Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für so einen Wechsel gibt es drei Faktoren die ausschlaggebend sind:#

1.) Will der Spieler noch 100% Werder sein oder nicht!
2.) Was kostet er bzw. was bringt er an Kohle und da sind irgendwelche steuerlichen Belange, Guvs und Bilanzen für mich zweitrangig. Ich traue Werder durchaus zu, daß Thema unter Abwegung aller Möglichkeiten vernünftig zu rechnen. Ansonsten muß ein neuer Controller her. fertig!
3.) Man muß im Falle eines Verkaufes einen Plan haben, sprich ein 100% Werder Wiese Nachfolger sollte bereit stehen oder man hat ihn intern (Miele).

Zu 1.) Tim war bisher immer 100% Werder. Allofs muß raushören ob das in jedem Fall so bleibt! Eine Vertragsverlängerung um 1-2 Jahre wäre ein Zeichen.
Zu 2.) Ich glaube man könnte mit Wiese Geld für Feldspieler locker machen. Aber das müssen die Werder Verantwortlichen durchrechnen lassen.
Zu 3.) Miele hat sich gut bewährt. Ich bin tendenziell dafür junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen.

Werder Bremen wird nie eine Meisterschaft gewinnen, bei der Werder vorher eine Millionentruppe zusammenstellt und quasi vor der Saison mit Ansagen auch Meister wird, wie bspw. Bayern. Wir werden immer nur überraschend den ganz großen Coup feiern können. Wie Dortmund dieses Jahr und wir 2004. Eine Saison in der alles stimmt. Ich würde Miele eine Chance geben wenn Wiese geht, vielleicht kriegen wir nächste Saison eine junge Truppe zusammen, bei der allerdings einige aus dieser vermaledeiten Saison gelernt haben. Dann hätte das Elend doch noch was gutes ..... :svw_applaus:

Zitat von Fußballgott;1686592:
Ja ja, dass weiß ich. Aber wenn man das mit der Einkommenssteuer nicht sagt, heißt es gleich das die Vereine ja auch Spielergehälter etc. zahlen und dieser auch versteuert werden...Trotzdem wird der Gewinn aus der GuV und nicht aus der Bilanz abgeleitet. Abschreibungen mindern schließlich auch den zu versteuernden Gewinn.
Zurück zum Thema:
Nichts desto trotz hat Werder m.M.n. in den letzte Jahren Geld verbrannt. Fußballvereine sollten keine Gewinne erzielen sondern das Geld lieber in Beine anlegen anstatt es dem Fiskus in den Rachen zu schmeißen. Eine schwarze Null ist besser als ein zu versteuernder Gewinn.
Hoffentlich wird Werder an Wiese festhalten. So einen guten Torwart bekommt man soll schnell nicht wieder.

Also was du jetzt mit der Einkommensteuer und den Spielergehälter sagen möchtest versteh ich immernoch nicht so richtig denn Werder Bremen hat rein gar nichts mit der Einkommensteuer zu tun. Naja ist aber auch egal. Und das die GuV den Gewinn bestimmt und damit die Grundlage jeder Bilanz ist darüber brauchen wir uns aber glaub ich nicht unterhalten.
Ich stimme dir aber zu das ein Fussballclub wie Werder nicht allzu hohe Gewinne schreiben sollte denn sonst geht wirklich zuviel an den Fiskus. Und ich bin auch dafür Wiese zu halten:thumb:

Das sehe ich genauso, Miele war in dem Spiel richtig stark, aber ich glaube genau deswegen wird Miele hier ein wenig überschätzt. Die anderen Spiele waren durchschnittlich. Ich bin aber der Meinung, das man von Miele nicht mehr erwarten konnte bzw. sollte, er hat seine Sache mMn sehr gut gemacht.

Durchschnittlich waren die anderen Spiele auch nicht. Gegen Twente hat er uns am Ende das 1:1 festgehalten, und zwar mit einer Parade die man so von Wiese selten zu sehen bekommt, aufgrund der Technik. Gegen Mainz und Hannover in der Rückrunde hat er uns auch mehrmals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

Der einzige "durchschnittliche" Auftritt war das Spiel gegen Hamburg, wobei er sich da nicht auszeichnen konnte, weil wir auf dem Platz 9 gegen 11 gespielt haben...

