Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, dem Punkt der "Geduld bei Boro" kann ich auch nur noch sehr schwer folgen.
Wir reden schließlich hier nicht von einem 19-jährigen, den wir ambitioniert von einem Zweitligisten losgeeist haben, sondern von einem gestandenen BL-Profi, der grade hier in HB wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten haben müßte,da ihm alles doch sehr vertraut ist.
Bei Boro ist für mich nach seiner "Blütezeit" von 04-06 leider ein Leistungsabfall zu verzeichnen.
Das er in München, in einer keineswegs überragenden mannschaft, keinerlei Rolle spielte, ist etwas, was man auch nicht völlig außer acht lassen darf. Nur an Klinisi lag es sicher nicht.
Ich hab von ihm ehrlich gesagt, keinerlei Wunderdinge erwartet, als seine Rückkehr feststand.
Was er bis dato allerdings zeigte, enttäuscht mich völlig.
Und ich mag auch nicht so recht daran glauben, daß sich an seiner genrellen Leistung noch so wahnsinnig viel ändern wird.
Sollten Frings, Jensen, Bargfrede, Hunt, Özil, Marin allesamt einigermaßen fit bleiben und ihre Leistungen nicht völlig einbrechen, wird es für Boro enorm schwer, überhaupt in die erste Elf zu kommen.
Für mich nach wie vor ein Transfer, der uns nicht weitergebracht hat und im Grunde nicht nötig gewesen wäre.

Hatte auch zumindest ein wenig mehr erwartet. Umgedreht konnte ich die Verpflichtung aber nachvollziehen: vor der Saison war Vranjes auf dem Abstellgleis, Jensen dauerverletzt, an Bargfrede nicht zu denken, Hunt ein Wackelkandidat und wie sich Marin macht, konnte auch keiner ahnen. Eigentlich standen nur Frings und Özil als klare Stammspieler fest.
Wahrscheinlich dachte man, dass man mit Boro zumindest eine solide Alternative hat. Aber es ist ja nichtmal das...

Tja, dem Punkt der "Geduld bei Boro" kann ich auch nur noch sehr schwer folgen.
Wir reden schließlich hier nicht von einem 19-jährigen, den wir ambitioniert von einem Zweitligisten losgeeist haben, sondern von einem gestandenen BL-Profi, der grade hier in HB wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten haben müßte,da ihm alles doch sehr vertraut ist.
Bei Boro ist für mich nach seiner "Blütezeit" von 04-06 leider ein Leistungsabfall zu verzeichnen.
Das er in München, in einer keineswegs überragenden mannschaft, keinerlei Rolle spielte, ist etwas, was man auch nicht völlig außer acht lassen darf. Nur an Klinisi lag es sicher nicht.
Ich hab von ihm ehrlich gesagt, keinerlei Wunderdinge erwartet, als seine Rückkehr feststand.
Was er bis dato allerdings zeigte, enttäuscht mich völlig.
Und ich mag auch nicht so recht daran glauben, daß sich an seiner genrellen Leistung noch so wahnsinnig viel ändern wird.
Sollten Frings, Jensen, Bargfrede, Hunt, Özil, Marin allesamt einigermaßen fit bleiben und ihre Leistungen nicht völlig einbrechen, wird es für Boro enorm schwer, überhaupt in die erste Elf zu kommen.
Für mich nach wie vor ein Transfer, der uns nicht weitergebracht hat und im Grunde nicht nötig gewesen wäre.

Zustimmung! :tnx:

Normalerweise denke ich, dass die Verantwortlichen schon wüssten, warum welcher Spieler für welche Position und zu welchen Konditionen verpflichtet wird.
Aber den Transfer von Borowski habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Sicher ist es schön, einen Spieler, der seine beste Zeit (2004-'06) bei uns hatte, wieder im Werderdress zu sehen. Aber mir leuchtet diese Rückholaktion einfach nicht ein.

1.hat Borowski nach der WM '06 nie wieder zu dieser (hervorragenden) Form zurückgefunden (weder bei uns, noch in München).

2.war seine angestammte Position im Mittelfeld schon besetzt (Marin, Hunt, Özil).

