Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich dachte Boro hat ne Option mit der er selbst verlängern kann bis 2013. Das wurde hier doch immer wieder so gespostet oder??

Habe ich auch ein paar Mal gelesen.
Allerdings ist es noch nicht einmal sicher, ob es sowas überhaupt gibt und darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese aus reinen finanziellen Gründen ziehen würde. Wenn ihm KATS klarmachen, dass sie nicht mehr wirklich auf ihn setzen werden, wir sein sportlicher Ehrgreiz so groß sein, bei einem anderen Verein anzuheuern, bei dem er wieder eine wichtigere sportliche Rolle einnehmen könnte, dabei aber weniger verdient als bei uns. Könnte ihn mir gut bei Hannover oder ähnlichen Vereinen vorstellen.

Ich würde ihn nicht abschreiben. Hunt hat sich auch wieder selbst auf dem Tal herausgeholt. Das Problem ist einfach die körperliche Fitness, die AH endlich mal hat. Boro brauch ganz sicher eine komplette Vorbereitung in der Winterpause um wieder richtig aufzutrumpfen. Ansonsten sind seine ohnehin schon eklatanten Schwächen was bspw. die Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, noch größer.

Ich würde ihn nicht abschreiben. Hunt hat sich auch wieder selbst auf dem Tal herausgeholt. Das Problem ist einfach die körperliche Fitness, die AH endlich mal hat. Boro brauch ganz sicher eine komplette Vorbereitung in der Winterpause um wieder richtig aufzutrumpfen. Ansonsten sind seine ohnehin schon eklatanten Schwächen was bspw. die Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, noch größer.

Das Problem ist nicht nur die körperliche Fitness, sondern sein Alter und insbesondere sein Gehalt.
Wie hier schon häufig betont wurde, muss wie in der Marktwirtschaft das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmen und das ist bei ihm nicht der Fall.
Ich sehe es genauso, dass er in der Rückrunde eine wichtige Rolle gespielt hat, allerdings kann das kein Grund dafür sein, ihn zu dem oder ähnlichen Gehalt weiterzubeschäftigen.
Wenn er sich leistungsmäßig fängt, frei von Verletzungen bleibt und dazu noch zu großen Gehaltseinbußen bereit ist, dann - und auch wirklich nur dann - kann man meiner Meinung nach über eine Vertragsverlängerung nachdenken.
Ich würde allerdings begrüßen, wenn er geht, da wir mit Wesley und Ekici noch zwei Spieler momentan draussen sitzen haben, die ebenfalls eine gute Rolle spielen können, allerdings deutlich jünger sind und damit die bessere Perspektive besitzen. Wenn Boro wiederkommt, wird denen jemand vor die Nase gesetzt, was ihre Entwicklung beeinträchtigt.
Ohne ihn wir sind mit Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Marin, Fritz, Trinks, Wesley und Ekici im Mittelfeld bestens aufgestellt.

Habe ich auch ein paar Mal gelesen.
Allerdings ist es noch nicht einmal sicher, ob es sowas überhaupt gibt und darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese aus reinen finanziellen Gründen ziehen würde. Wenn ihm KATS klarmachen, dass sie nicht mehr wirklich auf ihn setzen werden, wir sein sportlicher Ehrgreiz so groß sein, bei einem anderen Verein anzuheuern, bei dem er wieder eine wichtigere sportliche Rolle einnehmen könnte, dabei aber weniger verdient als bei uns. Könnte ihn mir gut bei Hannover oder ähnlichen Vereinen vorstellen.

Guter Beitrag. Wie berichtet und auch bei "Vertragslaufzeiten" genannt, gibt es im Vertrag mit Boro eine Option für eine weitere Saison.

Ob die aber so ausgestaltet ist wie bei Piza, sprich ob nur der Spieler (wie bei Piza) oder jedenfalls der Spieler allein unabhängig vom Verlauf der Vorsaison diese Option ziehen kann, weiß ich nicht. Wenn es so eine Option wäre, bliebe er wohl bis Ende Juni 2013 im Kader, da er bei einem neuen Verein angesichts der letzten beiden Saisons sicher nirgendwo so viel verdienen würde wie bei Werder.

Lebt er überhaupt noch??:stirn:

Gut, dass wir ihn nicht brauchen.

Schlecht für ihn, dass er nicht gebraucht wird.

Wenn er mal wieder fit ist, wer soll für ihn eigentlich weichen?:stirn:

Keiner, also ........................

Lebt er überhaupt noch??:stirn:

Gut, dass wir ihn nicht brauchen.

Schlecht für ihn, dass er nicht gebraucht wird.

Wenn er mal wieder fit ist, wer soll für ihn eigentlich weichen?:stirn:

Keiner, also ........................

