Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hugo ist fast immer 100%ig dabei, ist für mich zweifellos der beste Joker im Kader, bringt immer frischen Wind und hat klare Qualitäten, obwohl er kein "kompletter" Stürmertyp ist.

Da hast du wohl Recht, aber das ist bei der Konkurrenz im Sturm auch nicht so schwer, wie ich finde. Sicherlich ist er neben Pizarro unser bester Stürmer im Moment (Marin lass ich mal außen vor), aber irgendwie ist gerade das deprimierend genug. Sicherlich bringt er auch mal frischen Wind, jedoch gibt es mMn genauso viele Spiele in denen er komplett untertaucht wie am Samstag. Vor allem in Spitzenspielen ist er sehr gerne unauffällig. Außer seinem Tor mal in Hamburg fällt mir grade auch kein wichtiges Tor ein, dass er in nem Spitzenspiel gemacht hat. Er profitiert auch von der offensiven Ausrichtung Werders. Bei nem schlechteren Team in der Liga würde er vermutlich kaum was hinbekommen.
Ich will ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist, aber für mich ist Almeida nicht gut genug als erster Sturmpartner von Pizarro. Nicht, wenn man um die CL-Teilnahme mitspielen will.

Achte bitte einfach mal auf seine Kopfballduelle nach Wieses Abschlägen, generell seine Kopfballvorlagen, die Räume die er durch seine Physis schafft, sein Engagement.

Hm, ich finde, gerade das vermisse ich bei Hugo. Er ist ein gewaltiger Brecher, aber meiner Meinung nach setzt er seinen wuchtigen Körper viel zu wenig ein vorne. Ich finde er müsste viel mehr Bälle halten und ablegen. Trotz seiner Statur und Körpergrößte macht er das zu wenig.
Selbst ein Pizarro ist geschickter dabei, Bälle anzunehmen und zu verarbeiten.
Sein Engagement will ich nicht abstreiten, da geb ich dir Recht. Aber er ist technisch zu limitiert für unser schnelles Spiel nach vorne.

Als Joker nehme ich Hugo gerne, aber als Stürmer für die Startelf enttäuscht er einfach zu oft.

Ich will ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist, aber für mich ist Almeida nicht gut genug als erster Sturmpartner von Pizarro. Nicht, wenn man um die CL-Teilnahme mitspielen will.
Ich stimme dir da auch voll und ganz zu. Unser Anspruch ist doch die Champions League, auch wenn das nicht so einfach wird. Und wenn man da ehrlich ist, bräuchten wir einen konstanteren Stürmer, der dauerhaft neben Pizarro spielt. Da sehe ich Hugo auch nicht stark genug. Mir ging es in meinen "Plädoyers" einzig darum, den Aussagen von Kugelblitz zu widersprechen, der Hugo einen 0815 Stürmer nennt, der für Werder scheinbar zu schwach ist. Als Joker oder gelegentlichen Startelf-Ersatz für Pizarro/Neuer Stürmer Nr. 2 halte ich Hugo für wichtig und locker stark genug.

Was soll das Gerede vom Nachtreten hier? Das war kein Nachtreten. Hugo hatte sich etwas mit den Beinen des Gegners verheddert und musste doch irgendwie um das Bein herum, um wieder Stand zu finden. Resolut zwar, aber ok, denke ich!

Im Sportstudio zeigten sie die Szene ja .... hatte mich schon gewundert warum der Hingefallen war obwohl er Hugo anrempelte. Für mich sieht es nach Nachtreten aus, erst dachte ich auch es war verheddern! Hat jemand eventuell die Szene da?

Das Elend hat einen Namen .... Hugo!
http://img192.imageshack.us/i/vlcsnap2009121318h47m29.png/

Almeida kann man noch den kleinsten Vorwurf machen....
:tnx: Sehe ich auch so. Von ihm erwarte ich am allerwenigsten, dass er solche Spiele rumreisst. Denn wir haben genug Spieler im Kader, die in der Lage sein sollten, ihm den Ball passgenau und entsprechend getimt auf den Spann oder haargenau auf den Kopf in einem Bereich zwischen Augen- und 5-10cm über Kopfhöhe, aber innerhalb der Sprungkraft zu servieren. Denen muss der Vorwurf gelten....

Über die Schusshaltung bei seiner vergebenen Chance sollte auch nicht diskutiert werden, da irgendwelche Erwartungen in dieser Hinsicht überzogen wären.....

Du solltest wissen, was Loyalität bedeutet.
Du erkennst Hugos Wert für die Mannschaft überhaupt nicht. Ein Spieler definiert sich nicht nur über seine Torquote, auch wenn Stürmer in erster Linie daran gemessen werden. Wer sich mit Fussball beschäftigt weiß, dass es unterschiedliche Arten gibt, einer Mannschaft zu helfen. Hugo ist fast immer 100%ig dabei, ist für mich zweifellos der beste Joker im Kader, bringt immer frischen Wind und hat klare Qualitäten, obwohl er kein "kompletter" Stürmertyp ist. Dafür haben wir Pizza. Hugo hat einen hohen Wert für Werder und gemessen an seiner ersten Saison kann er seine Qualitäten der Mannschaft nun viel gezielter geben. Das spiegelt sich nicht zwangsläufig in Toren wieder. Achte bitte einfach mal auf seine Kopfballduelle nach Wieses Abschlägen, generell seine Kopfballvorlagen, die Räume die er durch seine Physis schafft, sein Engagement. Ich will ihn nicht generell besser machen als er ist, denn auch ich fand ihn Samstag sehr enttäuschend. Fakt ist für mich nur, dass du eine extrem unsachliche Aussage gemacht hast.

:tnx:

Wenn man sich bei Hugo auf seinen guten Tag verlassen könnte, dann würde er ziemlich sicher durchgängig Stamm spielen. Denn seine kämpferischen Einsätze, seine körperliche Präsenz, sein Schuss und sein Kopfballspiel sind Faktoren, die jeder Mannschaft gut tun, die jede Mannschaft braucht. Seine Balltechnik ist übrigens auch nicht so schlimm, wie sie hier teilweise geredet wird.
Die Spiele gegen Köln und Schalke waren schlecht, die Begegnungen davor gut. Das sollte man anerkennen und ebenso die Tatsache, dass wir mit Hugo einen guten, sich von den anderen unterscheidenden Stürmer in unseren Reihen haben, der das Spiel auf eine völlig andere Art und Weise beleben kann. Und das hat uns schon oft geholfen, leider wird es hier von einigen, selbst grundsätzlich fußballkompetenten Leuten verkannt.

Info gerade eben im Sportblitz:
Almeida muss keine Strafe durch das DFB Sportgericht fürchten. Schiedsrichter Fleischer hat das Nachtreten nicht gesehen, wohl aber den Zweikampf als solchen und ihn als regelkonform gewertet. Das handelt sich doch um eine Tatsachenentscheidung und die kann auch der DFB nicht mehr anfechten. Glück gehabt... ;)

Ja, grandios schrecklich und traurig, dass ein Spieler, der mit so viel Herzblut WERDERaner ist, quasi ohne Grund ausgewechselt wird!:(

oh je, der Arme! "Herzblut-Werderaner", das halte ich für pure Mythologie (wie bei den meisten im Team übrigens). An der Maximierung des persönlichen Einkommens hat er im Zweifel mehr Interesse (warum auch nicht?!).
Ausgewechselt wurde er zu recht! Der Mann ist arg limitiert, finaler Bums per Kopf und Fuß, mehr is nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back