Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du legst hier aber wirklich ein totales Scheuklappendenken an den Tag, wenn du schon damit argumentieren musst, dass so und soviel Bayernfans ihn nicht wollen. Was hat sowas mit der Bewertung Boros dieser Saison zu tun? Gut, er bleibt deutlich hinter den Erwartungen, hat oftmals sehr schlecht gespielt, aber so, wie er sich im letzten Spiel präsentiert hat, war es ein guter Ansatz. Bei einer schlechten Mannschaftsleistung hat er durchaus punkten können, und das lag nicht allein am Tor

Boro's Bayernepisode ist nur eine kleine Randbemerkung, aber selbst das wird hier ja schöngeredet ;)
Übrigens, extra für Dich, ich sprach auch von der sportlichen Leitung, also bitte das nächste Mal die Scheuklappen abnehmen...:cool:

Boros Leistungen diese Saison?

also in der kicker Wertung liegt er auf Platz Nr. 186...(Seite 13 von 14)

mehr muss man zu diesem Thema nicht mehr sagen, gerade wenn man berücksichtigt, welche Erwartungen mit seiner Verpflichtung verbunden waren... ;)

Boro's Bayernepisode ist nur eine kleine Randbemerkung, aber selbst das wird hier ja schöngeredet ;)
Übrigens, extra für Dich, ich sprach auch von der sportlichen Leitung, also bitte das nächste Mal die Scheuklappen abnehmen...:cool:

Die sportliche Leitung hat übrigens auch mal geglaubt, dass Rensing die zukünftige Nr.1 in Deutschland sein wird, dass Poldi mal ein ganz großer wird, und Kroos haben sie auch nicht selbst hinbekommen :p

also in der kicker Wertung liegt er auf Platz Nr. 186...(Seite 13 von 14)

Regen sich hier nicht immer alle auf, dass z.B. Wiese vom kicker nicht angemessen beurteilt wird, dass die vom kicker null Sachverstand haben etc.? Warum dann jetzt die kicker-Bewertung heranziehen? Immer so, wie es gerade passt, oder was? (Und damit will ich nicht sagen, dass Boro diese Saison super gespielt hat, sondern nur, dass es nervt, immer bzw. immer, wenn sie einem passen, die kicker-Noten als Bewertungsgrundlage zu nehmen.)

Die sportliche Leitung hat übrigens auch mal geglaubt, dass Rensing die zukünftige Nr.1 in Deutschland sein wird, dass Poldi mal ein ganz großer wird, und Kroos haben sie auch nicht selbst hinbekommen :p
:tnx:
da muss ich Dir Recht geben, allerdings geht es hier um Prognosen, und später wollte man diese Jungs auch nicht mehr!!
...ganz ehrlich, Rensing hatte soweit ich weiß, eine sehr gute Anfangsphase im Bayern Tor, der stand unzählige Male in Serie ohne Niederlage im Bayern Tor...

zu diesem Zeitpunkt wurde er auch zu Recht sehr gut bewertet!
danach wurde er allerdings von der sportlichen Leitung auch wesentlich schlechter bewertet und quasi geopfert...

Poldi hat für sein Alter bis zu dieser Saison eigentlich sehr viel erreicht!
er galt zu Recht als großes Talent, und er hatte trotz junger Jahre bereits Klasse nachgewiesen...

Regen sich hier nicht immer alle auf, dass z.B. Wiese vom kicker nicht angemessen beurteilt wird, dass die vom kicker null Sachverstand haben etc.? Warum dann jetzt die kicker-Bewertung heranziehen? Immer so, wie es gerade passt, oder was? (Und damit will ich nicht sagen, dass Boro diese Saison super gespielt hat, sondern nur, dass es nervt, immer bzw. immer, wenn sie einem passen, die kicker-Noten als Bewertungsgrundlage zu nehmen.)

klar, es gibt einzelne Spiele bei denen ich eine andere Tendenz habe, aber im großen bin ich nie so weit, von den kicker Noten weg, wenn ich die Möglichkeit habe, mir ein Urteil zu erlauben...

ganz ehrlich, wenn ich einen Blick auf die kicker Noten von unserem Kader werfe, sind die Tendenzen absolut in Ordnung...

Naja mag sein, dass ich falsch liege aber :

1.) Kann man als nebensächlich sehen aber ein Söldner ist definitiv etwas anderes. Ein Spieler der mehrere Vereine in wenigen Jahren abklappert und immer zum besser bezahlenden Verein geht. Bei Bayern hat er sicher mehr verdient aber 1x in dr Karriere den nächsten Schritt wagen ist sicher kein Söldnerverhalten.

