Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als ich bereits im Winter auf dieses Szenario (Wiese zu S04, Neuer zu Bayern) hingewiesen habe, wurde ich hier auf das Heftigste kritisiert. Panikmacher usw.
Was soll es?
Werder wäre aus Kostengründen gut beraten, ihn zu verkaufen. Sportlich ist das ein großes Risiko, wie man in Stuttgart sehen kann. Mielitz ist ein großes Talent, dass aber auch Schwankungen unterliegen wird.

Das beste Beispiel wird uns doch in Form von Thomas Kraft geliefert, durch den völlig unnötigen Wechsel im Tor der Bayern, fing doch die Misere an. Butt hat klasse gehalten und wurde ausgebootet, Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht und ist nun so verunsichert, dass er sich erstmal davon erholen muss.

Wir werden Ende der Saison Leute wie Vranjes, Pasanen (leider), Jensen (leider), Huseinovic, evtl Rosenberg usw. von der Gehaltsliste streichen, da sollte man nicht auf Teufel komm raus, versuchen unsere Stützen im Team zu Geld zu machen.

Soso, "Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht"... Da muß ich mich ernsthaft fragen ob ich blind bin denn ich hab sie nicht gesehen (Nürnberg mal ausgenommen).

Und die Misere der Bayern lag wohl am wenigsten an Kraft, den ich für ein riesiges Torwarttalent halte. Wenn Schalke clever ist holen sie den für umsonst und nicht Wiese oder einen anderen für viel Geld.

War übrigens der Torwartwechsel seinerzeit auf Schalke (Neuer für Rost) nicht auch eigentlich völlig unnötig angesichts der Klasse von Rost???

Zu Wiese: Sollte er wirklich gehen und Werder einen anderen externen Torwart Mielitz vor die Nase setzen dann sollte Werder in der Tat am besten sofort seine Nachwuchsarbeit einstellen (wie ein User hier schrieb)!

Im übrigen mache ich mir null Sorgen um unsere Torhüterbesetzung, wir haben selber zwei riesige Torhütertalente, von denen es in Deutschland auch sonst nur so wimmelt.

Und zu Deinem zweiten von mir zitierten Beitrag: Du findest es also schade ("leider"), das Pasanen und Jensen künftig nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen? Ich bin dagegen heilfroh, wenigstens die in der nächsten Saison nicht mehr zu sehen. Und wenns nach mir ginge liebend gerne noch viele weitere!

Ich habe noch nicht vergessen, welch dasaströse Saison bei Werder gespielt wurde. Und obwohl sich die Mannschaft zuletzt wenigstens nochmal zusammengerissen hat um das Worst-Case (Abstieg) zu verhindern, müssen wir immer noch zittern...
Für mich ist ein radikaler Umbruch absolut notwendig!

Auch kann ich absolut nicht verstehen, das es immer noch viele Leute gibt, die einen erneuten Versuch eines 4 3 3 oder 4 2 3 1-Systems fordern. Ist es nicht schon oft genug kläglich gescheitert? Wo haben uns diese Versuche denn hingeführt? In den dicksten Abstiegsstrudel!

Wenn das für uns am Ende ohne schwerwiegende Folgen (Abstieg) sein wird, dann dürfen wir bloß nichts schönreden und von einer nur dumm gelaufenen Saison mit viel Verletzungspech sprechen. Nein, dann muß Werder genau analysieren, WARUM alles so kam! Und entsprechend handeln! Ansonsten werden wir in der nächsten Saison ein richtiges "blaues Wunder" erleben, das dann auch KATS bei Werder nicht überleben werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn nach Reck und Rost nun auch noch Wiese zu S04 wechselt, bekomme ich das kalte :wuerg:

PS Werft mal einen Blick in meinen Fred "Oster-Aktion, Voting bis 20.04.11 (23:59 Uhr)" und votet fleißig! Ihr findet ihn bei "Allgemeines" Vielen Dank!

Soso, "Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht"... Da muß ich mich ernsthaft fragen ob ich blind bin denn ich hab sie nicht gesehen (Nürnberg mal ausgenommen).

Und die Misere der Bayern lag wohl am wenigsten an Kraft, den ich für ein riesiges Torwarttalent halte. Wenn Schalke clever ist holen sie den für umsonst und nicht Wiese oder einen anderen für viel Geld.

