@Peggy76
Es ging grundsätzlich darum, dass die Frage, ob auszutauschen oder nicht, nicht mit den Leistungen zusammenhängen darf, die ein Spieler vor einer Verletzung bot, gerade weil nicht mal klar war, ob er evtl. bereits vorher dadurch gehandicapt spielte. Ich bin auch kein glühender Boro-Verehrer, halte aber ein bisschen mehr Objektivität für angemessen.
Ganz einfach, weil unser Mittelfeld mit Boro mMn eindeutig noch nicht so gut aussah und stark war wie in der aktuellen Zusammenstellung.
1.) Warst Du einer der ersten, der schon nach dem 0:0 gegen Hannover über zu wenig Qualität meckerte und auch noch behauptete, weitsichtiger wäre es, sofort mehr Wert auf die Offensive zu legen. Die Mannschaft hat aber da schon angefangen, hinten besser zu stehen, dadurch die nötige Sicherheit zu bekommen und zwar
mit Borowski.
2.) Schon mal drüber nachgedacht, dass Özil ins Team zurückkam, gleichzeitig, als Boro sich verletzt abmeldete? Dass das evtl. mit einem anderen Spieler zusammenhängen könnte? Wer weiss denn, ob Boro mit Özil nicht auch besser ausgesehen hätte, anders als noch zu Saisonbeginn oder sagen wir - wie Hunt?
3.) Wer hat denn hier vehement gefordert, z.Bsp. Marin ins Mittelfeld zu beordern, weil das sonst zu schwach wäre und redet jetzt von einer optimalen Zusammensetzung?
Er hat vor seiner Verletzung keine wirklich guten Leistungen gebracht, und ich habe Angst davor, dass seine Lethargie unserem Spiel wieder schadet. Die Dynamik und Kämpfermentalität eines Bargfrede passt aktuell besser in unser Mittelfeld.
Mit Attributen wie ,,zu lethargisch" muss der ,,Stehgeiger" Boro leben, seit er aus der A-Jugend/Zweiten aufgerückt ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nicht als Kämpfernatur, Laufwunder oder stellungssicheren Defensivakteur schätzen gelernt, dafür aber als sehr guten Fussballer, der in einer Mannschaft spielerisch was bewegen kann. Deshalb habe ich ihn auch in der Planung für eine Doppelsechs sehr kritisch gesehen. Ich bin aber jetzt nicht so betriebsblind, zumindest anzuerkennen, dass Timbo sich dieser, für ihn sicher nicht einfachen, defensiveren Rolle angenommen hat. Diese,, nicht wirklich guten Leistungen" kommen mir in der Bewertung schlicht zu subjektiv und abneigungsgesteuert weg, weil Borowski ganz einfach Teil einer stabilisierten Defensive ist oder bis zur Verletzung war und zwar einer Defensive, die es erst in dieser Saison schafft, so sicher zu stehen. Der grosse Teil der eingeschränkt Sachverständigen hier erkennt eben nicht solche Dinge wie kluge Sicherheitspässe, wenn es entscheidende Momente erfordern, Spielverlagerung/verzögerung und Tempo rausnehmen oder anziehen entweder mittels geschicktem Verschieben (das kann einer auch ohne weite Wege zu gehen) oder Ballhalten, oder auch ein für Timbo unverhältnismäßig hohes Laufpensum. Lieber wird dann einer gefeiert, der erst nach dem dritten oder vierten zuvor unsinnigen Dribbling in eine Spielertraube hinein mal nicht hängenbleibt und dann eben das Tor vorbereitet oder selbst schiesst. Viele sind nun mal dem Spektakel verpflichtet und müssen nicht den Fussball als komplexes Ganzes betrachten. Das muss aber Thomas Schaaf.