Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
3 Spiele sperre halte ich für überzogen. Aber war klar das die DFB Spinner ihn so bestrafen. Hätte Neuer das selbe Foul begangen, häts nur ein Spiel Sperre gegeben, Saftladen.

Das ist bei Wiese jetzt das dritte mal rot, und die letzte action gegen Mueller war ganz schoen happig...Neuer macht halt sowas nicht...brauch er auch nicht, weil er auch nicht solche fehler macht

Die Geschichte könnte ein Wendepunkt in den Verhandlungen um Vertragsverlängerung werden. Wenn Miele jetzt dreimal fehlerfrei hält, könnte Wiese seinen Stammplatz los sein, und dann ist er womöglich im Januar weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei KATS eine leise Neigung in diese Richtung gibt.

Die Geschichte könnte ein Wendepunkt in den Verhandlungen um Vertragsverlängerung werden. Wenn Miele jetzt dreimal fehlerfrei hält, könnte Wiese seinen Stammplatz los sein, und dann ist er womöglich im Januar weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei KATS eine leise Neigung in diese Richtung gibt.

Also ich bin mir zu 100% sicher, das Wiese nach diesen 3 Spielen wieder im Tor steht, ganz egal wie gut Mielitz hält.

da kannste aber mal getrost drauf wetten!

Ich finde das aber auch völlig ok, weil Wiese bis auf diesen Patzer extrem stark hält in letzter Zeit und sich auch charakterlich sehr verbessert hat wie ich finde.

Wenn Mielitz die 3 Spiele gut hält und seine absolut positiven Eindrücke weiter bestätigt, habe ich aber keine Sorgen mehr, was die neue Saison angeht und würde einen Abgang von Wiese weniger sorgvoll sehen. Also hat diese Situation auch ihr gutes.

Ich finde das aber auch völlig ok, weil Wiese bis auf diesen Patzer extrem stark hält in letzter Zeit und sich auch charakterlich sehr verbessert hat wie ich finde.

Wenn Mielitz die 3 Spiele gut hält und seine absolut positiven Eindrücke weiter bestätigt, habe ich aber keine Sorgen mehr, was die neue Saison angeht und würde einen Abgang von Wiese weniger sorgvoll sehen. Also hat diese Situation auch ihr gutes.

Ja klar für mich ist das auch absolut ok. Wer sind wir denn das wir nach nem Patzer unseren Stammtorhüter absägen! Aber ich habe auch schon vor diesen Spielen für Miele, bei einem evenutellen Wiese Abgang, keine wirklich großen Sorgen. Der Kerl ist noch jung und selbst wenn ihm in den 3 Spielen ein Fehler unterlaufen sollte, ändert das ja nichts an seinen Qualitäten!

..... 3 Spiele Sperre ist ein WITZ... FUSSBALLMAFIFA DFB:stirn:
andere Spieler bekommen für ein brutales Faul auch nur 2-3 Spiele Sperre.

Ich möchte wetten einen Ribery..einen Neuer.. hätte man nur ein Spiel gesperrt..

Es wird Zeit das diese alten senilen Pattköppe im DFB abtreten :stirn:

Ich würde mich total freuen, wenn Wiese bei Werder verlängert. Der ist einfach ne Type, und von denen haben wir eh zu wenig. Aber es wäre schon auch denkbar, dass man auf eine gute und deutlich billigere Lösung schielt. Mielitz eben. Der Sparkurs ist ja mit dem Verkauf von Merte nicht schon wieder abgeblasen.

es gibt halt notbremsen und notbremsen.

eine sehen wir beim foul an langkamp, was noch dazu äußerst umstritten war. notbremsen bringen in der regel 1 spiel sperre mit sich.

aber es gibt da diese feinen unterschiede: gab es einen elfmeter? wurde er verwandelt?

also: hätte dr. drees zum beispiel weiterspielen lassen, und das tor gezählt, dann hätten wir 0:1 zurückgelegen, wiese verloren mit rot, es hätte 2 spiele sperre gegeben.

dr. drees hat sich auf die sofortige rote karte entschieden, der stürmer hatte ein leeres tor vor sich, ähnlich vielleicht einem elfmeter zu vergleichen, der nicht verwandelt wird.

de factum: Notbremse 1 Spiel, das Tor war leer, der spieler konnte nicht abschließen, 2 Spiel, wiese als wiederholungstäter mit nun auch schon 3 platzverweisen mit kahn gleichgezogen 3 Spiele.