Dann gucke dir bitte nochmal das letzte halbe Jahr, der Bock war doch nicht der einzige, den er geschossen, Stichwort Champions League.
Die Misere der Bayern lag mit an Kraft, da er mit Unsicherheiten und Fehlern Spiele gekostet hat, riesiges Torwarttalent hin oder her!

Hä? Es gibt hier tatsächlich einige, die nach einem Wiese Verkauf Kraft als Ersatz verpflichten wollen? :stirn:
Wir haben mit Miele einen erstklassigen Ersatzmann, der diese Saison schon mehrmals seine Bundesligareife unter Beweis gestellt hat. Kraft zu verpflichten und auf einen Konkurrenzkampf zwischen beiden zu hoffen ist ja wohl purer Schwachsinn.

Hä? Es gibt hier tatsächlich einige, die nach einem Wiese Verkauf Kraft als Ersatz verpflichten wollen? :stirn:
Wir haben mit Miele einen erstklassigen Ersatzmann, der diese Saison schon mehrmals seine Bundesligareife unter Beweis gestellt hat. Kraft zu verpflichten und auf einen Konkurrenzkampf zwischen beiden zu hoffen ist ja wohl purer Schwachsinn.

Hier ging es doch nicht um Kraft holen, sondern das Kraft als Beispiel dafür gilt, wenn man einen Jungen ins Tor bringt...

Ich finde, diese ganze Diskussion hat zwei Aspekte:

- Wiese ist natürlich ein toller Torwart. Wir haben tolle Schlachten mit ihm geschlagen (z.B. gegen den HSV). Im "reinen Torhüterspiel", sprich vor allem in punkto Reflexen ist er ganz oben, da gibt s vielleicht keinen Besseren auf der Welt. Von der Seite dürfte man ihn natürlich nicht abgeben.
- Wiese ist natürlich eher ein Torwart der alten Schule. Vielleicht ist Werder - aufgrund der offensiven Ausrichtung - mehr als andere Vereine auf einen mitspielenden Torwart angewiesen. Wir haben immer mitspielende, "sachliche" Torhüter gehabt, ich denke vor allem an Oliver Reck, der beim Rauslaufen weltklasse war, aber auch an Andi Reinke. Von der Seite: Wenn man vielleicht ohnehin an einen Neuaufbau denkt, wäre das die Chance, wieder zu so einem Torwarttypen zu wechseln. Miele scheint ja so einer zu sein, auch wenn ich ihn noch nicht so gut kenne, natürlich.

Ich finde auch nicht das die Leistung von Miele gg BMG mit der von Wiese in FFM vergleichbar ist. Für mich war das gg Frankfurt eine absolute Weltklasseleistung, die Mielitz erstmal nachmachen muss.

Dann schau dir Mielitz seine Vorstellung gegen Gladbach einfach nochmal an.

Im übrigen bezeichnend und irgendwie auch erwartungsgemäß, dass User wie 5vor12 mit dem ihren Beissreflex nun beginnen, Mielitz seine bisherigen Leistungen klein zu reden und ihm die notwendige Qualität absprechen.

Aber nach 2-3 guten bis sehr guten Spielen kann man die Mär von einem Wiese, der uns in dieser Saison angeblich reihenweise (angesichts unserer Punktausbeute und seinen Fehlzeiten kann das nicht so oft gewesen sein) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, ja mal wieder versuchen, an den Mann zu bringen.

Unabhängig von Wieses Stärken und Schwächen, die hier ja oft genug durchgekaut wurden, muss man einfach im Auge haben, dass auch er diese Saison kein wirklich stimmiges Preis-Leistungsverhältnis aufweisen kann, eine Verlängerung nur max. zu gleichbleibenden Bezügen zu vertreten wäre und bei sich anbahnender Nichtverlängerung ein Verkauf in diesem Sommer absolut nachvollziehbar wäre.

Ebenso kann ich die Ansicht, dass man eher Merte (der nächste Saison sicherlich wieder konstanter und auf höherem Level agieren wird) verkaufen solle nur als absoluten Blödsinn abtun, da in der Abwehr viel zu viele Fragezeichen bzgl. kommender Saison vorhanden sind und im Gegenzug auch kein Nachwuchsspieler da ist, der da plötzlich für Furore sorgen kann.