Er kann auch nichts dafür, dass er verletzt ist.:stirn:

Sein hohes Gehalt dürfte er wohl nicht mehr beziehen, solange wie er schon wieder verletzt ist. :stirn:

Er wäre eine Alternative mehr fürs MF. Jetzt da alle fit sind, sieht es gut aus. Aber lass mal 1-2 Spieler ausfallen, dann sieht es schlechter aus.:stirn:

Diese dauerhaften Verletzungen sind wahrscheinlich ein Anzeichen dafür, dass er für den Sport nicht mehr stabil genug ist. So kann er nicht weitermachen. Das muss echt eine schwierige Situation für ihn sein.

PS: Das Einfügen des ":stirn:-Smilies" sollen nur zeigen, wie nervig dessen Verwendung ist.

Er kann auch nichts dafür, dass er verletzt ist.:stirn:

Sein hohes Gehalt dürfte er wohl nicht mehr beziehen, solange wie er schon wieder verletzt ist. :stirn:

Er wäre eine Alternative mehr fürs MF. Jetzt da alle fit sind, sieht es gut aus. Aber lass mal 1-2 Spieler ausfallen, dann sieht es schlechter aus.:stirn:

Diese dauerhaften Verletzungen sind wahrscheinlich ein Anzeichen dafür, dass er für den Sport nicht mehr stabil genug ist. So kann er nicht weitermachen. Das muss echt eine schwierige Situation für ihn sein.

PS: Das Einfügen des ":stirn:-Smilies" sollen nur zeigen, wie nervig dessen Verwendung ist.

Ich gebe allen Recht, die sagen, dass er dafür nix kann. Mein Posting war absichtlich ein bisschen bissig. In Wirklichkeit hat er es nicht verdient. Aber für mich läuft seine Zeit ab. Seine Verletzungsanfälligkeit lässt ihn nicht wieder an die alte Form (die er schon lange nicht mehr hatte) ran kommen., Und so kommt er an den jungen Wilden nicht ran geschweige denn vorbei.

Ich möchte im Moment auch nicht Timbo sein.

Ich wünsche ihm alle Gute und hoffentlich eine sinnvolle Perspektive.

TB hat diese Saison schon gespielt und zwar in Heidenheim! Ausgang bekannt.
Ich hoffe für ihn und den Verein, dass man (TS & KA & TB) erkennt, dass es keinen Sinn mehr macht und am Saisonende einen Schlussstrich unter das Kapitel setzt. Immerhin ist er in diesem Kader einer der bestbezahltesten.

TB hat diese Saison schon gespielt und zwar in Heidenheim! Ausgang bekannt.
Ich hoffe für ihn und den Verein, dass man (TS & KA & TB) erkennt, dass es keinen Sinn mehr macht und am Saisonende einen Schlussstrich unter das Kapitel setzt. Immerhin ist er in diesem Kader einer der bestbezahltesten.

In dem Artikel heißt es doch auch, dass er in dem Spiel Probleme mit dem Sprunggelenk hatte.

Augenscheinlich kommt das Sprunggelenk nicht mehr in better Shape. Wahrscheinlich Arthrose??? Ein Ende der Leidenszeit ist bei fast 2 Jahren Verletzungen u.a. im Sprunggelenksbereich nicht mehr zu erwarten. Also sollte man sich von ihm am Saisonende schiedlich-friedlich trennen! Alles andere macht keinen Sinn mehr.

Dies Option befürchte ich eben auch, so dass der Verein ihm sie abkaufen muss! Das wäre eine Tragödie und wahrlich kein Ruhmesblatt für KATS, die diesen Spieler unbedingt haben wollten, obgleich Zweifel damals schon angebracht waren.

Man kann ja nur spekulieren, welcher Art die Option ist. Auch wenn er nach seiner Verletzung noch einmal in Schwung kommen würde, würde eine Vertragsverlängerung keinen Sinn machen.

Im Artikel der Bild-Zeitung über Borowski ist folgendes zu finden:

„Wir haben im Auge, dass Tim uns zuletzt oft nicht zur Verfügung stand“, sagt Allofs beim Thema Vertragsverlängerung.

Diese Aussage deutet doch schon daraufhin, dass man den Vertrag eigentlich nicht verlängern möchte. MMn wäre das auch das einzig sinnvolle. Borowski ist nun schon zum wiederholten Mal länger verletzt und zudem einer der Topverdiener, den Werder sich, wenn man die bisherigen Leistungen Borowskis betrachtet, nicht erlauben kann. Außerdem ist die Konkurrenz ohnehin schon ziemlich groß, sodass man nicht mehr auf Boro angewiesen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back