3.war die Defensivschwäche Borowskis lange bekannt. Für eine Defensivposition in der ehemals geplanten Doppel-Sechs wäre er ohnehin nicht brauchbar gewesen.

Sicherlich war damals nicht absehbar, wie gut sich Bargfrede entwickelt. Und vor dem Hintergrund des vollen Kalenders mit 3 Wettbewerben macht es ja auch Sinn, den Kader etwas größer zu halten.
Aber warum holt man dann einen gutbezahlten Bundesligaprofi, der seit Jahren im Leistungsloch steckt?
Tatsächlich nur, weil er angeblich Schaafs Lieblingsspieler ist? Dass auch dieser ihn nicht zu alter Stärke bringen kann, zeigt doch die Tatsache, dass Tim mittlerweile hinter Bargfrede und Jensen nur noch dritte Wahl ist.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, eigene Spieler abzuschreiben; erst recht keine, die eine so tolle Vergangenheit im Verein haben. Aber in Tims Fall wäre ich wirklich nicht zu traurig, wenn er uns nach dieser Saison wieder verlassen würde.

Geschicktes, kluges Spiel im Raum = absolut Fehlanzeige.
Naja, mir z. Bsp. geht es auch weniger darum, ob er sich bewegt, sondern wie er sich bewegt, wie er antizipiert, wie er Räume im Ansatz zustellt oder welches Zweikampfverhalten er aufweist. Und da meine ich, immer noch die typischen Schwächen zu erkennen.

:tnx: :tnx: :tnx:
Speziell zwischen dem 2. und 7. Spieltag inkl. Pokal- und EC-Spielen zwischendurch war er fester Bestandteil eines Teams, welches es schaffte, sich von einer Schiessbude und taktisch völlig inflexiblen Mannschaft hin zum abwartenden, intelligenten und strategisch geschickt agierendem Team zu wandeln. Schaut Euch seine Zweikampfbilanz zu dieser Zeit an, beurteilt sein Verhalten im Raum, sein Spiel im Ganzen!
Interessant wie sich deine Meinung zu Boro verändert hat, vom Kritiker zu einem der größten Befürwörter, nicht schlecht. ;)

Ich war bei Boro`s Verpflichtung noch positiv gestimmt, aber bisher hat er wirklich nicht ansatzweise überzeugt, da kommt deutlich zu wenig.

Interessant wie sich deine Meinung zu Boro verändert hat, vom Kritiker zu einem der größten Befürwörter, nicht schlecht. ;)

Ich war bei Boro`s Verpflichtung noch positiv gestimmt, aber bisher hat er wirklich nicht ansatzweise überzeugt, da kommt deutlich zu wenig.

:D

um mal von Mick ein wenig abzulenken...

ich habe gerade mal im Forum geblättert, der hier ist auch nicht schlecht!

ist es nicht paradox, über boro zu meckern, aber ständig nach pizzaro zu krakehlen? der hat sich in chesea auch nicht durchgesetzt und wir haben ihn zurückgeholt.

Das ist alles richtig, vom derzeitigen Standpunkt her gesehen. Die Frage ist nur, ob man ihm tatsächlich nicht mehr zutrauen kann, dass er uns hilft. Boro kennt nicht nur den Verein, umgekehrt ist es genauso. Und auch wir kennen ihn doch. Auch die Tatsache, dass er häufig verletzt ist und einen Anlauf braucht, um wieder rein zu kommen, der seines gleichen sucht. Von daher: Er hat ein Jahr in München auf der Bank gesessen.

Die Frage ist nur, ob die Mannschaft es sich leisten kann, so viel Geduld aufzubringen und ihm so die Praxis zu verschaffen. Angesichts der von Dir genannten Alternativen, wage ich das auch zu bezweifeln.