Diese Frage würde ich mit JA beantworten, ich denke der Tausch Wiese/Miele könnte evtl. schon das internationale Geschäft ausmachen. Es ist nicht schwierig das ein oder andere gute Spiel abzuliefern. Die Kunst ist eher eine ganze Saison auf hohem Niveau zu spielen und da sehe ich eher das Problem. Wiese hat dies schon mehrfach bewiesen. Miele zwar noch nicht, aber er hatte auch noch nicht die Möglichkeit dazu.

Genau. Niemand kann verlangen dass Miele die Konstanz eines Wieses darlegt (auch wenn diese dieses Jahr auch ein wenig schwankte). Fehler muss man ihm zugestehen. Aber sagen wir mal, Wiese bleibt nächstes Jahr ohne den Vertrag zu verlängern, und Miele will gehen, weil er keine Spielpraxis bekommt. Und Wiese geht nächstes Jahr ablösefre, weil die Runde genauso schlecht ist wie diese. Dann haben wir Wiedwald, und wie weit der nächstes Jahr um die Zeit ist weiß wirklich niemand.
Miele hat die erste Bewährungsprobe bestanden. Die zweite MUSS ein Stammplatz sein, fragt sich nur wo.

Wie schön, dass die Blöd wieder genau das ausgelöst hat, was sie wollte.:stirn:

Naja, die Diskussion Wiese-Verkauf/Miele-Stammplatz gab es schon vor den Gerüchten ;)

Miele ist ein guter Torwart ich denke das ist unumstritten aber er hat einfach noch zu wenig Erfahrung um Konstant gute Leistungen zu bringen. Darum hoffe ich erstmal dass wir Tim halten können:)

Ich hab nirgends geschrieben, dass Miele jetzt schon ein Wiese ist.
Nö, Du hast geschrieben, daß man Wiese durch Miele als leichtesten der Stammspieler ersetzen kann. Etwas völlig anderes.:cool:;)
Aber ich bin überzeugt davon, dass er jetzt schon weiter ist, als Wiese es in seinem Alter war, und er mit 29 ein besserer Keeper sein kann, als Wiese es jetzt ist.
Das ist lediglich Deine sehr persönliche und wohlwollende Meinung gegenüber Miele.
Oder glaubst du ernsthaft, dass der Tausch Wiese/Miele später das internationale Geschäft ausmacht oder nicht? Dafür nehmen sie sich zu wenig.
Da Du diese Sichtweise recht exklusiv hast, ist es fast überflüsig zu erwähnen, daß ich es anders sehe. Miele hat bisher eine handvoll Spiele gemacht. Teils gut, souverän, teils mit weniger guten und unsicheren Szenen. Das Thema Ausstrahlung wurde bereits angesprochen. Szenen bei denen man sich fragte, wie er den denn noch rausgeholt hatte, sah ich hingegen nicht. Also nichts, was nun auf ein außergewöhnliches Talent hinweisen müsste. Gute, grundsolide Keeper gibt es grad in D genug. Mag sein, daß Miele da irgendwann mal zu gehört.
Ihn anhand dieser paar Auftritte abschließend beurteilen zu wollen, ist völlig verzerrt, da niemand weiß, wie er bspw. einen größeren Bock wegstecken würde.
Und ja, ich glaube absolut, daß ein gut auferlegter TW absolut den Unterschied ausmachen kann und schon desöfteren machte. Den Verweis auf FFM schenk ich mir an dieser Stelle.
Das Du TW nicht sonderlich zugeneigt bist, ist bekannt und sei Dir gegönnt. Nun aber krampfhaft Miele hier über den grünen Klee loben zu wollen und seine Leistungen mit aller Macht zu polieren, um den Bogen zu TW spannen zu wollen, ist dann äußerst grotesk.
Gegen Mainz und Hannover in der Rückrunde hat er uns auch mehrmals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
Huii...abgesehen davon, daß er grade in diesen Partien keinem so wirklich irgendein Körperteil rettete, driftet das ganze hiermit in nicht mehr sonderlich ernst zu nehmende Sphären ab, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte.
Wir sollten froh sein, daß Uli sich mit Manu bereits einig zu sein schenit, ansonsten würde lt dieser Beutrteilung kaum mehr ein Weg an unserer Nr. 2 vorbeiführen...

Das wars dann auch. Du kannst dir alle Vereine in der Bundesliga anschauen und wirst nur bei kleinen Clubs vermehrt Abgänge feststellen. Ein Neuer z.B. zählt da ja nicht, weil er noch jung ist.