2.) War Borowski nie ein Spieler wie Frings. Er spielt einfach beschi**en momentan aber selbst wenn er wieder auf 100% käme, würde er nie so ein kämpfer sein wie Frings.

3.) Wieso hat er nichts aus seinem Potential gemacht? er war 28 oder 27 als er zu den Bayern gegangen ist. Damals war er eben schon eine Saison nicht mehr so stark aber vorher hatte er doch eine recht steile Karriere hingelegt.

4.) Mir ist auch bewusst, dass er einfach nur schlecht spielt momentan und definitiv keinen Platz im Kader verdient hat aber warum sollte ich ihm deshalb den Wechsel zu den BAyern nicht verzeihen? Wie affig ist das denn bitte? Man hat doch Pizarro und Frings die Wechsel auch nicht nachgetragen und bei Borowskis Wechsel war doch alles von Anfang an klar und niemand wurde lange hingehalten. Du kannst ihm ja gerne die jetztigen Leistungen übel nehmen aber wieso seinen Wechsel? Er ist zurückgekommen und spielt hier nun für weniger Geld als bei den BAyern (nehme ich mal an).

5.) Auf Grund des letzten Abschnitts deines Beitrags ist mir natürlich irgendwie klar, dass du ihn überhaupt nicht mehr objektiv beurteilen willst. Du ziehst aus seinen grottenschlechten Leistungen gleich noch 1000000 andere Schlüsse, erklärst ihn zum Söldner, sprichst ihm jede Chance ab sich wieder zu fangen und wünschst ihn am besten heute noch weg.

Man muss doch immer ein bisschen überlegen, bevor man wegen schlechter Leistungen gleich den ganzen Spieler und seinen Werdegang verteufelt. Er spielt absolut unterirdisch und lässt momentan auch den Willen vermissen aber wieso sollte man ihn jetzt nur noch fertig machen? Wir hätten doch alle viel mehr davon, wenn er aus seinem Loch rauskäme und das am besten noch in dieser Saison. Ich habe daran auch meine Zweifel aber ich wünsche es mir doch und fange nicht mitten in der Saison an die eigenen SPieler auszupfeiffen oder im Forum zu bashen.

So ein Schwachsinn!

1. Ein Söldner ist ein Krieger der für Geld kämpft, nicht fürs Vaterland, nicht aus Überzeugung. Auf den Fussball übertargen würde ich sagen dass es einer wie Borowski ist, der sich wichtig nimmt und ein Gegensatz zu einem Spieler ist, wie Dieter Eilts es war. Der hat werder geliebt. Borowski nicht. Das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit, ohne Andersdenkende als schwachsinnig zu bezeichnen.

2. Da gebe ich dir Recht. Aber auch auf seiner Position kann man mehr bringen, mehr Willen zeigen.

3. Er hat aus seinem Potential was gemacht. Stimmt. Solange bis sein Konto stimmte. Dann hat er aufgehört sich zu steigern. Ob er nicht mehr kann, oder ob es ihm zu mühsam ist... keine Ahnung.

. 4. Fussball ist Emotion. Auch für Fans und Zuschauer, verbunden mit Sympatie und Antipatie: Borowski hat auf Werder gesch... als er zu Bayern ging. Dann brauchte der Uli ihn nicht mehr -er kam zurück weil er woanders noch weniger bekommen hätte. Wiederum nur meine Meinung oder Vermutung. Sollte jemand denken er ist zu Werder zurückgekommen weil er den Verein liebt.... seine Einschätzung - meine ist es nicht.

5. ICh beurteile wie jeder Fan subjektiv. Ich finde Bayern nicht gut, wie die meisten hier - obwohl sie ne Menge Titel geholt haben udn Erfolge hatten und haben. Ich finde Werder gut auch wenn sie 6ter sind. Borowski finde ich nicht gut. Er spielt schlecht, verdient zu viel, ist ein Söldner!!! Bremen wäre noch sympatischer ohne ihn.

Nenne es meinetwegen Schwachsinn - dann sind tausende Fans hier schwachsinnig? Ich finde nicht.

1. Ein Söldner ist ein Krieger der für Geld kämpft, nicht fürs Vaterland, nicht aus Überzeugung. Auf den Fussball übertargen würde ich sagen dass es einer wie Borowski ist, der sich wichtig nimmt und ein Gegensatz zu einem Spieler ist, wie Dieter Eilts es war. Der hat werder geliebt. Borowski nicht. Das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit, ohne Andersdenkende als schwachsinnig zu bezeichnen.

