Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Entscheidung pro Adler steht seit Monaten fest. Löw konnte sie nur noch nicht kommunizieren, weil er Wiese und Neuer noch die lange versprochene Alibi-Chance (beim Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste im November) geben musste.

Für Wiese ist das kein Grund, das Handtuch zu werfen. Erstens ist es eine tolle Sache, bei einer WM dabei zu sein (auch als Ersatztorwart). Zweitens ist es möglich, dass Adler sich vor bzw. während des Turniers verletzt. Und drittens wird es nach der WM eh einen neuen Bundestrainer geben.

Die Tatsache das Rene Adler die Nummer 1 sein soll fänd ich an sich nicht so schlimm, hätte es gleiche Bedingungen für alle gegeben. Was mich massiv stört ist die Art wie in den letzten Monaten mit Tim umgegangen wurde. Ausser Lippenbekenntnissen und halbherzigen Einsatz-Alibis hat man Tim nichts zugestanden. Schade das er diesmal absagen musste, aber die Hoffnung das er eingesetzt worden wäre war ohnehin gering. Oliver Kahn hatte man es als grosse menschliche Geeste angerechnet das er bei der WM die Rolle der Nummer zwei ohne Murren angenommen hat. Allerdings vor dem Hintergrund das er lange die Nr 1 war. Bei der mickrigen NM-Bilanz von Tim Wiese fänd ich es fast genauso bemerkenswert wenn er klar macht, das die Nummer drei für ihn bei seinen Referenzen nicht in Frage kommt , er Jogi eine schöne WM wünscht und sich dann in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet. Es soll zwar eine Ehre sein für die NM zu spielen, aber bei Tim hat es etwas von "vorgeführt werden" und ich frag mich ob man sich sowas geben muss...

Hat Wiese überhaupt mal 90 Minuten durchspielen dürfen? Also wenn ich immer lesen muss das alle die gleichen Chancen hatten dann kriege ich echt zu viel. Wiese wie auch Neuer hatten nie eine Chance sich ernsthaft zu beweisen...

Hat Wiese überhaupt mal 90 Minuten durchspielen dürfen? Also wenn ich immer lesen muss das alle die gleichen Chancen hatten dann kriege ich echt zu viel. Wiese wie auch Neuer hatten nie eine Chance sich ernsthaft zu beweisen...

Hat das wirklich mal jemand ernsthaft behauptet, dass alle die gleichen Chancen haben?

Keine Überraschung, dass Adler Nr. 1 wird. Ist ja logisch, dass derjenige, der in den entscheidenden Quali-Spielen im Tor stand und seine Sache gut gemacht hat, jetzt auch Nr. 1 wird. Besser so, als diesen Torwart-Kampf noch monatelang künstlich aufrecht zu erhalten, nur damit die Medien von Pannen-Adler und Krise-Wiese oder was auch immer schreiben können.

Zitat von Papierkugel ist blöd;907195:
wiese hat 2 mal 45 minuten gespielt, neuer glaube ich auch ?!

Neuer konnte sich während der Asien(?)-Reise präsentieren, als sich Wiese und Adler im Pokalfinale gegenüber standen.

Wiese hatte Spiele gegen Real Madrid, Barcelona, Inter Mailand und Rio de Donezk...
Adler und Neuer hatten.....:rolleyes: ...vielleicht ein gemeinsames Spätzle-Essen mit Jogi mit anschließender Haarspülung bei Oli....

Dass der Löw zu dumm ist, um nach Leistung zu nominieren, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Ansonsten wäre Tim längst die Nr. 1 gewesen, da er durch unsere internationale Spiele sehr viel mehr Erfahrung sammeln konnte. Vielleicht liegt das Ruhrgebiet ja auch sehr viel näher am Spätzleländle als Bremen.... dann würden sich zumindest die Sympathiepunkte erklären, nach denen er nominiert.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Entscheidung pro Adler steht seit Monaten fest. Löw konnte sie nur noch nicht kommunizieren, weil er Wiese und Neuer noch die lange versprochene Alibi-Chance (beim Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste im November) geben musste.
Jep. Für "Aufregung" besteht nun wirklich kein Grund mehr, in diesem absehbaren und fadenscheinigen Spiel...
Alles andere als das Adler nun auch offiziell zur Nr.1 ernannt wird, hätte mich ehrlich gesagt überrascht.
Oder hat hier wirklich jemand ernsthaft in Erwägung gezogen, daß man Tim, dem man nicht mal eine halbwegs ernstzunehmende Chance einräumte, zur Nr.1 macht!?!? Nicht wirklich...

