3 Spiele sperre halte ich für überzogen. Aber war klar das die DFB Spinner ihn so bestrafen. Hätte Neuer das selbe Foul begangen, häts nur ein Spiel Sperre gegeben, Saftladen.
Zu Recht. Meines Wissens wäre Neuer kein Wiederholungstäter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3 Spiele sperre halte ich für überzogen. Aber war klar das die DFB Spinner ihn so bestrafen. Hätte Neuer das selbe Foul begangen, häts nur ein Spiel Sperre gegeben, Saftladen.
Die Geschichte könnte ein Wendepunkt in den Verhandlungen um Vertragsverlängerung werden. Wenn Miele jetzt dreimal fehlerfrei hält, könnte Wiese seinen Stammplatz los sein, und dann ist er womöglich im Januar weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei KATS eine leise Neigung in diese Richtung gibt.
Also ich bin mir zu 100% sicher, das Wiese nach diesen 3 Spielen wieder im Tor steht, ganz egal wie gut Mielitz hält.
da kannste aber mal getrost drauf wetten!
Ich finde das aber auch völlig ok, weil Wiese bis auf diesen Patzer extrem stark hält in letzter Zeit und sich auch charakterlich sehr verbessert hat wie ich finde.
Wenn Mielitz die 3 Spiele gut hält und seine absolut positiven Eindrücke weiter bestätigt, habe ich aber keine Sorgen mehr, was die neue Saison angeht und würde einen Abgang von Wiese weniger sorgvoll sehen. Also hat diese Situation auch ihr gutes.
es gibt halt notbremsen und notbremsen.
eine sehen wir beim foul an langkamp, was noch dazu äußerst umstritten war. notbremsen bringen in der regel 1 spiel sperre mit sich.
aber es gibt da diese feinen unterschiede: gab es einen elfmeter? wurde er verwandelt?
also: hätte dr. drees zum beispiel weiterspielen lassen, und das tor gezählt, dann hätten wir 0:1 zurückgelegen, wiese verloren mit rot, es hätte 2 spiele sperre gegeben.
dr. drees hat sich auf die sofortige rote karte entschieden, der stürmer hatte ein leeres tor vor sich, ähnlich vielleicht einem elfmeter zu vergleichen, der nicht verwandelt wird.
de factum: Notbremse 1 Spiel, das Tor war leer, der spieler konnte nicht abschließen, 2 Spiel, wiese als wiederholungstäter mit nun auch schon 3 platzverweisen mit kahn gleichgezogen 3 Spiele.
Danke erstmal für die Erklärung! Sehr interessant, das wusste ich noch gar nicht, dass ein verwandelter Elfmeter/Freistoß oder ein Tor danach auch in die Sperre eingerechnet werden.
Diese Regel finde ich allerdings extrem sinnlos und unfair. Denn jetzt haben ja sozusagen Hertha, Hannover und Dortmund etwas davon, dass Nürnberg (durch das fehlende Tor) benachteiligt wurde. Bei Tätlichkeiten oder extrem harten Fouls (wie der dämlichen Aktion gegen Müller) sehe ich es auch unbedingt so, dass man den Täter erstmal aus dem Verkehr ziehen sollte. Aber für so etwas doch nicht für drei Spiele. In dem Sinne sehe ich Wiese nämlich nicht als Wiederholungstäter, weil - meine Meinung! - das Foul an Müller mit dem Foul letzten Samstag überhaupt nicht zu vergleichen ist. Dieses würde ich eher als taktisches Foul sehen, das andere einfach als brutale, überflüssige und dämliche Aktion aus Frust.
Aber kann man ja leider nichts dran ändern. Schade, ausgerechnet jetzt, wo Wiese in den letzten Wochen so gut drauf war :wild:
Für mich ist das Urteil von 3 Spielen Sperre eine absolute Frechheit!!!
"Wiederholungstäter"...was für ein Wort in diesem Fall. Wo ist und bleibt die Verhältinsmäßigkeit zum groben Foul oder krass unsportlichen Verhalten?!?
Das ist für mich ja der pure Wahnsinn!

nur mal so nebenbei
haben wir wiese eigentlich zu danken das wir ein punkt geholt haben und nicht 2:1 verloren haben oder haben wir dank ihn nur ein punkt geholt und hätten mit 11 leuten sogar villeicht 3 punkte geholt ?![]()
Er hat dadurch eigtl ein sicheres Tor verhindert, da ist für mich schon eine Verhältnismäßigkeit vorhanden.