Hugo ist fast immer 100%ig dabei, ist für mich zweifellos der beste Joker im Kader, bringt immer frischen Wind und hat klare Qualitäten, obwohl er kein "kompletter" Stürmertyp ist.
Da hast du wohl Recht, aber das ist bei der Konkurrenz im Sturm auch nicht so schwer, wie ich finde. Sicherlich ist er neben Pizarro unser bester Stürmer im Moment (Marin lass ich mal außen vor), aber irgendwie ist gerade das deprimierend genug. Sicherlich bringt er auch mal frischen Wind, jedoch gibt es mMn genauso viele Spiele in denen er komplett untertaucht wie am Samstag. Vor allem in Spitzenspielen ist er sehr gerne unauffällig. Außer seinem Tor mal in Hamburg fällt mir grade auch kein wichtiges Tor ein, dass er in nem Spitzenspiel gemacht hat. Er profitiert auch von der offensiven Ausrichtung Werders. Bei nem schlechteren Team in der Liga würde er vermutlich kaum was hinbekommen.
Ich will ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist, aber für mich ist Almeida nicht gut genug als erster Sturmpartner von Pizarro. Nicht, wenn man um die CL-Teilnahme mitspielen will.
Achte bitte einfach mal auf seine Kopfballduelle nach Wieses Abschlägen, generell seine Kopfballvorlagen, die Räume die er durch seine Physis schafft, sein Engagement.
Hm, ich finde, gerade das vermisse ich bei Hugo. Er ist ein gewaltiger Brecher, aber meiner Meinung nach setzt er seinen wuchtigen Körper viel zu wenig ein vorne. Ich finde er müsste viel mehr Bälle halten und ablegen. Trotz seiner Statur und Körpergrößte macht er das zu wenig.
Selbst ein Pizarro ist geschickter dabei, Bälle anzunehmen und zu verarbeiten.
Sein Engagement will ich nicht abstreiten, da geb ich dir Recht. Aber er ist technisch zu limitiert für unser schnelles Spiel nach vorne.
Als Joker nehme ich Hugo gerne, aber als Stürmer für die Startelf enttäuscht er einfach zu oft.
Sehe ich auch so. Von ihm erwarte ich am allerwenigsten, dass er solche Spiele rumreisst. Denn wir haben genug Spieler im Kader, die in der Lage sein sollten, ihm den Ball passgenau und entsprechend getimt auf den Spann oder haargenau auf den Kopf in einem Bereich zwischen Augen- und 5-10cm über Kopfhöhe, aber innerhalb der Sprungkraft zu servieren. Denen muss der Vorwurf gelten....