Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass du en Özil-Fetischist bist, weiß ich mittlerweile... aber ich urteile eben erst nach der Saison, und nicht nach 7 Spieltagen mit 10 Verletzten.

Im Moment kann man ja nun nur nach den gespielten Spielen urteilen und da hatte TW mit seiner Aussage recht. Ist letztlich aber auch egal. Hauptsache er versucht unsere Jungs aufzuwecken. Wir sollten über so mündige Spieler, wie ihn oder den Lutscher, die dazu auch noch starke Leistungen bringen, froh sein.
Und ich bin weder Özil-Fetischist, noch Özil-Fan! Es geht hier einzig und allein um Werder. Und da stellt Özil nunmal einen sportlichen Verlust dar. Dass sein Abgang aber nicht der einzige Grund für die bisherige Grusel-Saison ist, steht auch ausser Frage.

Im Moment kann man ja nun nur nach den gespielten Spielen urteilen und da hatte TW mit seiner Aussage recht.
Nö. Mir ist jetzt nicht aufgefallen, wo uns Özil gefehlt hat. Schlechte Ecken treten konnte Özil auch sehr gut. Das scheint bei Werder ja zum guten Ton zu gehören.
Und spielerisch haben wir soviele Fehlpässe gespielt und Bälle vertendelt, dass ein Özil da untergegangen wäre, selbst wenn er Weltklasse gespielt hätte. Vielleicht hätten wir 2-3 Tore mehr, aber wer weiß das schon?
Wenn eine Mannschaft total grottig spielt, kann da auch ein Ausnahmetalent nichts ändern, vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er genauso schlecht gespielt hätte.

das özil die mannschaft aufgrund seiner qualität sicherlich bereichert hätte, steht außer frage.

ob er in dieser phase uns allein aus dem dreck gezogen hätte bezweifle ich aber, da er doch noch zu oft einfach ein mitläufer in schwierigen phasen ist, als einer der das komplette spiel an sich reißt (er ist ja auch nur jung, dass wird noch dauern)

es ist gut das wiese ein wenig für stimmung sorgt, sonst würde ja hier eh nix passieren

das özil die mannschaft aufgrund seiner qualität sicherlich bereichert hätte, steht außer frage.

ob er in dieser phase uns allein aus dem dreck gezogen hätte bezweifle ich aber, da er doch noch zu oft einfach ein mitläufer in schwierigen phasen ist, als einer der das komplette spiel an sich reißt (er ist ja auch nur jung, dass wird noch dauern)

es ist gut das wiese ein wenig für stimmung sorgt, sonst würde ja hier eh nix passieren

:tnx:
Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Wasn da Interpretationssache??

Wenn jemand sagt: "Özil fehlt uns" dann heisst das: "Die anderen sind nicht gut genug Özil zu ersetzen."

was heißt hier "die anderen"? die rolle soll nun mal hunt übernehmen, und der ist dafür nicht gut genug. damit hat er recht und das darf er in meinen augen auch gern sagen! sonst hören wir nächsten april noch die gleichen plattitüden von klaus von wegen "wir haben großes vertrauen in aaron und hoffen, dass er die leistung noch bringen wird!", und stehen dann am ende so wie jetzt auf platz 12!

Wahrscheinlich hatte Wiese gesagt "Özil fehlt uns bei Standards, vor allem bei Ecken.

Daraus wurde dann: Er fehlt an allen Ecken und Kanten..

was heißt hier "die anderen"? die rolle soll nun mal hunt übernehmen, und der ist dafür nicht gut genug. damit hat er recht und das darf er in meinen augen auch gern sagen! sonst hören wir nächsten april noch die gleichen plattitüden von klaus von wegen "wir haben großes vertrauen in aaron und hoffen, dass er die leistung noch bringen wird!", und stehen dann am ende so wie jetzt auf platz 12!

Ja genau, wenn wir also jetzt schon unsere Spieler demontieren, wird´s sicherlich besser.