In wie weit es einen Keeper begeistert, als Nr. 3 mit zur WM zu fahren, kann ich nicht wirklich beurteilen. Könnte mir schon vorstellen, daß man sich dann ein wenig überflüssig vorkommt.

Das Adler die Nr.1 sein wird, ist im Endeffekt ja nicht weiter tragisch. Ist ja nun mal kein schlechter Torwart.

Nur sollte Löw/Bierhoff/Köppke aufhören von Chancengleichheit zu sprechen.
Diese war nie da.

Einerseits wollen sie Leistungen im Verein sehen, anderseits bewerten sie Leistungen die in der Vergangenheit in der N11 gebracht wurden(Klose/Podolski).
Um in der N11 Leistungen zu zeigen, muss man die Leute auch spielen lassen. Nicht nur eine Halbzeit.

Das Adler die Nr.1 sein wird, ist im Endeffekt ja nicht weiter tragisch. Ist ja nun mal kein schlechter Torwart.

Nur sollte Löw/Bierhoff/Köppke aufhören von Chancengleichheit zu sprechen.
Diese war nie da.

Einerseits wollen sie Leistungen im Verein sehen, anderseits bewerten sie Leistungen die in der Vergangenheit in der N11 gebracht wurden(Klose/Podolski).
Um in der N11 Leistungen zu zeigen, muss man die Leute auch spielen lassen. Nicht nur eine Halbzeit.

Ich denke, da liegt das ganze Problem bei vielen Fans. Wenn wir die Torhüter betrachten, habe ich bei keinem der drei wirklich Bauchschmerzen, wenn ich an die WM denke, weil sich die Qualitäten nur um Nuancen unterscheiden. Daher sehe ich die jetzige Entscheidung pro Adler weder als überraschend noch als besonders tragisch an. Die Entwicklung dahin ist für mich viel eher das Problem:
Was mich dabei an Löw/Köpke/Bierhoff stört, ist, dass man von keinem eine ehrliche und konsequente Aussage erhält. Weder im Hinblick auf die T-Frage noch auf irgendeine andere Personalie. Bei dem einem Spieler reicht es nicht aus, dass er Erfolge und Verdienste für die NM hat. Bei anderen, ist gerade das das Argument für die Nomierung, obwohl im jeweiligen Team die Leistung nicht mehr für eine Berücksichtigeung ausreichen würde. (Namen sind in dem Zusammenhang wohl eher überflüssig)
Diese konsequent insoquente Außendarstellung der Entscheidungen nervt mittlerweile einfach nur noch und macht mMn die Nominierungspolitik zur Farce.
Löw/Köpke hätten ja bspw. sagen können: "Wir vertrauen Adler eben mehr, da er unsrer Meinung mehr Ruhe ausstrahlt und besser mitspielt."... oder "weil er uns einfach von seiner Art her besser gefällt". Dann wüsste jeder woran er ist. Ob das dann verständlich und nachvollziehbar wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber man hätte eine klare Aussage und bekäme nicht bei jeder Aussage bzgl. der T-Frage brechreiz bekommt weil man das Gefühl nicht los wird: "Die wollen uns doch veraschen...!"

zurück zu TW: Wie siehts eigentlich mit seiner Verletzung aus? ISt er am We wieder dabei?
Mach, dass du bald wieder dabei bist... um die internat. Plätze zu erreich bzw. in der EL was zu reissen, brauchen wir dich!!!

:svw_applaus::svw_schal:

Wiese fällt doch viel zu oft, wegen irgendewelchen Muskelverletzungen aus. ich kenne derzeit keine Torwart, der sooft ausfällt

Wiese kann doch von Glück reden, wenn er Nr 2 oder 3 mitfahren kann/darf

Die "Verletzungsanfälligkeit" zumindest ist gegeben, Adler und Neuer haben weniger Ausfälle gehabt - aber beide auch keine CL/EL-Einsätze gehabt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back