Mal davon abgesehen, kann Schalke Wiese nicht wirklich mehr bieten als wir, außer vielleicht weniger Gegentore, da Schalke ja Defensivkonzepte bevorzugt. Deutlich mehr verdienen würde er dort auch nicht, wenn er das denn überhaupt will und international spielt Schalke derzeit auch nicht. Es sei denn, sie gewinnen einen Pokal.

Das wars dann auch. Du kannst dir alle Vereine in der Bundesliga anschauen und wirst nur bei kleinen Clubs vermehrt Abgänge feststellen. Ein Neuer z.B. zählt da ja nicht, weil er noch jung ist.

Mal davon abgesehen, kann Schalke Wiese nicht wirklich mehr bieten als wir, außer vielleicht weniger Gegentore, da Schalke ja Defensivkonzepte bevorzugt. Deutlich mehr verdienen würde er dort auch nicht, wenn er das denn überhaupt will und international spielt Schalke derzeit auch nicht. Es sei denn, sie gewinnen einen Pokal.

Wovon ja fast auszugehen ist gegen den MSV Duisburg im Finale ...

Ich kann diese ganze Diskussion auch nur bedingt nachvollziehen.
Das beste Beispiel wird uns doch in Form von Thomas Kraft geliefert, durch den völlig unnötigen Wechsel im Tor der Bayern, fing doch die Misere an. Butt hat klasse gehalten und wurde ausgebootet, Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht und ist nun so verunsichert, dass er sich erstmal davon erholen muss.

Und jetzt mal Butter bei de Fische, über wieviel Geld mehr reden wir denn, bei einer VVL von Wiese? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit plötzlichen 2 Mio mehr im Jahr ankommt. Den Transfererlös (mehr als 5 Mio würden wir denk ich nicht bekommen) sollte man anders erwirtschaften, als sich selber eine Baustelle zu eröffnen. Wir werden Ende der Saison Leute wie Vranjes, Pasanen (leider), Jensen (leider), Huseinovic, evtl Rosenberg usw. von der Gehaltsliste streichen, da sollte man nicht auf Teufel komm raus, versuchen unsere Stützen im Team zu Geld zu machen.

P.S. Ich sehe Miele auch als guten Torwart an, mir ist aber wesentlich wohler, wenn ein Tim Wiese hinter unserer Grottenabwehr steht.

Nö, Du hast geschrieben, daß man Wiese durch Miele als leichtesten der Stammspieler ersetzen kann. Etwas völlig anderes.:cool:;)

Ja ist es auch. Von allen Stammspielern ist Wiese am leichtesten zu ersetzen. Nimm mal einen anderen Stammspieler (Leistungsträger) weg und ersetze ihn durch vorhandenes Personal.

Das ist lediglich Deine sehr persönliche und wohlwollende Meinung gegenüber Miele.

Nicht nur meine ;)

Da Du diese Sichtweise recht exklusiv hast, ist es fast überflüsig zu erwähnen, daß ich es anders sehe.

Auch nicht exklusiv, ich halte mich nämlich auch in anderen, unabhängigen Foren auf. Aber dass du es anders siehst, ist nicht neu für mich.

Szenen bei denen man sich fragte, wie er den denn noch rausgeholt hatte, sah ich hingegen nicht. Also nichts, was nun auf ein außergewöhnliches Talent hinweisen müsste. Gute, grundsolide Keeper gibt es grad in D genug. Mag sein, daß Miele da irgendwann mal zu gehört.

Da kann ich wiederrum nur sagen... Brille? Fielmann!

Ihn anhand dieser paar Auftritte abschließend beurteilen zu wollen, ist völlig verzerrt, da niemand weiß, wie er bspw. einen größeren Bock wegstecken würde.

Das wusste bei Wiese auch niemand, als er Reinke ersetzte. Das wusste bei Adler und Neuer auch niemand, als man sie tauschte. Ein Böcken wird ein Keeper groß. Warum probiert man dann noch frische junge Keeper aus?

Und ja, ich glaube absolut, daß ein gut auferlegter TW absolut den Unterschied ausmachen kann und schon desöfteren machte. Den Verweis auf FFM schenk ich mir an dieser Stelle.

Danke. So ein Spiel hat jeder Keeper mal. Miele hatte es in Gladbach, Wiese hatte seine Spiele auch (mehr, klar, im Verhätnis zu getätigten Spiele), aber genauso hatte ein Starke, Baily und Tremmel auch diese ominösen Spiele, wo sie die Bälle magisch anziehen.