2. Da gebe ich dir Recht. Aber auch auf seiner Position kann man mehr bringen, mehr Willen zeigen.

3. Er hat aus seinem Potential was gemacht. Stimmt. Solange bis sein Konto stimmte. Dann hat er aufgehört sich zu steigern. Ob er nicht mehr kann, oder ob es ihm zu mühsam ist... keine Ahnung.

. 4. Fussball ist Emotion. Auch für Fans und Zuschauer, verbunden mit Sympatie und Antipatie: Borowski hat auf Werder gesch... als er zu Bayern ging. Dann brauchte der Uli ihn nicht mehr -er kam zurück weil er woanders noch weniger bekommen hätte. Wiederum nur meine Meinung oder Vermutung. Sollte jemand denken er ist zu Werder zurückgekommen weil er den Verein liebt.... seine Einschätzung - meine ist es nicht.

5. ICh beurteile wie jeder Fan subjektiv. Ich finde Bayern nicht gut, wie die meisten hier - obwohl sie ne Menge Titel geholt haben udn Erfolge hatten und haben. Ich finde Werder gut auch wenn sie 6ter sind. Borowski finde ich nicht gut. Er spielt schlecht, verdient zu viel, ist ein Söldner!!! Bremen wäre noch sympatischer ohne ihn.

Nenne es meinetwegen Schwachsinn - dann sind tausende Fans hier schwachsinnig? Ich finde nicht.

Lies Dir das nochmal in Ruhe durch und stelle Dir dann die Frage, was ein Hannoveraner denn dann über Mertesacker sagen mag? Nur mal so als Beispiel.

Lies Dir das nochmal in Ruhe durch und stelle Dir dann die Frage, was ein Hannoveraner denn dann über Mertesacker sagen mag? Nur mal so als Beispiel.

Mertesacker war Nationalspieler, und war dadurch auf einmal eine Nummer zu groß für Hannover!

Wenn in Bochum plötzlich einer Stammspieler in der NM ist, wird der höchstwahrscheinlich auch wechseln, da geht es nämlich auch um die sportlichen Perspektiven ;)

Mertesacker's Abgang wurde Hannover im Übrigen durch eine Ablösesumme entschädigt...

Boro war im Gegensatz dazu nie eine Nummer zu groß für Werder, da Werder immer CL spielte, und in der Saison als Boro zu den Bayern ging, spielte Werder CL und Bayern im UEFA Cup!
tja- und Du willst uns erzählen, es ging bei Boro nicht ums Geld?

bei Merte ging es in meinen Augen um seine sportliche Entwicklung, der hätte sogar einen Verein gefunden, der ihm mehr bezahlt als Werder!

sorry, aber Dein Versuch, Boro mit Merte gleichzusetzen hinkt gewaltig... ;)

@ werderander

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.

Bei Mertesacker und dem Wechsel von Hannover nach Bremen ist das natürlich ne andere Dimension.

Dennoch ist Bayern sportlich nunmal über Bremen anzusiedeln. Ganz egal ob die nun mal ein Jahr im Uefa-Cup gespielt haben oder nicht. So einfach ist das.

boro hatte gedacht er wäre ein sehr guter Spieler und ging nach München,(natürlich auch wegen der Kohle)
und alles er dann merkte das münchen für ihn eine Nummer zu groß ist kann er zurück nach Bremen.
und deshalb spielt er so wie er spielt in Augenblick,er hatte sich vielleicht selber überschätzt.(hochmut kommt vor den Fall).;)

OMG.
Das kann man doch nicht ernst meinen. Oder? doch?!?

Solche User schon, die wollen sich nämlich zwanghaft in der person borowski wiedererkennen.

Zum Inhalt solcher Postings fällt mir außer kopfschütteln nur soviel ein:

Boro hat mehr Werder im Blut, als es all die flitzpiepen, die so einen schrott absondern zusammen je haben werden.

Daran ändert auch seine beschissene form, die er ja hoffentlich mit dem mainzspiel als startschuss nun nach und nach ablegen kann, nichts.

boro hatte gedacht er wäre ein sehr guter Spieler und ging nach München,(natürlich auch wegen der Kohle)
und alles er dann merkte das münchen für ihn eine Nummer zu groß ist kann er zurück nach Bremen.
und deshalb spielt er so wie er spielt in Augenblick,er hatte sich vielleicht selber überschätzt.(hochmut kommt vor den Fall).;)

Genau so wars. Bayern wollte ihn abgeben. Er hat auf Geld verzichtet weil er nirgends in der Welt das verdient hätte, was er in München verdient hat.
Merte hat Hannover verlassen, das ist richtig. Aber hätte er mit 96 je Championsleague spielen können? Kann man nicht vergleichen. Solche Vereinswechsel sind oft auch Charaktersache. (Siehe Klose)

@ werderander

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.