@Klasnic17
Das, was Du zitierst und völlig aus dem Zusammenhang reisst, wurde damals in Bezug auf die Frage vor und zu Beginn der Saison "Doppelsechs oder nicht?", die ich mit Boro und Marin/Özil davor sehr, sehr kritisch sah (und immer noch so sehen würde) kontorvers diskutiert. Die da genannten Schwächen sehe ich übrigens auch noch so, das hatte ich auch seinerzeit mit "defensiver" und "offensiver" Spielintelligenz umschrieben. Es wurde begründet mit seinem Spiel, welches er 2004-2008 auf den Halbpositionen zeigte.
Vom 03.08.2009
Viel hängt von der Spielintelligenz ab und m E gibt es da noch Unterschiede zwischen Spielintelligenz in offensiver und in defensiver Hinsicht. Was den Offensivpart angeht, erfüllt Boro sicherlich alles, was er dafür braucht: Kreatives Passpiel, Fähigkeit zum One-Touch, aber auch gescheite lange Bälle, Torgefährlichkeit und Instinkt, auch aus der Distanz. Aber defensiv, wo es darauf ankommt, zu antizipieren, mit klugem Spiel im Raum Laufwege zu verkürzen um evtl. Schnelligkeitsdefizite auszugleichen und vor allem, um Aufwand und Kräfte nicht nur für sich, sondern fürs gesamte Team zu sparen, da sehe ich bei Boro Schwächen. Das Ganze wird interessanter, wenn z. Bsp. Teams wie Stuttgart (wobei ohne Veh und Gomez es hier vermutlich einfacher wird), Schalke oder Wolfsburg kommen, die ein starkes Konterspiel mit versierten Stürmern aufziehen.

Was bedeutet das nun für die jetzige Mannschaft genau?
Zuerst möchte ich den Einwand bringen, dass Frings auch in der Vergangenheit seltenst den alleinigen Sechser spielte, denn so oft fehlte Baumann dann doch nicht bzw. war Frings selbst verletzt. Wir können also nicht wissen, wie so eine Raute über eine komplette Spielzeit funktionieren würde. Derzeit haben wir offensiv mit Özil und Marin zwei Akteure, deren Stärken vermutlich nicht im Spiel gegen den Ball liegen. Unter diesen Vorrausetzungen bedarf es normalerweise zweier strategisch denkender Akteure dahinter, die mMn zwei Eigenschaften insbesondere haben müssten: a) das Spiel mit blitzgescheiter Eröffnung schnell machen, ob nun diagonal, direkt steil oder über eine Zwischenstation (wie ehemals Baumann) und b) die angesprochene defensive Spielintelligenz. b) erfüllt Frings relativ zufrieden stellend, Boro weniger, in puncto a) erfüllen beide nicht das Optimum, wobei hier eher noch Timbo den Anforderungen gerecht werden könnte. Ist insgesamt zwar nicht schlecht, aber ob das für die Maßgabe reicht, um die CL-Plätze mitspielen zu können, da habe ich eben meine Zweifel. So sind mir drei nominell offensiv orientierte Spieler mindestens einer zuviel.

Desweiteren schrieb ich oft genug, dass ich selbst überrascht war ob der Art und Weise, wie Boro die ihm zugeordnete und lange nicht gespielte Rolle annahm.
Vom 20.10.2009
Mit Attributen wie ,,zu lethargisch" muss der ,,Stehgeiger" Boro leben, seit er aus der A-Jugend/Zweiten aufgerückt ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nicht als Kämpfernatur, Laufwunder oder stellungssicheren Defensivakteur schätzen gelernt, dafür aber als sehr guten Fussballer, der in einer Mannschaft spielerisch was bewegen kann. Deshalb habe ich ihn auch in der Planung für eine Doppelsechs sehr kritisch gesehen. Ich bin aber jetzt nicht so betriebsblind, zumindest anzuerkennen, dass Timbo sich dieser, für ihn sicher nicht einfachen, defensiveren Rolle angenommen hat. Diese,, nicht wirklich guten Leistungen" kommen mir in der Bewertung schlicht zu subjektiv und abneigungsgesteuert weg, weil Borowski ganz einfach Teil einer stabilisierten Defensive ist oder bis zur Verletzung war und zwar einer Defensive, die es erst in dieser Saison schafft, so sicher zu stehen. Der grosse Teil der eingeschränkt Sachverständigen hier erkennt eben nicht solche Dinge wie kluge Sicherheitspässe, wenn es entscheidende Momente erfordern, Spielverlagerung/verzögerung und Tempo rausnehmen oder anziehen entweder mittels geschicktem Verschieben (das kann einer auch ohne weite Wege zu gehen) oder Ballhalten, oder auch ein für Timbo unverhältnismäßig hohes Laufpensum. Lieber wird dann einer gefeiert, der erst nach dem dritten oder vierten zuvor unsinnigen Dribbling in eine Spielertraube hinein mal nicht hängenbleibt und dann eben das Tor vorbereitet oder selbst schiesst. Viele sind nun mal dem Spektakel verpflichtet und müssen nicht den Fussball als komplexes Ganzes betrachten. Das muss aber Thomas Schaaf.
Das ist der Unterschied zu vielen Usern hier, die so wie Du auch, ihre "Feindbilder" brauchen, bei denen sie dann bei jeder Gelegenheit von etwaigen Schlechtleistungen auf den Plan treten und wenn das nicht so ist, so lange grummelnd in der Versenkung verschwinden/gar nichts äußern. Und an ihren Sympathen nicht die geringste Kritik zulassen. Mir geht es hier mehr um die Wertung der Spiele und den Fussball an sich. Und da hatte ich Boro hinsichtlich dieser Rolle gewissermaßen unterschätzt.

