Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/406506/Tim-Wiese-ist-offen-fuer-einen-Wechsel-.html

Ist dieser Artikel neu? Das hört sich doch recht konkret an, auch die Äusserungen von Allofs... und es steht auch kein Verweis zur BILD-Zeitung.

Konkret hört es sich nur in Bezug auf Felix Wiedwald an. Bei Wiese ist noch überhaupt nichts klar. Wiese sagt doch eigentlich, dass er hier bleiben will. Und wenn eine Anfrage kommt, dann hört er die sich natürlich an. Warum auch nicht?

Wenn es nur in der Blöd gestanden hätte, dann hätte ich der Schlagzeile keinerlei Beachtung geschenkt, aber heute morgen war auf Bremen 4 ein Kurzinterview mit Wiese zu hören, bei dem er sich ähnlich wie im Blöd-Artikel äußerte, sprich daß man bei Vorlage eines Angebots darüber reden müßte - und das klingt nicht gerade nach einem Treuebekenntnis.

Er sagt, dass er den Vertrag erfüllen möchte. Und auf Werder.de sagt er, dass er ihn auch evtl nochmal verlängern möchte:

[Ein Wechsel] ist absolut kein Thema. Ich habe bei Werder einen Vertrag bis 2012, den würde ich gerne erfüllen und kann mir auch vorstellen, nochmal zu verlängern.

Mehr Treuebekenntnis ist nun mal nicht, weil er ja auch nicht weiß, wie der Verein plant.

...aber heute morgen war auf Bremen 4 ein Kurzinterview mit Wiese zu hören, bei dem er sich ähnlich wie im Blöd-Artikel äußerte, sprich daß man bei Vorlage eines Angebots darüber reden müßte - und das klingt nicht gerade nach einem Treuebekenntnis.
Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was an solche einer Standard-Aussage spekulationswürdig ist?! Letztlich ist es gang und gebe, daß man sich über ein Angebot unterhalten muß. So what? Es wäre im Profisport ja gradezu naiv-dämlich Angebote per se aus dem Fax in den Eimer fallen zu lassen.
Von Treuebekenntnissen irgendwelcher Art halte ich ohnehin wenig bis gar nichts. Zudem würde ich das an TW´s Stelle auch nicht machen, denn der Job in der Schießbude der Liga ist sicher nicht NUR schön...

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was an solche einer Standard-Aussage spekulationswürdig ist?! Letztlich ist es gang und gebe, daß man sich über ein Angebot unterhalten muß. So what? Es wäre im Profisport ja gradezu naiv-dämlich Angebote per se aus dem Fax in den Eimer fallen zu lassen.
Von Treuebekenntnissen irgendwelcher Art halte ich ohnehin wenig bis gar nichts. Zudem würde ich das an TW´s Stelle auch nicht machen, denn der Job in der Schießbude der Liga ist sicher nicht NUR schön...

Ich halte auch nichts von Treuebekenntnissen, weil sie i.d.R. eine sehr geringe Halbwertzeit haben ("Für mich gibt es nur Werder Bremen" - Tim Wiese im April 2011). ;)

hat der nicht auch mal in nem interview von ein paar monaten gesagt, dass wenn er innerhalb der buli wechselt und die bayern in frage kommen???

Wenn es nur in der Blöd gestanden hätte, dann hätte ich der Schlagzeile keinerlei Beachtung geschenkt, aber heute morgen war auf Bremen 4 ein Kurzinterview mit Wiese zu hören, bei dem er sich ähnlich wie im Blöd-Artikel äußerte, sprich daß man bei Vorlage eines Angebots darüber reden müßte - und das klingt nicht gerade nach einem Treuebekenntnis.