Danke erstmal für die Erklärung! Sehr interessant, das wusste ich noch gar nicht, dass ein verwandelter Elfmeter/Freistoß oder ein Tor danach auch in die Sperre eingerechnet werden.
Diese Regel finde ich allerdings extrem sinnlos und unfair. Denn jetzt haben ja sozusagen Hertha, Hannover und Dortmund etwas davon, dass Nürnberg (durch das fehlende Tor) benachteiligt wurde. Bei Tätlichkeiten oder extrem harten Fouls (wie der dämlichen Aktion gegen Müller) sehe ich es auch unbedingt so, dass man den Täter erstmal aus dem Verkehr ziehen sollte. Aber für so etwas doch nicht für drei Spiele. In dem Sinne sehe ich Wiese nämlich nicht als Wiederholungstäter, weil - meine Meinung! - das Foul an Müller mit dem Foul letzten Samstag überhaupt nicht zu vergleichen ist. Dieses würde ich eher als taktisches Foul sehen, das andere einfach als brutale, überflüssige und dämliche Aktion aus Frust.
Aber kann man ja leider nichts dran ändern. Schade, ausgerechnet jetzt, wo Wiese in den letzten Wochen so gut drauf war :wild:

Danke erstmal für die Erklärung! Sehr interessant, das wusste ich noch gar nicht, dass ein verwandelter Elfmeter/Freistoß oder ein Tor danach auch in die Sperre eingerechnet werden.
Diese Regel finde ich allerdings extrem sinnlos und unfair. Denn jetzt haben ja sozusagen Hertha, Hannover und Dortmund etwas davon, dass Nürnberg (durch das fehlende Tor) benachteiligt wurde. Bei Tätlichkeiten oder extrem harten Fouls (wie der dämlichen Aktion gegen Müller) sehe ich es auch unbedingt so, dass man den Täter erstmal aus dem Verkehr ziehen sollte. Aber für so etwas doch nicht für drei Spiele. In dem Sinne sehe ich Wiese nämlich nicht als Wiederholungstäter, weil - meine Meinung! - das Foul an Müller mit dem Foul letzten Samstag überhaupt nicht zu vergleichen ist. Dieses würde ich eher als taktisches Foul sehen, das andere einfach als brutale, überflüssige und dämliche Aktion aus Frust.
Aber kann man ja leider nichts dran ändern. Schade, ausgerechnet jetzt, wo Wiese in den letzten Wochen so gut drauf war :wild:

Hier zählt ja nicht die Tat an sich, sondern das es halt ne Rote Karte ist. Daher sollte man halt ne Rote Karte vermeiden, vor allem wenn man ein gutes halbes Jahr vorher schonmal eine kassiert hat.

Für mich ist das Urteil von 3 Spielen Sperre eine absolute Frechheit!!!

"Wiederholungstäter"... :lol: was für ein Wort in diesem Fall. Wo ist und bleibt die Verhältinsmäßigkeit zum groben Foul oder krass unsportlichen Verhalten?!?

Das ist für mich ja der pure Wahnsinn!

Für mich ist das Urteil von 3 Spielen Sperre eine absolute Frechheit!!!

"Wiederholungstäter"... :lol: was für ein Wort in diesem Fall. Wo ist und bleibt die Verhältinsmäßigkeit zum groben Foul oder krass unsportlichen Verhalten?!?

Das ist für mich ja der pure Wahnsinn!

Absolute Frechheit würde ich das nicht nennnen. Und ja, er ist nunmal ein Wiederholungstäter, dann gibt das einfach ein Spiel drauf.
Er hat dadurch eigtl ein sicheres Tor verhindert, da ist für mich schon eine Verhältnismäßigkeit vorhanden.

nur mal so nebenbei
haben wir wiese eigentlich zu danken das wir ein punkt geholt haben und nicht 2:1 verloren haben oder haben wir dank ihn nur ein punkt geholt und hätten mit 11 leuten sogar villeicht 3 punkte geholt ? :D

Wenn ich da nach Spanien gucke und an Sergio Ramos denke, der 1 Spiel Sperre dafür bekommen hat, dass er erst Messi umgegrätscht hat, dann Puyol einen Schlag ins Gesicht mitgegeben hat und dann noch sämtliche Leute, die ihm bei seinem Weg vom Feld runter zu sehr in der Nähe standen noch weggeschubst hat...und er eh ständig rote Karten bekommt und somit ein wahrer Wiederholungstäter ist...

Wahrscheinlich sind die 3 Spiele Sperre regelkonform, da Wiese was Notbremsen angeht Wiederholungstäter ist. Ich finde es aber zu hart und da müsste man definitiv mal was ändern (genauso wie es nicht sein kann, dass man 6 Wochen gesperrt wird, nur weil man dem Schiri einen winzig kleinen Schubs gibt). Solange keine Verletzungsgefahr für den Gegner besteht, braucht man nicht so lange Sperren geben.

Regelkonform wäre auch eine Sperre von 5 oder 6 Spielen, nur halt nicht angebracht. ;)

Die Härte der Bestrafung entscheidet das DFB Sportgericht. Fest geregelt ist das nicht. Früher hat man bei Notbremse häufig auch nur ein Spiel Sperre gegeben und bei Wiederholungstat eines mehr. Heute sperren sie eher länger.

Jetzt darf Mielitz eindlich mal wieder zeigen, was er kann.

Die Strafe befindet sich im erwarteten Rahmen. Da kann man natürlich lange Streiten, ob es für ein ansich harmloses Foul gleich mehrere Spiele sein müssen. Aber das bewegt sich im üblichen Strafmaß.

Das gute ist, dass man sich auf der Torwartposition wenig sorgen machen braucht ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back