Selbst wenn Du Deine Meinung geändert hättest, wäre dies per se noch nichts schlimmes gewesen - wenn sich gleichzeitig die Gegenheiten ändern. Aber dieser Unterschied sei nur am Rande erwähnt, ich will hier ja auch niemanden überfordern ;)

Das ist der Unterschied zu vielen Usern hier, die so wie Du auch, ihre "Feindbilder" brauchen, bei denen sie dann bei jeder Gelegenheit von etwaigen Schlechtleistungen auf den Plan treten und wenn das nicht so ist, so lange grummelnd in der Versenkung verschwinden/gar nichts äußern. Und an ihren Sympathen nicht die geringste Kritik zulassen. Mir geht es hier mehr um die Wertung der Spiele und den Fussball an sich. Und da hatte ich Boro hinsichtlich dieser Rolle gewissermaßen unterschätzt.

Du redest gerade von Dir, nicht wahr?

Von ihm(Almeida) erwarte ich am allerwenigsten, dass er solche Spiele rumreisst. Denn wir haben genug Spieler im Kader, die in der Lage sein sollten, ihm den Ball passgenau und entsprechend getimt auf den Spann oder haargenau auf den Kopf in einem Bereich zwischen Augen- und 5-10cm über Kopfhöhe, aber innerhalb der Sprungkraft zu servieren. Denen muss der Vorwurf gelten....

Über die Schusshaltung bei seiner vergebenen Chance sollte auch nicht diskutiert werden, da irgendwelche Erwartungen in dieser Hinsicht überzogen wären.....

fachliche Kritik sieht in meinen Augen anders aus, denn über Piza hätte man im Schalke Spiel ähnlich reden können- von ihm kam nicht mehr als von Almeida...
klar ist mir jedenfalls, dass Du Dir dieses schwache Spiel von Almeida nicht entgehen lässt, um hier populistische Kritik an ihm zu äußern...

irgendwann hat auch der letzte vernünftige User hier erkannt, dass Du genau das Verhalten an den Tag legst, das Du bei anderen kritisierst...

Spieltempo? das kann nicht Dein Ernst sein...
schau Dir mal ein Spiel von Hoffenheim an, in welchem Tempo da das Mittelfeld agiert...
im Gegensatz dazu ist Boro ein Stehgeiger...

Raumaufteilung sehe ich zwar als eine Stärke, trotzdem gewinnst Du mit Raumaufteilung alleine, keinen Blumentopf, und setzt auch keine Akzente...

mir fehlt bei Boro das aggressive Zweikampfverhalten, denn so kann man für alle sichtbar (vor allem für die Mitspieler sichtbar) Akzente setzen!

von daher weiß ich immer noch nicht, welche Akzente Boro setzen soll...

So, ein letzter Versuch: Das Wort "Spieltempo" mag dazu verleiten, nur das "tempo" zu meinen, aber auch eine Verlangsamung, das Lesen des Spiels, und zum richtigen Zeitpunkt eingesträute one-touch-Momente - das ist auch meiner Ansicht auch sein Anteil am Spieltempo.

