Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Machen wir uns nichts vor Tim Wiese wird in der NM keine richtige Chance bekommen.Ich schaue gerade Doppelpass und da kriegen sie sich mit der "Weltklasse" von Adler garnicht mehr ein.Er wird vielleicht noch ein unwichtiges Spiel bekommen und das wars dann.

Auf sportschau.de stand es schon ganz richtig. Das waren so genannte "Torwartbälle". Man kann sie spektakulär halten, ohne dass es besonders schwierig war. Also dankbar für jeden Torwart.

Dennoch hat Adler das souverän hinbekommen und das ist ja auch eine Leistung. So lange er keine Fehler macht, wird er nicht anzugreifen sein.

Zu Wiese: Ich bin mir sicher, dass er nicht mit zur WM fahren wird. Wenn jetzt sogar schon Neuer gegen Russland auf der Bank sitzen darf und Wiese von der Tribüne zugucken darf, ist das doch ein ganz klares Zeichen. Wiese ist in Löws Augen nur die Nummer 4. Warum weiß nur Löw selbst, aber das wird sich jetzt nicht mehr ändern bis zur WM.

Ich hoffe mal das der Löw unseren Wiese überhaupt mit zur WM mit nimmt und nicht Neuer.Von der Erfahrung und der momentanen Verfassung müßte Wiese die unumstrittene Nr.1 in Deutschland sein.Ich verstehe den Löw in keinster Weise das er da noch überlegen muß....

Ich hoffe mal das der Löw unseren Wiese überhaupt mit zur WM mit nimmt und nicht Neuer.Von der Erfahrung und der momentanen Verfassung müßte Wiese die unumstrittene Nr.1 in Deutschland sein.Ich verstehe den Löw in keinster Weise das er da noch überlegen muß....
Also ganz ohne Werder-Brille:
Adler und Wiese nehmen sich einander nicht viel. Sind beides sehr gute Torhüter. Würde jetzt Wiese im Tor stehen, könnten sich die Jungs aus Leverkusen genauso aufregen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Enke und Neuer überhaupt zur Diskussion stehen.
Letztendlich war es doch von vorn herein klar, dass Wiese unter Löw nicht Stammkeeper wird. Vielleicht hat er Glück und darf noch als dritter Mann mit, wenn einer davor in eine Formkrise kommt oder sich verletzt. Sofern die freie Auswahl besteht, wird er aber zu Hause bleiben. Denn warum sollte Löw einen Spieler als Nummer 2 oder 3 im Tor mitnehmen, den er offensichtlich nicht leiden kann?

Also ganz ohne Werder-Brille:
Adler und Wiese nehmen sich einander nicht viel. Sind beides sehr gute Torhüter. Würde jetzt Wiese im Tor stehen, könnten sich die Jungs aus Leverkusen genauso aufregen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Enke und Neuer überhaupt zur Diskussion stehen.
Letztendlich war es doch von vorn herein klar, dass Wiese unter Löw nicht Stammkeeper wird. Vielleicht hat er Glück und darf noch als dritter Mann mit, wenn einer davor in eine Formkrise kommt oder sich verletzt. Sofern die freie Auswahl besteht, wird er aber zu Hause bleiben. Denn warum sollte Löw einen Spieler als Nummer 2 oder 3 im Tor mitnehmen, den er offensichtlich nicht leiden kann?

es sollte bei einer Nominierung des Kaders absolut nicht danach gehen ob Löw einen Spieler mag oder nicht!Es sollte einzig und allein um die erbrachte Leistung und momentane Verfassung gehen!!Wenn man nach diesen Kriterien handeln würde wäre Tim die klare Nr. 1 im deutschen Kasten,keine Diskussion!

es sollte bei einer Nominierung des Kaders absolut nicht danach gehen ob Löw einen Spieler mag oder nicht!Es sollte einzig und allein um die erbrachte Leistung und momentane Verfassung gehen!!Wenn man nach diesen Kriterien handeln würde wäre Tim die klare Nr. 1 im deutschen Kasten,keine Diskussion!
Mit dem ersten Punkt hast du sicher recht. So sähe es im Idealfall aus. Wir wissen doch aber zu genüge, dass dies beim Herrn Löw anders ist. Da hilft es doch nichts, sich immer wieder aufs Neue aufzuregen.

