Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich mich nicht. Denn wenn das Duell tatsächlich "Wiese gegen Hamburg" heissen sollte, dann dürften die Jungs, die vor ihm spielen keinen guten Tag erwischt haben. Viel besser klingt da doch Werder gegen Drobny.:D
Wir machen dann 4 Stück und Wiese hat ´nen ruhigen Abend.

Zitat Campino:
Was mich persönlich immer nur stört ist, dass wenn ich TW kritisiere sofort hingestellt werde, als jemand der Wiese nicht leiden kann. Das ist aber nicht so.
Ich denke eher, das ist ein Forenproblem. Jegliche Kritik, selbst sachlich geäußert, die "gegen den Strom" zielt wird heftigst (und teilweise sogar persönlich) begegnet.

Ich freue mich über sachliche, kontroverse Diskussionen.

Zitat von fotbollsälskare;1870622:
Zitat Campino:

Ich denke eher, das ist ein Forenproblem. Jegliche Kritik, selbst sachlich geäußert, die "gegen den Strom" zielt wird heftigst (und teilweise sogar persönlich) begegnet.

Ich freue mich über sachliche, kontroverse Diskussionen.

Und ich musste jetzt feststellen dass die mit dir sehr gut möglich ist :tnx:

Auf einen Werder-Sieg am Samstag und eine Null bei Wiese :beer:

Die Frage bleibt doch, wie fotbol es bewertet hätte, wenn Neuer das in der 90 + 1 Min beim Stand von 1:1 abgeliefert hätte? Daher ist auch die Diskussion entstanden, weil der Zeitpunkt, dann an der seitlichen Strafraumgrenze das Ganze nicht zu einem Ruhmesblatt für Wiese kommen läßt.
Ich folge der Argumentation von fbs voll und ganz, meine aber, dass es in der Phase und an dem Ort des Geschehens überflüssig war. Wiese neigt zu solchen Aktionen.

Ich für meinen Teil hätte es bei Neuer genauso bewertet wie bei Wiese... Wobei ich bei dem verursachten Elfmeter da auch Boateng in die Pflicht nehme...

Die Frage bleibt doch, wie fotbol es bewertet hätte, wenn Neuer das in der 90 + 1 Min beim Stand von 1:1 abgeliefert hätte? Daher ist auch die Diskussion entstanden, weil der Zeitpunkt, dann an der seitlichen Strafraumgrenze das Ganze nicht zu einem Ruhmesblatt für Wiese kommen läßt.
Ich folge der Argumentation von fbs voll und ganz, meine aber, dass es in der Phase und an dem Ort des Geschehens überflüssig war. Wiese neigt zu solchen Aktionen.

Es ist doch egal, zu welcher Zeit sich die Situation ereignet hat, maßgeblich ist die Gefährlichkeit der Situation. Es ist eine 1:1-Situation, weil der Torwart keine Chance hat, wenn er einfach auf der Linie stehen bleibt. Und so seitlich war das nicht. Zum anderen geht Wiese hauptsächlich mit den Händen hin. Man kann anhand der Bilder nicht feststellen, ob er zuerst den Ball spielt oder doch erst den Stürmer berührt. Mein Gefühl sagt mir, dass er den Ball zuerst spielt. Was mich noch aufgeregt hat, war dieses typische Einfädeln der Stürmer, wie bei der Szene vor dem 1:0 und auch beim Elfer durch TM und auch bei dem 2. Elfer im Spiel. Normalerweise war es früher üblich, dass der Stürmer in letzter Sekunde über den Torwart springt, wenn er sieht, dass der Torwart eher an den Ball rankommen wird.

...Normalerweise war es früher üblich, dass der Stürmer in letzter Sekunde über den Torwart springt, wenn er sieht, dass der Torwart eher an den Ball rankommen wird.
Tja, "früher" war sowieso alles besser.:cool:
Wobei ich mich da an Andy Herzog im Spiel gegen die Bayern vor etlichen Jahren erinnere, der seinerzeit gegen Sven Seurer "einfädelte und uns so den Sieg brachte.
Grade3 vor dem ersten Tor, war dieses Einfädeln, bzw. sich einfach reinfallen lassen schon arg plump und hätte im nachhinein noch mit gelb geahndet werden können.
Was TW´s oft zu frühzeitige Sitzen auf dem Hosenboden angeht, muß ich Campino durchaus recht geben, daß er da teils zu früh abtaucht. Da blieb er schonmal länger stehen.

