Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist ja nun auch keine vollkommen unerwartete Antwort, sondern ein Fakt. Ein Fußballer, der sich outet, kann quasi seine Karriere an den Nagel hängen. Selbst wenn die meisten Kollegen es akzeptieren und die eigenen Fans, die gegnerischen Fans und vor allem streng katholische Mit- oder Gegenspieler werden das nicht tolerieren.

Ich glaube als starke Persönlichkeit und wenn es gleich 3 oder 4 Spieler sind, geht es! Wer schwul ist, kann damit leben, immer wieder von ewig Dummen angemault zu werden.
Ich glaube es ginge sich zu outen, wenn es nur um den Faktor "Publikum" geht:

1. Die Struktur des Publikums hat sich verändert und ist toleranter geworden, selbst die "KURVEN".

2. Die Gesellschaft zeigt, dass es geht... geoutete Schwule, wo man auch guckt, Lehrer, Politiker, Ärzte und und und. UND? Nichts, wenn sie gut sind, indem was sie tun, achtet man sie!

3. Wenn es mehrere Spieler sind (und glaub mir, es gibt sie), dann kennen sie sich auch und können das gemeinsam machen.

4. Nach der Enke-Tragödie sollten selbst "Machos" etwas toleranter geworden sein. Und Beleidigungen, gegen was auch immer, mussten Spieler leider schon immer ertragen..

Der einzige Faktor der evtl. dagegen spricht ist die Mannschaft und ihre Reaktion, dass kann ich einfach nicht einschätzen...

Ob man sich outen will oder nicht bleibt natürlich eh jedemanns eigene Sache und es interessiert mich auch nicht, wer schwul ist und wer nicht. Aber wer sich mit seinem "Geheimnis" unwohl fühlt und denkt/weiß, es ginge/geht vielen auch so, der sollte es machen.

Im Rugby ging es auch... und das ist nicht grad eine "zärtliches Spiel" und Umfeld...

Ich rate auch jedem Spieler sich nicht zu outen, und zwar weil mich das Privatleben der Spieler nicht im Geringsten interessiert. Aus keinem anderen Grund. Hier gehts doch um Fußball, denke ich? Warum werden da immer Outings gefordert? Das kann einem doch scheiss egal sein.

Natürlich kann einem das scheißegal sein. Problem ist doch, dass homosexuelle Spieler sich immer verstecken und lügen müssen. Sie leben mit der Angst, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt. Das ist mit Sicherheit ein enormer Druck. Einzig und allein darum geht es doch bei öffentlichen Outings. Diesen Druck zu nehmen.

Aber leider hat Tim Wiese Recht...die Medien, die Fans (vor allem schlimm, wenn es dann die eigenen sind, kaum sollte der Spieler mal ein schlechtes Spiel machen)...das wäre sicher hart.

Aber ich stimme auch Bilbo zu, der sagt, die eigene Mannschaft kann das Problem sein. Woher weiß ich vorher, wie die reagieren?

Deshalb denke ich, wäre es wichtig, dass immer mehr Spieler ihre Meinung dazu offen darlegen. Der Spieler wüsste dann, wem er sich anvertrauen könnte und müsste nicht allen was vorlügen. Und ich glaube, wenn man die Mannschaft hinter sich weiß und wenn sich dann mehrere Spieler gleichzeitig outen würden, dann wäre es möglich. Sicher, sie müssten sich einiges anhören. Ist aber die Frage, was einen mehr fertig macht: die wüsten Beschimpfungen und Hetzkampagnen der Presse oder das Versteckspiel.

Ist alles eine Frage der Zeit. Irgendwann werden homosexuelle Fußballspieler toleriert werden. Interessiert sich ja auch heute keiner (mal abgesehen von ein paar Rechtsradikalen) mehr für die Hautfarbe der Spieler...

„Ich ackere bis zum Ende“

...
Kraft bewundert in diesem Zusammenhang die mentale Stärke seines Schützlings: „Wir können froh sein, dass wir einen so guten Torwart haben, der locker mit dieser Situation umgeht und weiterhin konzentriert seine Ziele verfolgt.“

Warum Wieses Auftritte auf dem Platz nur wenig Achtung und Beachtung finden, „weiß ich nicht“, sagt der Torwart – und sieht darüber hinweg. Am Ende zähle immer die Leistung. „Ich habe schon so viele Spiele auf dem Buckel und dabei sehr viele gute gemacht. Ich weiß, was ich kann“, meint der 28-Jährige.

