Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der mit Abstand abgeklärteste und ballsicherste Spieler in unserem Mittelfeld. Wenn er jetzt noch etwas mutiger wird und sich mehr zutraut, dann wird er in der neuen Saison eine feste Größe. Hunt und Trybull finde ich im Mittelfeld schon mal gut. Müssen sich noch zwei andere finden :D

Daher habe ich die Aufstellung bzw Wechsel nicht verstanden. Wenn man Boro schon auf der Sechs den Vortitt lässt, hätte man ihn doch perfekt zur 2HZ auf diese wichtige Position wechseln können. Statt dessen kam Naldo. :confused:

Aber ansonsten ist Tom natürlich mit Sokratis das Highlight der Saison. Er könnte wirklich unsere Zukunft im Mittelfeld werden. In spätestens zwei Jahren werden wir es wissen. :)

Der Junge ist ein Juwel:), ganz schnell verlängern!

Diese Passsicherheit auch in Bedrängnis, dazu fast immer mit Raumgewinn für den Mitspieler.:applaus:

Danke. Dann ist er mE lange noch nicht weit genug, da unser defensives Mittelfeld gestern bisweilen blank war und unsere Abwehr dadurch oftmals in 1:1 Situationen gezwungen wurde.

Er war erste Halbzeit so gut wie immer bei Schmitz zum Doppeln von Farfan und hat abgesichert wenn Lukas nach vorne ging.

Zudem sucht er beim Passspiel fast immer den Weg nach vorne, ohne zu viel Risiko einzugehen.

edit: Und zweite Halbzeit haben wir kaum was zu gelassen, da wir srlbst mal nach vorne drückten, bis dann nach dem 2:1 sich alle komplett aufzulösen schienen und da kam dann ja schon Naldo.

Der Junge ist klasse. Freue mich auf die neue Saison mit ihm. Man stelle sich vor, er hat neben sich einen starken Bargfrede und vor sich einen starken Hunt und einen starken Ekici. Das könnte richtig was werden.

Zitat von [SVW]Andi;2200466:
Der Junge ist klasse. Freue mich auf die neue Saison mit ihm. Man stelle sich vor, er hat neben sich einen starken Bargfrede und vor sich einen starken Hunt und einen starken Ekici. Das könnte richtig was werden.

Wirklich einer von wenigen Lichtblicken in dieser Saison. Meine Hoffnung ist, dass der eine oder andere aus dem Nachwuchs doch noch eine ähnliche Entwicklung wie Trybull nimmt und da was Gutes heranwächst.

Er war erste Halbzeit so gut wie immer bei Schmitz zum Doppeln von Farfan und hat abgesichert wenn Lukas nach vorne ging.

Zudem sucht er beim Passspiel fast immer den Weg nach vorne, ohne zu viel Risiko einzugehen.

edit: Und zweite Halbzeit haben wir kaum was zu gelassen, da wir srlbst mal nach vorne drückten, bis dann nach dem 2:1 sich alle komplett aufzulösen schienen und da kam dann ja schon Naldo.

:tnx:

OK. Aber woran lag es, dass wir im DM so schlecht dastanden?

Daran, dass wir uns nach dem 2:1 komplett aufgelöst haben und vom Sturm bis zur IV alle umherirrten. Bis zum 2:1 sah das nach vorne und hinten gar nicht "so schlimm" aus.

Das sehe ich anders. Wir haben mE überhaupt keine "Kontrolle". Das nervt mich seit Jahr und Tag, aber aktuell wird es offensichtlicher denn je. Meines Erachtens muss unser Spiel von der Basis her viel mehr auf "Kontrolle" aus sein. Wenn ich dann aber sehe, wie wir diese immer und immer wieder aufgeben, komme ich ins Grübeln und gestern hatte ich den Eindruck, dass die Schalker mit den Bremern Katz und Maus spielten. Die haben nämlich Kontrolle in ihrem Spiel. Die Bremer wurden eine ganze Weile eingelullt um durch 2 oder 3 Tempoverschärfungenn ins Hintertreffen zu geraten.

Gerne würd ich Werder so kontrolliert spielen sehen, aber solange wir uns so präsentieren fehlt mir der Glaube daran, dass das Team überhaupt die Möglichkeit hat zu realisieren, wie die Schalker sie gestern geschlagen haben.

Da Tom unser Hoffnungsträger für das strategische Zentrum zu sein scheint, sollte er so früh wie möglich auch in dieser Hinsicht mehr aufzeigen.

PS: Das ist keine Kritik.

Zitat von [SVW]Andi;2200466:

Etwas in der Art schwebt mir auch vor. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder mit einem eher offensiv ausgerichteten Spieler (Hunt) und einem eher Defensiven (Bargfrede) auf den Halbpositionen gespielt. Eine Art verschobenes Trapez. Dahinter eben Trybull und einen OM Ekici.

Natürlich müssen gerade Ekici und Trybull einfach zweikampfstärker werden, die Ballbehauptung ist bei beiden ebfls. noch dürftig. Wenn die Schwächen ausgemerzt werden, könnte das was werden. Nur ist das MF keine Insel und das hier oft beschriebene mangelhafte Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen ist aktuell unser Problem. Ob Schaaf das nochmal in den Griff bekommt? Ich hab da bedenken, dass da weitere Hoffnungsschimmer verbrannt werden.

Vor allem müssen diese Spieler "positionsbezogen" eine Safetyfirst-Mentalität entwickeln und dafür braucht es weit aus mehr Kompetenzen als die, die wir bislang sehen.

Bevor der Beitrag wieder falsch verstanden wird. Er ist ein Lichtblick!

:tnx:

OK. Aber woran lag es, dass wir im DM so schlecht dastanden?

Zum einen hatten wir gestern eine absolut schlechte Spieleröffnung unserer IV´s, wodurch wir nach deren Pass in die Spitze sofort den Ball verloren haben und in Bedrängnis kamen.

Zum anderen waren unsere AV´s diesmal wesentlich mutiger was das Spiel nach vorne betrifft, weshalb der Raum hinter ihnen blank war und Schalke oft wusste wie man ihn nutzt.

Einer der ganz wenigen bei dem die Hoffnung auf die kommende Saison bei mir nicht krampfhaft erzwungen werden muss, wie bei manch anderem.
Er wirkt schon jetzt recht ruhig, überlegt, mit Übersicht und durchaus gutem Umgang mit der Kugel, auch in Drucksituationen. Allein dadurch hebt er sich für mich schon deutlich von Iggy, PB und CF im MF ab.
Weiter so...

Bitte den Vertrag endlich und langfristig verlängern!

Einer der ganz wenigen bei dem die Hoffnung auf die kommende Saison bei mir nicht krampfhaft erzwungen werden muss, wie bei manch anderem.
Er wirkt schon jetzt recht ruhig, überlegt, mit Übersicht und durchaus gutem Umgang mit der Kugel, auch in Drucksituationen. Allein dadurch hebt er sich für mich schon deutlich von Iggy, PB und CF im MF ab.
Weiter so...

Siehst Du ihn langfristig im DM oder im OM?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back