Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herzlich Willkommen TT. Ich hoffe das du dich schnell einlebst und uns in naher Zukunft in der 1. BuLi erfreust.

Aha, warum war der dann nicht mal bei Rostock Stammspieler? :rolleyes:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der direkt in den Profikader kommt.

Das haben sich auch einige Rostocker gefragt bzw hat er ja dann recht viel gespielt, aber halt IV.
Die meisten sehen ihn jedoch auf der 6 aufgrund seiner Spielintelligenz und Technik und da konnten es einige nicht nachvollziehen, warum Pannewitz ihm vorgezogen wird.
Ich kann mir das schon vorstellen, dass er den Sprung in den Profikader schafft nachdem was man so liest, aber auch was man so persönlich aus Rostock hört.
Mal schaauen, wie seine Vorbereitung so läuft und dann wird man weiter sehen.

Ich dachte er hätte in der Rückrunde für Rostock so gut wie alle Spiele betstritten, jedenfalls habe ich das dem Interview so entnommen. Ob es dann für die erste bei uns reicht wird man sehen, aber auf einem Level mit Bargi ist er sicher noch nicht.

Interessant, dass einige den Vergleich zu Bargfrede als verwerflich zu betrachten scheinen. An dieser Stelle möchte ich die Frage stellen, wer von den an dieser Behauptung zweifelnden jemals ein Spiel von Trybull live gesehen hat... ;)

Wobei es letztlich allerdings auch immer eine Frage der Einschätzung Bargfredes ist. Ich sehe in Bargfrede einen ordentlichen, durchschnittlichen Bundesligaspieler, der allerdings trotz seines noch jungen Alters leider schon die Grenze seiner Entwicklungsfähigkeit erreicht hat und noch immer über massive Schwächen im Spielaufbau und der Organisation des defensiven Mittelfeldes aufweist.

Technisch ist Trybull einem Bargfrede schon weit überlegen, körperlich ist er präsenter und trotz mangelnder Torgefährlichkeit attestiere ich ihm auch deutlich mehr Qualität im Spielaufbau, was Bargfrede durch ein relativ cleveres, zu großen Teilen von Frings adaptiertes, Zweikampfverhalten und die etwas größere Erfahrung ausgleicht. Unterm Strich bleibe ich dabei: Zwar zwei Spieler, die die Position unterschiedlich interpretieren, im Grunde aber relativ gleichauf in ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit sind.

Im Übrigen war Trybull in 15 von 19 Spielen der 3.Liga-Rückrunde auf dem Platz, spielte fünfmal über die volle Distanz und wurde jeweis fünfmal ein- und ausgewechselt.

Interessant, dass einige den Vergleich zu Bargfrede als verwerflich zu betrachten scheinen. An dieser Stelle möchte ich die Frage stellen, wer von den an dieser Behauptung zweifelnden jemals ein Spiel von Trybull live gesehen hat... ;)

Wobei es letztlich allerdings auch immer eine Frage der Einschätzung Bargfredes ist. Ich sehe in Bargfrede einen ordentlichen, durchschnittlichen Bundesligaspieler, der allerdings trotz seines noch jungen Alters leider schon die Grenze seiner Entwicklungsfähigkeit erreicht hat und noch immer über massive Schwächen im Spielaufbau und der Organisation des defensiven Mittelfeldes aufweist.

Technisch ist Trybull einem Bargfrede schon weit überlegen, körperlich ist er präsenter und trotz mangelnder Torgefährlichkeit attestiere ich ihm auch deutlich mehr Qualität im Spielaufbau, was Bargfrede durch ein relativ cleveres, zu großen Teilen von Frings adaptiertes, Zweikampfverhalten und die etwas größere Erfahrung ausgleicht. Unterm Strich bleibe ich dabei: Zwar zwei Spieler, die die Position unterschiedlich interpretieren, im Grunde aber relativ gleichauf in ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit sind.

Im Übrigen war Trybull in 15 von 19 Spielen der 3.Liga-Rückrunde auf dem Platz, spielte fünfmal über die volle Distanz und wurde jeweis fünfmal ein- und ausgewechselt.