Zum Zweiten: Das sind für mich auch Akzente - wo vielleicht unser Mißverständnis besteht, wenn Du das Wort mit sichtbaren Aktionen für Mitspieler definierst. Wenn Du etwas für die Mitspieler brauchst: Nimm Timbos Körpersprache und voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration. Du wirst kaum einen anderen Spieler finden, der diese Abgezocktheit besitzt, Spiele auch noch in der letzten Aktion entscheiden zu wollen (Beispiel: Rosenbergs Möglichkeit in Wien zum Sieg: Pass? Borowski!) Nicht verwechseln mit Können! Klar haben wir Spieler die auch abgezockt sein können, aber die haben in der 90ten nicht unbedingt noch den Kopf oben. Ich meine, die Wachheit, das Selbstvertrauen - hier hat er einfach Erfahrung (und wir wissen alle, von welchem großen Fußballer er das erlernt hat).

Den derzeitigen Borowski nun als Enttäuschung darzustellen, find ich leider viel zu kurz gedacht. Als wäre die Anfangszeit (vor seiner Verletzung) allen entfallen. Klar, er hatte sich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht als Nationalspieler aufgedrängt, aber die Konstanz seiner Einsätze sprach für sich. Nun (nach einer Verletzung) die derzeitige Form alleinig in Betracht zu ziehen - wie gesagt: Mir zu kurzsichtig. Die Saison ist lang, der Winter auch, Verletzte wird es weiterhin geben und wir können nur hoffen dass er fit bleibt, dann haben wir einen deutschen Spieler mit immenser Bundesliga-Erfahrung, und das ist Borowski und nicht Bernd Schneider oder Hunt. Und weil ich das schon gestern mal angestossen habe:
Mein Tip: Das einfachste Rezept für die eigenen (enttäuschten) Erwartungen : Akzeptieren. Der ist so, und wird auch wieder. :tnx:

So, ein letzter Versuch: Das Wort "Spieltempo" mag dazu verleiten, nur das "tempo" zu meinen, aber auch eine Verlangsamung, das Lesen des Spiels, und zum richtigen Zeitpunkt eingesträute one-touch-Momente - das ist auch meiner Ansicht auch sein Anteil am Spieltempo.

das ist richtig, Spieltempo hat viel mit Ball laufen lassen zu tun, aber Borowski hat für einen Mittelfeldspieler sehr wenige Ballkontakte- übers Spiel betrachtet zu wenig...
ich sehe ihn überhaupt nicht als jemanden, der das Spiel grundsätzlich schnell macht, sondern ich sehe sehr viele Sicherheitspässe von Borowski...
ich sagte Dir bereits, Du sollst Dir mal ein Spiel von Hoffenheim ansehen, vor allem darauf achten, wie viele Steilpässe da gespielt werden...
aber toll dass Du mal selbst geantwortet hast!
dachte schon, Du versteckst Dich hinter den Ausführungen anderer....

Zum Zweiten: Das sind für mich auch Akzente - wo vielleicht unser Mißverständnis besteht, wenn Du das Wort mit sichtbaren Aktionen für Mitspieler definierst. Wenn Du etwas für die Mitspieler brauchst: Nimm Timbos Körpersprache und voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration. Du wirst kaum einen anderen Spieler finden, der diese Abgezocktheit besitzt, Spiele auch noch in der letzten Aktion entscheiden zu wollen (Beispiel: Rosenbergs Möglichkeit in Wien zum Sieg: Pass? Borowski!) Nicht verwechseln mit Können! Klar haben wir Spieler die auch abgezockt sein können, aber die haben in der 90ten nicht unbedingt noch den Kopf oben. Ich meine, die Wachheit, das Selbstvertrauen - hier hat er einfach Erfahrung (und wir wissen alle, von welchem großen Fußballer er das erlernt hat).

nunja, seine "voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration", keine Ahnung woran Du das fest machst...
wenn Du damit seinen starren Blick meinst, den er des öfteren an den Tag legt, ganz ehrlich, der beeindruckt mich wenig...
ein Bargfrede braucht keinen Blickkontakt mit der Kamera um Akzente zu setzen....
was zählt (zumindest bei mir) ist Leistung, und da steht Boro aus meiner Sicht hinter Özil, Marin, Hunt, Frings, Bargfrede...
und auch Jensen schätze ich, wenn er gesund bleibt, stärker ein!

und übrigens! ein großer Lehrmeister macht noch lange keinen großen Schüler!