Zum zweiten Punkt... also ich sehe Adler nicht schlechter als Wiese. Wie schon oben gesagt, aus meiner Sicht sind die beide etwa auf einem Level, da entscheiden dann wirklich Kleinigkeiten...

was mich jedoch aufregt ist, dass Wiese ja gar keine Chance bekommt bzw. wohl erst dann, wenn die Entscheidung schon gefallen ist. Dann soll man gar nicht vorher einen Vierkampf ausloben, sondern es so machen wie mit Hildebrand: Du hast keine Chance und fertig. Das wäre ehrlich.
Gleiches gilt im Übrigen für den Fall Frings.

ich an tim´s stelle würde dem jogi bei der nächsten PK auf den tisch scheissen. was soll son bullshit ??? nix gegen neuer, adler und enke. das sind alles gute keeper. aber objektiv, und das sagt sogar mein chef (der bayernfan), muss man einfach zugeben, dass timmy der beste keeper ist, den deutschland hat. ich könnte ihm eine gewisse schadenfreude nicht verdenken, wenn einer seiner kontrahenten am mittwoch derart patzt, dass wir in die quali müssen. als nummer 3 wäre ich mir an seiner stelle zu schade. nach südafrika kann er ja auch so in den urlaub fahren und hat wenigstens noch seine familie dabei. weltmeister wird deutschland eh nicht. da ist uns brasilien und spanien dann doch um längen voraus. auch die engländer seh ich mittlerweile vor uns.

an kießling´s stelle käme ich mir ebenfalls Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor. da dürfen die bayernstümper alle mitfahren, um wieder selbstvertrauen zu tanken und der beste stürmer derzeit sitzt zuhause. aber badstuber und müller wird schon medial mit der nächsten länderspielteilnahme gewunken. :wall:

:lol: Ein Häufchen auf den Tisch legen! Das wäre mal was. Habe ich bei meinem Chef auch schon öfters gedacht.
Das es in Tim brodelt, kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn er es sich nicht versauen will, muß er weiterhin gute Miene zu dem Rotz machen.

Meiner Meinung nach ist das Ganze was Persönliches. Anders kann ich mir die Sache nicht mehr erklären.

Ich glaube nicht, das Wiese besser ist als Adler, ebenso wenig umgekehrt. Sie sind beide sehr gute Torhüter.

Das Adler im Tor steht und nicht Wiese liegt zum einen an Löw, zum anderen hat sich das Wiese aber auch selbst kaputt gemacht, durch einige gewohnt dämlichen Aussagen.

So kommts dann halt zusammen und du bist nur dritter Torwart. Die Nummer 2 hätte er sich aber verdient.

Ich glaube nicht, das Wiese besser ist als Adler, ebenso wenig umgekehrt. Sie sind beide sehr gute Torhüter.

Das Adler im Tor steht und nicht Wiese liegt zum einen an Löw, zum anderen hat sich das Wiese aber auch selbst kaputt gemacht, durch einige gewohnt dämlichen Aussagen.

So kommts dann halt zusammen und du bist nur dritter Torwart. Die Nummer 2 hätte er sich aber verdient.

ganz ehrlich, im Freundschaftsspiel gegen England war Adler eine Halbzeit im Tor, in der zweiten Hz. Wiese...

Wiese hat aus meiner Sicht da ein klasse Spiel gemacht, Adler hingegen gepatzt...
in dem darauffolgenden Halbjahr, hat Wiese überdurchschnittliche Leistungen gebracht, auch international, Adler dagegen keine besonders gute Rückrunde gespielt..

aus meiner Sicht wurde Wiese hier klar benachteiligt und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen...

Wenn du das mit der "Ich will in Hannover und Leverkusen nicht spielen"-Geschichte meinst, dann irrst du dich, denn danach hat er gesagt, dass das ein Missverstaendnis war, dass er die Laenderspiele nicht spielen wollte und wenn Jogi ihn aufgestellt haette, haette er auch gespielt.;)

Wenn du das mit der "Ich will in Hannover und Leverkusen nicht spielen"-Geschichte meinst, dann irrst du dich, denn danach hat er gesagt, dass das ein Missverstaendnis war, dass er die Laenderspiele nicht spielen wollte und wenn Jogi ihn aufgestellt haette, haette er auch gespielt.;)

Nein schon länger her, erinnere mich nicht mehr an den Wortlaut. Er hat Löw die Entscheidung gegen ihn zumindest nicht erschwert...

