Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre tatsächlich gar nicht so dämlich, wenn man bis 2016 verlängern würde. Auf diese Weise geht man nicht das Risiko, dass man ihn verkaufen muss, weil der Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ob er sich jetzt überragend entwickelt, ist natürlich nicht klar, aber falsch würde man damit nichts machen.

:tnx: Eben. Und auf Grund dessen, was er bisher gezeigt hat, also auf Grund sehr guter Ansätze, auf Grund der Fähigkeit das Spiel lesen und enorm starke Bälle spielen zu können, ist es mMn sehr realistisch, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Und dann wäre es noch ärgerlicher, wenn man ihn bald schon wieder abgeben müsste.

Wenn Du die Wahl hast: Heute 1000 Euro oder in genau einem Jahr 5000 Euro - was nimmst Du dann?

Die Wahl hat er aber nicht. Er kann jetzt sein Gehalt massiv aufwerten. Die Frage ist eher, ob ich weiter für 1000 Euro oder für 3000 Euro spielen möchte. Dafür verzichte ich darauf nächstes Jahr vielleicht noch mehr zu verdienen. Allerdings weiß ich auch, dass ich nur dann die Chance habe viel mehr zu verdienen, wenn ich mich bei meinem jetzigen AG auch durchsetze. Deshalb würde ich diesem auch entgegenkommen wollen.

Weiterhin weiß ich natürlich, dass ich die 3.000 Euro dann auf Jahre als Minimum fix habe, selbst, wenn ich mich schwerer verletzte.

Allerdings finde ich 2016 auch etwas überzogen.

Nur mal ne kurze Frage. Gab es jetzt irgendwo die Meldung, dass Werder mit ihm bis 2016 verlängern will oder ist das hier gerade nur ne reine Fantasiediskussion?

Für Trybull wahrscheinlich schon, für Werder nicht. Und darum geht es mir.

Warum dämlich ? Sein Vertrag läuft ja nicht am 30.06.2013 aus. Also ist es auch für den Spieler eine ganz einfache Rechnung, deren Ergebnis von den Zahlen abhängt. Und natürlich ein Stück weit davon, wieviel an Zocker im Spieler drin steckt.

Selbst wenn das der Fall ist: Nächste Saison wird er noch bei Werder sein und kann dann schon ab 1.7. dieses Jahres ein deutlich höheres Gehalt einstreichen. Vorteilhaft solange er hier ist, sehr vorteilhaft auch bei Verletzungen und eben auch vorteilhaft, wenn seine Karriere nicht mehr so steil aufwärts gehen sollte (zB. bei langfristigeren Verletzungen usw.). Setzt er sich hier durch, macht Werder aber eine schlechtere Entwicklung, wird das auch nicht soviel ändern, denn es wird höchstens eine Ablöse etwas in die Höhe treiben. Das ist aber nur dann hinderlich, wenn der Spieler nur bei mittelklassigen Vereinen ins Gespräch kommt.

Setzt er sich richtig durch und Werder bleibt irgendwie im Mittelmaß oder unterenMittelmaß stecken, dann wird er sowieso nicht zu anderen klammen mittelmäßigen Vereinen wechseln wollen, sondern sich verbessern wollen.

Dann verliert er dort etwas Handgeld, kann dies aber recht schnell bei solchen reicheren, höher einzustufenden Vereinen wieder herein holen. Wie gesagt: Grundsätzlich dumm ist was Anderes. Da fallen mir bei Werder so einige andere Dinge ein.....

Trybull ist nicht einer wie Bargfrede, Iggy, Hartherz und Co. Das sind alles durchschnittliche BuLi-Talente.

Trybull ist aus meiner Sicht ein überdurchschnittliches BuLi-Talent. Ich hoffe, er wird sich weiterhin gut entwickeln! Und zwar bei Werder! Er ist KATS´Liebling...Ich hoffe er wird die viele Spielzeit, die er bekommt, gut nutzen!

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr ganz so schlüssig, wo er am meisten "Mehrwert" bringen würde. Er ist endlich mal wieder jemand dem man ansehen kann, nen Durchblick zu gewinnen, wie ihn kein 2.ter hat, zudem ist er Kopfballstark, erkennt Räume, kann die Räume erschließen.

Nach Vorn macht er mir bislang den besseren Eindruck als nach Hinten. Wenn er Hinten steht, ok. Muss er aber erst auf Position...... von dieser Warte her, erinnert er mich doch eher an Özil.

:tnx:

Sehe ihn auch auf einer deutlich höheren Stufe als Bargfrede oder Iggy.

Was die Offensive und Strategie angeht, auf jeden Fall!

Defensiv ist Barfrede aber auf einem ganz anderen Niveau. Auch wenn Trybull noch zulegen wird, so wird er nie der Spielertyp Bargfrede sein, der Zweikämpfe ohne Ende gewinnt. Trybull ahnt eher voraus und vereitelt so. Bargfrede sehe ich im Übrigen im Kopfballspiel als wirklich gut an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back