Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boro kann man wieder bringen, wenn einer der aktuellen Mittelfeldleute keine Leistung mehr bringt oder ausfällt. Aber nenne mir einen verständlichen, guten Grund, aus dem man aktuell etwas an der Startformation ändern sollte?

Bargfrede ist noch jung, braucht seine Pausen. Man kann auch nicht behaupten, dass er das Zugpferd der letzten gezeigten Leistungen war.
Wichtig ist auch die Leistung beim Training, die TS sicherlich mitbewerten wird.
Zum anderen habe ich dir schon im vorigen Post einen trifftigen Grund genannt.

Und nun mal die Frage an dich:
Nenn mir einen Grund Boro nicht zu bringen?
"Never change a winning team" fällt schon mal als Grund flach, mit Boro haben wir ca. 75% der Serie gemacht.

Mir fallen als Gründe spontan seine bisher gezeigten Leistungen ein

:tnx:

Bargfrede macht nicht den Anschein, dass er unbedingt eine Pause braucht. Hunt und Bargfrede spielen die letzten Wochen deutlich stärker als es Boro zuvor tat. Unser Spiel ist aktuell gut wie lange nicht mehr, wir haben endlich die Balance gefunden, das Mittelfeld funktioniert in der aktuellen Zusammenstellung prächtig und wir sind erfolgreich. Warum sollte man dies aufs Spiel setzen?

Ich habe kein Problem damit, wenn Boro ab und an mal reinrotiert wird für Hunt/Bargf, aber er sollte einfach keinen Freifahrtsschein mehr bekommen, und sobald er fit ist ohne Not automatisch immer aufgestellt werden, egal wie er spielt.

Ich glaube kaum, dass TS auf dieser Position nen Wechsel vollziehen wird.

Eher wird ein Özil mal draußen gelassen.
Jetzt was zu ändern, wo es einfach nur läuft un läuft wäre doch ein wenig TS untypisch.

:tnx:

Bargfrede macht nicht den Anschein, dass er unbedingt eine Pause braucht. Hunt und Bargfrede spielen die letzten Wochen deutlich stärker als es Boro zuvor tat. Unser Spiel ist aktuell gut wie lange nicht mehr, wir haben endlich die Balance gefunden, das Mittelfeld funktioniert in der aktuellen Zusammenstellung prächtig und wir sind erfolgreich. Warum sollte man dies aufs Spiel setzen?

Ich habe kein Problem damit, wenn Boro ab und an mal reinrotiert wird für Hunt/Bargf, aber er sollte einfach keinen Freifahrtsschein mehr bekommen, und sobald er fit ist ohne Not automatisch immer aufgestellt werden, egal wie er spielt.

Habe kein Problem damit.
Letztlich aber sicher kurios, dass diese Argumentation sicher ganz frisch aus dem Hunt-Thread kopiert wurde.
Und davor aus dem Fritz-Thread und Boenisch....

Eher nicht.
Im Übrigen ist ein wohl bald wieder topfitter Jensen mMn auch noch vor Borowski anzusiedeln, sollte er dann auch mal fit bleiben.

Na das ist doch mal lustig
Wer mag das hier wohl mal geschrieben haben?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von NewAgeEule
Diese 90 Minuten Freifahrtsscheine für Hunt und Boro an jedem Spieltag regen mich so langsam tierisch auf!
------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile kann man noch Bargfrede dazuzählen. Die Wechsel machen mich auch immer wieder verrückt

Boro kann man wieder bringen, wenn einer der aktuellen Mittelfeldleute keine Leistung mehr bringt oder ausfällt. Aber nenne mir einen verständlichen, guten Grund, aus dem man aktuell etwas an der Startformation ändern sollte?
Antwort: Selbstzitat
Für TS muss es aber darauf ankommen, wie er Mittel und Wege findet, Timbo wieder an seine alte Leistungsfähigkeit heranzuführen, denn dass Boro Fussball spielen kann, wird niemand bestreiten. Aber das geht nur über Spielpraxis. Ich denke, dass TS von Borowski überzeugt ist ....
Dass bei uns das System in den letzten Wochen noch besser funktionierte, schreibe ich vor allem dem Umstand zu, dass die Rädchen nach vielen Umstellungen - logischerweise - im Verlauf einer Saison immer besser greifen. Offensichtlich ist doch ausserdem, dass wir überhaupt ein funktionierendes Team haben. Als Özil fehlte, wurde auch gewonnen, warum hast Du da nicht daran gezweifelt, weil er trotzdem gleich wieder in der Stammelf war?
Warum sollte ein Trainer einen Spieler, der vorher immer in der Anfangself stand, in einer Mannschaft, in der es gerade lief, der sich dann aber verletzte, diesen nach Genesung draussen lassen? Mit welcher Begründung? Ganz nebenbei muss TS eigenverantwortlich in seiner Position, die eben auch Führungsqualitäten beinhaltet, im Gegensatz zu komplett rational denkenden Zuschauern sehr wohl überlegen, einen Spieler auf eine bestimmte Weise nicht unsinnig zu verunsichern. Auf jeden Fall eine komplizierte Aufgabe.....