Eben dies ist im Tor gegeben..da hilft auch kein Verweis auf einen erfahrenen Keeper, der der Hintermannschaft angeblich Stabilität verleihen könnte...wie gut das geklappt hat, sieht man ja beim Blick auf unser Torverhältnis...

Wie man da noch davon sprechen kann, dass Wiese uns diese Saison reihenweise vor Schlimmeren bewahrt hat...:zzz:

man kann der bdaildzeitung nachsagen was man will, eines schaffen sie immer - dass man hinterher über ihren müll diskutiert.
anstatt das hier als wilde spekulation abzutun, wird sich in rage geredet und nun sind wir an einem punkt, wo nicht mehr geschaut wird, ob überhaupt jemand geht, sondern jetzt wird jede sau zum schaulaufen durchs dorf gehetzt und fest steht: jemand muss gehen!
ob das nun merte, wiese oder frings ist - scheissegal.
da werden einzelne spieler miteinander verglichen, ganz egal, ob der vergleich hinkt oder nicht. da werden als kriterium gehälter, ablösesummen, sportliche leistung, sportliche erfolge, alter und vieles andere an den haaren herbeigezogen, ohne auch nur den versuch zu machen, zu prüfen, ob man da nicht äpfel mit birnen vergleicht.
wiese ist älter, hat also mehr erfahrung und auch ein höheres gehalt als mielitz - beide zu vergleichen wird keinem von beiden gerecht.
anstatt ruhe zu bewahren, bis sich die grüchte entweder verdichtet oder verflüchtigt haben, wird hier seitenlang über einzelne spieler hergezogen - ich finde das einfach nur schlimm!

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/der-wirbel-laesst-mich-kalt-17504400.bild.html

Ich weiß, es ist nur die BILD, aber ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass es wohl nicht lange dauern wird, bis Wiese seinem Hofblatt (ich schätze ein BILD-Reporter hat sich direkt eine Wohnung neben Wieses Heim gemietet :D) Stellung nimmt.

Und dafür, dass unser Timmy IMMER ein Freund klarer Worte ist, hätte ich eher mit einem "Völliger Blödsinn" gerechnet... das was er gesagt hat, lässt einen dann doch grübeln... IMMER vorausgesetzt, die BILD hat ihm da nicht die Worte im Mund umgedreht, wie öfters.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/der-wirbel-laesst-mich-kalt-17504400.bild.html

Ich weiß, es ist nur die BILD, aber ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass es wohl nicht lange dauern wird, bis Wiese seinem Hofblatt (ich schätze ein BILD-Reporter hat sich direkt eine Wohnung neben Wieses Heim gemietet :D) Stellung nimmt.

Und dafür, dass unser Timmy IMMER ein Freund klarer Worte ist, hätte ich eher mit einem "Völliger Blödsinn" gerechnet... das was er gesagt hat, lässt einen dann doch grübeln... IMMER vorausgesetzt, die BILD hat ihm da nicht die Worte im Mund umgedreht, wie öfters.

Ich denke mal Tim hat bereits mit KATS gesprochen und weiss das sie weiterhin auf ihn bauen. Alles was jetzt noch fehlt ist Planungssicherheit. Dann wird verkündet das man mit Tim und Merte verlängert und es werden die Sommertransfers eingetütet.

Ich denke mal Tim hat bereits mit KATS gesprochen und weiss das sie weiterhin auf ihn bauen. Alles was jetzt noch fehlt ist Planungssicherheit. Dann wird verkündet das man mit Tim und Merte verlängert und es werden die Sommertransfers eingetütet.

Klar, mit den Verträgen wird bis zum Klassenerhalt gewartet, das wussten wir schon vorher. Nur, warum sagt Wiese nicht direkt, dass an den Gerüchten nix dran ist, wie wir es von Timmy gewohnt sind?

Das Einzige was noch sein könnte, ist dass er KATS selbst gerne etwas im Dunkeln lässt, um seine eigene Verhandlungsposition bei der Verländerung zu verbessern.

