Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@werderaner:

......
Logisch waren bei Merte sportliche Aspekte ausschlaggebend, aber wenn ich immer lese, dass bei Wechseln unserer Spieler gerade zu Bayern solche Aspekte plötzlich nicht mehr gelten, halte ich das auch für falsch. Übertrieben dargestellt: Wechselt ein Spieler von einem kleinern Verein zu uns, macht er immer alles richtig, weil ist ja sportlich sinnvoll. Auch, wenn er vielleicht mit dem Herzen immer noch beim kleinen Verein ist (und Merte ist im Herzen Hannoveraner). Wechselt dann aber einer z.B. zu Bayern, werden sportliche Aspekte plötzlich ausgeblendet. Dass es genauso eine sportliche Herausforderung sein kann, im großen, teuren Kader der Bayern Leistungen zu zeigen, die einen zum Stammspieler machen, wollen viele hier nicht hören. Sicher, Boro hat diese Herausforderung nicht gepackt. Trotzdem hätte er sich weiterhin für sein Geld den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der Bayern Bank platt sitzen können, was er nicht getan hat. Natürlich bringt er uns im Moment nicht weiter, das bestreitet hier ja keiner. Diese Anschuldigungen mit "Söldner-Mentalität" sind in meinen Augen aber aus mancher Fan-Sicht heraus zu einseitig.

Wenn es hier z.B. um Schalke gehen würde, wo es ja auch Beispiele aus der Vergangenheit gibt, also um den Wechsel zu einem Verein, der sportlich schlechter dasteht als der eigene, dann kann man vielleicht nochmal drüber reden. Aber ich finde, dass bei manchen Leuten die Bayern immer noch so ein rotes Tuch sind, dass Wechsel eines unserer Spieler dorthin generell verurteilt werden (um den Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken).

So kommen wir uns näher.... Dem stimme ich zu.

Andy Herzog ging auch nach München und kam zurück. Aber er spielte dann richtig gut, denkt an die Siege gegen Bayern dank Herzog nach seiner Rückkehr. Er wollte es allen zeigen, auch Bayern. Ihm hat man den Wechsel verziehen.
Er war kein Frings Typ. Aber man hat seine Ambitionen richtig gespürt. Das vermisse ich bei Bororwski. Formtief über Monate ist mehr als nur Formschwäche. Es ist mangelhafte Einstellung, keine Ambition, kein Wille, keine Identifikation - das denke ich über ihn. Sorry

habe ihn heute eig. ganz gut gesehen - war überrascht, dass er raus musste. auch sein tor war schön gemacht

:tnx:
Ich hatte auch mit einem Wechsel von Özil gerechnet, aber der hat den Bonus, dass man ihn zu einer Vertragsverlängerung bringen will. Deshalb ist klar, dass er durchspielen darf. Schlecht hab ich Boro auch nicht gesehen. Er ist wieder mal weite Wege gegangen und war hinten und vorne zu sehen.

Dito

Trotzdem bekommt er von einigen "Flachpfeifen" (sorry für den Ausdruck) hier im Forum im Noten-Thread wohl schon aus Prinzip eine 6... :wall:

Ich rege mich sonst auch immer tierisch über Borowski auf und ich bin auch heute mit seiner Leistung noch nicht zufrieden. Ich erwarte einfach von einem gestanden Spieler wie Borowski, dass er ein Spiel führt und impulse gibt, aber leider versteckt er sich fast immer...

Jedoch fand ich es heute eine seiner besseren Spiele und ich konnte auch nicht verstehen, warum TS dann nicht mal Özil zur HZ in der Kabine lässt.

Dito

Trotzdem bekommt er von einigen "Flachpfeifen" (sorry für den Ausdruck) hier im Forum im Noten-Thread wohl schon aus Prinzip eine 6... :wall:

Womit du mich wohl mit der "Flachpfeife" meinst. Danke dafür.

Ich stehe dazu, Borowski eine 6 gegeben zu haben. Warum?

Zitat von mschi:
Ich rege mich sonst auch immer tierisch über Borowski auf und ich bin auch heute mit seiner Leistung noch nicht zufrieden. Ich erwarte einfach von einem gestanden Spieler wie Borowski, dass er ein Spiel führt und impulse gibt, aber leider versteckt er sich fast immer...