Hunt und Bargfrede spielen die letzten Wochen deutlich stärker als es Boro zuvor tat. Unser Spiel ist aktuell gut wie lange nicht mehr, wir haben endlich die Balance gefunden, das Mittelfeld funktioniert in der aktuellen Zusammenstellung prächtig und wir sind erfolgreich. Warum sollte man dies aufs Spiel setzen?
Warum spielen Hunt und Bargfrede Deiner Meinung nach deutlich stärker? Weil sie nach den ersten zwei, drei nicht so guten Spielen fallen gelassen wurden und sich auf der Bank wiederfanden??? Wenn es nach den Usern hier ginge, wäre Bargfrede vermutlich wieder bei den Amateuren und Hunt nach Goslar verschenkt worden.... und so kommt auch niemand auf die Idee, weswegen wohl bereits erfolgreich und mit wenigen Gegentoren agiert wurde, als Boro noch spielte? Die Balance zu finden, bedeutet vor allem, innerhalb der Mannschaft Positionen tauschen oder verschieben zu können und trotzdem das Gefüge nicht zu sprengen. Dabei wird nicht irgendwas auf`s Spiel gesetzt. Letzten Endes siehst Du das doch ähnlich, wenn Du einen Jensen, dessen derzeitigen Leistungsstand niemand kennt und der am bisherigen Saisonverlauf wirklich keinen Anteil hat, schon vor Boro ansiedelst.

Wie sagte schon Otto Rehagel: ,, ,,Never change a winning team" ist absoluter Quatsch."

Antwort: Selbstzitat

Dass bei uns das System in den letzten Wochen noch besser funktionierte, schreibe ich vor allem dem Umstand zu, dass die Rädchen nach vielen Umstellungen - logischerweise - im Verlauf einer Saison immer besser greifen. Offensichtlich ist doch ausserdem, dass wir überhaupt ein funktionierendes Team haben. Als Özil fehlte, wurde auch gewonnen, warum hast Du da nicht daran gezweifelt, weil er trotzdem gleich wieder in der Stammelf war?Warum sollte ein Trainer einen Spieler, der vorher immer in der Anfangself stand, in einer Mannschaft, in der es gerade lief, der sich dann aber verletzte, diesen nach Genesung draussen lassen? Mit welcher Begründung? Ganz nebenbei muss TS eigenverantwortlich in seiner Position, die eben auch Führungsqualitäten beinhaltet, im Gegensatz zu komplett rational denkenden Zuschauern sehr wohl überlegen, einen Spieler auf eine bestimmte Weise nicht unsinnig zu verunsichern. Auf jeden Fall eine komplizierte Aufgabe.....

Die Frage beantwortet sich doch quasi schon von selbst. Weil Özil vorher Leistungen gebracht hat die uns Fans zufriedengestellt haben, Boro allerdings nicht. So einfach ist das!

@Peggy76
Du hast aber meine und die Beiträge von Sopho nicht im Zusammenhang gelesen, oder?
Geht es darum, uns Fans zufriedenzustellen oder weitsichtig zu planen?

Und jetzt erklärst du uns sicherlich noch schnell, warum weitsichtige Planung nur mit der Entwicklungsfähigkeit von Spielern zu tun hat.
Aber bitte in nicht mehr als 25 Buchstaben - will ja nicht dass du einen Muskelkater in den Fingern bekommst :D

für Sopho:
aus meiner Sicht hat z.B. Bargfrede mindestens so gut funktioniert wie ein Borowski...
ich sehe in Bargfrede noch mehr Entwicklungspotential, als bei Boro...

daraus folgt, dass Bargfrede ein Niveau erreichen kann, dass ich Boro nicht mehr zutraue...

und das hat etwas mit Weitsicht zu tun, oder nicht?:)

sorry, waren leider mehr als 25 Buchstaben...

für Sopho:
aus meiner Sicht hat z.B. Bargfrede mindestens so gut funktioniert wie ein Borowski...
ich sehe in Bargfrede noch mehr Entwicklungspotential, als bei Boro...

daraus folgt, dass Bargfrede ein Niveau erreichen kann, dass ich Boro nicht mehr zutraue...

Hand aufs Herz:

Du hast die ganze Diskussion nicht wirklich gelesen, oder?

Sonst wüsstest du vielleicht, WAS weitsichtig geplant wird.

Hand aufs Herz:

Du hast die ganze Diskussion nicht wirklich gelesen, oder?

Sonst wüsstest du vielleicht, WAS weitsichtig geplant wird.

ich brauche nicht Deine Diskussion zu lesen um meine Meinung zu sagen...
was geplant werden soll weiß ohnehin nur TS...
sag mir lieber, was an meiner einfachen Argumentation falsch sein soll?

Nachtrag: dass ein Bargfrede Pausen braucht sehe ich als Behauptung, z.B. Marin wird immer vor Bargfrede ausgewechselt...

@Peggy76
Du hast aber meine und die Beiträge von Sopho nicht im Zusammenhang gelesen, oder?
Geht es darum, uns Fans zufriedenzustellen oder weitsichtig zu planen?

Das ändert aber nichts daran das deine Frage in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv ist. Du kannst sicher der Meinung sein das Boro spielen sollte, aber als Anmerkung dann Özil zu bringen wird der Situation nicht wirklich gerecht.

Das ändert aber nichts daran das deine Frage in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv ist. Du kannst sicher der Meinung sein das Boro spielen sollte, aber als Anmerkung dann Özil zu bringen wird der Situation nicht wirklich gerecht.

Özil wurde ja nur als Argument gebracht, um dieses "never change a winning team" zu entschärfen.
Im Grunde geht es nur darum, dass Spieler, wie Hunt, Fritz oder sogar Frings oftmals in der Startaufstellung standen und der vermeintlich stärkere Ersatz auf der Bank schmoren musste.
Das mag nicht populär sein, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Vielleicht sollte man das Wort "Freifahrtschein" durch "auf Deckel anschreiben lassen" ersetzen. Bisher hat doch so gut wie jeder seine Schulden zurückgezahlt ;)

@Sopho ich verstehe durchaus was ihr sagen wollt. Aber es läuft momentan so gut, das ich trotzdem leichte bauchschmerzen bekomme wenn ich dran denke das Boro diesen Freifahrtsschein bekommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back