KA würde nicht sagen, dass er von einem Spieler überzeugt ist, wenn´s nicht so wäre. Darüber hinaus hat niemand gesagt, dass nun Aaron Hunt alleine in der Pflicht steht, den Qualitätsverlust durch Özils Abgang zu kompensieren. Dass er von Dir schon als allein Schuldiger ausgemacht wird, dass es im Kreativbereich nicht wie erwünscht läuft, spricht schon dafür, dass man gut daran tut, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Diese Ansicht ist ebenso einseitig und lässt auf Sündenbockmentalität schließen, wie die Annahme, Diego würde Micoud ersetzen, Özil würde Diego ersetzen oder Wesley, weil er ja der Neue ist, wäre schon der Ersatz für Mesut Özil.

Die Verantwortung liegt sicherlich auch bei den Vorgenannten, aber eben nicht alleine. Dass dazu noch so viele kaum zu ersetzende Spieler ausfallen/ausgefallen sind, wie Fritz, Mertesacker, Naldo, Frings, Pizarro, ist ebenfalls weder Wesley, noch Hunt anzukreiden. Auch hier muss man einfach zumindest mal versuchen zu differenzieren, wo es denn wirklich hapert, anstatt so einsilbig auf einen Einzelnen einzudreschen, einen Strich drunter zu ziehen und festzustellen "der packt´s einfach nicht". Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es schon amüsant.

Danke Karlotto

Dazu kommt für mich: Wenn Wiese die Leistung bringen würde, die er die letzten beiden Jahre gebracht hat, würde ich ja vllt noch zwei, drei Hühneraugen zudrücken.

Aber da er momentan mit dem schlechten Strom der Mannschaft mitschwimmt, sollte er eigentlich auch mal die Klappe halten...

Danke Karlotto

Dazu kommt für mich: Wenn Wiese die Leistung bringen würde, die er die letzten beiden Jahre gebracht hat, würde ich ja vllt noch zwei, drei Hühneraugen zudrücken.

Aber da er momentan mit dem schlechten Strom der Mannschaft mitschwimmt, sollte er eigentlich auch mal die Klappe halten...
:confused:
Ich konnte in den letzten Spielen nichts erkennen, was das bestätigt. Oo

@ campino: So schlecht habe ich die Leistungen Tim Wieses in den letzten Wochen nicht gesehen. Nicht umsonst sprach man davon, "Wiese sei die ärmste Sau auf dem Platz". Es zeigt doch vielmehr, dass auch ein sehr guter Torhüter in Abhängigkeit zu seinen Vorderleuten steht. Wenn Du sehr oft in Stich gelassen wirst, steigt die "Chance", dass auch dir irgendwann die Heldentaten ausgehen, doch immens.

Ich habe den Beitrag eigentlich auch nicht direkt auf die Aussagen Wieses bezogen, sondern vielmehr auf den von mit zitierten Beitrag. Ich denke nicht, dass Wiese mit diesem Interview aussagen wollte, die heutigen Spieler seien zu schlecht, sondern dass vielmehr Özil eine Qualität darstellte, die uns abgeht - am Ende haben wir mit Hunt, Marin und Özil gespielt im letzten Jahr. Man tut niemandem weh, wenn man sagt, der Spieler fehle einem. Dass das jetzt so interpretiert wird, ist schade und ich bin mir sicher, dass TW dieses Interview so nicht gegeben hätte, wäre er sich der Reaktion bewusst gewesen.

Danke Karlotto

Wiese war immer wieder bester Bremer und wurde von der Abwehr im Stich gelassen. Und im Kampf 1vs1 kann Wiese dann auch nicht viel machen

Moment moment moment

Ich habe nicht geschrieben, dass Wiese jedes Spiel schlecht spielt, oder andauernd Gegentore verschuldet.

Aber Fakt ist momentan, dass er in den letzten Spielen auch nicht mehr die überragenden Bälle hält und so sicher ist wie die letzten zwei Jahre. Und wenn man zwei Jahre lang überragend spielt, dann kann man eine normale Phase schon mal als "Tief" ansehn. Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau.