Schritt für Schritt will sich der Bremer Torwart nun der WM nähern. „Ich bin gut drauf und fühle mich richtig fit“, erklärt Wiese, der gestern Nachmittag wieder eine freiwillige Sonderschicht eingelegt hat: „Mein großes Ziel bleibt, dass ich bei der WM im Tor stehe. Und dafür kämpfe und ackere ich weiter bis zum Ende.“
...

:tnx:

WIESE!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Ich erhoffe mir vor und nach der WM von allen Werderanern, die dazu Gelegenheit bekommen, eben genau den Rückhalt für Tim. Denn den wird er brauchen, weil es in Sachen Nationalmannschaft irgendwo aussichtslos für ihn ist...

Der Mann verdient meinen Respekt. Ich habe jedenfalls noch keinen erlebt, der sich einer derart ignoranten öffentlichen Wahrnehmung gegenüber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so aufgerissen hat wie Wiese. Der Tim, das ist großes Kino.

Ich erhoffe mir vor und nach der WM von allen Werderanern, die dazu Gelegenheit bekommen, eben genau den Rückhalt für Tim. Denn den wird er brauchen, weil es in Sachen Nationalmannschaft irgendwo aussichtslos für ihn ist...

Der Mann verdient meinen Respekt. Ich habe jedenfalls noch keinen erlebt, der sich einer derart ignoranten öffentlichen Wahrnehmung gegenüber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so aufgerissen hat wie Wiese. Der Tim, das ist großes Kino.

AMEN! :tnx:

Guter Beitrag.. :tnx::tnx:

Jap, dem Beitrag von "Marmor" kann man (Ich) nur beipflichten. Selbst dem Außenstehenden (mich) beschleicht eine Form der Beklemmung, ja des Ekels, bei genauerer Betrachtung der (Nicht-)Gegebenheiten.

Dass, Tim Wiese dieser vermeidlich heiligen "Impertinenz" vom Löwschen Trainerstab bis Dato keine "Ab- /Ansage" gemacht hat - , weiterhin aber mit seiner unerschrockenen, ja beinahe stoischen Leistungsbereitschaft, die Hoffnung nicht aufgebend, an sich arbeitet.....ringt mir nicht nur sportlichen Respekt ab, sonder wirft zugleich ein äußerst beschähmendes und armseeliges Licht auf, Sportjournalisten -,medien und nicht zuletzt auf die Verantworlichen des DFB , (....und eventuell auch ein bisschen auf Klausi).

WIESE for Germany

(....und eventuell auch ein bisschen auf Klausi).

Ich vermute, Klaus denkt recht ähnlich wie wir hier, nämlich dass Tim nicht nur drittbester Torwart in Deutschland ist. Klar könnte er das dem Bundesschal sagen, notfalls auch über die Zeitung mit den großen Buchstaben, aber wir wissen ja, wie der auch Kritik reagiert, auch wenn sie berechtigt ist.
Und da dann nicht nur Tim, sondern auch andere Bremer eine unerwartet lange Sommerpause hätten, hält er lieber die Klappe und wartet auf das Ende der "Ära"Löw. (Also vermutlich bis zum Ende der Vorrunde.)

Wenn Wiese bei der WM nicht MINDESTENS 2. ist, hat sich die Löw Sache für mich echt erledigt. Wiesoe ist die letzten Wochen eindeutig der Konstanteste aller 3. Und auch so für mich mit Adler gleich auf. Ich kanns echt nicht verstehen. Schon mit Frings hat Löw Probleme gehabt und ihn deshalb letztes Jahr "rausgeworfen". Die beiden passen Löw Charakterlich nicht, beide sind wleche die sagen was sie denken, und Löw lässt sich nicht gerne vorn Kop stoßen und ignoriert dabei die Leistung. Find ich sehr schwach...naja soll der doch neuer und Hitzlsperger mitnehmen^^

sry wegen den rechtschreibfehlern....aber das ist einfach nich normal...Tim, du bist der beste !!!!:svw_applaus:

Tim 100% WERDER :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Tim 100% Deutschland :applaus::applaus::applaus::applaus:
Hoffentlich hat der Schalmensch das gerafft :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back