Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war wieder so klar nach dem DFB-Spiel. Jetzt denkt er wieder, er müsse bei Jogi punkten und rennt im Strafraum herum wie ein kopfloses Huhn und wird promt 3 Spiele gesperrt. Nur weil Jogi den "mitspielenden" Torhüter sehen will. Nun ja, freut mich aber für SM.

Also 3 Spiele Sperre sind eindeutig zu viel. Eine normale Notbremse ohne den Spieler zu verletzen. Wo ist dort die Verhältnismäßigkeit?
Ich würde Einspruch einlegen.

Was passiert denn mit dem Hannoveraner und dem Schürrle, die es auf Verletzung des Gegenspielers abgesehen haben? Beleidígung von Hitz? ...
Dann müßten die ja fünf Spiele gesperrt werden, was aber sicherlich nicht passieren wird. Wie schon gesagt, Verhältnismäßigkeit???

Dass Wiese jetzt drei Spiele fehlt muss man halt als weitere Chance für Mielitz auffassen und sportlich macht mir diese Entscheidung kaum Bauchschmerzen.

Vom Prinzip her ist das aber mal ein neuerlicher Skandal der Fußballmafia DFB, dass ich gar nicht aufhören kann zu :wuerg: .

@ peggy

ich hatte dir die 3 spiele ja am wochenende ja schon vorgerechnet.

es gibt halt notbremsen und notbremsen.

eine sehen wir beim foul an langkamp, was noch dazu äußerst umstritten war. notbremsen bringen in der regel 1 spiel sperre mit sich.

aber es gibt da diese feinen unterschiede: gab es einen elfmeter? wurde er verwandelt?

also: hätte dr. drees zum beispiel weiterspielen lassen, und das tor gezählt, dann hätten wir 0:1 zurückgelegen, wiese verloren mit rot, es hätte 2 spiele sperre gegeben.

dr. drees hat sich auf die sofortige rote karte entschieden, der stürmer hatte ein leeres tor vor sich, ähnlich vielleicht einem elfmeter zu vergleichen, der nicht verwandelt wird.

de factum: Notbremse 1 Spiel, das Tor war leer, der spieler konnte nicht abschließen, 2 Spiel, wiese als wiederholungstäter mit nun auch schon 3 platzverweisen mit kahn gleichgezogen 3 Spiele.

alles in allem wars mir klar, das es so kommen müsste. und klar is dann, das user hier aus allen wolken fallen, wenn sie vorher nicht richtig an die sache rangegangen sind. :O

alles in allem ist es eben auch schwierig, rote karten miteinander zu vergleichen.

hitz beleidigt den SR als Vollidiot, soll er deswegen 5 spiele draußen sitzen? 3 sind wie in anderen vergleichabren aktionen bei beleidigungen akzeptabel. das foul von sobiesch kam von hinten, war völlig unnötig, 3 spiele sind i.O.

und schuerrle, mal ehrlich, ich hab auch mehrfach hinschauen müssen, 2 spiele gehen in ordnung, mehr auch nicht. über langkamps 1-spielsperre brauch man hier gleich garnicht diksutieren, auch wenn es als notbremse ohne zusatz bewertet wurde.
warum sollen wir also eine schuerrle-sperre dafür nutzen, bei wiese auf 1 spiel weniger zu plädieren. es sind alles eigene urteile. und ich für mich habe diese 3 spiele akzeptiert, vielleicht auch deswegen ein wenig, weil wir wiese als ETW haben, wolfsburg ist da deutlich gestrafter :-P

Kann mir mal jemand sagen mit welcher Begründung Wiese 3 Spiele Sperre für so ein lachhaftes Foul bekommt? Wieso 3 Spiele? Ein Spiel hätte es doch auch getan! Das Foul war nicht mal brutal oder so...

Wie lange wird Schürrle gesperrt? 2 Spiele... Und sein Foul war noch einigermaßen gemein/brutal oder wie man das nennen soll...

Sorry aber :wall::wall::wall:

3 Spiele find ich auch überzogen.

Zu Schürrle: Der geht in erster Linie zum Ball. Sieht dann eben doof aus in der Szene.

also: hätte dr. drees zum beispiel weiterspielen lassen, und das tor gezählt, dann hätten wir 0:1 zurückgelegen, wiese verloren mit rot, es hätte 2 spiele sperre gegeben.

Das ist allerdings falsch. Hätte das Tor gezählt, hätten wir Wiese nicht mit Rot verloren.

Richtig ist aber: Wenn der folgende Freistoß verwandelt worden wäre, dass es dann eben nur ein Spiel Sperre gibt. So hat der "Täter" aber durch sein Foulspiel eben ein Tor verhindert.
Für einen Wiederholungstäter kommt dann noch ein weiteres Spiel dazu.

Ich halte von dieser Regelung zwar auch nichts, aber so ist sie. Daher wird ein Protest auch praktisch keine Erfolgsaussichten haben.

Kann mir mal jemand sagen mit welcher Begründung Wiese 3 Spiele Sperre für so ein lachhaftes Foul bekommt? Wieso 3 Spiele? Ein Spiel hätte es doch auch getan! Das Foul war nicht mal brutal oder so...

Wie lange wird Schürrle gesperrt? 2 Spiele... Und sein Foul war noch einigermaßen gemein/brutal oder wie man das nennen soll...

Sorry aber :wall::wall::wall:

wenn mein text zu lang ist, tuts mir leid...

@ peggy

ich hatte dir die 3 spiele ja am wochenende ja schon vorgerechnet.

es gibt halt notbremsen und notbremsen.

eine sehen wir beim foul an langkamp, was noch dazu äußerst umstritten war. notbremsen bringen in der regel 1 spiel sperre mit sich.

aber es gibt da diese feinen unterschiede: gab es einen elfmeter? wurde er verwandelt?

dr. drees hat sich auf die sofortige rote karte entschieden, der stürmer hatte ein leeres tor vor sich, ähnlich vielleicht einem elfmeter zu vergleichen, der nicht verwandelt wird.

de factum: Notbremse 1 Spiel, das Tor war leer, der spieler konnte nicht abschließen, 2 Spiel, wiese als wiederholungstäter mit nun auch schon 3 platzverweisen mit kahn gleichgezogen 3 Spiele.

alles in allem wars mir klar, das es so kommen müsste. und klar is dann, das user hier aus allen wolken fallen, wenn sie vorher nicht richtig an die sache rangegangen sind. :O

So siehts aus, und ich zumindest hatte mir das auch schon so gedacht. :tnx: Verstehe also nicht ganz warum hier einige so völlig überrascht zu sein scheinen.
Ärgerlich ist die Sperre natürlich trotzdem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back