Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Sopho ich verstehe durchaus was ihr sagen wollt. Aber es läuft momentan so gut, das ich trotzdem leichte bauchschmerzen bekomme wenn ich dran denke das Boro diesen Freifahrtsschein bekommt.

Das sollte TS im Training entscheiden. Sollte er der Meinung sein, dass Boro den besseren Eindruck macht, dann lässt er ihn spielen.
Man sollte nur mittlerweile von dem Standpunkt wegkommen, dass TS nach Sympathien aufstellt, das hat sich in der Vergangenheit schon zu oft als falsch rausgestellt.

:lol: Vielen Dank, das reicht, um dir nicht zu antworten.

nunja ist leider so, dass ich Deine Diskussion nicht als Grundlage für meine Meinung nehme...:D

Bargfrede ist noch jung, braucht seine Pausen.

dann frage ich mich, warum TS ihn zuletzt 9 mal in Folge in der Anfangsformation hatte, oder willst Du sagen dass jeder junge Spieler seine Pausen braucht?

es gibt Spieler die waren in dem Alter schon Kapitän...

soll ich etwa solche abstrusen Behauptungen als Basis sehen, um eine Diskussion nach Deiner Vorstellung zu führen?

ne Du...:cool:

Sonst wüsstest du vielleicht, WAS weitsichtig geplant wird

Du weißt also was geplant wird...:lol:

nimm Dich nicht so wichtig, Sopho...

Boro kann man wieder bringen, wenn einer der aktuellen Mittelfeldleute keine Leistung mehr bringt oder ausfällt. Aber nenne mir einen verständlichen, guten Grund, aus dem man aktuell etwas an der Startformation ändern sollte?

Eben. Selten haben ich mir mehr gewünscht, dass der Satz "Never change a winning team" zur Geltung kommt. Denn einen Bremsklotz, und das war Borowski in seinen letzten Spielen, können wir im Moment nicht gebrauchen. Andere haben die Chance genutzt, jetzt muss er sich hinten anstellen.

Na das ist doch mal lustig
Wer mag das hier wohl mal geschrieben haben?
--------------------------------------------------------------------------------

Was hat das mit dem Thema zu tun? Das war zu der Zeit, in der mir die Leistungen von Bargfrede und Hunt noch nicht gefallen haben, da war es eben ziemlich nervig, wenn die jedesmal durchspielen durften, wärend beispielsweise ein Marin trotz guter Leistungen ausgewechselt wurde.

Zitat von [Sportfreund];667835:
Eben. Selten haben ich mir mehr gewünscht, dass der Satz "Never change a winning team" zur Geltung kommt. Denn einen Bremsklotz, und das war Borowski in seinen letzten Spielen, können wir im Moment nicht gebrauchen. Andere haben die Chance genutzt, jetzt muss er sich hinten anstellen.

:tnx:

Zitat von [Sportfreund];667835:

Wenn ich allein aus dem letzten Noten-thread das subjektive Empfinden über Bargfredes Leistung betrachte, sehe ich nicht unbedingt jemanden der im Tenor des Forums seine Chance genutzt hat.

Wenn ich allein aus dem letzten Noten-thread das subjektive Empfinden über Bargfredes Leistung betrachte, sehe ich nicht unbedingt jemanden der im Tenor des Forums seine Chance genutzt hat.

Hat im Schnitt eine 3 bis 3,5... ist auf jeden fall besser als das, was Borowski gezeigt hat. Da kannste eine Note weiter runterrechnen, da wurde sogar oft die 6 vergeben.

PS: Bist du der / die Cem des Borowski-Threads?

Zitat von Klasnic17:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Das war zu der Zeit, in der mir die Leistungen von Bargfrede und Hunt noch nicht gefallen haben, da war es eben ziemlich nervig, wenn die jedesmal durchspielen durften, wärend beispielsweise ein Marin trotz guter Leistungen ausgewechselt wurde.
@Klasnic

Dies hier war der Ausgangspost:

Zitat von Sopho:
Habe kein Problem damit.
Letztlich aber sicher kurios, dass diese Argumentation sicher ganz frisch aus dem Hunt-Thread kopiert wurde.
Und davor aus dem Fritz-Thread und Boenisch....

Dein Kommentar ist übrigens ganze 30 Tage alt ;)

Warum sollte ein Trainer einen Spieler, der vorher immer in der Anfangself stand, in einer Mannschaft, in der es gerade lief, der sich dann aber verletzte, diesen nach Genesung draussen lassen?mplizierte Aufgabe.....

