Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte er nochmal einigermaßen laufen können, wäre er sicherlich auch eine Option als Kapitän und Leader in der 2. Mannschaft, wenn er da Bock drauf hat. Er ist ein echter Werderaner und tadelloser Typ.

Und wenn er die Leistung aus der letzten RR abrufen kann, wäre er eine sehr gute Mittelfeld-Option für die 1. Mannschaft :thumb:

Das schon. Man muss aber auch bedenken, dass er mit seiner hohen Verletzungsanfälligkeit eine Kaderplatz belegen würde, der sonst eine andere Alternative bieten könnte.

Muss man sehen. In der BL wird er nach seinen zahllosen Verletzungen und angesichts seines dadurch nicht gesunkenen Dynamik-Problems nichts mehr kriegen.

Was ich mir leider sehr gut für Boro vorstellen kann: Rasen Ballsport Leipzig, wenn da der Aufstieg in die dritte Liga klappt. Ziel wird dann wohl sein, den direkten Durchmarsch in die zweite und dann erste Liga zu schaffen, das könnte er noch als aktiver Spieler mitmachen, zumal die körperliche Belastung für einen Spieler seiner technischer Qualität in der zweiten und dritten Liga nicht so hoch ist wie in der Bundesliga - gutes Geld dürfte da auf jeden Fall zu holen sein, man spielt in einem schönen, neuen Stadion, Leipzig ist eine interessante Stadt und wie man bei Hoffenheim sieht: Wenn es nach Erfolg riecht, muss man nicht damit rechnen, vor leeren Rängen zu spielen. Dass man da im Zweifelsfall mit dem Holzhammer eine konkurrenzfähige Truppe zusammenbaut, steht ja ohnehin außer Frage und dass ein Spieler von Borowskis Qualität und Renommee (33 Länderspiele, WM2006, EM 2008, 2 mal deutscher Fußballer des Monats, über 50 Europapokalspiele, Meister und Pokalsieger, ehemalige Profivereine nur Werder und Bayern) genau das ist, was man da als Aushängeschild suchen dürfte, kommt noch erschwerend hinzu.

Würde mich nicht wundern, wenn es so kommt - fände ich auch nachvollziehbar von Boro, aber unterm Strich wäre es natürlich ähnlich erfreulich wie Ailton im HSV Trikot zu sehen, obwohl das am Ende ja nochmal lustig war.

RB hat nix zu verschenken und wenn die in der 3. Liga aufsteigen wollen, dann brauchen sie hungrige Spieler, die topfit sind. Die dritte Liga eignet sich nicht als Gnadenbrot, das ist eine Profiliga. Etliche Teams dort sind von Zweitliganiveau nicht so weit entfernt, rein sportlich natürlich nur.

Hoffenheim hat seinen Aufstieg in die zweite Liga damals mit Eckpfeilern Copado (32) und Maric (34) klar gemacht und das waren weder Spieler, die noch was zu beweisen hatten, noch stärkere Spieler als Borowski. Das hätte mit Gnadenbrot herzlich wenig zu tun, er wird ja wohl den Ansprüchen einer ambitionierten Drittligamannschaft gerecht werden, auch wenn einige Gegner da "von Zweitliganiveau nicht so weit entfernt" sind. Man kanns auch übertreiben mit der Geringschätzung.

Hoffenheim hat seinen Aufstieg in die zweite Liga damals mit Eckpfeilern Copado (32) und Maric (34) klar gemacht und das waren weder Spieler, die noch was zu beweisen hatten, noch stärkere Spieler als Borowski. Das hätte mit Gnadenbrot herzlich wenig zu tun, er wird ja wohl den Ansprüchen einer ambitionierten Drittligamannschaft gerecht werden, auch wenn einige Gegner da "von Zweitliganiveau nicht so weit entfernt" sind. Man kanns auch übertreiben mit der Geringschätzung.

Ja aber Copado und Maric standen vor ihrem Wechsel zu Hoffenheim noch voll im Saft und waren nicht wie Boro jetzt über einen langen Zeitraum verletzt. Zudem war Copado doch auch der klassische Spieler, der unterhalb der Bundesliga ein Topmann war. Er und auch Maric eignen sich da nicht unbedingt als Vergleich zu Boro.
Dazu kommt noch, dass es damals die 3.Liga noch nicht gab und das Niveau doch um einiges niedriger war.