Deswegen. Ich erwarte von Borowski etwas mehr als knapp zwei Dutzend Ballkontakte oder eine katastrophale Zweikampfquote (1/13 gewonnen, hallo?). Mal abgesehen von seinem Abseitstor war das doch wieder Mitläufertum aller erster Klasse, was man da bewundern durfte.

Borowski wird zurecht wieder auf der Bank Platz nehmen, sobald Bargfrede und Niemeyer fit sind. In der Form ist er niemand, der der Mannschaft weiterhilft, sondern jemand, einen Platz im Mittelfeld "besetzt". Ich behaupte, dass wir den Borowski längst vergangener Zeiten nicht mehr erleben werden. Es wäre sicher wünschenswert, aber da ist man einfach sehr weit von entfernt.

So bin ich von jemandem, der - schaut man auf sein geschätztes Gehalt - zu den sportlichen "Schwergewichten" im Kader gehören soll, einfach maßlos enttäuscht.

Zitat von [Sportfreund];915686:
Womit du mich wohl mit der "Flachpfeife" meinst. Danke dafür.

Ich stehe dazu, Borowski eine 6 gegeben zu haben. Warum?

Deswegen. Ich erwarte von Borowski etwas mehr als knapp zwei Dutzend Ballkontakte oder eine katastrophale Zweikampfquote (1/13 gewonnen, hallo?). Mal abgesehen von seinem Abseitstor war das doch wieder Mitläufertum aller erster Klasse, was man da bewundern durfte.

Borowski wird zurecht wieder auf der Bank Platz nehmen, sobald Bargfrede und Niemeyer fit sind. In der Form ist er niemand, der der Mannschaft weiterhilft, sondern jemand, einen Platz im Mittelfeld "besetzt". Ich behaupte, dass wir den Borowski längst vergangener Zeiten nicht mehr erleben werden. Es wäre sicher wünschenswert, aber da ist man einfach sehr weit von entfernt.

So bin ich von jemandem, der - schaut man auf sein geschätztes Gehalt - zu den sportlichen "Schwergewichten" im Kader gehören soll, einfach maßlos enttäuscht.

Du nimmst mschis Zitat als Rechtfertigung für eine 6? Mschi schreibt, dass es keine gute oder zufriedenstellende Leistung war, aber immerhin besser als das was er in dieser Saison schon gezeigt hat. Eine 6 verdient ein Spieler der 3-4 Großchancen des Gegners einleitet, der vorne dreimal einen Ball am leeren Tor vorbeischiebt.

Jemand wie Borowski heute hat ne schlechte 4 verdient... aber hier lesen einige den Namen "Borowski", der ist sonst immer schlecht, dann ist er auch heute schlecht und 6, egal ob er besser war als vorher ... das kotzt mich echt an, auch bei dir...

Hier haben einfach zu viele ihre Feindbilder an Werder-Spieler... Borowski, Abdennour, Prödl, Rosenberg... wenn schon ein Raunen durchs Stadion geht wenn betreffender Spieler an den Ball kommt, könnte ich auch keine gute Leistung zeigen.

Da sind Spieler wie Özil in meiner Skala viel weiter unten, die Werder nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) UND keine Leistung bringen...

Du solltest dir mal vor Augen führen, was die Noten übersetzt bedeuten. "Ausreichend" war die Leistung von Borowski den Ansprüchen entsprechend sicherlich nicht. Über "Mangelhaft" ließe sich noch diskutieren, aber das, was man von ihm erwarten darf (und was auch sein eigener Anspruch sein sollte), wurde nicht erreicht. Daher "Ungenügend".

Wie es dich nervt, dass Leute ihre Feindbilder zelebrieren, so nervt es mich, wenn krampfhaft versucht wird, einen Spieler aus einer tiefen Krise herauszureden, weil er auf der eigenen Sympathieskala ganz weit oben steht.

Aber bald ist diese Diskussion eh hinfällig, weil Borowski dann wieder auf der Bank Platz nimmt - und dafür werden keine Noten verteilt. :grinsen:

Zitat von [Sportfreund];915746:
Du solltest dir mal vor Augen führen, was die Noten übersetzt bedeuten. "Ausreichend" war die Leistung von Borowski den Ansprüchen entsprechend sicherlich nicht. Über "Mangelhaft" ließe sich noch diskutieren, aber das, was man von ihm erwarten darf (und was auch sein eigener Anspruch sein sollte), wurde nicht erreicht. Daher "Ungenügend".

