Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das bezieht sich nur auf jetzt. Kann wieder ganz anders aussehen, wenn wir gut in die Saison starten. Mit Frings wollte man anfangs ja auch verlängern, aber im Laufe der Rückrunde hat sich das wieder verändert.

Ach ja? Eine andere Perspektive innerhalb der Saison ergibt sich wohl erst dann, wenn das Erreichen des Pokalfinales und / oder des Europacups (CL/EL) fix ist. Und dies wird sicher nicht vor Ende der Saison der Fall sein.
Was haben wir perspektivisch von einem "guten Start"? Den hatte die SGE aus Frankfurt letzte Saison auch. Wir alle wissen woraus es hinaus lief...
Dann wiederum sind wir relativ spät dran, vorherige Planungssicherheit wäre schon gut.
Klar, man hat auch Neuzugänge. Aber auf der anderen Seite fallen mit Frings, Jensen und Pasanen nahmhafte Spieler von der Gehaltsliste. Und dann hat man nichts, womit man Wiese ´ne Verlängerung schmackhaft machen kann?
Wenn man nun verlängert, nächste Saison aber den internationalen Wettbewerb erneut verpasst und Wiese aber international spielen will kann er dann immer noch wechseln. Ohne Verlängerung jetzt tut er dies nächstes Jahr dann ablösefrei.

wenn ein angebot kommt, wird man darüber sprechen...ganz klar...passt die summe, wird er verkauft (natürlich auch wenn TW es so will)
ich sag mal durch KAs interview ist die wahrscheinlichkeit gestiegen das er verkauft wird... ich frag mich nur, ist Miele offiziell unsere nummer 2?? nicht das wir dann mit Vander (falls er gesund bleibt) in die saison gehen und KATS Miele hinter ihm setzen...

"Aus finanziellen Gründen können wir Wieses Vertrag nicht verlängern"
Was ist das denn bitte für ne Scheisse?
Gehen wir jetzt schon so am Stock oder was?
Haben wir kein bisschen mehr Kohle?
Langsam sollte man mal über den Begriff "Misswirtschaft" nachdenken, wenn es schon soweit gekommen ist!

Jungs, es ist doch ganz einfach. Der Aufsichtsrat hat eine Sperre erlassen, weil man befürchtet, dass der Weg weiter nach unten führen könnte. Geht es wieder aufwärts, wird die Sperre aufgehoben. Werder ist weder Pleite noch geizig. Mal will nur abwarten, wie die Saison läuft.

Noch mal direkt aus dem Mund von Allofs: Man kann im Moment mit Wiese wegen finanzieller Gründe nicht verlängern.

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder-trainingslager/sportwerderallofs120.html

Ich zitiere nur dieses. Aber wenn das wirklich so sein sollte, dann frage ich mich, auf welch dünnem Eis sich Werder und seine Verantwortlichen bewegt haben.
Ich verweise nur auf die Einkaufsdesaster in Millionenhöhe von Klaus Allofs in den letzten drei Jahren.
Werder bewegt sich auch diesbezüglich im Moment nur im Bundesligadurchschnitt und dieses nach so erfolgreichen sportlichen Jahren. Ob der Verkauf von Wiese jetzt vollzogen wird, und dadurch sportlich noch eine Schwächung der Mannschaft heraufbeschworen wird, kann man nicht voraussehen. Sicherlich ist Mielitz ein guter Zweiter, aber ob er die Leistung über eine gesamte Saison bringt, steht auch in den Sternen. Dann wirft sich natürlich auch die Frage auf, wer wird zweiter Torwart? Vander kann ein Backup sein, mehr aber auch nicht. Wiedewald geht ja wahrscheinlich zum MSV Duisburg. Was läuft bei Werder ab?

Gerade Spieler wie Wiese muss man halten. Egal wie. Er ist eine Identifikationsfigur und damit sehr wichtig für Werder. Wenn er zu gleichen konditionen verlängert, sollte es doch kein großes Problem darstellen.

Zum Thema Misswirtschaft. Tja, Carlos Alberto oder so "Schnäppchen" wie Huseinovic, Abdenour und co. zeigen schon Wirkung. Lieber den Kader verkleinern und so Namhafte Spieler wie Wiese halten als dauernd solche Wundertüten verpflichten.

Jungs, es ist doch ganz einfach. Der Aufsichtsrat hat eine Sperre erlassen, weil man befürchtet, dass der Weg weiter nach unten führen könnte. Geht es wieder aufwärts, wird die Sperre aufgehoben. Werder ist weder Pleite noch geizig. Mal will nur abwarten, wie die Saison läuft.