Immer wieder traurig zu beobachten, wie manche Leute hier unsere Spieler zum Teufel jagen wollen, nur weil sie lange Zeit verletzt sind, und uns aktuell nicht helfen können.:wuerg:

Ich hab mich schon über so manche Beiträge in diesem Forum amüsieren dürfen, aber jetzt gehts dann doch n bischen zu weit. Ihr wollt doch nicht allen Ernstes die Drittligatauglichkeit eines 31jährigen Exnationalspielers in Frage stellen?!

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
a) Boro wird wieder fit und spielt noch zwei bis drei Jahre auf Erstliganiveau (Werder, BL, Ausland...) oder
b) er wird nicht fit und beendet seine Karriere

Spekulationen über ein Engagement bei Dritt- oder Viertligisten und vor Allem, ob er denen überhaupt weiterhelfen würde bzw könnte sind absolut fehl am Platz! :wall:

Immer wieder traurig zu beobachten, wie manche Leute hier unsere Spieler zum Teufel jagen wollen, nur weil sie lange Zeit verletzt sind, und uns aktuell nicht helfen können.:wuerg:

Aktuell?

Er kann uns doch seit seiner Rückkehr nicht wirklich helfen. Mal von ein paar annehmbaren Spielen in der letzten Rückrunde, als eh schon alles zu spät war, abgesehen.

Wenn ich mir dazu sein Gehalt so ansehe, welches er als gescheiterter Bayern Spieler so wahrscheinlich nirgendwo bekommen hätte, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir mittlerweile wirklich genug für ihn getan haben. Und zum Teufel will ihn ja keiner jagen, die Meisten sind doch dafür, dass er irgendeine Position im Verein bekleidet.

Nur Fußball soll er halt, zumindest für unsere 1. Mannschaft, lieber nicht mehr spielen.

Aktuell?

Er kann uns doch seit seiner Rückkehr nicht wirklich helfen. Mal von ein paar annehmbaren Spielen in der letzten Rückrunde, als eh schon alles zu spät war, abgesehen.

Ein paar annehmbare Spiele? Ich weiß ja nicht was Du da gesehen hast. Er kann aber erwarten, daß er nicht wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird, weil er in der RR der letzten Saison sich hat zum Wohle des Vereins fitspritzen lassen und er auch deswegen jetzt schon so lange verletzt ist.

Nur Fußball soll er halt, zumindest für unsere 1. Mannschaft, lieber nicht mehr spielen.

Ach, und warum nicht? Wenn er fit ist, bringt er vielleicht mehr als ein Marin oder Ekici derzeitig (die im Übrigen ja auch ständig verletzt sind).

zumal die körperliche Belastung für einen Spieler seiner technischer Qualität in der zweiten und dritten Liga nicht so hoch ist wie in der Bundesliga.

Das stimmt doch so nicht?

Gerade in unterklassigen Ligen musst du dich reinbeißen und um jeden mm auf dem Platz kämpfen, wenn du aufsteigen willst.

Alleine mit feiner Technik gewinnst du da wenig, siehe Babbels Idee vor dem Aufstieg mit Hertha (Hat versucht alle Kämpfer aus der Startelf zu verbannen und wollte "schönen" Fussball spielen, ging in der Vorbereitung gründlich daneben, also wurde umgedacht)

Aktuell?

Wenn ich mir dazu sein Gehalt so ansehe, welches er als gescheiterter Bayern Spieler so wahrscheinlich nirgendwo bekommen hätte, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir mittlerweile wirklich genug für ihn getan haben. Und zum Teufel will ihn ja keiner jagen, die Meisten sind doch dafür, dass er irgendeine Position im Verein bekleidet.

Ja aktuell. Denn er versucht eben aktuell auch wieder zurückzukommen. Nur mal so zu errinerung. Er war in der letzten Rückrunde m.M entscheidend mitverantwortlich das wir nicht abgestiegen sind. Was soll da bitte "zu spät" gewesen sein??
Das er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bei einer Vertragsverlängerung deutlich abzüge in seinem Gehalt machen müsste ist glaube ich selbstredend. Für den Fall das er das nicht so sieht MUSS mann sich sogar trennen. Soweit ist es allerdings noch nicht.
Noch ist er, auch wenn manche es nicht gerne sehen, aktueller Werderaner. Statt ihn zu unterstützen, muss ich dann so einen Mist lesen, wie er denn in der dritten Liga oder bei welchen " Dorfclub" er noch so auftrumpfen könnte. Da bleibt mir schlicht die Spucke weg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back