Das beste Beispiel wird uns doch in Form von Thomas Kraft geliefert, durch den völlig unnötigen Wechsel im Tor der Bayern, fing doch die Misere an. Butt hat klasse gehalten und wurde ausgebootet, Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht und ist nun so verunsichert, dass er sich erstmal davon erholen muss.
Wir werden Ende der Saison Leute wie Vranjes, Pasanen (leider), Jensen (leider), Huseinovic, evtl Rosenberg usw. von der Gehaltsliste streichen, da sollte man nicht auf Teufel komm raus, versuchen unsere Stützen im Team zu Geld zu machen.
Soso, "Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht"... Da muß ich mich ernsthaft fragen ob ich blind bin denn ich hab sie nicht gesehen (Nürnberg mal ausgenommen).
Und die Misere der Bayern lag wohl am wenigsten an Kraft, den ich für ein riesiges Torwarttalent halte. Wenn Schalke clever ist holen sie den für umsonst und nicht Wiese oder einen anderen für viel Geld.
War übrigens der Torwartwechsel seinerzeit auf Schalke (Neuer für Rost) nicht auch eigentlich völlig unnötig angesichts der Klasse von Rost???
Zu Wiese: Sollte er wirklich gehen und Werder einen anderen externen Torwart Mielitz vor die Nase setzen dann sollte Werder in der Tat am besten sofort seine Nachwuchsarbeit einstellen (wie ein User hier schrieb)!
Im übrigen mache ich mir null Sorgen um unsere Torhüterbesetzung, wir haben selber zwei riesige Torhütertalente, von denen es in Deutschland auch sonst nur so wimmelt.
Und zu Deinem zweiten von mir zitierten Beitrag: Du findest es also schade ("leider"), das Pasanen und Jensen künftig nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen? Ich bin dagegen heilfroh, wenigstens die in der nächsten Saison nicht mehr zu sehen. Und wenns nach mir ginge liebend gerne noch viele weitere!
Ich habe noch nicht vergessen, welch dasaströse Saison bei Werder gespielt wurde. Und obwohl sich die Mannschaft zuletzt wenigstens nochmal zusammengerissen hat um das Worst-Case (Abstieg) zu verhindern, müssen wir immer noch zittern...
Für mich ist ein radikaler Umbruch absolut notwendig!
Auch kann ich absolut nicht verstehen, das es immer noch viele Leute gibt, die einen erneuten Versuch eines 4 3 3 oder 4 2 3 1-Systems fordern. Ist es nicht schon oft genug kläglich gescheitert? Wo haben uns diese Versuche denn hingeführt? In den dicksten Abstiegsstrudel!
Wenn das für uns am Ende ohne schwerwiegende Folgen (Abstieg) sein wird, dann dürfen wir bloß nichts schönreden und von einer nur dumm gelaufenen Saison mit viel Verletzungspech sprechen. Nein, dann muß Werder genau analysieren, WARUM alles so kam! Und entsprechend handeln! Ansonsten werden wir in der nächsten Saison ein richtiges "blaues Wunder" erleben, das dann auch KATS bei Werder nicht überleben werden...
Gruß vom
Werder-Oldie