Ganz einfach, weil unser Mittelfeld mit Boro mMn eindeutig noch nicht so gut aussah und stark war wie in der aktuellen Zusammenstellung. Er hat vor seiner Verletzung keine wirklich guten Leistungen gebracht, und ich habe Angst davor, dass seine Lethargie unserem Spiel wieder schadet. Die Dynamik und Kämpfermentalität eines Bargfrede passt aktuell besser in unser Mittelfeld.

Zitat von [Sportfreund];667914:
Nö, ich sehe es realistisch wie Klasnic#17 und nicht aus einem Blickwinkel, der durch ein besonderes Fantum zum Spieler keine objektive Bewertung zulässt.

Soso Herr Realist,

dann wird ihnen sicherlich aufgefallen sein, dass ich sicher nicht mit positiven Attributen für Boro aufgefallen bin, während andererseits doch einige reichlich unsachliche "Wertschätzungen" gegen Boro abgegeben wurden. Da ist dann wohl die Frage, wer hier emotionaler argumentiert.

Deinem "Fantum"-Argument könnte ich nun noch ein "Thomas Schaaf-weiss-es-besser-Argument" hinterherschmeissen und schon befinden wir uns im Kindergarten....

Ganz einfach, weil unser Mittelfeld mit Boro mMn eindeutig noch nicht so gut aussah und stark war wie in der aktuellen Zusammenstellung. Er hat vor seiner Verletzung keine wirklich guten Leistungen gebracht, und ich habe Angst davor, dass seine Lethargie unserem Spiel wieder schadet. Die Dynamik und Kämpfermentalität eines Bargfrede passt aktuell besser in unser Mittelfeld.

:tnx:

Ich möchte auch Klasnic17 beipflichten. Die 75% der Siegesserie, die wir mit Borowski erreicht haben, ist sicherlich nicht dem Umstand zuzuschreiben, DASS er gespielt hat. Zwingend muss man ihn daher nicht bringen.

Was aber der Tatsache, dass er ein wichtiger Bestandteil des Kaders ist, keinen Abbruch tut. Wir werden ihn ebenso noch brauchen, wie Bargfrede oder Jensen auch. Alle Drei sind gute Alterantiven.

Was das Argument der Spielpraxis für Borowski angeht: Er war ja nun nicht so schrecklich lange weg, dass er nun völlig "raus" wäre. Ein Borowski ohne internen Druck, sprich: Kampf um die Plätze, hat uns in der Vergangenheit nicht sehr viel weitergeholfen. Das´ma klar.

@Peggy76
Es ging grundsätzlich darum, dass die Frage, ob auszutauschen oder nicht, nicht mit den Leistungen zusammenhängen darf, die ein Spieler vor einer Verletzung bot, gerade weil nicht mal klar war, ob er evtl. bereits vorher dadurch gehandicapt spielte. Ich bin auch kein glühender Boro-Verehrer, halte aber ein bisschen mehr Objektivität für angemessen.

Ganz einfach, weil unser Mittelfeld mit Boro mMn eindeutig noch nicht so gut aussah und stark war wie in der aktuellen Zusammenstellung.
1.) Warst Du einer der ersten, der schon nach dem 0:0 gegen Hannover über zu wenig Qualität meckerte und auch noch behauptete, weitsichtiger wäre es, sofort mehr Wert auf die Offensive zu legen. Die Mannschaft hat aber da schon angefangen, hinten besser zu stehen, dadurch die nötige Sicherheit zu bekommen und zwar mit Borowski.
2.) Schon mal drüber nachgedacht, dass Özil ins Team zurückkam, gleichzeitig, als Boro sich verletzt abmeldete? Dass das evtl. mit einem anderen Spieler zusammenhängen könnte? Wer weiss denn, ob Boro mit Özil nicht auch besser ausgesehen hätte, anders als noch zu Saisonbeginn oder sagen wir - wie Hunt?
3.) Wer hat denn hier vehement gefordert, z.Bsp. Marin ins Mittelfeld zu beordern, weil das sonst zu schwach wäre und redet jetzt von einer optimalen Zusammensetzung?