Den derzeitigen Borowski nun als Enttäuschung darzustellen, find ich leider viel zu kurz gedacht. Als wäre die Anfangszeit (vor seiner Verletzung) allen entfallen. Klar, er hatte sich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht als Nationalspieler aufgedrängt, aber die Konstanz seiner Einsätze sprach für sich. Nun (nach einer Verletzung) die derzeitige Form alleinig in Betracht zu ziehen - wie gesagt: Mir zu kurzsichtig. Die Saison ist lang, der Winter auch, Verletzte wird es weiterhin geben und wir können nur hoffen dass er fit bleibt, dann haben wir einen deutschen Spieler mit immenser Bundesliga-Erfahrung, und das ist Borowski und nicht Bernd Schneider oder Hunt. Und weil ich das schon gestern mal angestossen habe:
Mein Tip: Das einfachste Rezept für die eigenen (enttäuschten) Erwartungen : Akzeptieren. Der ist so, und wird auch wieder. :tnx:

ich finde das nicht kurz gedacht...
wir haben einen talentierten Bargfrede, der 10 Jahre jünger ist...
ich sehe in Bargfrede einfach die besseren Perspektiven...

außerdem denke ich nicht, dass die Anfangszeit allen entfallen ist...
wenn Du den thread lesen würdest, würdest Du feststellen, dass diese tolle Anfangszeit von vielen nicht wahrgenommen wurde!

ich sehe in ihm eigentlich durchgehend einen Mitläufer...
meine Hoffnung ist letztlich, dass TS weiß was er tut...

@werderaner
Das hatten wir doch schon. Komisch, dass Du dir den Schuh anziehst. ;)

Hugo habe ich mal weitestgehend talentfrei genannt (nicht komplett, denn das würde keinem BL-Spieler gerecht). Dies begründet sich aber nur an den bisherigen Eindrücken seiner Zeit bei Werder und meinen eigenen Erfahrungen im Umgang und der Sichtung von Talenten, was nicht abschliessend heisst, dass er dies noch widerlegen könnte. Nichtsdestotrotz vertrete ich die Meinung, dass HA momentan der derzeit mit Abstand beste Stürmer neben Pizarro ist, weil er ein grosses Kämpferherz hat und praktisch immer am Limit "arbeitet". Auch das habe ich übrigens mehrfach betont, was Dir natürlich nicht aufgefallen ist :rolleyes:. Desweiteren frage ich mich, was daran populistisch sein sollte, zu beschreiben, dass ein Spieler wie er genauer angespielt werden muss, auch weil wir keine überzogenen Erwartungen haben dürfen, was bestimmte Dinge angeht und dass somit letztlich andere in der Pflicht stehen. Deshalb werfe ich ihm das auch nicht vor! Ich erwarte ja auch nicht von MR oder MMM, dass sie im Strafraum eine Anzahl Gegner ausspielen oder als perfekte Doppelpass-Partner dienen sollen. Populistisch wäre`s, wenn einer sagen würde, dass spätestens in der D-Jugend Schusshaltung, mit Körper über den Ball und Rücklage vermeiden, trainiert wird, aber das wurde im Beitrag nicht gesagt... ;) Und mit Pizarro sowie der Leistung in einem Spiel hat das alles rein gar nichts zu tun.

Auch habe ich taktisch im ersten Saisondrittel eine enorme Weiterentwicklung gesehen und dies TS bescheinigt - mehrfach. Ebenso wie ich es für richtig hielt, nach dem Freiburg-Spiel die Rückentwicklung in dieser Hinsicht anzusprechen. Christian Vander habe ich mal wegen den Eindrücken seiner Bochum- und Uerdingen-Zeit bundesligauntauglich genannt und die Erfahrung gemacht, dass das falsch war. Niemand ist fehlerfrei. Ja und?

