnliches gilt für Bargi?

Trybull hat tatsächlich noch den Status "Talent". Verbunden mit der Hoffnung, dass er was draus macht. Irgendwann. Zudem verfügt TT zumindest vordergründig auf bessere Anlagen.

Ok, schlecht ausgedrückt. Bargi ist natürlich schon weiter, bzw. sollte weiter sein. Dennoch seh ich bei beiden jetzt nicht sooooo dieeee Zukunft. Trybull hat Talent, aber ich hab von ihm noch nichts gesehen, was die anderen nicht auch schon gezeigt hätten. Potenzial mag er haben, aber er wird auch etwas grundlos übertrieben hochgejubelt hier. Seh ich bei Kroos und Makiadi jetzt allerdings ebenso wenig.

Ok, schlecht ausgedrückt. Bargi ist natürlich schon weiter, bzw. sollte weiter sein. Dennoch seh ich bei beiden jetzt nicht sooooo dieeee Zukunft. Trybull hat Talent, aber ich hab von ihm noch nichts gesehen, was die anderen nicht auch schon gezeigt hätten. Potenzial mag er haben, aber er wird auch etwas grundlos übertrieben hochgejubelt hier. Seh ich bei Kroos und Makiadi jetzt allerdings ebenso wenig.

Also ich habe bei ihm einiges gesehen, was andere bei uns noch nie gezeigt haben!:unfassbar:

Sei es die Ruhe am Ball in dem Alter, dazu die Präzision im Passspiel, sowie vor allem seine Übersicht und Spielverständnis mit der er schon bei Hansa trotz seiner fehlenden körperlichen Stärke als IV bestanden hat und das er auch in seinen wenigen Spielen für uns bewiesen hat. Alleine da ist der Vergleich zu Bargfrede schon völlig fehl am Platz, denn der hat weder das Potential dazu, noch sowas aufblitzen lassen. Bei Tom ist es ja nicht nur das Potential, sondern er hat es ja schon bewiesen, wenn auch mit fehlender Konstanz.

Ich sehe den Hauptgrund in seinem derzeitigen Tief auch in seinen Verletzungen, gerade weil die körperliche Physis zu seinen Schwachpunkten gehörte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back