Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe eine hohe Meinung von Borowski.

Ich bin lediglich der Meinung, dass es nach jahrelangen Verletzungen und der ganzen anderen Umstände bei ihm für das höchste Level nicht mehr konstant reicht, weil jemand mit dieser Historie natürlich sich sehr schnell wieder am Sprunggelenk verletzen wird, wenn er so trainiert, wie es in der 2. oder 3. Liga notwendig wäre. Darum war die Idee mit der 4. Liga überhaupt nicht geringschätzig. Dort könnte er vielleicht auch ohne absolute Fitness mithalten, müsste weniger trainieren.

Dass ein Spieler, der in den letzten 2 Jahren kaum Spiele gemacht hat und nie über einen längeren Zeitraum gesund war, macht ein Engagement in der Bundesliga doch völlig unrealistisch, egal was man von ihm hält.

Ich denke ähnliche Meinungen gabs auch bei Klasnic. Er gurkt aktuell aber nicht in einem "Dorfclub" rum

Nur weil wir nicht mit seiner Meinung konform gehen, Borowski sofort zu entsorgen, bezeichnet er uns als Boro-Fans... er weiß überhaupt nicht, wie wir zu Boro stehen, nur weil wir seine Meinung nicht teilen. Finde ich weder sachlich, noch richtig.

Ist ja nicht nur mit Boro so sondern auch mit Rosi und ich meine mich zu erinnern ebenfalls mit Hunt. Wer diese Spieler nicht generell nieder macht, bekommt automatisch an den Kopf geworfen, entweder ultimativer Fan von demjenigen zu sein oder gar der holden Weinlichkeit anzugehören, die eh nur auf gutes Aussehen abfährt und eigentlich von Fußball genauso viel Ahnung hat wie eine Seerobbe vom Fliegen.

Ich frage mich immer, ob Leute wie Velmont mit ihren eigenen Leistungen auch immer so kritisch umgehen. Wenn dem so ist, dann haben die bestimmt eine Arbeitgeberliste so lange wie eine Tapetenrolle, weil sie sich nirgendwo länger als ein 1/4 Jahr halten würden.

edit@campino: da interpretierst du aber mal wieder sehr frei ;). er hat hier niemanden explizit als boro fan bezeichnet. sondern nur darauf hingewiesen auch wenn man boro als menschen, fußballer was auch immer mag er wohl nicht mehr fit werden wird und sich die borowski fans dessen wohl auch bewusst sind, bzw. werden sollten ;). aber ich rede vermutl. eh gegen eine wand

Merkst Du was??? Da ist sie wieder, diese nette Umschreibung.

edit@campino: da interpretierst du aber mal wieder sehr frei ;). er hat hier niemanden explizit als boro fan bezeichnet. sondern nur darauf hingewiesen auch wenn man boro als menschen, fußballer was auch immer mag er wohl nicht mehr fit werden wird und sich die borowski fans dessen wohl auch bewusst sind, bzw. werden sollten ;). aber ich rede vermutl. eh gegen eine wand

Nö, redest du nicht. Aber du willst mir grade einreden, dass er damit nicht uns, bzw seine direkten Gesprächspartner angesprochen hat? Das finde ich nun leider etwas zum lachen, wenn du das glaubst.

Er hat uns so bezeichnet, weil wir uns Boro nicht unbedingt sofort zum Teufel wünschen, und so macht er es auch bei Rosenberg.

Ich jedenfalls bin kein Borowski-Fan, ich bin Werder-Fan. Also war diese "Bezeichnung" im Bezug auf mich schon mal falsch. Und allgemein hat er es nicht gemeint, auch wenn er es jetzt behauptet.

Ein paar annehmbare Spiele? Ich weiß ja nicht was Du da gesehen hast. Er kann aber erwarten, daß er nicht wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird, weil er in der RR der letzten Saison sich hat zum Wohle des Vereins fitspritzen lassen und er auch deswegen jetzt schon so lange verletzt ist.

Ja genau, ein paar annehmbare Spiele. Sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Natürlich bin ich ihm dafür dankbar, das bin ich Sandro Wagner allerdings auch! Trotz allem muss man sehen ob sich eine Weiterbeschäftigung lohnt und das denke ich auf keinen Fall.

Ach, und warum nicht? Wenn er fit ist, bringt er vielleicht mehr als ein Marin oder Ekici derzeitig (die im Übrigen ja auch ständig verletzt sind).

Wenn er fit ist! Wann war das denn zuletzt der Fall? Ich glaube ehrlich gesagt leider auch nicht, dass er nochmal über einen längeren Zeitraum wirklich fit bleibt.

bringt er vielleicht mehr als Marin oder Ekici! Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn wir ehrlich sind war er seit seiner Rückkehr auch schon öfter über gewisse Phasen fit und unverletzt und den Teufel hat er seit er wieder hier ist noch nie zerrissen! Und wenn ein Tim Borowski, der trotz vorhandener Qualitäten jetzt auch nie der ÜBERSPIELER war, nach so einer Verletzungshistorie mit 32 Jahren wirklich nochmal mehr bringt als unsere derzeitigen Spieler im Mittelfeld, dann spricht das hauptsächlich erstmal stark gegen Marin, Ekici und das gesamte andere vorhandene Mittelfeld!