Es gibt kein Werderaner neben Frings der so zu Werder steht wie tTm Wiese. Aber die Vertragsverlängerung mit Mielitz und die Nichtverlängerung mit Wiese zeigt, dass man Wiese gerne verkaufen möchte. Wenn man mit Wiese verlängern sollte, dann müsste Wiese große Abstriche beim Gehalt machen. Dies würde auch ein Wiese nicht machen. Wiese ist ein Großverdiener genauso wie Mertesacker.
So glaube ich, dass der Vertrag mit Wiese nicht verlängert wird und man auf Mielitz setzt. Es wird in der kommenden Saison sowieso schon im Tor eine Wachablösung stattfinden, vielleicht nicht sofort aber spätestans in der Rückrunde denn sonst hätte Mielitz nicht seinen Vertrag verlängert. Die Frage stellt sich was aus Vander wird?:(

Was würde Tim tun, wenn so ein Angebot (wirklich) kommt?

Wechsel ist kein Problem, da Tim sich nicht an andere Farben gewöhnen muss (grün-weiss ist nun mal grün-weiss).

Geld ist erst Recht kein Problem. Ich glaube, es ist seine letzte wirklich große Chance, mit einem langfristigen und gut dotierten Vertrag Kohle zu machen.

Und wenn das Angebot kommt und die Ablöse stimmt, dann ist er in WOB.

Es stört mich zwar, wenn er gehen würde. Aber ich könnte trotzdem damit leben, wenn er sich insgesamt finanziell verbessern kann. Bei WERDER wird da kaum mehr ins Portemonnaie fließen.

Mich würde stören, weil es WOB ist! Und WOB ist Scheiße!

Eben, und sportlich gesehen ist er von den Leistunsgträgern der entbehrlichste Verlust, weil wir mit Mielitz einen guten Backup haben.

Wie viele unangefochtene Leistungsträger haben wir denn aktuell? Gerade mal 3: Pizarro, Merte, Wiese. Der Unterschied zwischen Wiese und Mielitz ist nicht kleiner als der zwischen Merte und Prödl.. Keinen dieser Spieler sollten man abgeben.

Wie viele unangefochtene Leistungsträger haben wir denn aktuell? Gerade mal 3: Pizarro, Merte, Wiese. Der Unterschied zwischen Wiese und Mielitz ist nicht kleiner als der zwischen Merte und Prödl.. Keinen dieser Spieler sollten man abgeben.

Also ich muss da mal dir widersprechen. Ich finde sogar jetzt schon Mielitz ein wenig besser als Wiese. Wiese hat wohl mehr Erfahrung und ist auf der Linie ein tick besser aber dafür ist Mielitz der bessere Fußballspieler als Wiese. Mielitz erinnert mich viel an Neuer und ich glaube auch, dass er eines Tages in der Nationalelf spielen wird. Bei den Innenverteidigern ist es umgekehrt. Prödl kann Mertesacker nicht das Wasser reichen. Die klasse von Merte wird Prödl niemals erreichen können. Wenn Prödl nicht verletzt worden wäre, wäre er der Nächste der verkauft werden würde.

Also ich muss da mal dir widersprechen. Ich finde sogar jetzt schon Mielitz ein wenig besser als Wiese. Wiese hat wohl mehr Erfahrung und ist auf der Linie ein tick besser aber dafür ist Mielitz der bessere Fußballspieler als Wiese. Mielitz erinnert mich viel an Neuer und ich glaube auch, dass er eines Tages in der Nationalelf spielen wird. Bei den Innenverteidigern ist es umgekehrt. Prödl kann Mertesacker nicht das Wasser reichen. Die klasse von Merte wird Prödl niemals erreichen können. Wenn Prödl nicht verletzt worden wäre, wäre er der Nächste der verkauft werden würde.

Das ist doch wohl totaler Bullshit... Mielitz hat letzte Saison 5-6 zugegeben gute Spiele gemacht, aber er hat doch noch nie bewiesen, dass er auf konstant hohem Niveau diese Leistungen bestätigen kann. Er konnte die Sache als junger, unbekümmerter Mann von der Bank immer relativ locker angehen und musste auch mit Rückschlägen bisher noch nicht fertig werden.