Er hat vor seiner Verletzung keine wirklich guten Leistungen gebracht, und ich habe Angst davor, dass seine Lethargie unserem Spiel wieder schadet. Die Dynamik und Kämpfermentalität eines Bargfrede passt aktuell besser in unser Mittelfeld.
Mit Attributen wie ,,zu lethargisch" muss der ,,Stehgeiger" Boro leben, seit er aus der A-Jugend/Zweiten aufgerückt ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nicht als Kämpfernatur, Laufwunder oder stellungssicheren Defensivakteur schätzen gelernt, dafür aber als sehr guten Fussballer, der in einer Mannschaft spielerisch was bewegen kann. Deshalb habe ich ihn auch in der Planung für eine Doppelsechs sehr kritisch gesehen. Ich bin aber jetzt nicht so betriebsblind, zumindest anzuerkennen, dass Timbo sich dieser, für ihn sicher nicht einfachen, defensiveren Rolle angenommen hat. Diese,, nicht wirklich guten Leistungen" kommen mir in der Bewertung schlicht zu subjektiv und abneigungsgesteuert weg, weil Borowski ganz einfach Teil einer stabilisierten Defensive ist oder bis zur Verletzung war und zwar einer Defensive, die es erst in dieser Saison schafft, so sicher zu stehen. Der grosse Teil der eingeschränkt Sachverständigen hier erkennt eben nicht solche Dinge wie kluge Sicherheitspässe, wenn es entscheidende Momente erfordern, Spielverlagerung/verzögerung und Tempo rausnehmen oder anziehen entweder mittels geschicktem Verschieben (das kann einer auch ohne weite Wege zu gehen) oder Ballhalten, oder auch ein für Timbo unverhältnismäßig hohes Laufpensum. Lieber wird dann einer gefeiert, der erst nach dem dritten oder vierten zuvor unsinnigen Dribbling in eine Spielertraube hinein mal nicht hängenbleibt und dann eben das Tor vorbereitet oder selbst schiesst. Viele sind nun mal dem Spektakel verpflichtet und müssen nicht den Fussball als komplexes Ganzes betrachten. Das muss aber Thomas Schaaf.

Zitat von Lothar Matthäus;667974:
Ich möchte auch Klasnic17 beipflichten. Die 75% der Siegesserie, die wir mit Borowski erreicht haben, ist sicherlich nicht dem Umstand zuzuschreiben, DASS er gespielt hat. Zwingend muss man ihn daher nicht bringen.
.

Das hat auch niemand behauptet. Ebensowenig kann man behaupten, dass die letzten Spiele wegen Bargfrede gewonnen wurden. Deswegen habe ich auch behauptet, dass es rein subjektive Punkte, die man ansetzen muss, da durch Statistiken weder das eine noch das andere Argument untermalt werden kann.
Da ich aber in letzter Zeit immer wieder beobachten konnte, dass Spieler, die in einem Leistungsloch stecken durch Kontinuität und das Aussprechen des Vertrauens wieder in die Spur finden spricht eigentlich nichts dagegen ihn wieder zu bringen. Bauchschmerzen bereitet mir das nicht.

In den restlichen genannten Punkten stimme ich völlig mit dir überein. Wir haben fantastische Alternativen für diese Position. :beer:

@Mick :tnx:

Mir auch nicht. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass es Vielen hier mehr um "Gerechtigkeit für Philipp Bargfrede" geht, als ums Abstellen von Timbo.

In den restlichen genannten Punkten stimme ich völlig mit dir überein. Wir haben fantastische Alternativen für diese Position. :beer:

@Mick :tnx:

Eben. Das ist auch gut so. Schaaf muss nur unter den "Konkerrenten", die Spannung hoch halten. Das beinhaltet weder die notorische Daueraufstellung eines Borowski´s, noch die Außerachtlassung seiner Möglichkeiten. So müssen allerdings auch Bargfrede und Jensen spüren, dass der Konkurrenzkampf da ist und sie eine wirkliche Chance haben. Das war mit Timbo nicht immer der Fall.

1.) Warst Du einer der ersten, der schon nach dem 0:0 gegen Hannover über zu wenig Qualität meckerte und auch noch behauptete, weitsichtiger wäre es, sofort mehr Wert auf die Offensive zu legen. Die Mannschaft hat aber da schon angefangen, hinten besser zu stehen, dadurch die nötige Sicherheit zu bekommen und zwar mit Borowski.
Wenn ich mich richtig erinnere, meckerte ich damals über zu wenig risikobereitschaft und ja, auch über die zu defensive Einstellung in diesem Spiel. Dieses Spiel hätten wir mit einer anderen Spielweise sehr wahrscheinlich gewonnen. Aber in dieser Phase hätte ich der Mannschaft eine derartige Entwicklung, wie sie sie genommen hat, auf die Schnelle auch nicht zugetraut. Das konnte man denke ich auch nur mit einer Menge Optimismus. Jedenfalls machte sich diese positive Entwicklung zum Ersten mal so richtig beim Bilbao Spiel bemerkbar, dass war bis zu diesem Zeitpunkt mit Abstand die Beste Saisonleistung und eben das erste Spiel mit dem aktuellen Mittelfeld, welches damals bärenstark war.
2.) Schon mal drüber nachgedacht, dass Özil ins Team zurückkam, gleichzeitig, als Boro sich verletzt abmeldete? Dass das evtl. mit einem anderen Spieler zusammenhängen könnte? Wer weiss denn, ob Boro mit Özil nicht auch besser ausgesehen hätte, anders als noch zu Saisonbeginn oder sagen wir - wie Hunt?.
Naja, wir haben Boro diese Saison schon häufig mit Özil zusammen spielen sehen..
3.) Wer hat denn hier vehement gefordert, z.Bsp. Marin ins Mittelfeld zu beordern, weil das sonst zu schwach wäre und redet jetzt von einer optimalen Zusammensetzung?
Das Mittelfeld sah vor paar Wochen auch noch ziemlich schwach aus, vorallem im Vorwärtsgang. Und ich halte Marin im Mittelfeld eigtl auch immer noch für besser aufgehoben, allerdings forder ich ihn nicht mehr dort hin, da das Mittelfeld so wie es momentan aufgestellt ist, eben gut läuft, und wir mit Pizarro momentan ohnehin nur einen richtig starken Stürmer haben.