Bei Mertesacker und dem Wechsel von Hannover nach Bremen ist das natürlich ne andere Dimension.

Dennoch ist Bayern sportlich nunmal über Bremen anzusiedeln. Ganz egal ob die nun mal ein Jahr im Uefa-Cup gespielt haben oder nicht. So einfach ist das.

vorneweg, ich habe absolut kein Problem mit Deiner Meinung, aber ich sehe das anders...

zu diesem Zeitpunkt (+ die 4.5 Jahre zuvor) war Werder sportlich absolut auf Augenhöhe* mit den Bayern...

Hannover war jedoch von Werder sportlich meilenweit entfernt, und für einen Mertesacker war der Wechsel zu einem CL Verein folgerichtig, logisch und nachvollziehbar!

im Übrigen denke ich auch, dass die Bayern für einen Boro wahrscheinlich nie eine Ablösesumme bezahlt hätten, aber der Umstand, dass dessen Vertrag auslief, hat Boro wahrscheinlich erst interessant für die Bayern gemacht, auch um einen Konkurenten zu schwächen...

wie bereits gesagt, eine wirkliche Identifikation sehe ich bei Boro nicht mit Werder, er ist dem Ruf des Geldes gefolgt, ich schließe mich absolut @ digitus malus an:

nirgendwo auf der Welt hätte er so viel verdient wie bei den Bayern, und die Bayern wollten ihn nicht mehr!
zu denken, er hat nur um für Werder zu spielen auf Geld verzichtet, ist nach meinem Ermessen ziemlich naiv...

EDIT:
* gerade weil Werder zu diesem Zeitpunkt sportlich auf Augenhöhe war, ist es doch logischerweise für einen Spieler, der sich absolut mit Werder identifiziert, eine große Herausforderung, bei Werder zu bleiben, und mit diesem Verein sportliche Erfolge zu feiern und dem FC Bayern Paroli zu bieten...
nochmal, aus meiner Sicht war die Identifikation eben nicht sooo hoch....

@werderaner:

Mein Vergleich mit Merte war zugegebenermaßen etwas provokant, ich habe das aber auch auf den in meinen Augen ziemlich extremen Post von "digitus malus" bezogen.

Logisch waren bei Merte sportliche Aspekte ausschlaggebend, aber wenn ich immer lese, dass bei Wechseln unserer Spieler gerade zu Bayern solche Aspekte plötzlich nicht mehr gelten, halte ich das auch für falsch. Übertrieben dargestellt: Wechselt ein Spieler von einem kleinern Verein zu uns, macht er immer alles richtig, weil ist ja sportlich sinnvoll. Auch, wenn er vielleicht mit dem Herzen immer noch beim kleinen Verein ist (und Merte ist im Herzen Hannoveraner). Wechselt dann aber einer z.B. zu Bayern, werden sportliche Aspekte plötzlich ausgeblendet. Dass es genauso eine sportliche Herausforderung sein kann, im großen, teuren Kader der Bayern Leistungen zu zeigen, die einen zum Stammspieler machen, wollen viele hier nicht hören. Sicher, Boro hat diese Herausforderung nicht gepackt. Trotzdem hätte er sich weiterhin für sein Geld den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der Bayern Bank platt sitzen können, was er nicht getan hat. Natürlich bringt er uns im Moment nicht weiter, das bestreitet hier ja keiner. Diese Anschuldigungen mit "Söldner-Mentalität" sind in meinen Augen aber aus mancher Fan-Sicht heraus zu einseitig.

Wenn es hier z.B. um Schalke gehen würde, wo es ja auch Beispiele aus der Vergangenheit gibt, also um den Wechsel zu einem Verein, der sportlich schlechter dasteht als der eigene, dann kann man vielleicht nochmal drüber reden. Aber ich finde, dass bei manchen Leuten die Bayern immer noch so ein rotes Tuch sind, dass Wechsel eines unserer Spieler dorthin generell verurteilt werden (um den Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken).