Guck dir mal den Fall Fromlowitz an, der in ähnlicher Situation auf einmal in Hannover die Nummer 1 war und die Flatter bekommen hat und das sicher nicht, weil er weniger Talent hat(te) als ein Mielitz, eher im Gegenteil.

Wiese gehen zu lassen und mit Mielitz als Nr. 1 in die Saison zu gehen (zumal mit einem verletzungsanfälligem Vander als Backup und ohne Wiedwald) halte ich für grob fahrlässig. Wiese war letzte Saison die einzige Konstante auf einigermaßen hohem Niveau, dazu ist er einer, der sich mit seiner Art Gehör verschafft in der Mannschaft und der sich den Respekt bei den Gegnern erarbeitet hat.

Da würde ich noch eher Merte gehen lassen !

Das ist doch wohl totaler Bullshit... Mielitz hat letzte Saison 5-6 zugegeben gute Spiele gemacht, aber er hat doch noch nie bewiesen, dass er auf konstant hohem Niveau diese Leistungen bestätigen kann. Er konnte die Sache als junger, unbekümmerter Mann von der Bank immer relativ locker angehen und musste auch mit Rückschlägen bisher noch nicht fertig werden.

Guck dir mal den Fall Fromlowitz an, der in ähnlicher Situation auf einmal in Hannover die Nummer 1 war und die Flatter bekommen hat und das sicher nicht, weil er weniger Talent hat(te) als ein Mielitz, eher im Gegenteil.

Wiese gehen zu lassen und mit Mielitz als Nr. 1 in die Saison zu gehen (zumal mit einem verletzungsanfälligem Vander als Backup und ohne Wiedwald) halte ich für grob fahrlässig. Wiese war letzte Saison die einzige Konstante auf einigermaßen hohem Niveau, dazu ist er einer, der sich mit seiner Art Gehör verschafft in der Mannschaft und der sich den Respekt bei den Gegnern erarbeitet hat.

Da würde ich noch eher Merte gehen lassen !

Das stimmt wohl dass ein Mielitz noch nicht bewiesen hat seine Leistung auf diesem Level zu zeigen, aber man muss ihm die Gelegenheit dazu geben.
Auch ein Wiese hat letzte Saison viele Fehler begangen und seine guten Leistungen aus den vorhergehenden Jahren konnte er in der letzten Saison nicht mehr zeigen. Jedenfalls gingen nicht wenige Gegentore auf sein Konto.
außerdem kann man einen Fromlowitz nicht mit einem Mielitz vergleichen. Die Art der Spielweise von Fromlowitz ist eine ganz andere als die von Mielitz. Fromlowitz spielt einen Torwart alter Art und Mielitz den moderneren Torwart.
Wie gesagt Mielitz erinnert mich an seine Spielweise an Neuer.

Gute Torhüter gibt es in Deutschland wirklich viele, außergewöhnlich gute Torhüter kannst du aber an einer Hand abzählen und Wiese gehört dazu. Hinzu kommt, dass er menschlich die geilste Sau ist, die in der Fußballwelt rumläuft, wer den verkaufen will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hab alles zum Thema gesagt, der Thread kann dicht. :p

Kurz, knackig, korrekt :tnx:

Das stimmt wohl dass ein Mielitz noch nicht bewiesen hat seine Leistung auf diesem Level zu zeigen, aber man muss ihm die Gelegenheit dazu geben.
Auch ein Wiese hat letzte Saison viele Fehler begangen und seine guten Leistungen aus den vorhergehenden Jahren konnte er in der letzten Saison nicht mehr zeigen. Jedenfalls gingen nicht wenige Gegentore auf sein Konto.
außerdem kann man einen Fromlowitz nicht mit einem Mielitz vergleichen. Die Art der Spielweise von Fromlowitz ist eine ganz andere als die von Mielitz. Fromlowitz spielt einen Torwart alter Art und Mielitz den moderneren Torwart.
Wie gesagt Mielitz erinnert mich an seine Spielweise an Neuer.

Das habe ich mir auch bei dem von dir zitierten Post gedacht. Wie kann man bitte Fromlowitz mit Miele vergleichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back