Ach, sooo einfach ist es also. Na dann ist ja alles gut.
Definiere bitte mal, wo "aufwärts gehen" beginnt. Frankfurt wähnte sich nach einem guten Saisonstart auch in der letzten Spielzeit in höheren Sphären. Solange das Erreichen eines internationalen Wettbewerbes nicht wasserdicht eingetütet ist nützt uns kein "Aufwärtstrend". "Sperre aufheben" :lol:
@ Micoud21 :tnx:

Definiere bitte mal, wo "aufwärts gehen" beginnt.
Bin ich der Aufsichtsrat? Keine Ahnung wo deren Grenze liegt. Damit warten, ob wir nächste Saison international dabei ist, kann man nicht und wird man auch nur, wenns wieder ne Zittersaison wird.

Es ist so geil hier. Die ganze Zeit meckern und zetern, aber wenn jemand ne Erklärung parat hat, ist das Unsinn und die Person labert immer nur Unfug. bla. Kommt mal klar.

@Eisbaer:

Ist das was Neues?^^
Außerdem drehen die Journalisten sich doch sowieso alles irgendwie hin. Aus "Vielleicht kommt da in den nächsten Tagen Bewegung rein" wird sehr schnell ein "In den nächsten Tagen erwartet Klaus Allofs Bewegung".

Damit [aus dem Ignjovski-Thread] hast du ja vollkommen Recht. Dir müsste nur mal auffallen, dass du einfach komplett genau so vorgehst und dir alles drehst und wendest wie es dir passt. Nur, dass die Journalisten im Normalfall wenigstens wirklich an der Quelle sitzen und du noch eine Stufe weiter weg bist.

Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber du stellst deine Meinung immer als Fakten dar, die ja angeblich jeder eindeutig aus diversen Quellen herauslesen müsste.

Jetzt einen auf beleidigt zu machen ist doch schwach. Nur weil du die zugegeben "gute" und positive Meinung hast wird man das ja wohl kritisieren dürfen wenn du sie fragwürdig [oben beschrieben] darlegst.

dass du einfach komplett genau so vorgehst und dir alles drehst und wendest wie es dir passt
Nein, das ist kompletter Schwachsinn. Ich nehme alles genauso wie es gesagt wird. Ihr seid euch auch nicht einig, ob ich nun alles blind glaube oder mir alles hinbiege. Ich habe nun schon mehrfach dargestellt, dass ich alles so nehme wie es gesagt wird. Natürlich mache ich mir Gedanken und schaue, was sich daraus ergibt, aber ich stelle es dann nicht als Fakt hin.

Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber du stellst deine Meinung immer als Fakten dar, die ja angeblich jeder eindeutig aus diversen Quellen herauslesen müsste.
Nur wenn das der Fall ist. ;)

Jetzt einen auf beleidigt zu machen ist doch schwach.
Nein, es sind nur immer dieselben Leute, die versuchen, mich zu diffarmieren. Und das sind genau die Leute, die keinerlei Erklärung akzeptieren, nur weils ihnen nicht in den Kram passt.

Ich schreibe hier nicht sehr oft, lese dafür einiges.

Umso mehr nervt es, wenn sich einige Leute hier gegenseitig an pissen (nicht nur hier, allgemein im Forum). Das hat ab einen gewissen Punkt nix mehr mit Diskussion und vor allem nicht mehr mit dem Thema zu tun.

Mir fällt auf das es auch oft die gleichen sind. Also bitte macht das doch woanders oder eröffnet iwo nen Thread "Diskussionskultur" oder was auch immer...

mal überlegt, dass man deshalb mit wiese aus finanziellen gründen nicht verlängern kann, da man sich eben nicht auf dünnes eis begeben will und nicht weil man sich bereits darauf bewegt?

So ist es. Problem dabei wird sein: wann ist man sich denn sicher, dass man es kann?? Wenn man sich nächste Saison wieder für den Europapokal qualifiziert??? So lange wird Wiese nicht warten wollen. Also man kann davon ausgehen, dass er entweder auf viel Gehalt verzichtet oder uns dann nach der Saison ablösefrei verlässt.

wann ist man sich denn sicher, dass man es kann??

Ich vermute, dass es da nur um einen Formanstieg geht. Im Moment ist dieser Kader doch die reinste Wundertüte. Wenn jetzt plötzlich ein guter Saisonstart mit einigen Siegen hingelegt wird, dann wird sich die Haltung im Aufsichtsrat wieder ändern.

Naja, das ist schon sehr spekulativ. Ich sehe auch nicht wirklich Interessenten für Wiese. Der ist im Unterhalt einfach verdammt teuer und als Person und sportlich dagegen nicht unumstritten. Also als Verein würde ich da eher nen junges Talent aufbauen oder im Wolfsburg-Fall eher auf Benaglio setzen. Im Grunde sind die einzigen Gerüchte zu Wiese alle von der Blöd in Umlauf gebracht wurden und zu keinem Gerücht gibt es Aussagen von Wiese oder Verantwortlichen. Nächstes Jahr wirds da wohl nicht groß anders aussehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back