Und was mir diese Saison einfach extrem auffällt sind seine technischen Schwächen, die er sich fast schon abgewöhnt hatte. Dieses ständige Nach hinten fallen lassen in den 1vs1 Situationen. So hält er keinen Ball, wenn er nicht zufällig auf den Mann kommt, nach links und rechts kommt er nämlich nicht mehr, und wenn der Stürmer lupft ist er sowieso drin.

Dann ist es auch seine Körpersprache zT was mir negativ auffällt. Manchmal sieht es so aus, als würde er sich aufgeben, bleibt lange sitzen, winkt nur noch ab. Letzte Saison hat er wenigstens mal noch nen Verteidiger rund gemacht.

Ich bin selbst Torwart und weiß von meinen letzten drei Spielen wie es ist von der Abwehr im Stich gelassen zu werden...

Ich fand es auch gut, dass sich Wiese mal so klar zu Wort gemeldet hat. Özil fehlt schon sehr. Und ein Nachfolger wurde auch nicht verpflichtet. Weiss nicht warum sich KA darüber aufregt über die Worte von Wiese.
Vielleicht öffnet das KA mal ein wenig die Augen.
Wenn ein Hunt der Nachfolger von Özil sein soll bzw. seine Aufgaben übernehmen soll, dann ist das einfach lächerlich denn er hat lange nicht die Qualitäten dafür.

Ich fand es auch gut, dass sich Wiese mal so klar zu Wort gemeldet hat. Özil fehlt schon sehr. Und ein Nachfolger wurde auch nicht verpflichtet. Weiss nicht warum sich KA darüber aufregt über die Worte von Wiese.
Vielleicht öffnet das KA mal ein wenig die Augen.
Wenn ein Hunt der Nachfolger von Özil sein soll bzw. seine Aufgaben übernehmen soll, dann ist das einfach lächerlich denn er hat lange nicht die Qualitäten dafür.

man könnte auch mal komplette Artikel von unsere Geschäftsführung lesen. Da wird nämlich gesagt das man einen Spieler wie Özil nicht eins zu eins ersetzten kann. Und das sollte einem als Fan eigentlich schon klar sein. Und natürlich hätte Özil ganz bestimmt die schwachen Spiele rumgerissen, war ja schon so ne Spezialität von ihm als er noch hier war:rolleyes:!

man könnte auch mal komplette Artikel von unsere Geschäftsführung lesen. Da wird nämlich gesagt das man einen Spieler wie Özil nicht eins zu eins ersetzten kann. Und das sollte einem als Fan eigentlich schon klar sein. Und natürlich hätte Özil ganz bestimmt die schwachen Spiele rumgerissen, war ja schon so ne Spezialität von ihm als er noch hier war:rolleyes:!

Darum geht es nicht, trotzdem wurde seine individuelle Klasse nicht ersetzt. Von niemanden. Es wurde erst überhaupt keiner geholt. Ein Hunt kann schon gar nicht mal ein Spiel rumreißen, dass wird er in 100 Jahren nicht können sondern immer noch ein Mitläufer sein.
Ich kann den Frust von Wiese verstehen.

Ihr macht so, als wäre Özil für jeden Sieg letzte Saison verantwortlich...

Hallo? In der Rückrunde haben wir auch schlechte Spiele gehabt... zT wegen Özil.
Und wir sind dritter geworden.,.. zT trotz Özil.

Özil hat in der Hinrunde 09/10 wirklick überragend gespielt, aber er wurde da auch von einer funktionierenden Mannschaft mitgetragen. Kaum war die Mannschaft in einem Loch, war Özils Hauptbeschäftigung nach Ballverlusten stehen zu bleiben.

Wiese's Meinung sei ihm gegönnt, aber nicht öffentlich. Fertig! Das kann man in Bayern oder Schalke machen, aber nicht in Bremen, das darf einfach nicht sein.

Das ist einfach der Unterschied zu Frings. Der sagt auch seine Meinung, weiß aber genau wann er das öffentlich zu machen hat oder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back