Was war denn da zu spät? Gerade er war dafür verantwortlich dass nicht ALLES zu spät war...

Das war Wagner auch, aber das tut m.M.n. jetzt nicht mehr viel zur Sache bzw. ist es für die Zukunft kein Kriterium.

Das er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bei einer Vertragsverlängerung deutlich abzüge in seinem Gehalt machen müsste ist glaube ich selbstredend. Für den Fall das er das nicht so sieht MUSS mann sich sogar trennen. Soweit ist es allerdings noch nicht.

Na ja, für wie viel soll er denn deiner Meinung nach spielen, oder wie könnte so ein Vertrag aussehen. Nach absolvierten Pflichtspielen bezahlen?

hui da haben sich aber zwei auf velmont eingeschossen :D(obwohl ich nicht so genau weiß was er hier falsches gesagt hat :rolleyes:).
Dann solltest du es dir nochmal durchlesen
bei allem respekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass boro jemals wieder an seine leistungen anknüpfen kann. ich glaube nichtmal das er jemals wieder in der bundesliga spielen können wird. daher ist es auch nur logisch das man seinen vertrag auslaufen lässt. vllt. findet man ihn ja weiterhin bei werder, nur in einer anderen funktion.
Das du das glaubst, ist ja auch völlig legitim. Dennoch ist es a) noch nicht soweit und b) weißt du glaube ich nicht ob man vorhat zu verlängern oder nicht

Nöö, ich fühle mich da ebenso angesprochen. Im Gegensatz zu Velmont bewerte ich jedoch nicht nach persönlichen Animositäten

Borowski konnte erst in der Rückrunde groß Auftrumpfen weil die Raute wieder kam. Die hatten wir die ganze Zeit nicht mehr seit seiner Bayern-Rückkehr. Ich denke in 3-4 Wochen ist er im Mannschaftstraining und die letzten Spiele kann er noch kicken. :cool:

Das war Wagner auch, aber das tut m.M.n. jetzt nicht mehr viel zur Sache bzw. ist es für die Zukunft kein Kriterium.

Ich hab nur dieses "Als es schon eh zu spät war" nicht wirklich verstanden...

Na ja, für wie viel soll er denn deiner Meinung nach spielen, oder wie könnte so ein Vertrag aussehen. Nach absolvierten Pflichtspielen bezahlen?

Zb... niedriges Grundgehalt und etwas höhere Einsatzprämie.

@ Manolo

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Das ist allerdings auch nicht weiter schlimm, weil es auch nicht meine Aufgabe ist. Lt Artikel wird man sich zusammensetzten, und eine Lösung finden, wie auch immer die aussehen wird. Ich stelle mich jedoch nicht hierher und tue so als ob ich der "Insider vor dem Herrn" wäre. Da musst dann Velmont fragen.

Borowski konnte erst in der Rückrunde groß Auftrumpfen weil die Raute wieder kam. Die hatten wir die ganze Zeit nicht mehr seit seiner Bayern-Rückkehr. Ich denke in 3-4 Wochen ist er im Mannschaftstraining und die letzten Spiele kann er noch kicken. :cool:

:tnx: Die Raute ist ein guter und richtiger Aspekt. Da Boro speziell im gegensatz zu bsp Ekici mit dem System bestens vertraut ist

Ich hab nur dieses "Als es schon eh zu spät war" nicht wirklich verstanden...

Na ja, ich meinte letzte Saison ist nichts zusammengelaufen, der Kader war nicht gut zusammengestellt, die Motivation hat nicht wirklich gestimmt, sportlich liefs mal gar nicht etc. (=da war schon alles zu spät). Und in dieser Situation haben sich Borowski, wie auch Wagner halt positiv hervorgetan. Wie er das einordnet, das überlass ich jedem selber...

Zb... niedriges Grundgehalt und etwas höhere Einsatzprämie.

Ich weiss nicht, das wäre halt dann ein Gnadenbrot. Für uns als Club schätz ich den Nutzen eines solchen Vorgehens nicht so hoch ein. Und ehrlich gesagt, sollte er sich vielleicht auch selber die Frage stellen, ob er sich das wirklich noch antun will und ob es nicht vielleicht besser wäre sich in Würde zu verabschieden.

Wenn wir halt zumindest nicht ganz so klamm wären, dann würd ich ja noch nicht mal was sagen! Aber wir haben so viele Baustellen, dass ich einen sauberen Anschlussvertrag im Jugendtrainerbereich o.ä. begrüssen würde! Bzw. kann er ja vielleicht noch woanders spielen, wenn er was findet und dann vielleicht im Torsten Frings Style binden...

