Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ein Verlust von Wiese ist momentan besser zu verkraften als der von Marin oder Merte.

das wäre sogar die ideale Saison für einen neuen Torhüter. Die erwartungen nach dem Umbruch sind sowieso geringer. Da herrscht also weniger Druck ausserdem keine Internationale Spiele die zusätzlich eine Belastung dar stellen. Grad bei einem Ausscheiden phychisch nicht immer leicht zu verarbeiten.

Also ich hätte mit Miele zwischen den Pfosten keine Probleme :)

Hast du den Artikel ganz gelesen oder nur die Überschrift? In dem Artikel steht u.a drin, dass Magath gar keinen Keeper sucht und Wiese bei Werder sehr zufrieden ist und seinen Vertrag erfüllen will. Die Verlängerung hat noch 1 Jahr Zeit und er sieht das gelassen. Gibt auch ein Video auf Werder.tv. ;)

Wie viele unangefochtene Leistungsträger haben wir denn aktuell? Gerade mal 3: Pizarro, Merte, Wiese. Der Unterschied zwischen Wiese und Mielitz ist nicht kleiner als der zwischen Merte und Prödl. Keinen dieser Spieler sollten man abgeben.

Das sehe ich anders, denn Miele hat sich bei seinen Einsätzen stets als würdiger Vertreter von Wiese bewährt, was man an dem Ersatz von Merte und Piza nur äußerst bedingt behaupten kann, wobei der Unterschied bei Merte nicht ganz so groß ist, weil er 2010/11 nur selten sein LEistungsvermögen abrufen konnte.

Aber wenn man sich an die letzten beiden Spielzeiten erinnert, war beim Fehlen von Wiese der allgemeine Tenor, daß Miele es schon richten wird, während bei einem Ausfall von Piza (speziell in RR 2010/11 ohne Almeida) die weitverbreitete Sorge kursierte, wer denn die Tore schießen sollte. Dies läßt sich auch an Zahlen festmachen, denn in 2010/11 hat Piza in 22 Buli-Spielen 9 Buden gemacht, während Arnautovic und Wagner kummuliert in 48 Einsätzen auf nur 8 Tore gekommen sind, davon 3 als Elfer bzw. Elfer-Nachschuß; und 2009/10 war diese Kluft noch deutlicher Piza 26/16 Almeida + Rosenberg zusammen 43/8.

Grundsätzlich sollte man natürlich keinen dieser Spieler abgeben, aber wenn es wirtschaftlich notwendig ist, muß man eben in den sauren Apfel beißen und sich von einem kostenintensiven Leistungsträger trennen. Für Piza bekommt man aufgrund des Alters und der jüngsten Verletzungsanfälligkeit nicht mehr viel und Merte ist ebenfalls verletzt und selbst bei einem gesunden Merte würde sich sein Verkauf aufgrund der vielen Verletzen im Abwehrbereich ebenfalls "verbieten". Bleibt also auch unter diesem Aspekt nur Wiese.

Hast du den Artikel ganz gelesen oder nur die Überschrift? In dem Artikel steht u.a drin, dass Magath gar keinen Keeper sucht und Wiese bei Werder sehr zufrieden ist und seinen Vertrag erfüllen will. Die Verlängerung hat noch 1 Jahr Zeit und er sieht das gelassen. Gibt auch ein Video auf Werder.tv. ;)

Ich hab den Artikel gelesen, hab nur ein Wort ueberlesen *wie immer ich das geschafft habe* und hab mich auch eher darauf bezogen, dass ich dachte, man wuerde mit Wiese generell nicht verlaengern, nicht, dass er nach Golfsburg geht...

Bei allem Respekt für Miele, aber zwischen den beiden liegen noch immer Welten. Miele ist ein Talent, Wiese Nationalkeeper. Ich sehe keinen Grund, Wiese jetzt schon zu ersetzen. Sicher, wenn er gehen sollte, wäre das nicht dramatisch, weil wir noch Miele hätten, aber Wiese abgeben, WEIL wir Miele haben, ist vollkommener Blödsinn. Wenn man Wiese abgibt, dann weil er unbedingt weg will oder weil man dringend Geld braucht. Da keines von beiden der Fall ist, kommt ein Verkauf für mich nicht in Frage.

Bei allem Respekt für Miele, aber zwischen den beiden liegen noch immer Welten. Miele ist ein Talent, Wiese Nationalkeeper. Ich sehe keinen Grund, Wiese jetzt schon zu ersetzen. Sicher, wenn er gehen sollte, wäre das nicht dramatisch, weil wir noch Miele hätten, aber Wiese abgeben, WEIL wir Miele haben, ist vollkommener Blödsinn. Wenn man Wiese abgibt, dann weil er unbedingt weg will oder weil man dringend Geld braucht. Da keines von beiden der Fall ist, kommt ein Verkauf für mich nicht in Frage.

jetzt wollen wir ihn mal nicht besser machen als er ist. Er ist derzeit NUmmer 3 sprich Ersatz Natikeeper.. Nationalkeeper ist MN und das vollkommen zurecht.

"Ähnlich sieht es Sportdirektor Klaus Allofs, der deutlich machte, dass man den Vertrag des Keepers aus finanziellen Gründen nicht verlängern könne."

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder-trainingslager/sportwerderallofs120.html

ist doch scheiße so
wenn man den vertrag nicht verlängern kann :(
dann denke ich mal das merte's vertrag auch nicht verlängert werden kann der bekommt doch ungefähr genauso viel

Das bezieht sich nur auf jetzt. Kann wieder ganz anders aussehen, wenn wir gut in die Saison starten. Mit Frings wollte man anfangs ja auch verlängern, aber im Laufe der Rückrunde hat sich das wieder verändert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back