Hehe, warum wusste ich dass das jetzt kommt. ;) Mal im Ernst: Ich gebe zu, dass Borowski diese Saison Leistungen gebracht hat, die unter aller Kanone waren, und die 6 sicher gerechtfertigt haben. Allerdings kann ich ihm dann für eine bessere Leistung nicht wieder eine 6 geben. Wenn jemand in der Schule nicht weiß, was seine Aufgabe ist, bekommt er eine 6. Wenn er aber arbeitet, es versucht, und Teilaufgaben löst (Bewegung, Engagement von Boro, Abseitstor) dann kann ich demenjenigen nach Verbesserung nicht wieder ne 6 geben.

[QUOTE='[Sportfreund]
Wie es dich nervt, dass Leute ihre Feindbilder zelebrieren, so nervt es mich, wenn krampfhaft versucht wird, einen Spieler aus einer tiefen Krise herauszureden, weil er auf der eigenen Sympathieskala ganz weit oben steht.
[/QUOTE]

Ich weiß dass Borowski nicht dass spielt, was er mal gespielt hab, und will niemanden aus einer Krise rausreden. Borowski ist auch nicht mein absoluter Liebling (obwohl ich ihn besser leiden kann als andere Bremer Spieler, das stimmt.) Aber man sollte eigene Spieler niemals auspfeifen, oder es soweit kommen lassen, dass das ganze Stadion aufstöhnt wenn jemand an den Ball kommt... bzw die Spieler im Forum beleidigt werden.

[QUOTE='[Sportfreund]
Aber bald ist diese Diskussion eh hinfällig, weil Borowski dann wieder auf der Bank Platz nimmt - und dafür werden keine Noten verteilt. :grinsen:[/QUOTE]

Ich will Boro gar nicht in die Startelf schreiben ;) finde es nur schade, dass einem Boro ne 6 gegeben wird, weil er eh immer schlecht ist, und einem Özil für erhöhtes Engagement gegenüber der letzten Wochen (was auch nicht ausreichend war) ne 3 geben :zweifeln:

Dann nehme ich von dir im Einzelnen den Ausdruck Flachpfeife zurück... ;) Obwohl, ne du hast Boro ne 6 gegeben.... also doch nicht :eek:

Aber schön mal wieder ne normale Diskussion zu führen, was mit anderen hier leider nicht geht...

Ich mochte Boro noch nie - da bin ich ehrlich. Aber ich mag auch Kahn nicht, aber da kann ich sagen, guter Torwart war der ja.

Zurück zu Boro: in Mainz sah ich leichte Tendenzen zur Verbesserung, auch waren gestern die ersten Minuten gar nicht soooo übel. Zuletzt ist er wieder unauffällig geworden, es wirkt hin und wieder, als wenn er vom Kopf her dem Spielverlauf nicht so ganz folgen könne und daher immer eine halbe Sekunde hinterher hinkt.Ich will gar nicht sagen, er will nicht- aber es hapert an der Umsetzung.

Mal seh'n. Ich hätte trotz meiner Antipathie nix dagegen, wenn er in Schwung kommt. Für Werder nur von Vorteil.

Also ich habe die letzten Wochen auch keine große Steigerung bei Boro gesehen. Borowski spielt schon die ganze Saison mehr oder weniger in Normalform. Er hat nunmal seine ganz klaren Stärken(gutes Auge, gute Bälle, guter Torabschluss) und seine ganz klaren Schwächen(Zweikämpfe, Laufwege, Geschwindigkeit/Beweglichkeit), das wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Diese Schwächen von ihm sind leider so eklatant, dass wir nunmal kaum mehr ein Verwendungszweck für ihn haben.

Also ich habe die letzten Wochen auch keine große Steigerung bei Boro gesehen. Borowski spielt schon die ganze Saison mehr oder weniger in Normalform. Er hat nunmal seine ganz klaren Stärken(gutes Auge, gute Bälle, guter Torabschluss) und seine ganz klaren Schwächen(Zweikämpfe, Laufwege, Geschwindigkeit/Beweglichkeit), das wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Diese Schwächen von ihm sind leider so eklatant, dass wir nunmal kaum mehr ein Verwendungszweck für ihn haben.

:tnx:

konnte leider auch keine Steigerung feststellen und war im Übrigen froh, dass er gegen Hugo zur Halbzeit ausgewechselt wurde...

aus meiner Sicht war man ohne Boro auch nicht defensivschwächer als mit, sorry....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back