Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu Mielitz: Der kam quasi "kalt" rein und hat gleich eine für einen solcherart jungen Keeper unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und Flanken und Ecken ganz cool abgefischt.
Was allerdings auch mit dem Gegner zusammenhing. Den Freistoß direkt nach dem Platzverweis musste er "kalt" nicht meistern.
Und an Heckings Stelle hätte ich den rechten Flankengeber (wer war das noch mal?) der Nürnberger spätestens nach der fünften Flanke punktgenau auf Elfmeterpunkthöhe vom Rasen geholt. Die Club-Fans haben getobt. Ebenso die miserablen Ecken, das hatte fast Werder-Standard alter Zeiten.

Sowas ist für einen Torwart immer gut, derart "locker" vom Gegner eingespielt zu werden. Trotzdem eine gute Leistung von Mielitz.

Die Aktion war sowas von unnötig.. Ganz klar! Aber trotz allem ist Wiese einer der besten drei Torhüter in D und nicht zu unrecht in der Nati. Wir können uns echt sowas von glücklich schätzen, ihn zu haben. Und mal im Ernst.. Was wäre ein Wiese ohne solche Patzer? Sowas gehört einfach zu ihm. Ich könnte mir auch keinen Hamburger ohne Fleisch vorstellen. :D

Ich hoffe nur, dass er nicht zu hart bestraft wird. Denn mehr als ein Spiel Sperre dürfte nicht vergeben werden. Nur wie ich die DFL kenne, werden bestimmt mal wieder 3 Spiele Sperre angesetzt.. :mad:

Wiederholungstäter heisst doch +1 Spiel Sperre, hiesse also im Normalfall 2 Spiele Pause.

Im Übrigen war in der Entstehungsgeschichte dieser Szene zum Platzverweis einmal mehr zu sehen, wo genau uns der Mertesacker-Abgang wehtut.

Ich hab ihn gestern nicht vermisst und Prödl hatte keine Schuld an dieser Szene. Wiese hat noch geschrien, dass er ihn hat. Haben sie bei Sky Samstag Live gezeigt. Und diese Geschichte, Basti hätte den Schußweg dicht gemacht, ist schon etwas lächerlich. Da hätte Wiese seinen Fehler ruhig eingestehen können.

Ich habe dieses Sky-Dingsbums gesehen. Die Zusammenfassung war cool. Ein Arroganter aber saucooler Typ (so wirkt er jedenfalls, aber persönlich kenne ich ihn ja nicht...). Finde ich gut! So hat jeder seine Ecken und Kanten, die einen aber so sympathisch machen! Wiese ist schon ein Typ! 1A

Deshalb sprach in von "Entstehungsgeschichte", nicht von "Prödl`s Schuld".

Schau Dir mal die Staffelung der Abwehr sowie Vorderleute an, nach dem schlechten Einwurf in Gegners Beine, nach dem wir umschalten müssen.
Stadionperspektive, gebe aber zu, dass ich mir das noch mal anschauen muss.

Quatsch der Prödl ist das sowas von Schuldfrei (zumal ich diese Schuldzuweisung scheisse und destruktiv finde) hoffe er hat trotzdem daraus gelernt und wenn Wiese wieder fuchtelnd vor ihm auftaucht die Murmel trotzdem ins Aus zu pölen anstatt auf Wiese zu hören.:D

Denke ich auch, aber vllt. werden es sogar 3, schließlich ist er ja Wiederholungstäter (zuletzt Anfang des Jahres im Heimpsiel gegen die Bayern)

Als wenn es für das harmlose Foul drei Spiele Sperre gibt, dann haben die beim DFB aber gefaltig einen an der Klatsche. Das Foul war nur das verhindern einer Torchance durch unererlaubte mittel (zu Boden reißen), aber ansonsten kein überharter Einstieg.

Das hinzuziehen des Wiederholungstäter Attributs könnte ich noch verstehen wenn es sich um unsportliches Verhalten oder so handelt, dies ist aber nicht gegeben. Bei der Aktion von Tim wären mehr als zwei Spiele in diesem Falle unverhältnissmäßig zu anderen Platzverweisen.

Ich halte drei Spiele auch für überzogen. Der DFB wird ihn loben wollen, dass er nicht reingesprungen ist wie gegen Olic oder Müller.:p

Nein, im Ernst. Das dürften normalerweise keine 3 Spiele Sperre werden, da es dann mMn ein anderer Maßstab als bei anderen Platzverweisen wäre.

Als wenn es für das harmlose Foul drei Spiele Sperre gibt, dann haben die beim DFB aber gefaltig einen an der Klatsche. Das Foul war nur das verhindern einer Torchance durch unererlaubte mittel (zu Boden reißen), aber ansonsten kein überharter Einstieg.

Das hinzuziehen des Wiederholungstäter Attributs könnte ich noch verstehen wenn es sich um unsportliches Verhalten oder so handelt, dies ist aber nicht gegeben. Bei der Aktion von Tim wären mehr als zwei Spiele in diesem Falle unverhältnissmäßig zu anderen Platzverweisen.

Und eine Notbremse ist also kein unsportliches Verhalten?:confused:

Wiederholungstäter lass ich persönlich nicht gelten, weil es nicht vergleichbar ist. Wenn er nochmal in jmd. so reinspringt wie in Olic oder Müller kann er ruhig mal ne saftige Sperre von 6 Spielen oder mehr bekommen. Aber das gestern war ein harmloses taktisches Foul, dass er begangen hat, um das Tor zu verhindern, dass durch seinen Fehler beim Herauslaufen entstanden wäre. Und dabei ist er ja nicht mit gestrecktem Bein in seinen Gegner reingesprungen, so dass eine Verletzungsgefahr bestand, sondern er hat den Gegner einfach nur schon beinahe vorsichtig festgehalten. Ich finde bei solchen Fouls sollte lediglich die normale Rotsperre von einem Spiel zu tragen kommen.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele Leute seine Leistung wegen diesem Fehler beim Herauslaufen hinterfragen. Jeder Torwart macht mal einen Fehler und Tim hat in den letzten Spielen unheimlich genial Bälle von sonstwoher weggefischt (als auch immer mal wieder kleinere Fehler gemacht). Natürlich kann man grundsätzlich die Frage stellen, welche Position er in der N11 einnehmen sollte (für mich die 2, weil Neuer einfach 2010 bei der WM so vorgelegt hat, dass es keinen Grund gibt etw. zu ändern und weil Adler ständig verletzt ist und der Rest eh noch jung ist und die erbrachte Leistung erstmal noch bestätigen muss) und inwiefern Miele die Nr.1 im Werdertor sein könnte und man so das Gehalt von Wiese einsparen könnte und die Ablöse einstreichen. Aber die Diskussion sollte unabhängig von diesem Fehler geführt werden.

Hat eigentlich irgendjemand einen Link zu dem Interview bei Sky Live von gestern Abend? Würde mich ja schon mal interessieren, was er da so von sich gegeben hat. Wiese zuzuhören ist ja meist ganz amüsant ;)

gefühlte Ewigkeit? Also so lange ist Januar nun auch wieder nicht her:p
Was war im Januar noch mal?

Auf dem hohen Niveau, auf dem Wiese sich befindet, entscheiden aber solche Aktionen wie gestern zwischen dem Prädikat Sehr gut und Weltklasse und das darf einfach keinem Torwart dann passieren.
Dann gibt es aber kein einzigen weltklasse Keeper auf der Welt.

Ich gehe im Übrigen von einem Spiel sperre aus. 2 Spiele wären jedenfalls maximum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back