Das Du TW nicht sonderlich zugeneigt bist, ist bekannt und sei Dir gegönnt. Nun aber krampfhaft Miele hier über den grünen Klee loben zu wollen und seine Leistungen mit aller Macht zu polieren, um den Bogen zu TW spannen zu wollen, ist dann äußerst grotesk.

Das tut gar nichts zur Sache. Ich bin Wiese genauso zugeneigt wie anderen Spielern auch. Nur kann ich (ich sags schon zum 1843mal) aufgrund meiner Tätigkeit als Keeper Wieses Leistungen besser einschätzen als die eines Stürmers oder Mittelfeldspielers. Deswegen sehe ich Wiese vielleicht kritischer als andere Spieler. Und glaub mir, das werd ich auch bei Mielitz tun, wenn er mal Bockmist baut. Davon abgesehen... ich würde es auch schade finden, Wiese in einem anderen Trikot zu sehen. Aber Werder ist größer als jeder Spieler.

Huii...abgesehen davon, daß er grade in diesen Partien keinem so wirklich irgendein Körperteil rettete, driftet das ganze hiermit in nicht mehr sonderlich ernst zu nehmende Sphären ab, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte.

Dann müsste ich ja in deinen Sphären langsam ankommen, wenns um deine Bewertung anderer Torhüter aus Nordrhein-Westfalen geht... :lol:

Was nen scheiss man hier ständig lesen muss, von wegen wir wären total knapp bei Kasse und so.. Als ob! Nur weil wir jetzt zum ersten Mal seit etlichen Jahren nicht international spielen werden? Da kann ich nur drüber lachen. Vor der Saison konnten wir noch Millionenablösen für Arnautovic und Wesley zahlen und jetzt sind wir der Pleiteclub der Liga oder was? :ugly:

Und selbst wenn wir erstmal nicht mehr so hohe Ablösen zahlen können, naund? Unsere teuren Transfers in den letzten Jahren haben überwiegend gefloppt. In unserer Meistermannschaft 2004 war nicht ein sonderlich teurer Spieler dabei. Die akutelle Dortmunder Mannschaft ist auch relativ günsitg zusammengekauft. Müssen KATS und unsere Scouts halt mal wieder zeigen, was sie drauf haben, wird eh mal wieder Zeit.

Ein Abgang von Wiese wäre aus sportlicher Sicht eine klare Schwächung und aus menschlicher Sicht ne Katastrophe. ;) Wenn uns so Typen wie Frings und Wiese alle verlassen, wir die nächsten Jahre überwiegend im Tabellenmittelfeld rumgammeln, dann wird Werder ganz schnell zur grauen Maus der Liga.

:tnx::thumb:

Lehmann ist ohnehin hundertmal gewechselt. Aber nicht immer als unumstrittener Stammkeeper. Butt wurde von Adler verdrängt und wechselte ablösefrei nach Lissabon. Und bei Hildebrand siehts ähnlich aus.

1. Hildebrand war in Stuttgart die klare Nummer eins.

2. Adler spielte nie mit Butt in Hamburg. Und Butt wechselte von Hamburg als Nummer 1 nach Leverkusen.

3. Lehmann weist in 23 Profijahren gerade einmal fünf verschiedene Stationen auf. Nur in Mailand hatte er mit 1 Jahr einen relativ kurzen Aufenthalt. Und in Schalke und Dortmund war er meines Wissens die klare Nummer 1.

4. Stefan Klos, fällt mir ganz spontan noch dazu ein. Und was ist mit Bodo Illgner? Ach, da gibts ja doch so viele...

Irgerndwie fasziniert mich das!
Gestern Nachmittag war die Welt noch grün-weiß in Ordnung und jetzt werden sich hier die Köpfe über komplett ungelegte Eier heißgeredet.
Selbst bei Manuel Neuer bewegen wir uns hier noch im Ereignisfeld "Spekulatives rumposaune Bild",da noch nicht mal Uli Hoeneß und Konsorten Klartext reden.Und mal ehrlich,wenn das Ding komplett in Sack und Tüten wäre,wüßten wir es!
Ich gehe zum jetzigen Teitpunkt davon aus,daß unsere Nummer eins im kommenden Jahr Tim Wiese heißt.
Vor allem aber tut sie das in den restlichen noch ausstehenden Spielen dieser Saison.
Und in der Sommerpause können wir hier gerne weiterdiskutieren...
:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back