Ich will deine Analyse nicht auseinandernehmen, weil ich Trybulls Spiel nicht kenne,aber:

Denkst du nicht, dass auch die 2 Ligen zwischen beiden einen Unterschied ausmachen?

Trybull bereits auf eine Stufe mit Bargfrede zu Stellen ist einfach nur frech dem gegenüber. Trybull hat etwas mehr als ne handvoll Drittligaspiele gemacht, Bargfrede hat 2 Buli Saisons hinter sich, wovon eine sehr stark war. Mal sehen ob Trybull jemals an seine Klasse herankommt, nicht mal das ist sicher, abwarten.

Sie können einen Unterschied machen, müssen aber keinen machen. Wie gesagt, ich bewerte einen Spieler eher anhand seiner Fähigkeiten, als an der Spielklasse, der sein Club zugehörig ist.

Allerdings denke ich, dass zu häufig der Fehler gemacht wird, einen Spieler, der bereits oben steht, per se besser einzustufen, als einen Spieler aus einer unteren Liga. Die bloße Tatsache, dass jemand eher auf ihn aufmerksam wurde, macht einen Spieler noch nicht zu einem besseren Spieler.

Es gibt viele Beispiele von Spielern aus der zweiten oder dritten Liga, die problemlos den Sprung in die Bundesliga schafften und tragende Rollen übernahmen - und noch mehr Beispiele dafür, dass nicht jeder Spieler, der einmal in der Bundesliga kickte, in unteren Ligen kaum noch klar kamen.

Bargfrede ist für mich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, eher etwas unter- als überdurchschnittlich. Und nach dem, was ich in den sechs Spielen von Trybull, die ich gesehen habe, beobachten konnte, traue ich Trybull das aktuell auch schon zu.

Trybull bereits auf eine Stufe mit Bargfrede zu Stellen ist einfach nur frech dem gegenüber. Trybull hat etwas mehr als ne handvoll Drittligaspiele gemacht, Bargfrede hat 2 Buli Saisons hinter sich, wovon eine sehr stark war. Mal sehen ob Trybull jemals an seine Klasse herankommt, nicht mal das ist sicher, abwarten.

:tnx:
So seh ich das auch. Trybull muss erstmal auf hohem Bundesliga Niveau zeigen das er diese Klasse hat. Bargi hat das schon gezeigt, wenn auch letzte Saison eher mäßig.

Warten wir es ab.

Ich möchte das an dieser Stelle auch nicht weiter auf die Spitze treiben, schließlich bin ich mir darüber im Klaren, dass der Vergleich mit einem Eigengewächs und Publikumsliebling unpopulär ist und für einige nicht sein kann, was nicht sein darf.

Das ganze erinnert mich ein wenig an Diskussionen, die ich im vergangenen Sommer mit Dortmundern über Mario Götze führte... ;)

Richtig, das sind in der Regel aber immer Spieler, die in der unteren Liga bereits ne überragende Rolle gespielt haben.

Und das hat er dort durchaus, wenn man bedenkt wie jung er ist und wie wenig Erfahrung er hat.
Da spielt er da sein erstes Spiel in der IV und gehört zu den Besten, obwohl es nicht seine Stammposition ist. Ist dabei auch noch dermaßen abgezockt und cool, dass man kaum glauben mag, wie jung und unerfahren der Junge ist.
Da ist einfach auch die Frage wie man überragende Rolle interpretiert, denn klar wenn ein Stürmer ordentlich trifft oder ein OM tolle Pässe spielt, fällt das immer auf.
Naja und an sich ist er ja in der Rückserie erst wirklich reingerutscht und wusste dort durchaus aufzufallen, von den Jugendmannschaften gar nicht zu sprechen...

Und das hat er dort durchaus, wenn man bedenkt wie jung er ist und wie wenig Erfahrung er hat..
Diese Spieler haben unabhängig von ihrem Alter überragende Rollen gespielt.. Trybull ist mit seinen paar Einsätzen sicherlich kein überragender Spieler der abgelaufenen 3.Ligasaison..

Aber ich will ihn gar nicht schlecht reden, da ich ihn überhaupt nicht kenne, man sollte nur mal abwarten und nicht gleich so viel von ihm erwarten, mich würds schon überraschen wenn er es diese Saison überhaupt mal ins Profiteam schafft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back