Mit Attributen wie ,,zu lethargisch" muss der ,,Stehgeiger" Boro leben, seit er aus der A-Jugend/Zweiten aufgerückt ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nicht als Kämpfernatur, Laufwunder oder stellungssicheren Defensivakteur schätzen gelernt, dafür aber als sehr guten Fussballer, der in einer Mannschaft spielerisch was bewegen kann.

Ich will dem Boro seine großen Qualitäten auch gar nicht absprechen, die können wir diese Saison bestimmt noch einige Male gebrauchen, ich war sogar Befürworter seiner Verpflichtung, ich sehe nur Bargfredes Qualitäten momentan lieber in der Stammformation, da ich glaube, dass diese, bei unserem aktuellen Spiel, besser in das Mittelfeld passen. Das ist alles was ich hier seit 2 Seiten schreiben möchte, verstehe nicht, warum da immer so eine große Diskussion daraus entstehen muss. ;)

Never change a winning team.

Aufgrund der hohen Belastung wird Boro sowieso recht bald wieder in der Startelf stehen, da kann man ihn zumindest morgen zu einem späteren zeitpunkt reinwerfen.

Von Beginn an dann wieder gegen Lautern.

Wenn ich mich richtig erinnere, meckerte ich damals über zu wenig risikobereitschaft und ja, auch über die zu defensive Einstellung in diesem Spiel. Dieses Spiel hätten wir mit einer anderen Spielweise sehr wahrscheinlich gewonnen. Aber in dieser Phase hätte ich der Mannschaft eine derartige Entwicklung, wie sie sie genommen hat, auf die Schnelle auch nicht zugetraut. Das konnte man denke ich auch nur mit einer Menge Optimismus.
Und wenn Du dich richtig erinnerst, wurde genau darauf hingewiesen. So viel Optimismus gehört da gar nicht zu, nur Erfahrungswerte.Vor allem Weitsicht...;)
Nach dem Leverkusen-Spiel:
Zitat von Mick-Werder:
Ich kann mich darüber nicht freuen und damit auch nicht zufrieden sein, da ich mehr Weitsicht an den Tag lege, und mit dieser Spielweise und diesen Leistungen, die wir momentan zeigen, werden wir wieder im Mittelmaß rumdümpeln. Unentschieden bringen einen nicht weiter..

Falsch, Du bist alles, aber nicht weitsichtig.

Ich frage mich bloß, ob diejenigen, die nach einem 0:0 beim zweitstärksten Angriff der Liga, bei einer Mannschaft, die seit langem nicht mehr torlos spielte, in einem taktisch geprägten Spiel erzählen, Werder wäre nun zu ideen- und harmlos nach vorn, die gleichen sind, die noch nach dem ersten Spieltag Thomas Schaaf vorwarfen, der Mannschaft kein gutes Defensivverhalten einimpfen zu können (was seinerzeit nicht einmal falsch ist). Werder lernt nach vielen Jahren zwar schönem, aber sehr oft ineffektivem und daher sinnlosem Offensivfussball jetzt gerade erst, einmal anders zu spielen.

Dass es da am Anfang offensiv holpern kann, sollte ja wohl klar sein.

Komisch auch diese Aussage:
Naja, wir haben Boro diese Saison schon häufig mit Özil zusammen spielen sehen..
:confused: auf das???
Zitat von Mick_666:
Wer weiss denn, ob Boro mit Özil nicht auch besser ausgesehen hätte, anders als noch zu Saisonbeginn oder sagen wir - wie Hunt?.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back