Wenn es hier z.B. um Schalke gehen würde, wo es ja auch Beispiele aus der Vergangenheit gibt, also um den Wechsel zu einem Verein, der sportlich schlechter dasteht als der eigene, dann kann man vielleicht nochmal drüber reden. Aber ich finde, dass bei manchen Leuten die Bayern immer noch so ein rotes Tuch sind, dass Wechsel eines unserer Spieler dorthin generell verurteilt werden (um den Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken).

klar, bei den Spielern die zu Schalke ablösefrei gewechselt sind, sehe ich durchaus Parallelen zu Boro, und bei einem Ailton denke ich sogar, er hat bei seinem letzten Spiel für Werder bereits diesen Wechsel bereut (aber das ist ein anderes Thema).

dennoch sehe ich auch bei diesen Spielern (Ernst, Krstajic, Ailton) die Identifikation mit Werder, wärhrend der Vertragsunterschrift bei Schalke, nicht sooo hoch, dass man sie groß herausstellen muss...;)

auch der Rest Deines Beitrages ist nicht soo weit weg von meiner Auffassung, denke aber, dass Merte auch im Herzen mittlerweile ein großes Stück Werder mit sich trägt..

Boro war im Gegensatz dazu nie eine Nummer zu groß für Werder, da Werder immer CL spielte, und in der Saison als Boro zu den Bayern ging, spielte Werder CL und Bayern im UEFA Cup!
tja- und Du willst uns erzählen, es ging bei Boro nicht ums Geld?

Der erste Satz ist selbstverständlich richtig. Dann aber: Zu dem Zeitpunkt des Wechsels, war allerdings absehbar, dass Bayern, also er selbst, in der darauf folgenden Saison CL spielen würde. Und Ziel eines Sportlers ist es nun einmal, Titel zu gewinnen. Die Chancen in der CL was zu reißen, deutscher Meister zu werden, sind in München nun einmal um ein Vielfaches höher, als in Bremen.
bei Merte ging es in meinen Augen um seine sportliche Entwicklung, der hätte sogar einen Verein gefunden, der ihm mehr bezahlt als Werder!

Tja, man kann zumindest so argumentieren, dass es auch TB um die sportliche Perspektive ging. Ich denke, der Satz "den nächsten Schritt zu wagen", den "Niveaucreme" nutzte, trifft es ganz gut. Dass er sich verkalkuliert hat, dass er sich selbst dabei überschätzt hat, ist fraglos richtig. Zumal er ja auch von Frings den Rat bekommen hat, es nicht zu tun. Nun hat er die Quittung und ist selbst hier kein Stammspieler mehr.
sorry, aber Dein Versuch, Boro mit Merte gleichzusetzen hinkt gewaltig... ;)

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich hatte das Gefühl, dass StoneCold gar nicht darauf hinaus wollte. Es geht vielmehr darum, dass auch andere, fast alle Spieler in diesem Sinne eine Söldnermentalität haben. Man muss das ganz klar auseinander halten.

Aktuell ist z.B. auch erfreulich, dass Hunt bereits verlängert hat und Bargfrede auf dem Weg dorthin ist. Aber es gibt keinerlei Gewährleistung, dass sie ihre Karriere hier auch beenden werden. Also könnte man sie ja schon einmal verdammen, weil sie vielleicht auch irgendwann mal wechseln werden. ;)

Zitat von Lothar Matthäus;912603:
Der erste Satz ist selbstverständlich richtig. Dann aber: Zu dem Zeitpunkt des Wechsels, war allerdings absehbar, dass Bayern, also er selbst, in der darauf folgenden Saison CL spielen würde. Und Ziel eines Sportlers ist es nun einmal, Titel zu gewinnen. Die Chancen in der CL was zu reißen, deutscher Meister zu werden, sind in München nun einmal um ein Vielfaches höher, als in Bremen.

Tja, man kann zumindest so argumentieren, dass es auch TB um die sportliche Perspektive ging. Ich denke, der Satz "den nächsten Schritt zu wagen", den "Niveaucreme" nutzte, trifft es ganz gut. Dass er sich verkalkuliert hat, dass er sich selbst dabei überschätzt hat, ist fraglos richtig. Zumal er ja auch von Frings den Rat bekommen hat, es nicht zu tun. Nun hat er die Quittung und ist selbst hier kein Stammspieler mehr.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich hatte das Gefühl, dass StoneCold gar nicht darauf hinaus wollte. Es geht vielmehr darum, dass auch andere, fast alle Spieler in diesem Sinne eine Söldnermentalität haben. Man muss das ganz klar auseinander halten.

Aktuell ist z.B. auch erfreulich, dass Hunt bereits verlängert hat und Bargfrede auf dem Weg dorthin ist. Aber es gibt keinerlei Gewährleistung, dass sie ihre Karriere hier auch beenden werden.

ok, aber dieser Satz

Zitat von Lothar Matthäus;912603:
Also könnte man sie ja schon einmal verdammen, weil sie vielleicht auch irgendwann mal wechseln werden. ;)
ist fehl am Platz, sorry^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back