Na ja, ich meinte letzte Saison ist nichts zusammengelaufen, der Kader war nicht gut zusammengestellt, die Motivation hat nicht wirklich gestimmt, sportlich liefs mal gar nicht etc. (=da war schon alles zu spät). Und in dieser Situation haben sich Borowski, wie auch Wagner halt positiv hervorgetan. Wie er das einordnet, das überlass ich jedem selber...

Hmm... diese Erklärun hat mich ausnahmsweise nicht überzeugt :D Ne im Ernst, ich weiß was du damit sagen wolltest, aber mit dem Ausspruch dass alles zu spät war ist das recht missverständlich.

Ich weiss nicht, das wäre halt dann ein Gnadenbrot. Für uns als Club schätz ich den Nutzen eines solchen Vorgehens nicht so hoch ein. Und ehrlich gesagt, sollte er sich vielleicht auch selber die Frage stellen, ob er sich das wirklich noch antun will und ob es nicht vielleicht besser wäre sich in Würde zu verabschieden.

Naja, wäre aber besser als nichts. Wir haben ne günstige Option, und eine Option fürs derzeitige Mittelfeld ist er durchaus noch, und wenn er sich wieder verletzt oder nicht spielt, kostet er nicht viel.

Die Frage ist eben was ER will, aber ich halte ihn für so vernünftig, dass er weiß hier nicht mehr groß abkassieren zu können.

Naja, wäre aber besser als nichts. Wir haben ne günstige Option, und eine Option fürs derzeitige Mittelfeld ist er durchaus noch, und wenn er sich wieder verletzt oder nicht spielt, kostet er nicht viel.

Die Frage ist eben was ER will, aber ich halte ihn für so vernünftig, dass er weiß hier nicht mehr groß abkassieren zu können.

Ich denke, daß er ähnlich wie Frings, vielleicht einfach nur noch ein wenig spielen und sich vernünftig aus dem Profigeschäft verabschieden will, um dann bei Werder einen anderen Weg einzuschlagen.

Gut, so eine Konstellation wäre denkbar, wenns so kommen sollte wärs okay.

Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass er nochmal Hochleistungssport betreiben kann. Da haben wir halt keinen Einblick, da muss er selber in seinen Körper reinhören und die Ärzte müssen ne klare Ansage machen.

Aber grundsätzlich ist es mit Boro eh ne bequeme Situation, es besteht überhaupt kein Stress und man kann die Sache locker angehen lassen. Evtl. macht er ja sogar noch n paar Spiele dieses Jahr, dann kann man vielleicht sogar sehen wie es so mit Belastung aussieht...

Da drücken andere Schuhe schon schlimmer!

TimBo sollte sich das nicht antun. Nicht, dass ich es ihm nicht mehr zutrauen würde, sich nochmal rankämpfen zu können, aber ich glaube für Ihn, wie auch für den Verein wäre es eine reizvolle Option, Ihn als verlängerten Arm von Wolter ins Mittelfeld der II. ten zu packen. Ein wirklich guter Vorschlag von Maddin!

Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass er nochmal Hochleistungssport betreiben kann. Da haben wir halt keinen Einblick, da muss er selber in seinen Körper reinhören und die Ärzte müssen ne klare Ansage machen.

Aber grundsätzlich ist es mit Boro eh ne bequeme Situation, es besteht überhaupt kein Stress und man kann die Sache locker angehen lassen. Evtl. macht er ja sogar noch n paar Spiele dieses Jahr, dann kann man vielleicht sogar sehen wie es so mit Belastung aussieht...

:tnx::tnx:

Mit diesen beiden guten Beiträgen von Campino und Manolo ist eigentlich alles gesagt. Ich verstehe den ganzen Wind, den die heutigen Presseberichte ausgelöst haben, überhaupt nicht.

Und wenn Boro zwar gesund werden würde, es aber für die BuLi nicht mehr reichen würde, so böte sich immer noch die ebenfalls vernünftige Alternative an, die maddin und firedangerboy aufgezeigt haben:

................, aber ich glaube für ihn, wie auch für den Verein wäre es eine reizvolle Option, ihn als verlängerten Arm von Wolter ins Mittelfeld der II. ten zu packen. Ein wirklich guter Vorschlag von Maddin!

... mit der Ausnahme, das ich mit Wolter als Trainer der U23 nicht so furchtbar glücklich bin...... und als Stand-by-Profi könnte er ja evtl. auch zusätzlich an andere Aufgaben im Verein heran geführt werden.

Das wäre auch keine Schande, es gibt andere prominente Beispiele wie Höttges. Gerade TS hat ja berichtet, wie sehr er damals als junger Nachwuchsspieler in der 2. Mannschaft dazu gelernt hat, als er eine Saison neben Höttges spielen konnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back