Hier geht es darum, möglichst subjektive Voreingenommenheit (die wir letztlich alles irgendwo haben, der eine mehr, der andere weniger) von objektiven Wahrnehmungen zu trennen und dies in objektive Einschätzungen zu implizieren. Damit das, was die überwiegende Mehrheit der User hier und Fans im Stadion und außerhalb nicht können. Die Schlimmsten sind dann die, die in manchen Fällen Ansichten bis hin zur Merkbefreiung verteidigen. Wie Bundeswehr- oder Polizeioffiziere, deren oberstes Gebot und sicherlich auch Pflicht es ist, Autoritätsverluste unter den Unterstellten zu vermeiden, und zwar auch dann, wenn sie wissen, dass sie falsch liegen. Das nervt unglaublich.

So, das musste mal gesagt werden. :mad:

Desweiteren frage ich mich, was daran populistisch sein sollte, zu beschreiben, dass ein Spieler wie er genauer angespielt werden muss, auch weil wir keine überzogenen Erwartungen haben dürfen, was bestimmte Dinge angeht und dass somit letztlich andere in der Pflicht stehen. Deshalb werfe ich ihm das auch nicht vor! Ich erwarte ja auch nicht von MR oder MMM, dass sie im Strafraum eine Anzahl Gegner ausspielen oder als perfekte Doppelpass-Partner dienen sollen

so wie Du das hier sagst, klingt es für mich definitiv nicht populistisch, wie Du es allerdings mit triefender Ironie in Deinem anderen Post beschrieben hattest, war es aus meiner Sicht populistisch....

trotzdem denke ich, dass Almeida auch in der Lage ist, sich gegen einen Gegenspieler durchzusetzen...

Populistisch wäre`s, wenn einer sagen würde, dass spätestens in der D-Jugend Schusshaltung, mit Körper über den Ball und Rücklage vermeiden, trainiert wird, aber das wurde im Beitrag nicht gesagt... ;)

ganz ehrlich, das ist ein Riesen-Irrtum, und wird von jedem Moderator nachgeplappert!

man kann definitiv auch in Rücklage fest und flach schießen, es kommt nämlich auch auf die Fußhaltung an und wo man den Ball trifft...
genauso kann man auch hoch schießen obwohl man eher über den Ball geht...
wenn man den Ball (wie oft beim Abstoß) unten trifft und ihm Unterschnitt gibt, dann fliegt er hoch...

ganz ehrlich, das ist ein Riesen-Irrtum, und wird von jedem Moderator nachgeplappert!

man kann definitiv auch in Rücklage fest und flach schießen, es kommt nämlich auch auf die Fußhaltung an und wo man den Ball trifft...
genauso kann man auch hoch schießen obwohl man eher über den Ball geht...
wenn man den Ball (wie oft beim Abstoß) unten trifft und ihm Unterschnitt gibt, dann fliegt er hoch...

wenn ich es will, bekomm ich den Ball aus jeder Lage hoch oder Tief, es ist aber mal Fakt, das der Ball, wenn man über ihn geht, bei normalen Schuß, nicht in die Wolken abwandert. Gestreckten Fuß brauche ich wohl bei jedem Spannstoß. Und ich habe auch noch keinen gesehen, der beim Abstoß über den Ball geht.

wenn ich es will, bekomm ich den Ball aus jeder Lage hoch oder Tief, es ist aber mal Fakt, das der Ball, wenn man über ihn geht, bei normalen Schuß, nicht in die Wolken abwandert. Gestreckten Fuß brauche ich wohl bei jedem Spannstoß. Und ich habe auch noch keinen gesehen, der beim Abstoß über den Ball geht.

das sehe ich anders...
Du kannst über den Ball gehen, und den Ball in die Wolken zimmern, wenn Du Dich beim Schuss als Rechtsfuß z.B. extrem nach links lehnst, und den Ball ganz unten triffst, ihm quasi einen Unterschnitt gibst...

@ werderaner

Du, so wird es nix.

Ich rede von Spielübersicht und Tempo"bestimmung" - Du hälst mir Hoffenheims Mittelfeld vor.
Ich sage Dir, Borowskis "Killerinstinkt" beeindruckt mich - Du antwortest darauf mysteriös von seinem starren Blick.
Ich gebe Dir Beispiele von seinen Fußballerqualitäten - Du beharrst auf anderen Qualitäten anderer Spieler.