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/752165

Zitat
Gut möglich ist auch, dass Löw von seiner Torwart-Festlegung abrückt und in Hamburg nicht den in Moskau überragenden Réne Adler, sondern Tim Wiese zum Einsatz bringt. Der für Moskau ursprünglich eingeplante - wegen seiner Erkrankung diesmal aber nicht nominierte - Robert Enke könnte somit im Test gegen Chile am 14. November in Köln eine neue Chance erhalten. Manuel Neuer soll dann vier Tage später im «Heimspiel» in Gelsenkirchen gegen Ägypten seine Bewährungsmöglichkeit im Kampf um ein WM-Ticket bekommen.

Wiese wird wahrscheinlich gegen Finnland spielen, denn eigentlich war es ja vorgesehen, dass Enke neben Adler nominiert wurde und dass Enke das 1.Spiel gegen Russland spielt und Adler bei vorzeitiger Qualifikation das Spiel gegen Finnland.Wiese sollte dann im November gegen Chile, sowie Neuer gegen Aegypten spielen.Doch, da Enke momentan verletzt ist koennte Wiese jetzt Mittwoch gegen Finnland spielen und Enke dann im November gegen Chile, wenn er wieder fit ist. :)
Ich freu mich fuer Tim. :applaus:

daran glaubst du doch selber nicht, babylon. timmy wird nur noch dieses rotzspiel gegen chile machen dürfen und dann ist schabbes. löw weiss ebenso gut, dass timmy und adler sich nix nehmen. dann nimmt man aber nicht beide mit zur wm. das riecht nämlich nac ärger. timmy kann das im moment ja noch gut überspielen. aber bei ner wm nur der trainingskollege zu sein, der darauf hoffen muss, dass sich sein kontrahent verletzt, das kann timmy nicht. ich weiss nur noch nicht, wie löw das argumentieren will. denn leistungstechnisch hängt timmy den enke und den neuer ganz leicht ab. mit adler sehe ich ihn auf einer stufe. adler besser im strafraum, timmy der fast weltbeste auf der linie. das adler gestern ein starkes spiel gemacht hat, will wohl auch keiner bestreiten. der erste schuss der russen war natürlich n geschenk. aber die dinger danach waren stark pariert. aber was zur hölle hat den löw dazu bewogen, gestern timmy auf die tribüne zu setzen ??? was wäre denn gewesen, der adler bricht sich in minute 5 die hand ??? sorry, aber in so nem spiel darf dann kein newbie rein, sondern einer mit routine. ach is eh alles egal. nur weiss timmy auch, dass die wm 2010 seine letzte wm sein wird, wo er ne chance hat. wenn nicht nächstes jahr, dann nie. deshalb soll er auch ruhig richtig schön die fresse aufreissen, wenn er nicht mitgenommen wird. dann will ich täglich ne kolumne von timmy zu jogi und konsorten lesen. :)

Ich weiß nicht woher die ganzen Experten immer so genau über Wieses Persönlichkeit/Charakter bescheid wissen.
Lässt es sich auch irgendwie belegen, dass Wiese als Nr.2 oder Nr.3 stress machen würde oder ist das einfach nur reine Spekulation?

Ich weiß nicht woher die ganzen Experten immer so genau über Wieses Persönlichkeit/Charakter bescheid wissen.
Lässt es sich auch irgendwie belegen, dass Wiese als Nr.2 oder Nr.3 stress machen würde oder ist das einfach nur reine Spekulation?

Nö, aber seit wann muss man bei der Natio irgendeine Entscheidung auch objektiv und anhand von Fakten belegen&begründen???:rolleyes:
Wann ist die nächste Bundestrainerwahl??? Ich bin für nen Volksentscheid!!! (Zumindest für die WERDER-Fans;))

Das sehe ich so ähnlich, Tim Wiese hätte sich öfters mal auf die Zunge beißen sollen und besser Garnichts gesagt. Der Bundestrainer scheint wohl nachtragend zu sein und so hat Tim Wiese wohl keine Chance mehr bei ihm. Ansonsten ist er von allen Totwartkandidaten der einzige der die letzten Jahre durchweg international und national auf einem hohen Level spielte. Für mich ist er ganz klar die Nummer eins im Bundestor und sollte wenigstens von Herrn Löw wenn schon nicht als erster dann aber als zweiter Mann berücksichtigt werden. Ein Herr Enke und Herr Neuer steckt Tim allemal in die Tasche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back