Was mich noch aufgeregt hat, war dieses typische Einfädeln der Stürmer, wie bei der Szene vor dem 1:0 und auch beim Elfer durch TM und auch bei dem 2. Elfer im Spiel. Normalerweise war es früher üblich, dass der Stürmer in letzter Sekunde über den Torwart springt, wenn er sieht, dass der Torwart eher an den Ball rankommen wird.

Mal ehrlich, wenn der Stürmer sieht, dass der Torwart im Zweifel zu spät kommt, lässt er sich fallen in dem er einfädelt. Das ist normal, das würde wohl jeder Stürmer machen, vor allem beim Stand von 1:1 ;)

Die Frage stellt sich mir in diesem Falle nicht, denn ich hätte nur folgendes zu bewerten:

Unerheblich wer im Tor stehen würde, was wäre wenn der TW auf der Linie geblieben wäre und der Angreifer getroffen hätte?
Ich persönlich hätte es sogar richtig gefunden, wenn Boateng vor dem Strafraum die Notbremse gezogen hätte, inkl. roter Karte :eek: , doch er war viel zu sehr auf der Außenbahn statt innen dicht zu machen!
Ich hätte auch eine Notbremse durch den TW besser gefunden als gar keine Reaktion des TW - unerheblich ob Neuer, Wiese oder Lehmann :rolleyes:
Nebenbei bemerkt:
Schaue dir einmal dieses Video ab 7:03 an, es ist erschreickend, das 2 polnische Angreifer die gesamte deutsche Abwehr aushebeln. Zuerst das gewonnene Kopfballduell auf der linken Abwehrseite nach langem Freistoß. Die gesamte deutsche Abwehr steht desorientiert!.

Nun stoppe einmal das Bild bei 7:18 und du siehst, das der Pole bis dahin noch nicht mit dem Fuß am Ball war! Bei 7:17 jedoch verändert der Ball seine Richtung. Leider ist trotz Standbild kein klarer Beweis anbringbar, aber eindeutig war der polnische Fuß erst bei 7:18 vorne. Bei 7:19 fällt der Pole, ausgelöst durch nachgezogenes linkes Bein. Hier erinnere ich an die von mir angeführte vorsätzliche Verletzungsrisiko gegen den Torwart.

Wir dürfen jetzt eine Diskussion führen, ob ein besonderer Schutz für den TW außerhalb des 5ers gelten sollte oder nicht. Wer solche Situationen gegen den TW pfeift, der riskiert vorsätzliche Körperverletzung an eben den TW!

http://www.youtube.com/watch?v=wGLUdDahnfk

Ich bin zu 100% bei Dir, fbs. Die Abwehr stand während des gesamten Spiels nicht richtig positioniert, was natürlich auch die Frage nach PM-Form und Fähigkeiten aufwirft, wie schon mehrfach im Forum angedeutet. Irgendwie erinnerte mich das ganze Spiel fatalerweise an Werders Auftreten insgesamt in vielen Spielen. Das liegt aber daran, dass im def MF zu wenig gedeckt worden ist, wie leider bei Werder eben auch. Daher entstehen solche Aktionen durch das gegn. direkte Spiel in die Spitze.

Trotzdem beim Stande von 1:1 und in der 90 min, darf er dort so nicht hingehen. Die Rolle der Verteidiger in dieser Szene war, nicht nur dort, spektakulär.

Ich finde Bild Spitznamen ja eigentlich blöd, aber hier musste ich lachen. :lol:

Der „Derbynator“ ist zurück!

„WIR spielen zuhause, WIR werden gewinnen! Für den HSV gibt es bei uns nichts zu holen!“

Wiese: „Ich habe Bock auf den HSV. Von solchen Spielen lebt der Fußball!“

Aber dem Tabellenletzten Hamburg mit Neuverpflichtungen aus dem Ausland wie Mancienne, Rajkovic und Skjelbred fehlt das Derby-Fieber, fürchtet jedenfalls Wiese: „Die haben so viele neue Spieler, die wissen doch gar nicht, was ein Nord-Derby bedeutet.“

http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/kampfansage-vor-nordderby-19839674.bild.html

Natürlich sollte man solche Aussagen immer kritisch hinterfragen, inwiefern da was aus dem Zusammenhang heraus zusammengeschnippelt wurde.
Bei Wiese jedoch bin ich mir sehr sicher, dass er dies sinngemäß oder auch wortgemäß so gesagt hat. Er scheint ja mal wieder hoch motiviert zu sein.
Na dann Tim, halt Samstag die Null fest :applaus:

Natürlich ist ein gewisses Selbstvertrauen sehr gut und wichtig. Dennoch finde ich solche Interviews unnötig und wenig clever. Sie erhöhen nochmals den Druck auf die eigenen Mannschaft und motivieren den Gegner noch mehr.
Wenn ich mir parallel das Interview von unserem neuen Kapitän CF anschaue, dann weiss ich schon warum er der neue Kapitän ist und nicht ein TW. Wiese braucht sowas wahrscheinlich, ähnlich wie einst Kahn, um sich zu Höchstleistungen zu puschen. Dennoch bin ich einfach kein Freund solcher Aussagen.

es ist doch bei jeden derby das gleiche von tim. und ich mag das. das gehört iwie dazu. ein derby ist eine besondere stimmung und tim macht das mit solchen aussagen nochmal richtig deutlich. meine vorfreude steigt im minutentakt auf das spiel morgen :)

es ist doch bei jeden derby das gleiche von tim. und ich mag das. das gehört iwie dazu. ein derby ist eine besondere stimmung und tim macht das mit solchen aussagen nochmal richtig deutlich. meine vorfreude steigt im minutentakt auf das spiel morgen :)

Und er tut das obwohl er weiß, was ihn beim Rückspiel erwarten wird. Aber sein Bild in HH hat er mit diesen Aussagen eh nicht weiter verschlechtern können. Da hasste man ihn auch so schon.
Nur soll er dann bitte auch (wenn er das denn überhaupt so gesagt haben sollte) sich nicht darüber beschweren, bei Spielen in Lebensgefahr zu schweben. Da war doch vor nicht allzu langer Zeit eine solche Aufreisser-Schlagzeile...

Seh ich ähnlich. Ein Derby lebt nicht zuletzt von verbalen Spitzen im Vorfeld, die das gewisse Salz in der Suppe bilden. Natürlich im Rahmen, aber den hat TW hier nicht wirklich überschritten.
Gähnend langweilig wäre es, wenn man vor so einem elektrisierenden Match nur belanglose, gegenseitige Bauchpinselei zu hören bekommt, wie toll man doch den anderen findet. Auch wenn CF als Captain durchaus tauglich sein mag, seine Interviews beinhalten dann doch eine gewisse Standardfloskeln behaftete Langeweile.
Markige Sprüche gehören einfach dazu. Das das den Gegner besonders motiviert, seh ich nicht zwangsläufig so, es kann auch dazu führen, daß die Rothosen noch etwas voller laufen, aufgrund der Erinnerungen an die Derbyschmach.

Yep! Und gerade ein Wiese darf aufgrund seiner Leistungen in den vorangegangenen Nordderbies auch mal Sprüche raushauen. Das ist mir lieber als Standardformulierungen wie "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen...", "angeschlagene Boxer", "Wir müssen auf unsere eigene Leistung schauen..." etc. Diese Taktik des "Den-Gegner-maximal-nervös-machens" beherrschen die bayern mit ihrem Mia san mia perfekt und ein kleines Scheibchen davon steht uns in der aktuellen Situation sicherlich zu. Man muss das eigene Selbstbewusstsein auch mal raushauen und nicht künstlich kleinreden.

Yep! Und gerade ein Wiese darf aufgrund seiner Leistungen in den vorangegangenen Nordderbies auch mal Sprüche raushauen. Das ist mir lieber als Standardformulierungen wie "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen...", "angeschlagene Boxer", "Wir müssen auf unsere eigene Leistung schauen..." etc. Diese Taktik des "Den-Gegner-maximal-nervös-machens" beherrschen die bayern mit ihrem Mia san mia perfekt und ein kleines Scheibchen davon steht uns in der aktuellen Situation sicherlich zu. Man muss das eigene Selbstbewusstsein auch mal raushauen und nicht künstlich kleinreden.

Sehe ich genauso. Wiese hat in den Derbys nie enttäuscht, eher im Gegenteil. Das er nur vor Selbstvertrauen strotzt ist verständlich. Wenn er auch in der Kabine schafft die Kollegen zu motivieren, sehe ich dem positiv entgegen.

BTW: Derbynator finde ich auch ziemlich gelungen von der Bild :)

Hoffen wir mal das der Derbynator morgen wieder "zuschlägt".

Wat wären wir ohne die Kommentare von Tim. Super! Gerade beim Nordderby! Für mich ist es nur wichtig, dass er nicht nur "Klappe" aufmacht, sondern auch so hält. Auf Tim war bis dato immer Verlaß. Auch morgen! Ganz sicher! Wenigstens noch ein "Typ" im Team. Tim, morgen viel Glück, auch der ganzen Mannschaft. Lebenslang grün-weiß!!!! Wir stehen hinter euch!:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back