Das ist völlig unerheblich.
Ich bezweifel das man einem Spieler bei einer Vertragsverlängerung immer wieder mindestens das gleiche zahlen muss.
Man kann sehr wohl einem Spieler einen Vertrag anbieten der ihm etwas weniger einbringt. Ob er das dann akzeptiert steht auf einem anderen Papier.
Wenn KATS der Meinung sind das Fritz die nächsten 2-3 Jahre die knapp 2,5 Millionen im Jahr Wert ist, dann bekommt er das auch, klar.
Aber er bekommt es dann nicht weil sie es zahlen
müssen, sondern weil sie es wollen.
Wenn sie ihm Bspw. eigentlich ein Gehalt im Bargfrede Bereich zahlen wollen (1 Million im jahr, vielleicht etwas mehr), weil sie diese Spieler Leistungsmäßig auf einem ähnlichen Niveau sehen, und ihm dann nur weil sie denken man dürfte das nicht machen ihm trotzdem seinen Vertrag unverändert verlängern, dann machen sie ihren Job schlicht und einfach Falsch.
Eine Gehaltskürzung bei Fritz wäre für mich keine Degradierung oder mangelnde Wertschätzung sondern einfach eine Reaktion auf verschieden Faktoren; Ü30, kein Wiederverkaufswert, Qualitätsverlust (ich glaube keiner kann bestreiten das er vor 3 jahren stärker war als Heute) keine CL Einnahmen...
Egal, bei dem Thema kommen wir nie zusammen