Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese hat den Ball gespielt, aber es war halt geschickt gemacht vom Stürmer. Und das ist eben immer das Risiko was ein Torhüter in solch einer Situation geht. Übrigens hat ers in der ersten Hälfte sehr gut gemacht und in der Situation denke ich, das Neuer eher schlechter ausgesehen hätte.

Ich würde sagen die Schuld an der Situation trifft zu je 50% Boateng und Wiese. Und für mich gibt es klarere Elfmeter.

Wenn Boateng durchläuft und den weg zu macht passiert da nichts. Warum er da langsamer wird bleibt mir ein Rätsel. Das hat er schon mit Neuer im Verein gemacht.

Es reicht, wenn Du Deine putzt. Die scheint nämlich beschlagen zu sein.
Mann mag darüber streiten, ob Wiese da rauskommen muß.
Aber ansonsten hat er klar den Ball gespielt.

Gerade gemacht:knutsch:
Ändert aber nix daran, egal wie oft ich mir die Szene in der Slomo angucke, das Wiese eben den einen Tick zu spät kommt, eine Ballberührung ist schlichtweg nicht vorhanden. Die Richtungsänderung des Spielgeräts erfolgt dadurch das der gefoulte Spieler im Fallen die Kugel berührt. Zu behaupten er hätte klar den Ball gespielt ist schon "hanebüchen". Und selbst wenn er den Ball gespielt hätte senst er ihn dennoch um. Ich weiß ja nicht wie KLAR ein Elfer noch sein soll, aber 9 von 10 Schiris geben da den Elfer. Abgesehen davon beginnt die Fehlerkette ja schon damit das er sich dazu entschließt raus zu kommen obwohl Boateng aussichtsreich noch hätte eingreifen können.
Ich hätte Tim auch eine 0 gegönnt, aber der Elfer geht ganz klar auf seine Kappe

Den Strafstoß kann man geben, muß es aber nicht. Wiese hat den Ball gespielt, der Pole hat allerdings sehr geschickt eingefädelt.

In dieser Szene muß ein Torwart allerdings nicht unbedingt rauskommen...

Insgesamt ärgert mich aber schon die allgemeine Berichterstattung in den Medien, was die Torhüter betrifft. Zwischen Neuer und den anderen wird mit völlig unterschiedlichen Maßstäben gemessen.
Hätte Neuer Wieses Leistung gebracht, hätte er morgen überall die Note 1 bekommen und zum verursachten Elfer hätte man geschrieben, das Neuer keine Schuld trifft da er a) den Ball gespielt habe und b) nunmal ein mitspielender Torwart ist, der mitunter eben weit aus seinem Tor kommt und auf diese Weise schon oft brenzlige Situationen verhindert hat.

Dieser Medienhype um den Milchbubi nervt mich schon lange, der Gipfel war die Wahl zum Fußballer des Jahres...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Wichtig ist Wieses Leistung am Samstag, nicht heute.

Ich hätt ihm auch ein zu null gegönnt heute aber letztlich interessiert mich die Nati nicht sondern Werder und d.h. Tim muss am Samstag ne Topleistung bringen. Das zählt und nicht die bescheuerte Nationalmannschaft in Polen.

Nein. Schau dir doch die Szene nochmal an. Da ist keine Berührung und das Bein, des (bereits abgehobenem) Polen, streckt sich überhaupt erst in Wieses Richtung.
Bei Sekunde 34-35 kann man das besonders gut sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=xg9qe9UKS1k

Es geht aber um die Szene ab 1:09.
Aus einer anderen Perspektive konnte man klarere erkennen das Wiese zum Ball ging und sich der andere einfädelte.
Aber wie andere hier andere auch meinten
1.Muss Wiese nicht unbedingt hin
2.Wichtiger was er am Samstag zeigt

Das 1:0 ist schon klar. Ist definitiv ne Schwalbe. Das 1:1 ebenso. Mir geht es jedoch um den 2ten Elfer

Darum ging es aber Campino in der von mir zitierten Textstelle nicht.
In der Stelle ging es um das 1:0.

Es geht aber um die Szene ab 1:09.
Aus einer anderen Perspektive konnte man klarere erkennen das Wiese zum Ball ging und sich der andere einfädelte.

Guten Morgen ;)

Auch für dich nochmal: Man sollte schon lesen was ich zitiert habe - da ging es nämlich um das 1:0 für Polen.

Insgesamt ärgert mich aber schon die allgemeine Berichterstattung in den Medien, was die Torhüter betrifft. Zwischen Neuer und den anderen wird mit völlig unterschiedlichen Maßstäben gemessen.
Hätte Neuer Wieses Leistung gebracht, hätte er morgen überall die Note 1 bekommen und zum verursachten Elfer hätte man geschrieben, das Neuer keine Schuld trifft da er a) den Ball gespielt habe und b) nunmal ein mitspielender Torwart ist, der mitunter eben weit aus seinem Tor kommt und auf diese Weise schon oft brenzlige Situationen verhindert hat.

Dieser Medienhype um den Milchbubi nervt mich schon lange, der Gipfel war die Wahl zum Fußballer des Jahres...:lol::lol::lol:
Gruß vom
Werder-Oldie

Sehe ich genauso. Der Kommentar von Bela Schläfrig war gestern peinlich. Nach der ersten Großtat von Wiese hieß es nur ein paar Minuten später bei einer kleineren Szene "jetzt ist Wiese das erste Mal auffällig geworden" ein paar Minuten später korrigierte sich der Sprecher, ohne allerdings die Großtat von Wiese näher zu erwähnen. Keine der Aktionen von Wiese, bei denen er 1:1 gegen Stürmer stand und Tore verhinderte wurde groß erwähnt, bei einer Großchance von Peczko hieß es nur, Wiese habe den Schützen irritiert.

Seine Leistung wurde nur im negativen kommentiert ("das bekannt risikofreudige Spiel des Bremer Keepers") als er wieder mal sehr gut klärte und derselbe Kommentar dann beim 2. Elfmeter :D obwohl man schon im Normaltempo sah, das er nur den Ball gespielt hatte und der Pole danach einfädelte. Kein SchiRi der Welt darf dafür einen Elfer geben, auch wenn immer wieder SchiRis auf sowas reinfallen. Auch nach mehreren Wiederholungen bin ich mir übrigens nicht sicher, ob es besser gewesen wäre, da weg zu bleiben, da der Winkel nicht zu spitz und in der Mitte Leute mitgelaufen waren. Und als Spieler musst Du Dich in diesen Sekundenbruchteilen entscheiden. Ich finde, man kann Tim für nichts einen Vorwurf machen. Astreine Leistung, bitte am Samstag wiederholen :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back