Merkst Du was?

Ich rede von Borowski - Du nicht.

...Ich sage Dir, Borowskis "Killerinstinkt" beeindruckt mich - Du antwortest darauf mysteriös von seinem starren Blick.
Wow, so hatte ich es noch gar nicht gesehen. Das ist also der Killerblick. Ich glaube Klitschko hatte diesen auch unlängst. Sie nannten ihn da zwar albernerweise Tunnelblick, aber Ähnlichkeiten waren da....
Ich halte seinen Blick eher für eine Mischung aus "huch, ist der Ball schon wieder weg" und einer Art Schockzustand, ähnlich des Kaninchens vor der Schlange.
Aber vielleicht ist Boro ja tatsächlich so dermaßen "konzentriert", daß er in seinem Trance-ähnlichen Zustand das Laufen ganz einfach vergisst. Möglich wärs.

@ werderaner

Du, so wird es nix.

Ich rede von Spielübersicht und Tempo"bestimmung" - Du hälst mir Hoffenheims Mittelfeld vor.

Falsch! Du redest definitiv von Boros Anteil am Spieltempo!!!

und ich sage Dir, dass Hoffenheimer Spieler vormachen, wie man das Tempo hochhält, und zwar permanent!(mit vielen Ballkontakten, mit viel Bewegung)
Du versteifst Dich auf einen möglichen Assist von Boro auf Rosi, der noch nicht mal einer war und baust darauf eine Story auf...

Du wirst kaum einen anderen Spieler finden, der diese Abgezocktheit besitzt, Spiele auch noch in der letzten Aktion entscheiden zu wollen (Beispiel: Rosenbergs Möglichkeit in Wien zum Sieg: Pass? Borowski!)

nur zur Information!
als Boro in der 64 min in Wien eingewechselt wurde, stand es noch 2:0 für Bremen, Endstand war 2:2!!! ...von daher finde ich das Beispiel ohnehin sehr zweifelhaft, zumal nichts zählbares aus diesem Pass heraus kam...(ohne Worte)

Ich sage Dir, Borowskis "Killerinstinkt" beeindruckt mich - Du antwortest darauf mysteriös von seinem starren Blick.

╔╗╔═╦╗
║╚╣║║╚╗
╚═╩═╩═╝

das mit dem starren Blick war auf die von Dir erwähnte "voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration" bezogen!!!

wo steht hier etwas von Killerinstinkt???
Zitat werderaner:
nunja, seine "voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration", keine Ahnung woran Du das fest machst...wenn Du damit seinen starren Blick meinst...
dass Du das evtl. an Boro's Blick festmachst schrieb ich übrigens im Konjunktiv!

ja, ich merke, dass Du Dich absolut nicht konkret ausdrückst, und mir Dinge in den Mund legst, die ich in dem von Dir angegebenen Kontext nie geschrieben habe!

was meinst Du mit?
Nimm Timbos Körpersprache und voll aufs Spiel ausgerichtete Konzentration.
woran machst Du das fest?
haben die anderen Spieler in unserem Kader (Frings, Wiese, Piza) keine gute Körpersprache?

ich kann bei so einer Aussage eben nur spekulieren, denn aus meiner Sicht läuft keiner mit hängendem Kopf auf den Platz...

Ich gebe Dir Beispiele von seinen Fußballerqualitäten - Du beharrst auf anderen Qualitäten anderer Spieler.

meinst Du damit, dass Boro's Qualitäten in meinen Augen momentan nicht reichen , um an Özil, Marin, Hunt, Frings, Bargfrede...und auch Jensen vorbeizukommen?
Das ich das im Bezug auf Boro sage, verstehst Du aber schon?

im Übrigen hat jeder Bundesligaspieler Qualitäten, aber nicht jeder würde bei Werder Stammspieler sein, ok?
Es gibt eben nicht nur Borowski in unserem Kader...

klar rede ich von Borowski, allerdings ist Borowski nicht der einzige Werder Spieler, und nicht konkurenzlos!!!
von daher sollte man seine Leistungen in Relation zu den anderen Spielern sehen...

so wie es aussieht, ist er heute in der Startelf, hoffe er macht ein gutes Spiel!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back