Das Einzige was noch sein könnte, ist dass er KATS selbst gerne etwas im Dunkeln lässt, um seine eigene Verhandlungsposition bei der Verländerung zu verbessern.
Genauso dürfte es sein. Außerdem wird mir viel zu viel in leere Aussagen hinein interpretiert. Die Aussagen werden schnell nach dem Training gesagt, weil irgendnen Reporter ihm schnell das Mikro hinhält und fragt. Da kommt dann halt meist nur ein "Kein Kommentar" oder sowas.

Klar, mit den Verträgen wird bis zum Klassenerhalt gewartet, das wussten wir schon vorher. Nur, warum sagt Wiese nicht direkt, dass an den Gerüchten nix dran ist, wie wir es von Timmy gewohnt sind?

Keine seriöse Quelle, aber...

"Wenn ein Dominostein umfällt, fallen meist noch ein paar andere." Dieser Satz von Werder-Manager Klaus Allofs bringt allerlei Spekulationen ins Rollen.

"Wenn ein Angebot kommt, werden wir uns damit auseinandersetzen", ließ Allofs die Bereitschaft, den Keeper abzugeben, durchblicken.

Denn, die Norddeutschen brauchen Geld. Wieses Marktwert liegt bei rund zehn Millionen Euro. Außerdem läuft sein Vertrag nur noch bis 2012. Zeit, Kasse mit dem 29-Jährigen zu machen.

Klick

"Wenn ein Dominostein umfällt, fallen meist noch ein paar andere." Dieser Satz von Werder-Manager Klaus Allofs bringt allerlei Spekulationen ins Rollen.
Eine allgemeine Aussage zur Situation in der Liga. Die kann er auch getroffen haben ohne jeglichen Bezug zu Wiese. Wäre keine Überraschung bei der Bild.
"Wenn ein Angebot kommt, werden wir uns damit auseinandersetzen", ließ Allofs die Bereitschaft, den Keeper abzugeben, durchblicken.
Standardphrase

Ich denke es ist ein bisschen was von allem: Fehlende Planungssicherheit (BuLi oder 2. Liga?) b.) evtl. klopft ja doch noch ein großer Club mit 20 Milliönchen in der Tasche an c.) taktisches Verhalten/Markt sondieren von KA

Im Grunde wird Tim wissen das KATS auf ihn bauen und ihn auch halten wollen, Per ebenso. Ich vermute mal das diese Marschroute der Konsolidierung von der obersten Chefetage aus angeordnet wurde. Steine statt Beine eben. Diese Marschroute wird und MUSS sich mMn jedoch in der neuen Saison wieder ändern. Dann werden wir ja sehen ob die "Macht von der Weser" wieder Angst und Schrecken verbreiten kann ;) :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Hab gestern mit einem Kumpel Telefoniert (Schalke-Fan).
Er meinte, wenn Manu wechseln sollte, und Bayern die Geldbörse ausmacht (ca. 20 Millionen), könnten sie sich auch einen anderen TW als Wiese leisten.
Er ist von Wiese nicht überzeugt (was mich nicht wundert).

Ich meld mich auch nach längerer Abstinenz mal wieder.

Ich bin mir fast sicher, dass Wiese bei Werder verlängern wird. Die Bild zieht sich wieder etwas bei den Haaren herbei und versucht diese Standardphrasen wieder so gut es geht mit Inhalt zu füllen um die Mediendiskussion anzuheizen.

Werder wird nächstes Jahr wieder versuchen oben anzugreifen und da wäre es fahrlässig nun auf einmal, wo man ein schlechtes Jahr hatte, aus allen Leistungsträgern Kohle zu machen. Glaube auch nicht das wir in einer solch brisanten Lage stecken, dass wir das nötig haben. Allofs wird schon so die Finanzen des Vereins so geplant haben, dass man ein Jahr ohne internationale Bühne überstehen kann ohne gleich jeden teuren Spieler verkaufen zu müssen.

Das man nun im Abstiegskampf keine wichtigen Vertragsgespräche aufnimmt scheint mir nur zu logisch, da man noch keine endgültige Planungssicherheit hat. Denke wenn wir den nächsten 3er noch einfahren, wird man fast mit dem Klassenerhalt rechnen können und dann werden auch die Gespräche weiter geführt werden und zwar auch mit Wiese.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back